Kleine Fotoserie

Anzeige

Da es ja am vergangenen Wochenende relativ warm draußen war, nutzte ich diese Gelegenheit um etwas für meine Fitness zu tun. Ich schwang mich auf mein Fahrrad und ab ging´s in Richtung Stadt. Natürlich hatte ich den Fotoapparat dabei, denn irgendetwas Interessantes gibt es doch immer zu knipsen. Unter anderem habe ich die folgende Fotoserie gemacht. Ich fuhr dazu auf die Marienbrücke um einen schönen Blick auf die Altstadt zu haben, die dann auch mein Motiv werden sollte. Trotz größter Anstrengungen beim Radeln habe ich die Kamera noch verhältnismäßig ruhig halten können. Das Motiv zeigt u.a. die Brühlsche Terrasse, die Frauenkirche, die Hofkirche, den Hausmannsturm und den Rathausturm gebettet auf die Elbe im Vordergrund. Viel Spaß beim gucken.

P.S. Besonders auf dem farbigen Bild fällt auf, dass das Dach der Hofkirche mit Kupferplatten erneurt  wurde. Ich dachte erst da schimmert die Sonne durch.

 

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

2 Reaktionen zu “Kleine Fotoserie”

  1. Lex

    Schöne Idee! Und das trotz erhöhten Puls! Oder gabs zwischendurch schon ein Blondes im Biergarten? Nee, so warm ist es ja draußen doch nicht. Viele Grüße!

  2. doksák

    schön viel wasser in der elbe ;-)

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys