Europameisterschaft im Ergometerrudern!

Anzeige

Also zuerst dachte ich es soll ein Scherz sein. Am 15. Dezember findet die offene Europameisterschaft im Ergometerrudern in Dresden statt. Der Wettkampf wird zwischen 9 und 18 Uhr in der Sporthalle Bodenbacher Straße ausgetragen. Fans haben übrigens freien Eintritt. Die Landeshauptstadt erhielt unter einer Vielzahl von Bewerbern den Zuschlag. Die Meisterschaften sind für Ruderfreunde gedacht, denen offensichtlich die Möglichkeit nicht gegeben ist, eine geeignete Wettkampfstätte in Form eines den Ansprüchen geeigneten Gewässers vorzufinden. In Sachsen existiert beispielsweise keine geeignete Regattastrecke für einen “wirklichen” Ruderwettkampf. Mag sein, dass der Leser vermutet ich würde das ganze nicht ernst nehmen. Dem ist nicht so. Meine Ausführungen sind in der Tat fehlendem Wissen geschuldet. Von Ergometerrudern hört man ja nicht alle Tage. Das man dabei gehörig ins Schwitzen kommt, kann ich mir allerdings gut vorstellen!

 

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Eine Reaktion zu “Europameisterschaft im Ergometerrudern!”

  1. Feybser

    Schon der Wahnsinn was es alles gibt, davon habe ich beim besten willen auch noch nichts gehört, ist bestimmt ordentlich schweißtreibend.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys