Labyrinth im Maisfeld Popcorn Open Air 2008

Anzeige

Kurz vor Moritzburg gibt es schon seit vielen Jahren das Labyrinth im Maisfeld. Es ist dieses Jahr täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Jeden Samstag kann man eine spannende Nachtwanderung bis 24.00Uhr im Labyrinth unternehmen. Dabei ist natürlich eineTaschenlampe das wichtigste Utensil. Bei Pärchen ist diese Veranstaltung besonders beliebt.

Labyrinth im Maisfeld Moritzburg

Etwa fünf Kilometer, mit Stroh ausgelegte Irrgänge, kann man im Maisfeld bei Moritzburg begehen. Es gilt dann auf einer Fläche von insgesamt drei Hektar die Orientierung zu behalten. Am Eingang bekommt man eine Stempelkarte. Im Irrgarten sind zwölf Stempelstationen versteckt, an jeder muss der Teilnehmer eine Quizfrage beantworten. Dann muß man aus drei Antwortmöglichkeiten auswählen. Die Fragen beziehen sich auf Themengebiete, wie “Natur”, “Landwirtschaft”, und “Kurioses”. Wer sich die Mühe macht, kann am Ende belohnt werden, denn man nimmt an einer Verlosung teil. Der Hauptpreis ist eine Ballonfahrt für vier Personen. Für Kinder interessant sind die zwei Strohballen-Spielplätze, einer ist im Labyrinth und einer außerhalb. Weiterhin gibt es einen neuen, großen Spielplatz und einen Streichelzoo.

Moritzburger Schloss

Am 23.08.2008 ab 21:30 Uhr findet auch wieder das legendäre LABYRINTH IM MAISFELD OPEN AIR statt. Mitten im Maisfeld wird es heiß, ein großes Party-Areal bildet die Basis für das POPCORN-FESTIVAL. Es ist für solch eine Veranstaltung natürlich ein außergewöhnlicher und schöner Ort und es sieht allein schon gut aus, wenn man sich von der Ferne dem bunt leuchtenden Maisfeld nähert. Unter vielen anderen Acts sind auch “The Admirals” und die “Disco Five” dabei. Tickets erhält man im bekannten Vorverkauf für 6,50 € (inkl. MwSt / zzgl. Gebühren) oder an der Abendkasse für 9 € bis Mitternacht.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Semperoper Ball 2008 und Open Air Ball!
  2. Die Campusparty 2008 in Dresden
  3. Dresdner Stadtfest – Historischer Festumzug 2008
  4. Schloss Moritzburg
  5. Diva Maxima 02.08.2008 Theaterplatz Dresden

6 Reaktionen zu “Labyrinth im Maisfeld Popcorn Open Air 2008”

  1. Lex

    Schöne Sache schon seit Jahren. Sind Maiskolben eigentlich schon abgeerntet? :-)

  2. Feybser

    Das entzieht sich meiner Kenntnis :razz:

  3. carafaja

    interessant.

    Übrigens: Lob von mir für Deine Seite, sehr informativ und nachhaltig! Ich lese gerne was von vor meiner Haustür.

  4. Feybser

    Danke, freut uns wenn´s gefällt :wink:

  5. Dirk

    Die Party erwischt leider jedes Jahr schlechtes Wetter. Nettes Event ansonsten…

  6. Feybser

    Oh ja, fast immer kalt und regnerisch. Hatte aber vor paar Jahren auch schonmal Glück und es war eine heiße Nacht.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys