OB Wahl in Dresden

Anzeige

Am 8. Juni 2008 ist es mal wieder soweit, in Dresden wird eine neue Oberbürgermeisterin bzw. ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Der neue “OB” wird für sieben Jahre gewählt. Ein Zeitraum, in dem man(n) oder Frau einiges bewegen könnte. Die Mehrheit der Bürger kennt die genauen Wahlprogramme sicher nicht so genau. Auffällig sind jedoch die vielen Wahlplakate, auf denen uns die Kandidaten eindringlich anschauen und uns versuchen ihren Mottospruch glaubwürdig rüber zu bringen. Ich habe mal eine Auswahl an Plakaten zusammengestellt, für diejenigen, die den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und gar nicht mal raus, auf die Straße kommen.

Folgende Bewerber stellen sich der Wahl:

CDUFDPGrüneLinkeSPD

Helma Orosz für die CDU, Dr. Klaus Sühl für die Linke, Eva Jähnigen vertritt die Grünen, für die SPD geht Dr. Peter Lames ins Rennen, die FDP baut auf Dirk Hilbert, damit sind die wichtigsten Kandidaten genannt, weiterhin werden auf dem amtlichen Stimmzettel noch Vertreter von Boltz, BüSo und S.V.P. stehen.

Kleiner Tip: Über die Wahlprogramme kann man sich im Internet genauer informieren, das ist auf jeden Fall eine gute Basis, um gut informiert wählen zu gehen, denn das sollte man ganz bestimmt machen.

 

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Keine Reaktion zu “OB Wahl in Dresden”

  1. Doksák

    politik ist doof! :wink:

  2. Lex

    Aber du mußt wohl oder “übel” damit leben. Du bist nun mal ein Teilchen des Ganzen. Zugegeben, es ist derzeit wirklich nicht sehr einfach sich zu entscheiden. Manchmal ist es aber zumindest besser seine Stimme einer demokratischen Partei zu geben oder den Zettel ungültig zu machen, als Radikalen oder einfach nur Protestparteien Chancen einzuräumen. Diese bringen uns sicher NICHT voran.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys