The Detschins aus Dresden

Anzeige

The Detschins

Was fällt einem zuerst ein wenn man den Namen “The Detschins” hört? Die meisten denken sicher an die tschechische Stadt Decin, die ca 50 km von Dresden entfernt ist.Letzten Samstag auf einer Party haben wir die Band” The Detschins” kennengelernt. Hinter dem Bandnamen verbergen sich 2 Dresdner unter den Decknamen Honza Ubcine und Karel Widijena. Das Musikprojekt der beiden entstand eher zufällig. Das Video, was ihr euch unter dem Link anschauen könnt, ist ein wie ich finde geniales und lustiges Cover von “Seven Nation Armee” der Band “The White Stripe”.

Rocz

Man muß dazu sagen, dass keiner der beiden wirklich tschechisch kann aber es soll wohl ein echtes tschechisches Wort in dem Lied dabei sein. Vielleicht hört das ja einer von euch heraus und kann es übersetzen. Sogar über die Grenzen Sachsens waren die Jungs schon zu hören. Ihr Lied wurde vom brandenburgischen Sender Fritz gespielt. Wenn ihr euch das Video anschaut, achtet mal auf die Klamotten. Krass. Man fragt sich echt aus welcher alten Klamottenkiste Pullunder, Hemd und Hosen rausgekramt wurden. Ich hoffe es wird noch mehr lustiges von” The Detschins” geben. Auf alle Fälle wünsch ich euch viel Spaß beim Video anschauen und vor allem hören.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

25 Reaktionen zu “The Detschins aus Dresden”

  1. Feybser

    Absolut witziger “tschechischer” Gesang, eine tolle Idee von den Jungs. :mrgreen:

  2. Lex

    Verrückt die Kunden! :mrgreen: Aber ganz ehrlich! Ich würde es eher für Russisch halten. Auch wenns Phantasiewörter sind, klingen Sie nicht so richtig tschechisch. Liegt vielleicht daran, das ich selber paar richtige Worte der Sprache beherrsche und viel mit unseren “Nachbarn” zu tun hab.

  3. Feybser

    Ich habe mir ehrlich gesagt gestern ähnliches gedacht, aber lustig ist es allemal. Sie können ja noch etwas dran arbeiten.

  4. Doksák

    so herrlich! die musik macht mir gute laune! :lol:

  5. Feybser

    Ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn die Band mal in CZ spielen würde, kämen Eier geflogen oder fänden die Leute es lustig :?:

  6. Maja

    Also schon für das outfit haben die Jungs doch echt ein kühles Staro verdient.

  7. Feybser

    Das hätte ich jetzt auch gern :roll:

  8. Doksák

    eier oder lustig? wäre doch mal auszutesten :mrgreen:
    ich bin für lustig!

  9. Feybser

    Ja ich auch, alles andere hätten sie sicher nicht verdient, man müßte einen Auftritt organisieren.

  10. Keksi

    Wo sollen Honza und Karel denn auftreten? Soll ich mal nachfragen? Glaub aber nicht das das Projekt schon “Bühnenreif” ist. Aber cool wäre es. Würde mich auch mal interessieren was die echten Tschechen dazu sagen würden.

  11. Lex

    Na sie verstehens ja auch nicht. Also wird ihnen gehen wir uns :lol:

  12. Karel

    Hallo Freunde!
    The Detschins sind am arbeiten um auch was richtig Bühnentaugliches eines Tages zu präsentieren.Wenn es soweit ist werden wir das auf alle Fälle auf unserer myspace Seite ankündigen.Bis dahin haltet Ohren und Augen offen…
    Prost…

    Euer Karel
    :mrgreen:

  13. Lex

    Machen wir! Versprochen!

  14. Feybser

    Prost Karel, geht sein Gang :!: Gruß an Honza :wink:

  15. kessy

    ich find es echt mutig und auch toll, darauf muß erst mal einer kommen.
    Die Jungs machen das topp, sind voll bei der sache, das spürt man und das kommt rüber. Bringt doch mal etwas abwechslung in unseren Alltag, auch in den der Musikszene, sollte gefördert werden.. !!
    Übrigens, ich weiß aus welcher Kiste die Klamotten sind.
    greeetings von kessy

  16. kessy

    :grin: :razz: :roll:

  17. Sam L. Brösel

    Ich hab die Jungs schon mal live gesehen und weiss, dass die es verstehen, die Leute zu begeistern. Die haben echt Talent und auch ich hoffe, dass wir noch Grossartiges von ihnen hören werden.

    Rock on Karel und Honza! :grin:

  18. Lex

    Na warum denn nicht! Wie Karel schreibt sind Sie auch gut am arbeiten. Wir kriegen die beiden schon nach Tschechien! :mrgreen:

  19. Sam L. Brösel

    Ich kanns schon vor mir sehen… THE DETSCHINS live in Prag auf dem Wenzelsplatz… und ganz Tschechien steht Kopf! :mrgreen:

    Ganze Herrscharen auf den Beinen und Skoda-Autokorsos vor lauter Begeisterung… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Da muss doch noch was gehen! :mrgreen:

  20. kessy

    … na, dann mal los !!!! Das wird der Hammer !!!! :oops: :shock:

  21. Lex

    Na obs nun gleich der Wenzelsplatz wird ;-) Aber wir werden mal am Thema CZ dran bleiben und hoffen das sich die Beiden melden, wenn etwas spruchreif ist für ne kleine Party. Auch wenns in einem vorerst kleineren Rahmen bleibt. Aber es wär echt fetzig! ;-)

  22. Sam L. Brösel

    Auch auf der kleinen Party wäre ich dabei… und lustig wirds allemal… :mrgreen:

    Trotzdem würde ich mal die Devise ausgeben: Wenzelsplatz wir kommen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  23. robert smith

    Sensationelle Truppe, klasse Idee!!! :mrgreen:

  24. Karel

    Der Live Auftritt kommt!

    12.06.2009 in de Saloppe Dresden!

    http://www.saloppe.de

    Ab 21Uhr Disco Detschins und Armdrücken Wettbewerb, danach unser Auftritt und wieder zurück an die Musik aus der Konserve!

    Gruß Karel

  25. henriette Borowski

    He, as gibt es Neues von den Detschins, lange nichts gehört.
    Wie geht es Euch Jungs ???
    Macht weiter und schreibt mal, was so up ist !!!
    Grüße von Kessy
    :???: :grin: :wink:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys