Schöne Aussicht über Dresden

Anzeige

100_3598.JPG

Dem, der sich in und um Dresden ein wenig auskennt, wird evtl. die Gaustritzer Höhe etwas sagen. Wir befinden uns am südöstlichen Rand von Dresden. Gaustritz ist ein Ortsteil von Bannewitz (warum alle Orte auf “itz” enden werden wir noch erforschen) und liegt unmittelbar an der Stadtgrenze zu Dresden. Hier gibt es, im höher befindlichen Ortsteil, in Richtung A17 gelegen, einen wunderschönen Aussichtspunkt über Dresden. Natürlich gerade abends bzw. im Dunkeln zu empfehlen, wenn einem die Lichter der Stadt zu Füßen liegen. Vor vielen Jahren waren wir des öfteren da oben und haben gemeinsam mal gemütlich ein Bierchen verdrückt. Damals gab es da noch eine aus Holz bzw. Baumstämmen getäfelte Sitzgruppe. Leider wurde diese (wie das oft so ist) mehrfach mutwillig zerstört, ja gar verbrannt. Irgendwann hatte auch die Gemeinde die Nase voll, die Sitzgruppe immer wieder zu erneuern und so gibt es heute leider nur noch die Wiese zum sitzen. Vor kurzem waren wir nun wieder einmal “Oben auf der Gausi”, genossen einen herrlichen Blick über die Frühlingslandschaft und ließen uns wiederum ein kühles Blondes schmecken.

Blick über Dresden - im Vordergrund die A17Ballonfahrer über Dresden

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Viele schöne Geschenke
  2. Das Wetter für Dresden

5 Reaktionen zu “Schöne Aussicht über Dresden”

  1. Doksák

    oooh ist das schön, ein romantisches fleckchen nicht nur für bierchengeniesser sondern auch für verliebte :lol:

  2. Tony

    Oh ja, sehr schön war es mal wieder! :smile:

  3. Lex

    Jo mei Kleener! :wink:

  4. Feybser

    Freue mich, dass wir mal wieder dort waren und den Ort sozusagen reaktiviert haben. Es war für mich das erste Grillerchen dieses Jahr und das in einer so tollen Runde.

    grillen

  5. Isabelle

    Schöne stimmungsvolle Bilder. Die laden zum träumen ein.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys