Ein Rätsel zum Freitag

Anzeige

Was besteht aus insgesamt 25 Zacken, davon 17 Viereck und 8 Dreieckzacken.  Anstelle der 26. Zacke wird etwas effektvolles eingeführt. Die Lieferung erfolgt traditionell in Einzelteilen.  Der Aufbau erfolgt im Kreise der Familie oder mit Freunden. Herkunftsort ist eine kleine Stadt in Südost Sachsen.

Die Auflösung und weitere Informationen gibt es hier im Dresdenblog heute um 18:00 Uhr. Ich freue mich über und auf Eure Vorschläge!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Mal wieder Zeit für´n Rätsel
  2. Lust auf ein Rätsel ?
  3. Dresdenblog Freitagsrätsel
  4. Was ist das für ein Licht ?
  5. Dresden und Bordelle ?

9 Reaktionen zu “Ein Rätsel zum Freitag”

  1. Stanley

    Mhh, also ne Pyramide ist es nicht, nach Räuchermännchen klingt es auch nicht. :)

    Ich weiß aber was es ist, ich sag mal so, wenn die Anleitung zum Zusammenbauen weg ist hat man ganz schön zu tun. Ahc ja die Zacken sind alle aus Papier und die Spitzen knicken ziemlich schnell weg…leider!

    Ich wünsch euch noch viel Spaß beim Raten!

    Stanley

  2. Lex

    Ich denke auch ich weiß es, will aber um die Uhrzeit auch noch nicht Lösen. Das “Ding” kann man meineserachtens auch beleuchten.

  3. Stanley

    Es ist aber kein Schwibbogen :)

  4. Feybser

    Na die Profirätsler wissen natürlich schon wieder bestens Bescheid und natürlich habt ihr die richtige Lösung parat, da bin ich mir sicher.

    Den Schwibbogen werden wir nun auch aus dem Keller holen, der erste Advent steht ja vor der Tür.

  5. Stanley

    Kannst dich ja auf meiner Seite über den Schwibbogen informieren :) die wenigsten Leute kennen die Geschichte dahinter….

  6. Feybser

    Über den Schwibbogen bzw. Lichterbogen weiß ich jetzt Bescheid – sehr informativ! Wir haben sogar einen aus Metall, wie früher. Die meisten sind ja jetzt doch aus Holz. Über die Bedeutung der Motive hatte ich schon mal etwas gehört. Es ist halt nicht einfach nur ein Bogen, nicht wahr? So ist es mit dem gesuchten Gegenstand im Rätsel auch.

  7. Konrad Bauckmeier

    … und danach wird das Ding aufgehängt.

    Mann ich bin entsetzt. So einfach und das weiß wirklich keiner??? Ich sage nur “Brüdergemeine”, vielleicht geht jetzt endlich jemand ein Licht auf :roll:

  8. Stanley

    Klar wissen das alle :) aber wir wollen es noch bis 18 Uhr geheimhalten… die Dinger gibt es in geld und orange und die Spitzen sind meistens weiß….

  9. Feybser

    Es gibt die Dinger jetzt sogar auch in einer blauen und grünen Edition und opal.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys