Polarkreis 18 aus Dresden Nr.1

Anzeige

Mit ihrem ins Ohr gehenden Song Allein Allein hat die Dresdner Pop-Band Polarkreis 18 nun auch die Spitze der deutschen Sinlglecharts gestürmt. Bester Neueinsteiger und nun Platz 1! Bands aus Dresden haben es bis dato leider noch nicht wirklich zu großem nationalen und internationalen Ruhm bringen können. Damit ist nun endlich Schluß aber es soll natürlich nicht die Leistung anderer Gruppen aus der hiesigen Szene geschmälert werden, welche eher noch ein Underground-Dasein fristen. Es ist dennoch schön, auch von hier mal jemanden weit oben zu sehen, auch wenn man elbabwärts in Magdeburg und auf der ganzen Welt Tokio Hotel feiert. Das soll gar nicht ironisch klingen. Fans sind wir nicht. Aber größten Respekt an Bands, die eben nicht zusammengecastet sind und ihren Weg gehen! Dies setzt sich immer wieder durch und das ist auch gut so!

Polarkreis 18 das sind: Sänger Felix Räuber, Christian Grochau (Schlagzeug), Uwe Pasora am Bass, Ludwig Bauer und  Philipp Makolis (Klavier und Gitarre sowie Silvester Wenzel (Vocals).

Mal sehen ob die Band ähnlich erfolgreich nachlegen kann. Das neue Album The Colour of Snow ist bereits am Start. Weiterhin viel Erfolg! Gute Mucke!

Tourdaten gibt es HIER

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

4 Reaktionen zu “Polarkreis 18 aus Dresden Nr.1”

  1. Feybser

    Mir hat der Song auch von Beginn an gefallen. Ich habe erst später mitbekommen, dass es ja Dresdner sind. Freut mich wirklich sehr dass sie zu Recht diesen Erfolg feiern dürfen.

  2. Doksák

    hab mir den titel jetzt zum ersten mal angehört, gefällt mir auch! deutsch-englische texte hatten ja auch falco und “And One”… das hat was!

  3. Lex

    Lustig, ich hatte in dem Zusammenhang ebenfalls an And One gedacht. Synthie Pop. Kann man auch mal bei YouTube gucken. Gibts bissel was.

  4. Angelika

    Die Jungs sind echt spitze , Felix sind nicht nur gut aus er hat eine sexy Stimme. Weiter so Jungs viel Erfolg.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys