1. Firmenlauf Dresden am 11.09.2008 Messe

Anzeige

1. Firmenlauf Dresden

Auf dem Gelände der Dresdner Messe startet am 11.09.2008 um 18:18 Uhr der 1. Firmenlauf – Dresden. Firmenläufe werden schon seit einigen Jahren in vielen Städten veranstaltet. Typisch für solch ein Ereignis ist es, einen Teil der Erlöse zu spenden, um damit wohltätige Zwecke zu unterstützen. Der größte Firmenlauf findet jährlich in Frankfurt am Main statt. Allein im letzten Jahr wurde dort eine beachtliche Summe von über 137.000,- Euro gespendet. Der Firmenlauf Dresden steht für Hilfe für Familien mit körpergeschädigten Kindern. Dies soll unbürokratisch, schnell und effektiv geschehen.

Ein Firmenlauf ist ein Team-Laufwettbewerb, bei dem pro Lauf-Team vier Mitarbeiter eines Unternehmens, einer Behörde,einer Organisation oder ähnliches an den Start gehen. Der sportliche Erfolg ist eher nebensächlich. Es wird viel mehr Wert auf die Gesundheit, Teamgeist, Spaß und die Kreativität gelegt. Das eigene Unternehmen soll präsentiert werden. Firmenläufe zeigen auf besondere Weise die wirtschaftliche Kraft einer Region. Das Gemeinschaftsgefühl der Unternehmen und der Mitarbeiter besitzt ebenso einen hohen Stellenwert.

Meldeschluss ist Dienstag der 09. September 2008. Der offiielle Startschuss erfolgt dann vorm Messering Hauptfoyer am 11.09. um 18:18 Uhr und genau eine Stunde und eine Minute später werden schon die Sieger geehrt. Der Kurs ist nicht sehr anspruchsvoll, sodass man kein Leichtathlet sein muss um am Lauf teilzunehmen, er ist flach und insgesamt 5,1 Kilometer lang, die sich aus drei Runden a 1.7 Kilometern ergeben. Für die teilnehmenden Firmen sehe ich mehrere Vorteile in dieser Aktion, sie können aktiv dazu beitragen, dass es hilfebedürftigen besser geht, sie präsentieren positiv ihr Unternehmen und die Firmen treten dadurch auch gegenseitig in Kontakt. Vor der Siegerehrung erfolgt eine Nennung aller Spender.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Bilder vom Stadtfest Dresden 2008
  2. Entencup Dresden 2008
  3. Bilder vom Dresdner Fahrradfest 2008
  4. EM 2008-Public viewing
  5. Dampfer Parade zum 1.Mai 2008

10 Reaktionen zu “1. Firmenlauf Dresden am 11.09.2008 Messe”

  1. Lex

    Eine wirklich schöne und nützliche Sache :!:

  2. Dirk

    Toll Aktion, schade das keine Zeit mehr zum trainieren ist.

  3. Lex

    Ja Dirk, dass wäre genau das richtige für Euch! :grin:

  4. Maja

    Für die paar Kilometer ist doch kein Training nötig :cool:

  5. Dirk

    Na 5 km schon Maja. Etwas Kondition braucht man, sonst kann man nach 2 km nicht mehr laufen und das wäre sehr peinlich. Ich frag bei uns trotzdem mal rum…
    @Lex Du auch dabei? :wink:

  6. Feybser

    Ich hätte mit den 5 km glaube auch zu kämpfen. Lex ist bestimmt dabei :cool:

  7. Lex

    @Dirk: Willst du mich veralbern sag mal? Und wenn 2 km schon peinlich sind, was sind denn dann 500m? :mrgreen:

  8. Dirk

    Lex, da waren Leute am laufen..die wogen über 120kg. Es wäre also nächstes Jahr keine Ausrede die ich gelten lassen kann. Lass uns laufen :wink:

  9. Lex

    Die wurden sicher von Ihrem Chef gezwungen :!: :grin:

  10. Feybser

    Wie war die Veranstaltung denn sonst so ?

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys