Luisenhof Dresden

Anzeige

Eine beliebte Adresse von Dresdnern und Touristen ist der Luisenhof auf dem Loschwitzer Elbhang. Die interessanteste Variante dort hin zu gelangen ist sicher eine Fahrt mit der Bergbahn vom Blauen Wunder aus, welche praktisch vor den Toren Ihre Station hat.

louisenhof1.jpg

Von hier hat man einen wundervollen Blick über Dresden bis hin zur Altstadt und kann sich nebenbei noch eine Tasse Kaffee oder mehr gönnen. Reservierungen sind ratsam.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. City Beach Dresden

3 Reaktionen zu “Luisenhof Dresden”

  1. Züri

    Dort war ich komischer Weise noch gar nicht oben, sollte man das mal gemacht haben, vielleicht lieber ein Bierchen statt Kaffee, geht das auch :?:

  2. Dirk

    Leider ist die Küche aktuell gar nicht zu empfehlen aber der Blick ist Wahnsinn und Kaffee und Kuchen gehen immer.

    Ganz toll ist es wenn man sein Auto auf dem Schillerplatz unter der Brücke parkt.
    Mittagessen geht im Schillergarten, dann über das blaue Wunder gemütlich zur Standseibahn läuft und mit dieser direkt vor dem Luisenhof fährt.

  3. Züri

    Ja, das macht bestimmt spaß, kann ich mir gut vorstellen. Habe das mit der Küche auch schon gehört, jetzt wo du es sagst.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys