Was bedeutet KE NO BEST MMII ?

Anzeige

Ich muss ehrlich gestehen, so nichtsahnend habe ich mich selten gefühlt. Auf dem Platz vor der Altmarkt Galerie am Dr.-Külz-Ring in Dresden befindet sich in Stein gemeiselt ein Schriftzug, der mich immer wieder über seine Bedeutung rätseln lässt. Was meint der Künstler mit “KE NO BEST MMII” ? Ein kleines Lichtlein ist mir eben aufgegangen. Wir schreiben ja momentan das Jahr 2008, was in römischen Zahlen ausgedrückt MMVIII ist, also schließe ich einfach mal daraus, dass MMII (M= 1.000; I= 1) für 2002 steht, was übrigens auch das Eröffnungsjahr der Altmarkt Galerie ist. Jetzt bliebe also nur noch zu klären, was der andere Teil dieser Inschrift bedeutet. Vielleicht habt Ihr ja eine konkrete Idee, was der Autor damit meint. Dieser Steinblock eignet sich auch immer gut für ein kleines Päuschen. Da kann man sich mal kurz hinsetzen und die vielen Einkaufstüten abstellen, die man schon seit Stunden durch die Stadt schleift und die mit der Zeit immer schwerer werden, habe sowas nur ab und zu beobachtet.

KE NO BEST MMII

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Altmarkt-Galerie in Dresden wird erweitert
  2. Altmarkt Galerie bekommt Zuwachs
  3. Operette,Einkaufszentrum oder Park ?

Eine Reaktion zu “Was bedeutet KE NO BEST MMII ?”

  1. Lex

    Also hiermit bin ich echt überfragt! :shock: Aber mit der Jahreszahl scheinst du schon mal Recht zu haben.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys