Wo ist die Begrüßung hin ?

Anzeige

Jetzt müßt Ihr mir mal helfen. Kann es sein, dass an diesem Hochhaus etwas fehlt. Ich bin mir relativ sicher, dass da bis vor kurzem der Schriftzug “Dresden grüßt seine Gäste” auf dem Dach stand. Es kann auch ein anderes Nachbarhaus gewesen sein, da bin ich nicht sicher, aber irgendwie scheint es mir so als würde da tatsächlich etwas fehlen. Meine Suche nach alten Bildern mit diesem Motiv war bislang leider erfolglos. Das die Schrift vom Hygiene Museum weg ist, wußte ich ja, aber wo ist dieser nette Gruß an die Gäste unserer Stadt hin?

Blick von der Prager Straße

Blick von der Prager Straße zur Waisehaus Straße

Also je länger ich mir das Bild anschaue, desto unsicherer werde ich mir, steht das vielleicht doch woanders drauf ? Bitte um Hilfe, sonst muß ich morgen selbst in die Stadt um das zu überprüfen.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Unheimliches Dresden
  2. Auch nicht ohne

4 Reaktionen zu “Wo ist die Begrüßung hin ?”

  1. Lex

    Hm, jetzt wo du es sagst. Aber sicher bin ich auch nicht. Vor allem nicht, wann der Gruß das letzte mal zu sehen war. Hab auf die Schnelle bei der Recherche auch nichts gefunden.

  2. Lex

    Ich habe ein Foto gefunden. Du kannst ja mal hier schauen. Aber ist es nun dieses Hochhaus? Das entwickelt sich ja fast zu einem neuen Bilderrätsel.

  3. Feybser

    Ja, genau diesen Schriftzug meine ich. Jetzt weiß ich aber, dass es das Haus auf meinem Foto nicht ist Es ist glaube ein Wohnhaus, welches man sieht, wenn man vom Postplatz in Richtung Bahnhof Mitte fährt. Das muß ich mal prüfen, wenn ich´s gefunden habe, mache ich gleich ein Bild.

  4. Dresden grüßt seine Gäste | Dresden Blog

    [...] Dach eines Hochhauses. Ich muß also zugeben, dass ich mich wie schon ein wenig vermutet in meinem Beitrag vom 22.03.2008 getäuscht hatte. Die Schrift ist noch da! Es kann sein dass sie irgendwann, wenn [...]

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys