1. Team Challenge Dresden 2009

Anzeige

 Team Challenge Dresden

Wir haben für Euch eine aktuelle Mitteilung von der “Laufszene-Sachsen” zu ihrem nächsten spannenden Projekt:

Reinhardt Schmidt & seine Jungs, die dieses Jahr schon den 1. SportScheck Stadtlauf Dresden am 22. Juni mit 1.500 Teilnahmern erfolgreich veranstalteten, planen nun die “1. Team Challenge Dresden” am 28. Mai 2009 in der Dresdner Innenstadt. Die Team Challenge ist ein Firmenlauf, bei dem die Teilnehmer eine Strecke von ca. 5,6 km bewältigen müssen. Schüler- und Studententeams sind auch herzlich eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr vor dem Kulturpalast, dann führt die Runde vorbei an Zwinger, Semperoper und Hofkirche über die Augustusbrücke zum Königsufer (da wo im Sommer noch Public Viewing und die Filmnächte stattfanden), von wo aus man die beeindruckende Dresdner Altstadt-Silhouette laufend genießen kann, bevor man über die Augustusbrücke zurück ins Ziel hinter dem Kulturpalast einläuft.

Team – und Firmenläufe sind die “Love Parades” des Sports – unter diesem Motto geht am 28. Mai 2009 in Dresden die Post ab: Party entlang der Laufstrecke und nach dem Lauf geht’s im Kulturpalast weiter – Sport & Spaß bis in die Nacht!

Frühanmelder können sich bis zum 31.12.2008 zu günstigen Konditionen schon mal in die Meldeliste einschreiben. Detaillierte Infos zum Team- & Firmenlauf findet ihr unter Team-Challenge-Dresden.de.

Das Team

Freundliche Grüße von Reinhardt Schmidt,

Organisation Team Challenge Dresden
Projektleitung & Vertrieb Laufszene-Sachsen
Organisation SportScheck Stadtlauf Dresden

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dresden-Dakar-Banjul-Challenge
  2. Deutsches Eishockey-Team in Dresden
  3. 1. Firmenlauf Dresden am 11.09.2008 Messe
  4. Dresden – Umzugsbeihilfe für Studenten 2009

8 Reaktionen zu “1. Team Challenge Dresden 2009”

  1. Dirk

    Was ist eigentlich der Unterschied zum Firmenlauf? Vielleicht gibt es durch die Lage mehr Zuschauer.

  2. Feybser

    Vielleicht auch, dass nicht nur Firmen teilnehmen können, sondern auch Schüler und Studenten. Eventuell kann uns der Reinhardt Schmidt ja mehr darüber sagen :?:

  3. André

    Hallo Zusammen,

    die Challenge startet im Stadtzentrum und bietet mit dem Kulturpalast und der unmittelbaren Nähe zum Neu- und Altmarkt die beste Kulisse für einen großen Firmenlauf. Das die Strecke direkt durchs Stadtzentrum führt und entlang des weltberühmte Königsufers spricht für sich. Mit anderen Läufen möchten wir uns weder vergleichen noch in Konkurrenz stehen. Das ist nicht unser Ziel.

    Für Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung: andre.egger@laufszene-sachsen.de oder www.team-challenge-dresden.de !

    Sportliche Grüße,
    André

  4. Feybser

    Hallo André, danke für Deine Worte. Aber sag mal, Ihr schreibt ja: “mehr als nur ein Firmenlauf”. Dirk fragte auch, was ist der feine Unterschied, auch wenn Ihr Euch nicht vergleichen möchtet, deuten diese Worte ja schon ein wenig darauf hin, oder ? Was verbirgt sich hinter dem mehr, ich nehme mal an das ganze Rahmenprogramm, oder?

    Sportliche Grüße an die Laufszene :!:

  5. André

    Hallo Feybser,

    im Grunde genommen habt ihr die Fragen schon selbst beantwortet ;-) ! Wir haben schon an einigen Firmenläufen teil genommen und empfanden die Veranstaltungen fast ausschließlich aus reine Laufveranstaltungen, auch wenn immer eine “Party” angesagt wurde. Hier wollen wir einen Unterschied festmachen und haben uns da gewisse Ziele gesetzt. Die Location Kulturpalast bietet da beste Voraussetzungen. So wird es Livemusik von das Bühne hinter dem Kulturpalast geben, wie auch eine große Lasershow die wohl einmalig in Dresden ist! Die Team-Challenge ist da eben “mehr als nur ein Firmenlauf” ;-) !

    Sportliche Grüße,
    André

  6. Feybser

    Vielen Dank André! Das wird also bestimmt ein tolles Event in der Innenstadt. Wir wünschen Euch auf alle Fälle viel Erfolg dabei. Lauft Ihr selbst auch mit ?

  7. André

    Hallo Feybser,

    eine Teilnahme der Organisatoren wäre sicher wünschenswert, aber wohl aufgrund der Aufgaben am Veranstaltungstag kaum zu realisieren.
    Vielen Dank für die netten Wünsche – vielleicht trifft man sich am 28.05. 2009 :grin: !

  8. Feybser

    Ja, das dachte ich mir schon fast, wird eine Menge Arbeit sein und ihr seid sicher am Abend mehr geschafft als die Läufer :wink:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys