Dresdner Eislöwen am Wochenende

Anzeige

Heute Abend spielen die Dresdner Eislöwen ihr erstes Match gegen den SC Riessersee. Der Tabellenachte der 2. Eishockey Bundesliga reist aus Garmisch-Partenkirchen an. Zuletzt kassierten sie zwei Niederlagen und sind somit natürlich heiß auf einen Sieg in Dresden. Der ESCD kann wieder auf Vitali Stähle und Petr Hruby zählen. Spielbeginn ist in der Freiberger Arena 20 Uhr. Am Sonntag hoffen wir dann auf ein faires Sachsenderby zwischen den Lausitzer Füchsen und unseren Eislöwen aus Dresden. Das Spiel ist ein sportliches Highlight. Beginn ist schon 14 Uhr in Weißwasser. Vor fast 1 1/2 Jahren waren die Füchse klarer Außenseiter und zwangen die Dresdner Eislöwen dennoch zum Abstieg. In diese Partie gehen beide Mannschaften weder als großer Favorit noch als Außenseiter, von der Tabelle her, sollten die Füchse aber einen kleinen Vorteil haben, was ja aber nicht sagen muss.

Die aktuelle Tabellensituation:
1. Bietigheim Steelers  20
2. Tölzer Löwen  17
3. Landshut Cannibals  15
4. Lausitzer Füchse  13
5. Heilbronner Falken   12
6. Wölfe Freiburg   12
7. EHC München  11
8. SC Riessersee   9
9. Schwenninger Wild Wings  7
10. FP Bremerhaven  7
11. Eispiraten Crimmitschau   7
12. Dresdner Eislöwen  6
13. EVR Tower Stars  5

 Zu den Livetickern: 10.10.2008 und 12.10.2008

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dresdner Eislöwen im Play Off Halbfinale
  2. Sieg für Dresdner Eislöwen in Play-Offs
  3. Eislöwen weiter auf Kurs
  4. Blogrätsel zum Wochenende
  5. Dresdner Dachgauben

4 Reaktionen zu “Dresdner Eislöwen am Wochenende”

  1. Feybser

    Die Eislöwen gewinnen das Spiel mit 5:2, ein ganz wichtiger Sieg um Sonntag gestärkt nach Weißwasser reisen zu können. Die Spielstatistik findet ihr hier: http://www.pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=768571

  2. Feybser

    Das Spiel am Sonntag soll 14 Uhr beginnen, weil es eine Übertragung im Fernsehen geben soll, weiß jemand wo es kommt, ich konnte nichts rausfinden :?:

  3. Lex

    Schön das sie auch mal wieder gewonnen haben

  4. Feybser

    Tja, leider verloren die Eislöwen. Aber kein Rückzug, kein Aufgeben, das wird schon noch, davon bin ich überzeugt :!:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys