Public Viewing – EM Fußball auf Großleinwand in Dresden

Anzeige

Jetzt ist es amtlich. Dresden darf sich in diesem Fußballsommer auf die öffentliche Übertragung sämtlicher Spiele der Fußball Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz freuen. Die live Übertragung findet zwischen 7. und 29. Juni auf dem Gelände der Filmnächte am Königsufer statt, für das passende Ambiente ist also bestens gesorgt. Falls das Spiel eben nicht so interessant ist, kann man einfach den verführerischen Blick auf Dresdens Altstadt mit Brühlscher Terasse und Frauenkirche genießen. Die „Leinwand“ wird ein Großbild-LED-Screen sein, er wird sicher für ein qualitativ hochwertiges Erlebnis für die Augen sorgen. Bürgermeister Winfried Lehmann und Jörg Polenz von der PAN GmbH signierten bereits den Vertrag, so dass dem Public Viewing in Dresden tatsächlich nichts mehr im Wege steht. Einen Monat müssen wir uns nun noch gedulden bis endlich wieder das Europäische Fußballfieber auf uns übergreift. Übrigens wurde das Filmnächte Areal in den letzten Wochen saniert (wir berichteten) und es scheint wohl jetzt auch fertig gestellt zu sein, zumindest konnte ich keine Bagger mehr sichten.

 

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. EM 2008-Public viewing

12 Reaktionen zu “Public Viewing – EM Fußball auf Großleinwand in Dresden”

  1. Lex

    Schön das sie es diesmal hinbekommen haben. Wird sicher ne geniale Sache, vor allem vor DER (Stadt) Kulisse.

  2. Doksák

    ich freue mich für alle fussballfans :sad:

  3. baby.com

    Das wird ne absolut RUNDE Sache… :roll: einfach genial

  4. Feybser

    Am 07.Juni 2008 geht es endlich los, das erste Spiel der EM 2008 wird zwischen der Schweiz und Tschechien angepfiffen, wir sind am Königsufer, auf dem Areal der Filmnächte dabei. Wir wünschen allen Fans und Besuchern viel Spaß und Spannung pur :lol:

  5. Lex

    @Doksak: Ach komm! Bei Euch in CZ gibts doch auch Möglichkeiten wie ich hier sehe! Tschechien macht doch sogar das Eröffnungsspiel. Wo wirst du sein?

  6. Doksák

    ich geh während des spiels in ne cocktailbar und werde dort bestimmt der einzigste männliche gast sein – heyhey… :mrgreen:

  7. Lex

    Es sei denn dort ist gerade Public Viewing. Da nimmt sich keiner Zeit für deinen Cocktail. Da is dann voll und es gibt nur Bier.

  8. Lex

    Am 7.6. 17:00 gehts los in Dresden mit dem Public Viewing. Beginn des EM Eröffnungsspiels Schweiz – Tschechien 18:00. Eintritt ist frei! Freue mich schon.

  9. Meli

    Wir sind aus Österreich und verbringen unseren Urlaub in Dresden ( und der Semperoper) und Umgebung. Über die Finalübertragungen auf der großen Leinwand werden sich im speziellen mein Mann und mein Sohn sehr freuen !! :lol:
    Super !

  10. Lex

    Hallo Meli! Wir wünschen euch schon jetzt einen schönen Urlaub. Wenn Ihr die Finals beim Public Viewing am Königsufer schauen wollt, dann seid rechtzeitig da! Warscheinlich schon Stunden vorher, sonst wird es sehr eng mit den Plätzen! Siehe: http://www.dresdenpension.com/dresdenblog/2008/06/09/kia-fanfest-am-dresdner-konigsufer/

    Viele Grüße nach Österreich!!

  11. Dirk

    Wo isn dieses Jahr Public Viewing?

  12. badshah

    da kann ich dir nur dieses hier empfehlen, da findest eigentlich alles was es in Dresden gibt: http://www.dd-inside.com/public-viewing-dresden :lol:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys