Kommt der Winter in Dresden?

Anzeige

Seit 2-3 Tagen großes Hallo in Radio und TV. Der Winter kommt blitzartig mit Schnee und Sturm heißt es. Ich bin der Panik glatt verfallen und habe mich heute mal wieder ganz zeitig aus dem Bett gequält, um die Einkäufe für das Wochenende zu erledigen. Lieber früh alles in Sack und Tüten, als am Freitag Nachmittag im Chaos zu versinken. Am Nachmittag soll es ja ungemütlich werden. Spätestens aber morgen. Rapide sollen die Temperaturen fallen und Frau Holle wird Unmut unter die Autofahrer streuen. Ja es ist die Sorge derer, welche täglich weite Strecken auf Arbeit fahren müssen. Wir hoffen Eure Autos sind alle gut gerüstet. Fahrt vorsichtig!

schnee.gif

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Unwetter über Dresden
  2. Selbstgemacht kommt an

19 Reaktionen zu “Kommt der Winter in Dresden?”

  1. Feybser

    Ich warte nun schon den ganzen Tag drauf, mal sieht es so aus, als ob es gleich los geht, dann wieder nicht – meistens werden wir ja dann doch verschont, aber das Auto habe ich heute doch lieber mal zum Räderwechsel geschafft.

    Wäre schön wenn wir dieses Jahr mal bissl mehr Schnee bekommen, wollen doch mal Rodeln gehen.

  2. Lex

    Na im Gebirge um die Ecke wird schon was liegen. Man ist doch schnell dort.

  3. Feybser

    Also in der Stadt ist erstmal kein Schnee bis jetzt.

  4. Lex

    Dein Wunsch wurde erhört. Nun aber den kleinen Schlitten raus! Gute 8 cm hat es in Dresden in der Nacht geschneit. Zumindest auf dem Fensterbrett kann ich das bestätigen.

    schnee.JPG

    Bitte nicht auf Schleichwerbung achten ;-)

  5. Feybser

    Juppi – bin heute ganz gespannt zum Fenster gegangen, nach dem Aufstehen. Nur Auto vom Schnee befreien war nicht so toll, aber kein Problem. Hoffentlich bleibt es ein bissl liegen.

    Das Bild ist herrlich :lol:

  6. Doksák

    also das foto is super gemacht! solche bilder (mit lineal) hab ich auch einige auf meiner baustelle machen müssen… allerdings eher mit spaltmaßen am bau… :wink:

  7. Lex

    Haben die auch immer so um die 8 cm betragen? :mrgreen:

  8. Doksák

    12… :twisted:

  9. Feybser

    ab 13 cm spricht man nicht mehr von Spalt sondern das ist schon ein Zwischenraum…

  10. Dirk

    Heut gab es Blitzeis, die Linienbusse standen sogar queer. Veranstaltungen werden schön leer bleiben. Ich geh heut auch mal nicht weg, dafür morgen Rodeln in Altenberg.

  11. Lex

    Feybser fährt jetzt auch in den Schnee. Ihr habts gut! :cry:

  12. Feybser

    Waren in Geising Rodeln, herrlich. Viiiiel Schnee, weitaus mehr als hier in Dresden.

  13. Lex

    Na da gibts doch bald paar Bilder hier unter der Rubrik Umgebung :lol: Freu mich schon drauf.

  14. Doksák

    ich hab sie schon gesehn :lol:

  15. Lex

    Hä? Staun :?: Na ich guck erst morgen :!:

  16. Doksák

    jo, ich hab halt beziehungen zum fotograf :razz:

  17. Feybser

    Du hast im richtigen Moment geschaut Doksak !

  18. Manu

    na nun isses komplett weiß in Dresden und da quatschn se alle von globaler Erderwärmung, die nächste Eiszeit kommt :!: na eigentlich stecken wir ja noch mitten drin bzw. in den letzten Zügen der letzten Eiszeit. So habt dor wieder was gelernt. :mrgreen:

  19. Feybser

    Ja Herr Geodät :razz: Aber schön dass es endlich mal wieder schneit, war letztes Jahr schon blöd, ganz ohne Schnee.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys