Höher-Schneller-Weiter

Anzeige

Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon ist der Dresdner Flughafen fit für die Sommersaison 2008. Viele positive Erweiterungen des Angebotes bietet der neue Flugplan. Die Reisenden können sich beispielsweise über mehr Nonstopverbindungen nach Korfu freuen, Samos wurde wieder als Ziel aufgenommen und nach Düsseldorf geht´s jetzt acht Mal pro Tag. Auch die Frequenzen in andere deutsche Städte, wie München oder Köln/Bonn wurden erhöht. Mallorca-Reisende haben es besonders gut, diese Flüge starten täglich nonstop. Mit British Airways gelangt man nun täglich ohne Zwischenstop nach London. Ohne Umsteigen geht es natürlich auch auf die Kanaren, nach Griechenland, Italien und z.B. nach Ägypten sowie in viele andere Länder.

Trotz des Baus der neuen Landebahn, der ja teilweise weniger Flüge zulies, sieht die Bilanz für 2007 mit abermals über 1,8 Mio Passagieren wieder sehr positiv aus, sogar ein neuer Fluggastrekord ist möglich, wir werden die Auswertung verfolgen, sie müßte ja in den nächsten Tagen erscheinen.

Übrigens ist der Flughafen mit seinem Angebot auch schon auf die diesjährige Fußball-EM bestens vorbereitet. Während der Veranstaltung fliegt Austrian Airlines mehrmals täglich nach Wien und auch nach Zürich kann man 16 Mal pro Woche fliegen. Die deutsche Lufthansa befördert über München die Fußballbegeisterten in alle acht Spielorte.

Also dann, Gute Reise !

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Flughafen Dresden (DRS)
  2. Dresden weiter schuldenfrei
  3. Eislöwen weiter auf Kurs

3 Reaktionen zu “Höher-Schneller-Weiter”

  1. Feybser

    Und da haben wir es: Tatsächlich erreicht der Flughafen wieder einen Rekord. 1,85 Mio Passagiere wurden abgefertigt, das sind etwa 10.000 mehr als 2006. Das Ziel seien nun 1,9 Mio Fluggäste sagt der Flughafenchef Michael Hupe.

  2. Lex

    Ich würde ja auch gern mal wieder in die Ferne schweifen…. EM Tickets schon reserviert Feybser?

  3. Feybser

    Nein noch nicht, aber im Sommer geht´s bestimmt in diese Richtung.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys