Dynamo in der Schweiz?

Anzeige

 Dynamo.ch

Als Dresdner wird man schon etwas aufmerksam, wenn man an einem fremden Ort, in meinem Fall in Zürich, den Schriftzug “Dynamo” an einer Häuserwand liest. Der erste Gedanke geht natürlich in Richtung Fußball. Was haben die hier mit unserer Mannschaft zu tun? Naja, mehr als die Buchstaben und den Namen wohl nicht. Es handelt sich um ein Jugendkulturhaus, also eine Anlaufstelle für Junge Leute. Aber da die Dynamo Anhängerschaft ja weit gestreut lebt, wäre ein Zusammenhang nicht ganz abwegig gewesen, möchte ich meinen. Gerade in der Schweiz arbeiten und leben sehr viele deutsche Menschen, es ist das Haupt-Auswanderungsland der Bundesbürger. Hier und da ist das auch nicht zu übersehen oder gar zu überhören, da hat doch irgendwer grad sächsisch gesprochen, war´s vielleicht die Kellnerin, ja das ist ganz normal. Ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmt einen Dynamo-Fanclub irgendwo in der Schweiz gibt, vielleicht meldet sich ja mal jemand?

Dynamo.ch 2

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamo Aufkleber
  2. Dynamo Dresden – Rot Weiß Erfurt
  3. sächsischer Dialekt
  4. Dynamo wirbt für Mitglieder, Spiel endet 1:1
  5. Dynamo Dresden – Rot Weiß Ahlen 1:3

9 Reaktionen zu “Dynamo in der Schweiz?”

  1. Lex

    Einen Club oder zumindest Fans gibt es auf jeden Fall. Sicher auch “Exil-Dynamos”. Hab selbst schon davon gelesen und auch schon entsprechend geschmückte KFZ mit Schweizer Kennzeichen bei Spielen in Dresden oder auswärts gesehen.

  2. Balljunge

    Bei mir in der region Thun (Berner Oberland) sind schonmal 6 Dynamofans zu finden. Grüsse

  3. Lex

    Schön zu hören! Habt Ihr dann und wann die Möglichkeit, mal zu einem Spiel zu fahren? Auswärts München und Stuttgart macht bestimmt Sinn. Nach DD ist ja doch ein ziemlicher Kanten!

  4. Lex

    Hier werden dringend Fans in der Schweiz gesucht!

  5. Feybser

    tolle Sache, vielleicht ergibt sich ja wirklich was, wäre schön :grin:

  6. balljunge

    ja sicher, auswärtsspiele sind drin!!! Aller 2 Monate ein Heimspiel, ist auch immer geplant!! Gruss

  7. DynamoSH

    Bin auch vor 4 Jahrn in Zürich an dem Haus vorbei gefahrn :shock: und :razz: dann gleich ins netz und das selbe Jugendhaus gefunden. Schade. Aber ich merke jetzt das es noch mehr leute gibt die zwar der Heimat aber nicht dem Fussball den Rücken zu kehren. Also wenn da irgendwo ein Fanclub der SGD in der schweiz is dann einfach mal melden.

  8. DynamoSH

    Hallo zusammen
    Also wenn ihr auf die seite www.ossitreff.ch geht und dann im forum fussball schaut findet ihr einige leute. oder im face book sgd supporters schweiz. lasst uns einen fanclub gründen
    Dynamische grüsse aus schaffhausen

  9. Heiko

    Vielleicht mal an Dynamo Zürich gedacht :mrgreen:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys