Lust auf ein Rätsel ?

Anzeige

So, nun habe ich mich lange genug zurückgehalten und im Urlaub gefaulenzt. Lex hat Euch ja in den letzten Tagen mit schönen Beiträgen versorgt. Ich dachte mir, ich fange gleich mal mit einem gemeinenen Rätsel an. Wer kann mir denn sagen, wo dieses Bild aufgenommen wurde. Klar, in Dresden, aber wie heißt die Straße, wo dieses Objekt zu sehen ist? Viele tausend Menschen laufen täglich dort lang, es gibt ein paar Geschäfte und Restaurants und ich glaube sogar ein Museum ist auf dieser Straße. Übrigens möchte ich noch kurz eins loswerden, Urlaub an einem anderen Ort ist toll, aber zuhause ist es halt doch am schönsten.

Bilderrätsel

Wo wurde das geknippst ?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Ein kleines Dresden Rätsel
  2. Zeit für Bockwurst und Faßbrause

3 Reaktionen zu “Lust auf ein Rätsel ?”

  1. Lex

    Uff, auf die Schnelle gar nicht so einfach. Steht das am Beginn der Hauptstraße Nähe Goldner Reiter?

  2. Feybser

    Das ist aber frech, ich muss Dir Recht geben, Du kennst Dich wirklich gut aus. Gratuliere :cool: Ging viel schneller als ich dachte.

  3. Maja

    Da müssen wir wohl glatt morgen ne kleine Fahrradtour machen und auf die Hauptstraße fahren Ich kann mich nämlich gerade gar nicht an dieses Objekt erinnern. Ein anderes gut bekanntes Objekt auf der Hauptstraße gibts auch noch. Die große goldene Uhr. Das war früher mit Sicherheit einer der Treffpunkte, wenn man sich zum Bummel auf die “Straße der Befreiung” verabredet hatte. :razz:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys