Eröffnung Striezelmarkt Dresden

Anzeige

Striezelmarkt Dresden

Die Ruhe vorm Sturm – Striezelmarkt heute am Morgen

Morgen ist es endlich soweit und der älteste Weihnachtsmarkt Deutschlands öffnet seine Tore für tausende Besucher. Eine wichtige Information für Familien, die den Markt mit ihren Kindern besuchen, haben wir noch aufgegriffen. Falls die Kleinen plötzlich verschwunden sind, kann die Rufnummer 0162 2507809 gewählt werden. Es meldet sich der Kindersuchdienst, der den Namen des Kindes ausrufen lassen kann. Ein hilfreicher Service, wie ich finde. Kinder die ihre Eltern suchen, werden in der Marktmeisterhütte neben dem beleuchteten Schriftzug “574. Dresdner Striezelmarkt” an der Wilsdruffer Straße aufgenommen und betreut. Außerdem werden dort alle Fragen zum Markt beantwortet und Fundstücke entgegen genommen. Gleich daneben ist das eigens für den Striezelmarkt vorhandene Sonderpostamt. Von hier aus können Postkarten mit einem Stempel vom Weihnachtsmarkt verschickt werden.

Weitere Informationen können der Striezelmarktzeitung entnommen werden. Sie flattert in die Dresdner Haushalte und liegt natürlich auch auf dem Altmarkt aus. Und noch eine wichtige Telefonnummer: Das Weihnachtsman-Telefon 488 2412 anrufen und den Knecht Ruprecht selbst sprechen.

Ich bin sehr gespannt, wie die Lage in der neuen, direkt unter dem Altmarkt befindlichen Tiefgarage sein wird. Das kann schon recht voll und hektisch da werden. Aber vielleicht und hoffentlich täusche ich mich in diesem Fall. Werde es aber auf jeden Fall beobachten.

Weihnachtsmarkt Dresden

Haupteingang an der Wilsdruffer Straße – Bahnlinien 1, 2 und 4 halten direkt davor

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. 574. Striezelmarkt Dresden-vánoÄní trh
  2. Weihnachtsbaum auf Dresdner Striezelmarkt
  3. Eröffnung Tiefgarage Q-Park Dresden Altmarkt
  4. Striezelmarkt – bald geht´s wieder los.
  5. Abriss auf Wilsdruffer Straße beginnt

2 Reaktionen zu “Eröffnung Striezelmarkt Dresden”

  1. Lex

    Ja sind wichtige Informationen Feybser! Ist ja nichts schlimmer, als wenn so ein kleiner Knirps in dem Gewühle die Mami sucht. Kannst du nicht auch noch schnell ´ne 0190- Nummer schalten. Ich würd auch am anderen Ende der Leitung den Ruprecht machen! :mrgreen:

  2. Feybser

    Hmm…wäre eine Überlegung wert, Du musst immer nur “Ho Ho Ho” ins Telefon rufen.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys