Bilder vom Stadtfest Dresden 2008

Anzeige

Stadtfest 2008

Nun ist sie fast Geschichte, die Geburtstagsfeier zum 802. Jubiläum unserer Stadt Dresden. Nach den beiden verregneten Festtagen Freitag und Samstag, war der Wettergott heute schon wesentlich gnädiger und lockte tausende Menschen auf die Straßen und Plätze der Altstadt. Eine Stunde vor Beginn des historischen Fürstenzuges war entlang der geplanten Strecke schon mächtig was los, viele Zuschauer säumten die Straßenränder in Erwartung des Spektakels.

Blick von Brühlscher TerrasseBar vor der FrauenkircheBowleparty-ZeltRiesenrad am NeumarktBlick von der CarolabrückeHauptstraßeSchloßplatzSemperoper

 

Viele weitere Attraktionen haben die Besucher der größten Party der Stadt erleben dürfen, ich denke an den 1. Dresdner Entencup, das Dampfschiffest mit der Flottenparade, das offene Rathaus, das Fackelschwimmen der DLRG, die Comedy mit Olaf Schubert, das eben stattfindende Abschlußfeuerwerk und vieles mehr. Natürlich wird auch nächstes Jahr wieder traditionell am dritten Wochenende im August das Stadtfest viele tausend Feierlustige anlocken, nach dem Fest ist schließlich vor dem Fest.

Stadtfest 2008 Dresden

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dresdner Stadtfest – Historischer Festumzug 2008
  2. Entencup Dresden 2008
  3. So!! Schubert, Olaf mein Name!
  4. Bilder vom Dresdner Fahrradfest 2008
  5. Neujahrseisbaden in der Elbe

5 Reaktionen zu “Bilder vom Stadtfest Dresden 2008”

  1. Lex

    Schöne Bilderchen. Ich war dieses Jahr nicht. Aber war bestimmt wieder viel los. Hätte mir gern mal Olaf Schubert angeschaut :lol:

  2. Feybser

    Ja, es war echt jede Menge Betrieb. Olaf Schubert würde ich mir auch mal live anhören, bei den CDs muß ich schon immer ziemlich lachen und wenn man ihn dazu noch gestikulieren sieht, fetzt das bestimmt.

  3. Dirk

    Ich war nicht auf dem Stadtfest aber Olaf Schubert ist vorhin an mir vorbei geradelt. Sah nicht Lustig aus aber immerhin…

  4. Anton Launer

    Mist. Hab ich das Stadtfest schon wieder verpasst.

  5. Jana

    @ Dirk, hatte Olaf wieder einen seiner heißen Pullunder an? :grin:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys