Vogelwiese – Rummel in Dresden

Anzeige

Vom 12. bis 20. Juli findet die „Vogelwiese“, Dresdens traditionsreichstes Volksfest, unterhalb der Marienbrücke statt. Der Schaustellerverband Dresden organisiert regelmäßig dieses Fest und kann immer attraktive Fahrgeschäfte aus ganz Deutschland begrüßen. Wiederbelebt wurde auch das Vogelschießen, das jeweils an den Wochenenden stattfindet. Es gibt geschlossene Wettbewerbe, bei denen beispielsweise die Schausteller gegen die Stadtverwaltung antreten, aber auch Wettkämpfe um den Schützenkönig für jedermann.

Rummel Vogelwiese Dresden

Zum zweiten Mal findet zur Vogelwiese die „Dresdner Rummelnacht“ statt. Am 12. Juli, ab 22 Uhr, wenn sonst die Fahrgeschäfte, Losbuden und Imbissstände dicht machen, geht es an jenem Abend erst richtig los. „Rumble on the Rummel“ heißt es , wenn 20 DJs Musik quer durch alle Genres auflegen. Das besondere daran ist die kostenlose Benutzung aller Fahrgeschäfte, wenn man den Eintrittspreis von 10 Euro bis Mitternacht und danach 12 Euro bezahlt hat.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dresdner Vogelwiese
  2. Große Ü-30 Party im Congress Center Dresden
  3. OB Wahl in Dresden
  4. Boxen – 2 WM-Kämpfe in Dresden

26 Reaktionen zu “Vogelwiese – Rummel in Dresden”

  1. Dirk

    Am 22.7 ist wieder Rummelnacht

  2. Feybser

    Schon wieder? Am 12. ist ja auch.

  3. dada.

    huiiii das ist ja ma hammer..,
    also nur 10€ zahlen nd mit allem fahren was man will?
    so oft wie man will??ß
    hammer :smile:

  4. Sandra

    ich würde gern wissen wo ich noch günstig 2 karten für dieses ewant herbekomme??? bitte schnett auf meine mailadrsse melden

  5. Doksák

    da würdsch ooch gern hinvolln :lol:

  6. Feybser

    Was hindert dich daran, etwa ne andere Party ?

  7. Shezu

    ich schätze mal die Karten gibt´s am Eingang oder? :smile:

  8. Feybser

    Oder über Rummelnacht.de, dort steht alles über den Erwerb der Tickets beschrieben. Zeitig dasein empfiehlt sich, war letzes Mal recht voll.

  9. Dirk

    Ich hab noch paar Freikarten da für heute Abend. Aber als Freifahrt solle man das nicht sehen, es ist ne Party. Letztes Jahr waren Tausende allein wegen Freifahrten da und mussten dann Stunden für eine Fahrt anstehen. Das ist nicht Sinn der sache, der Rummelnacht.
    Wer noch ne Freikate braucht und meine Handynummer hat kann mir ne SMS senden ;-)

    Ach, sorry für das falsche Datum… und wer meine Handynummer nicht hat, kennt mich nicht und bekommt natürlich keine Karte *Grins*

  10. Lex

    Freikarten für Matthias Reim, Freikarten für den Rummel. Du druckst doch selber oder? :mrgreen:

  11. Dirk

    He he… ich lass mich in Freikarten bezahlen für.. äh.. ja.. für.. na keine Ahnung. Ich werd es mir überlegen auf den Partys wo ich heut bin ;-)

    Solltest ne Rubrik “Party Dresden” einrichten und über die Knaller berichten … danach ne Kritik schreiben und irgendwann gibts jeden Samstag 10 Einladungen… wenn es genug lesen.

  12. Liese

    Hallo liebster Dirk,

    hättest du eventuell noch 2 Freikarten für mich? Ich kenn deine Handynummer zwar nicht, aber das lässt sich ja ändern. :wink:

    Liebe Grüße,
    Liese

  13. Liese

    E-Mail: caty296@yahoo.de

    :grin:

  14. Dirk

    Leider nicht Liese, nur für Bekannte und Freunde,daher der Kommentar auch mit der Handynummer… aber du kannst das nächste mal Dich für Freikarten bewerben unter http://www.dd-inside.com . Meine Freunde müssen mich ja auch immer ertragen und da müssen die manchmal auch entschädigt werden und das kann ich nur mi Freikarten die ich immer mal bekommen … :roll:
    Vielleicht beim nächsten Mal wenn mich zwischenrein zum Eisbecher einlädst :mrgreen:

  15. Feybser

    Jetzt ist die rummel nacht in vollem gange. Ich bin auch grad auf einer party. Bin gespannt auf eure berichte wie es war. Schönen abend :!: :!:

  16. Doki

    hmm weiß denn jemand was es da so auf den rummel gab so an fahrgeschäfte und so oder es geben wird? lg. Doki :wink:

  17. Feybser

    Hallo Doki, so in etwa sieht es immer aus:

    http://www.dresdenpension.com/dresdenblog/2009/10/24/rummel-herbstfest-in-dresden-2009/

    Riesenrad, Geisterbahn, Autoscooter, Break Dance, Schießbuden, großes Partyzelt etc.

  18. Lex

    Zuckerwatte.

  19. Feybser

    :mrgreen:

  20. Doki

    ich habe ne frage wann ist der rummel auch in 2010 ???? und noch was gibt es breg danzer ???? :?:

  21. Doki

    :?: gibt es dennn rummel auch in 2010 ????

  22. Feybser

    Ja sicher, es gibt ihn jedes Jahr.

  23. Doki

    cool danke =D

  24. Doki

    Hay Leute ich habe mal ne frage wann ist der negst Rummel :?: :?: :?:

    Danke :grin:

  25. Sebastian

    Vom 10.07. bis 18.07.2010 ist es wieder soweit.

  26. Doki

    Hay leute ich habe mal ne frage was ist denn alles so auf denn rummel 2010 von 10.7 bis 18.7.10 so ??? :?: :?:

    Und gibt es ein feuerwerk ja dann wann
    :?: :?:
    das wer nett wen ihr mir das sagen köntet

    Danke ;-)

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys