Ausflug nach Tschechien – Zoo Decin

Anzeige

Zur Homepage Zoo Decin

Der BärDie BärenDer EselMoschustierSchweinchen im StreichelgehegeTeil vom großen SpielplatzRestaurant in DecinSchloss Decin

Gestern haben wir einen sehr schönen Ausflug in unser Nachbarland Tschechische Republik unternommen. Ziel war der Zoo in Decin. Das hatten wir uns schon seit langer Zeit einmal vorgenommen. Der Zoo hat einen sehr informativen Internetauftritt und wir konnten uns somit schon etwas darauf vorbereiten, was alles geboten wird. Große Erwartungen hatten wir nicht, umso schöner war es, dass wir wirklich überaus positiv überrascht wurden. Der Zoo ist sehr schön, mit viel Grün. Man kann sehr viele Tiere beobachten, die größten unter ihnen sind die Bären. Auch ein Streichelgehege mit Ziegen und ganz kleinen Schweinchen ist vorhanden. Lustig waren auch die kleinen Äffchen und Eichhörnchen.

Zoo für Kinder

Kinder haben hier ihren Spaß

Für Kinder ist das Gelände optimal geeignet. Neben dem großen Holzspielplatz gibt es auch kleine Rätsel und Aufgaben, welche die Kleinen lösen können. Alles ist sehr gut beschildert und verständlich erklärt, natürlich auch auf deutsch. Im Oktober gelten gerade Sonderpreise. Erwachsene zahlen nur 40 Kronen Eintritt, das entspricht etwas 1,70 Euro. Der Deciner Zoo ist relativ leicht zu finden. Eine extrem steile Straße führt hoch auf den Berg. Der Weg ist ausgeschildert. Am besten orientiert man sich erstmal am Bahnhof, von da aus, ist es nicht weit. Wir sind über die A17 bis zur Ausfahrt Decin und von dort aus noch zirka 16 km bis zum  Ziel gefahren und waren etwa eine Stunde unterwegs. Nach dem Zoobesuch haben wir in einem Restaurant an der Elbe noch gemütlich gegessen. Ich kann so einen Tagesausflug wirklich empfehlen, hat echt Spaß gemacht.

 Alles gut erklärt

Alles wird anschaulich und übersichtlich erklärt – auch auf deutsch

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Ausflug nach Langebrück
  2. “Ausflug ins All”
  3. Museum speziell für Kinder
  4. Dresdner Dachgauben

3 Reaktionen zu “Ausflug nach Tschechien – Zoo Decin”

  1. Lex

    Hat bestimmt Laune gemacht so ein herbstlicher Ausflug! Guter Tip!

  2. Feybser

    Wir wollen auf jeden Fall mal wieder hin.

  3. Keks

    Was auch ganz interessant war, war ein Extrabereich im Zoo über die Sächsische und Böhmische Schweiz. Man kann dort Lux, Uhu,Wolf und co beobachten und lernt außerdem eine Menge über die heimische Flora und Fauna.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys