13. SZ-Fahrradfest in Dresden

Anzeige

Am Sonntag, dem 06. Juli 2008 findet in Dresden das 13. Fahrradfest der Sächsichen Zeitung statt. In der Zeit zwischen 8:15 und 11:30 starten auf dem Theaterplatz die verschiedenen Touren. Sechs unterschiedliche Strecken, von der zehn Kilometer Freizeittour bis zur Profidistance über 125 Kilometer, wurden von den Veranstaltern abgesteckt. Die längste Tour startet natürlich als erste. Wir haben uns auch angemeldet und werden  mit der letzten Gruppe starten, was alles über die ausgewählte Länge verraten dürfte. Im Startpaket sind ein T-Shirt, Getränke und kleine Snacks enthalten.

 Fahrradfest 2008

Letztes Jahr nahmen fast zehntausend Radler an dem Fest teil. Auch wer nicht selbst mitfährt, kann auf dem Theaterplatz den Start und Zieleinlauf aller sechs Touren erleben. Während der Touren und am Nachmittag bis ca. 17.00 Uhr warten ein buntes Bühnenprogramm und Aktivitäten für Kinder, es gibt Service- und Infostände rund ums Rad, und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt. Ich freue mich dann schon mal auf die Medaille, die jeder fleißige Fahrradfahrer bei der Zieleinfahrt erhält.

Die Wettervorhersage ist vielleicht nicht die allerbeste, aber sollte auf jeden Fall noch akzeptabel sein. Es muß ja auch zum Radeln nicht gar so heiß sein.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Public Viewing – EM Fußball auf Großleinwand in Dresden
  2. Dresden grüßt seine Gäste
  3. In Dresden startet Europas größte Amateur-Rallye 2008

3 Reaktionen zu “13. SZ-Fahrradfest in Dresden”

  1. Lex

    Finde ich Klasse, dass Ihr mitmacht. Ich bin vom Radfahren noch ein wenig gezeichnet und lass erst mal die Finger von…für ein Weilchen :lol:

  2. Doksák

    ich mag radler! :lol:

  3. Jana

    Ja, wollte schon immer mal mitfahren. Ich mag auch Radler, solches und solche :wink:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys