Bobbahn Altenberg

Anzeige

Die Bob und Skeleton WM ist vergangenes Wochenende zu Ende gegangen. Das deutsche Team konnte mehrere Medallien erkämpfen. Wir hatten ja auch Karten für das Ereignis nur leider keine Zeit hinzugehen. Also waren wir ein paar Tage danach einmal vor Ort und haben uns die Bahn angeschaut. Es ist schon ein gigantisches und irgendwie befremdendes Bauwerk, weil man das ja nicht alle Tage sieht. So mitten durch den Wald schlängelt sich der Eiskanal. Kaum zu glauben mit welchen Geschwindigkeiten die Fahrer da herunter jagen, v-max ist etwas 140 Km/h. Ich glaube es ist sogar möglich selbst mal in einem Bob die Strecke mitzufahren, das würde ich schon gern mal machen. Hat etwa schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann darüber berichten, ob man es eventuell doch lieber sein lassen sollte ?

 

Anzeigetafel Rennschlitten- und Bobbahn AltenbergRSBB AltenbergRSBB AltenbergRSBB AltenbergRSBB Altenberg

Am 08.03.2008 steht auch schon das nächste Event auf der Bahn an, die WOK-WM mit Stephan Raab. Es ist schon ein wenig halsbrecherisch was die Prominenten Piloten da vor haben. Die Altenberger Bahn gilt als besonders schwer und schnell, nicht unbedingt mit den anderen Austragungsorten der letzten Jahre zu vergleichen. Am Freitag Abend (07.03.2008) wird im TV bereits die Qualifikation übertragen. Das werde ich mir bestimmt anschauen.

 

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Wintersportzüge nach Altenberg
  2. Speed-dating bei der Bahn

Eine Reaktion zu “Bobbahn Altenberg”

  1. Lex

    Die Bahn ist schon beeindruckend! War vor vielen Jahren mal zum Rennschlitten. Man sollte aber als Zuschauer einen guten Platz erwischen, sonst sieht man leider nicht viel. Bei der WOK-WM wird es wohl paar mehr Stürze als sonst geben. Die Bahn ist wirklich sehr schwierig.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys