Dampfer Parade zum 1.Mai 2008

Anzeige

Viele Veranstaltungen werden am 01.Mai 2008 wieder in Dresden stattfinden. Eine ganz besondere möchte ich an dieser Stelle hervorheben, die alljährliche Dampfer Paradefahrt der Sächsischen Dampfschiffahrt. Neun Schiffe werden 10 Uhr am Terrassenufer ihre Fahrt vollbesetzt aufnehmen. Alle Tickets sind bereits vergriffen, allein das zeigt schon wie beliebt dieses Ereignis ist. Auf jedem Dampfer ist auch eine Kapelle an Bord. Für schwungvolle Unterhaltung ist somit gesorgt. Die Musik hört man übrigens bis ans Elbufer. Von hier aus macht es durchaus auch Spaß das Spektakel zu beobachten. Gegen 14 Uhr werden die Raddampfer dann wieder die Rückfahrt antreten.

Am Johannstädter Fährgarten

Noch isses hier ruhig, am 1. Mai ist hier mehr Betrieb

Die Sächsische Dampfschiffahrt bietet aber noch sehr viel mehr spezielle Fahrten an. Am 30.04., sowie am 02.05.2008 heißt das Motto Jazz & Dixiland. Paare, die sich nicht unbedingt auf dem Standesamt das „Jawort“ geben wollen, können dies auch an Bord eines Raddampfers machen. Dies ist an jedem 2. und 4. Montag und Donnerstag des Monats möglich. Das bietet sicher einen schönen Rahmen für einen unvergesslichen schönen Tag.

Auf geht es zur Damper Parade 2008Dampfer Gräfin Cosel

Heute Abend Schlummerten die beiden Dampfer, hoffentlich wird´s Wetter schön wie im 3. Foto

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. EM 2008-Public viewing
  2. Men in Trees
  3. Sachsenkrad 2008
  4. Sächsische Dampfschiffahrt

4 Reaktionen zu “Dampfer Parade zum 1.Mai 2008”

  1. Lex

    Ja, hoffentlich wirds Wetter schön! Habe auch noch schöne Bilder von der vergangenen Dampferparade. Wenn das Wetter dieses Jahr schlecht ist, stell ich die Sonnenbilder vom Vorjahr hier rein. :shock: Die Dampfer sind ja seit ca. 120 Jahren die selben ;-)

    Aber das Wetter wird sonnig und warm! Das ist so beschlossen!

  2. Feybser

    Hoffentlich müssen wir nicht die Bilder vom Vorjahr nehmen, das wird schon mit dem Wetter, auch wenn der Wetterbericht noch nicht so richtig Hoffnung macht.

  3. DNMK

    Himmelfahrztaxgruß aus nem Dresdner Block! :idea:

  4. Lichterfüllt.de

    38. internationales Dixieland Festival…

    Dieses Wochenende waren wir auf dem alljährlichen Dixielandfestival. Schon zum 38. Mal fand es dieses Jahr vom 14. – 18. Mai statt – wieder mit vielen tollen Bands wie zum Beispiel dem Thomas Stelzer Trio. Die Woche über waren schon viele kleiner…

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys