Klassische Fahrzeuge

Anzeige

Citroen

Citroen HY

Diesen traumhaften Wagen habe ich kürzlich auf einem Grundstück stehen sehen. Er hat mich sofort an die lustigen Louis de Funes Filme und seine Gendarmen erinnert, die mit diesem Mobil umher gefahren sind. Das Fahrzeug gleicht einer fahrenden Schrankwand, hat aber trotzdem etwas Besonderes, wie ich finde. Weitaus schönere Autos aus vergangenen Tagen kann man in Dresden auf dem Geländer der Zeitenströmung bewundern. Hier wächst momentan ein Projekt heran, dass sich mit historischen Automobilen beschäftigt. Von der Oltimer Restauration über die Werksatt bis hin zum Handel mit historischen Fahrzeuge ist bzw. wird hier alles vertreten sein. Bis jetzt kenne ich das Areal auch nur vom vorbeifahren entlang der Königsbrücker Straße, aus der Stadt in Richtung Flughafen fahrend. Ich würde es mir aber schon gern mal anschauen. Man bekommt ja solche Wagen doch nicht alltäglich zu sehen. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von Euch auch interessant und ein guter Tip.

 

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Flughafen Dresden (DRS)

Keine Reaktion zu “Klassische Fahrzeuge”

  1. Lex

    Das ist ja echt nicht schlecht! Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Wie viele Mobile kann man denn derzeit schon bewundern!

  2. Feybser

    Das weiß ich leider auch nicht, den Citroen habe ich ja woanders gesehen. Man müßte wirklich mal gucken gehen.

  3. Doksák

    einfach schön, solche klassiker!!!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys