Dresden schönste Stadt Deutschlands

Anzeige

Umfragen gibt es ja derzeit wie Sand am Meer. Vielleicht sogar zu viele. Aber wieder gibt es eine neuerliche, in welcher Dresden wieder einen der vordersten Plätze einnimmt. Jedenfalls ist dies in der heutigen SZ nachzulesen. Welche ist wohl die schönste Großstadt Deutschlands, fragte das Magazin GEO? Nun, so genau kann man das gar nicht sagen bzw. man muß trennen. Nennt man im Westen Deutschlands mit Abstand München und Hamburg, so entscheiden sich die Bürger im Osten mit großer Mehrheit für Dresden. Die Unterschiedlichen Sichtweisen sind so erstaunlich wie vielleicht auch logisch. Dabei spielt mit Sicherheit auch ein gewachsener Lokalpatriotismus eine Rolle. Vielleicht aber auch, dass noch zu wenig Besucher aus dem Westen der Republik die östlichen Bundesländer und somit auch Dresden besuchten. Gebt euch einen Ruck und überzeugt Euch selbst!

dresden.JPG

Für uns natürlich die klare Nummer 1 – Dresden

Bildquelle: Pension zur Henkerin, Vielen Dank für das tolle Foto!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dresden-dynamischste Stadt Deutschlands
  2. Stadt wendet Insolvenz von Dynamo Dresden ab
  3. Immobilienmarkt Dresden
  4. Verstehen Sie Spaß?

Eine Reaktion zu “Dresden schönste Stadt Deutschlands”

  1. Feybser

    Das leuchtet ein. Man kann ja nur das bewerten, was man auch kennt. Also solche Umfragen sind wirklich schwierig und man muss sie genau betrachten – was wurde wen, wo und wie gefragt. Aber das Ergebnis von GEO ist natürlich schon erfreulich.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys