Dresden am 1. Mai

Anzeige

Der Mai kommt in unaufhaltsamen Schritten. Wenn man aus dem Fenster schaut und den Regen gerade sieht schwant einem nichts Gutes. Also hoffen wir mal, dass es sich “Klärchen” noch anders überlegt. Dieses Jahr fallen ja 1. Mai und Herrentag oder Himmelfahrt auf den selben Tag. Alle Angestellten wird das etwas ärgern. Da geht doch glatt ein Feiertag verloren. Auf den Elbwiesen in und um Dresden wird wieder eine Menge los sein. Wir werden auch ein wenig feiern. Auch die sächsische Schweiz wird wieder beliebtes Ziel sein. Aber Vorsicht beim Klettern unter Einfluss von geistigen Getränken! Das sollte man tunlichst unterlassen! Zu oft endete so etwas schon tragisch. Eine Großdemonstration zum 1. Mai wird es wohl auch dieses Jahr nicht geben. ;-) Dafür viele Veranstaltungen für Groß und Klein.

maibaum.JPG

Der Maibaum am Ferdinandplatz wurde schon aufgestellt

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Eine Reaktion zu “Dresden am 1. Mai”

  1. Feybser

    Ist schon ein seltener Fall, dass zwei Feiertage auf einen fallen. Kann mich gar nicht an ein so zeitiges Himmelfahrt erinnern. Da fällt die alljährliche Fahrradtour leider aus. Aber feiern an der Elbe wird bestimmt schön.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys