Was ist das für ein Licht ?

Anzeige

Vielleicht habt Ihr es am Abend schon mal gesehen, dieses seltsame Licht, das leicht grün schimmernd auf der neustädter Elbseite in den Himmel strahlt. Ich habe auch nur eine Vermutung wo es her kommt, bin mir dabei aber ziemlich sicher. Aus der Nähe habe ich es allerdings auch noch nicht betrachtet. Am besten sieht man es von den Elbbrücken aus. Ich habe das Bild auf der Albertbrücke mit dem Handy gemacht. Die Qualität ist nicht besonders gut , aber wenn der Bildschirm nicht so dunkel eingestellt ist, solltet Ihr was erkennen. Wer aus der Stadt kommt und in Richtung Blaues Wunder unterwegs ist, der sieht es auf jeden Fall auch vom Käthe Kollwitz Ufer aus. Nicht allzu weit entfernt befindet sich das Brauhaus Waldschlößchen, welches im nächtlichen Dunkel auch ein schöner Blickfang durch seine festliche Beleuchtung ist. Na, ist Euch inzwischen ein Licht aufgegangen? Ich freue mich über Eure Lösungsansätze. Bis dahin noch einen schönen sonnigen Sonntag !

Wo kommt das Licht her ?

 

Was ist die Quelle dieses Lichtes ?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Licht aus!
  2. Licht aus!-Teil 2
  3. KFZ Kennzeichen der Umgebung
  4. Was ist das?
  5. Schöner Schnappschuss.

9 Reaktionen zu “Was ist das für ein Licht ?”

  1. jana

    Ist es das alte Wasserwerk unterhalb der Saloppe? :?:

  2. Feybser

    Nee, das isses nicht

  3. ManniMasse

    Der Flughafen?

  4. Lex

    Hmm..weiß nicht.

  5. Feybser

    Nein, der Flughafen ist es auch nicht. Ich geb mal noch einen Tip: Stichwort “Jagen” – aber nicht so sinngemäß nehmen :lol: und die Farbe grün spielt irgendwie auch eine Rolle.

  6. Lex

    Das Flutlicht vom Sportplatz Jägerpark und der Rasen reflektiert? :mrgreen:

  7. Feybser

    Ob der Rasen das reflektiert weiß ich nicht, aber ich denke schon dass es der Sportplatz von Borea im Jägerpark ist, Glückwunsch :wink:

  8. Lex

    Hier im Vordergrund ein Webcamfoto des neuen Stadions im Bau und schau mal am Horizont. Ist das auch der Jägerpark? Dann sind beide Stadien hier zu “sehen” ;-)

    stadion.JPG

  9. Feybser

    Das ist ja toll, sieht so aus, denke schon dass es das ist. Also von der Lage und dem Aussehen her auf alle Fälle :cool:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys