Rot Weiß Erfurt – Dynamo Dresden

Anzeige

Endlich ist es soweit werden alle Freunde des runden Leders in Dresden und Umgebung sagen. Heute startet Deutschlands neue 3. Profi Liga in ihre erste Saison. Die Mannschaften von Dynamo Dresden und Rot-Weiß-Erfurt werden um 20:30 Uhr im Erfurter Steigerwaldstadion den Auftakt geben. Die Partie wird live und in Farbe auf dem Mitteldeutschen Rundfunk (mdr) übertragen. Da sind sie gleich wieder die Bedenken. Dynamo und Fernseh-Live-Spiele! Von einer Erfolgsgeschichte kann man da wahrlich nicht sprechen! Auf der anderen Seite sah man gegen Rot-Weiß-Erfurt in der Vergangenheit doch immer recht gut aus. Mal sehen welche Statistik uns recht gibt.

Premiere heute auch für Dynamos neuen holländischen Trainer Ruud Kaiser, welcher als Trainer der A-Jugend vom FC Chelsea London an die Elbe wechselte. Er passt somit wunderbar ins Konzept der Dresdner, welche nun verstärkt auf jüngere, hungrige Spieler setzen wollen. Man will etwas aufbauen und hat sich als Ziel gesetzt, zuerst einmal in dieser neuen 3. Liga “anzukommen”. In den folgenden 1-2 Jahren darf die Messlatte dann wohl etwas höher angesetzt werden. Wir sind gespannt wie sich alles entwickelt. Wichtig ist es, auch bei Rückschlägen, die notwendige Geduld zu bewahren. In Dresden nicht immer ganz einfach.

Schauen wir also wie sich unsere Schwarz-Gelben Dynamos heute in der Blumenstadt schlagen werden. An Unterstützung wird es nicht fehlen. 2.500 Karten sind nach Dresden verkauft. Ein Sonderzug mit 500 Fans macht sich auf nach Erfurt.

dynamo1.gif

 

Die neue 3. Liga

 

Dynamo Dresden

FC Rot-Weiß-Erfurt

 FC Carl Zeiss Jena

Erzgebirge Aue

1. FC Union Berlin

Fortuna Düsseldorf

Eintracht Braunschweig

Kickers Offenbach

SC Paderborn 07

Wuppertaler SV Borussia

Stuttgarter Kickers

Kickers Emden

SpVgg Unterhaching

VfR Aalen

Wacker Burghausen

SV Sandhausen

SSV Jahn Regensburg

FC Bayern München II

SV Werder Bremen II

VfB Stuttgart II

 

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamo Dresden – Rot Weiß Erfurt
  2. Dynamo Dresden – Rot Weiß Ahlen 1:3
  3. Dynamo Dresden – Kickers Emden 2:1
  4. Dynamo Dresden – Eintracht Braunschweig
  5. Rot Weiss Essen vs. Dynamo Dresden

4 Reaktionen zu “Rot Weiß Erfurt – Dynamo Dresden”

  1. Lex

    Der Fluch für Rot weiß Erfurt bei Spielen gegen unsere Dynamos hält an, was wir zugegebenermaßen auch gut finden :wink: Dynamo gewinnt auswärts 1:0 gegen die Blumenstädter durch ein Tor des Neuzugangs Halil Savran. Er geht nun als erster Torschütze der neuen 3. Liga in die Geschichte ein und Dynamo als erster Sieger! Glückwunsch! Besser kann der Auftakt kaum laufen!

  2. Züri

    Schön dass es auch im Ausland mdr gibt. Haben uns sehr über den Dresdner Sieg gefreut. Für die neue, junge Mannschaft war das sehr wichtig und der Savran scheint auch nicht auf den Mund gefallen zu sein. Lustig oder, Savran und Pfeffer haben gestern bei Dynamo gespielt.

  3. Dirk

    Haben gespielt bis es gezwiebelt hat…

  4. Lex

    Ja war würzig das Spiel! :lol:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys