Weihnachtsvorfreudenrätsel

Anzeige

Es ist wieder so weit, das Fest der Liebe, der Heilige Abend, Weihnachten ist im Fluge herangenaht. Jetzt steigt langsam aber sicher die Spannung was der “Alte”, hoffentlich diesmal ohne Rute, schönes in seinem Geschenkesack mitgebarcht hat. Auch die Freude endlich die Geschenke an die Liebsten verteilen zu können nimmt stetig zu. Hinzu kommt noch etwas aufregendes, das erste Weihnachtsfest für uns als Eltern. Mal sehen auf welche Reaktionen die Begegnung mit dem Weihnachtsmann stößt :grin: oder :cool: oder :cry: ? Das Fotografieren oder besser der Versuch mit dem netten Herrn in Rot letztens im Kaufpark ging zumindest daneben, da rollerten sogar paar kleine Tränen. Nichtsdestotrotz, wir freuen uns sehr auf den heutigen Abend. Damit das Warten nicht so langweilig wird, habe ich ein kleines Bilderrätsel vorbereitet. Ich glaube es ist nicht ganz einfach zu lösen, aber Ihr könnt mich gern etwas Besseren belehren.

Ihr seht im Folgenden eine Szene vom schönen Weihnachtsmarkt in Radebeul-Altkötzschenbroda, den wir kürzlich besuchten. Auf dem zweiten, unteren Bild stimmen 5 Dinge nicht mit dem Original überein, findet Sie heraus und dann mailt die Antwort an info@DresdenPension.com. Den ersten Drei-Gewinnern winkt eine kleine Süßigkeit.

Original Bild

Verändertes Bild

Na, habt Ihr alle gemein versteckten Fehler entdeckt, dann kann ja jetzt endlich die Bescherung kommen.

Frohe Weihnachten!


Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. www.weihnachtsfreu.de
  2. Datenspeicherung beschlossen! Glückwunsch!

10 Reaktionen zu “Weihnachtsvorfreudenrätsel”

  1. Lex

    Ein schönes und nicht ganz einfaches Rätsel. Ich komme über 4 Unterschiede nicht hinaus. (Würde aber auch nicht mitmachen ;-) ) Mal sehen, ob wer alle Unterschiede findet.

  2. Doksák

    hab bis jetzt nur 3 unterschiede gefunden… brauch wohl nen größeren monitor, dann kann ich entspannter suchen ;o)))

  3. Doksák

    ach ja, noch etwas…: fröhliche weihnachten nach dresden!!!

  4. Feybser

    Na vielleicht findet Ihr es noch heraus, eins ist echt gemein und da empfielt sich eine Vergrößerung ;-)

    Die Leute aus dem Doksyblog können ja gern mitraten, gebt mal Bescheid.

    Fröhliche Weihnachten !

  5. Feybser

    Bis jetzt gibt es noch keinen Gewinner, aber Lex ist schon nah dran, am 27.12.2007 wird das Rätsel aufgelöst, also es ist noch bissl Zeit.

  6. Lex

    Nach wir vor finde ich Nummer 5 nicht. grrrr..

  7. Feybser

    Denk mal an die Fliegende Windmühle :idea:

  8. Lex

    Juhu, jetzt hab ich alle 5! Yeah! Guter Tipp, obwohl ich in der Richtung schon gesucht habe. Tja, so ne Art Betriebsblindheit! Verraten werde ich hier nichts. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand!

  9. Feybser

    Glückwunsch, hast Dir natürlich eine Süßigkeit verdient :cool:

  10. Lex

    Oh das ist fein! Ab Januar dann DIÄT! :mrgreen:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys