Marlboro Game Club Dresden

Anzeige

Marlboro Game Club Dresden im Arteum am Waldschlößchen

Plakat an einer Haltestelle in Dresden

Am Samstag 29.11.2008 ab 22 Uhr ist der Marlboro Game Club zu Gast im Arteum in Dresden. Das LineUp lautet “Special Guest”. Musikmäßig ist in dieser Nacht mit Advanced Clubbeatz zu rechnen. Hauptaugenmerk wird aber auf die virtuellen Retro Spiele gelegt, die der Veranstaltung ihren Inhalt geben. Wie ich meine handelt es sich um Spiele aus vergangenen Tagen, die wir von Spielkonsolen wie den Commodore C64 oder Atari500 kennen. Die Gäste können also ihr Talent bei diesen Spielen unter Beweis stellen und eventuell von Erfahrungen profitieren, die aus der Zeit stammen, als die Games noch aktuell waren. Partys dieser Art gibt es in fast allen Deutschen Großstädten. Das Marlboro Vibes Team ist bundesweit unterwegs. Zugang wird Leuten ab 18 Jahren gewährt.

Die alten Spiele finde ich zum Teil ziemlich interessant und lustig. Ein Computerspiel muss nicht immer aus tausenden Menüs und Optionen bestehen, dass man schon eine Ewigkeit braucht, um erstmal rein zu kommen. Mir haben der alte Bundesligamanager oder die Sommer- und Winter Olympiaden viel Spaß bereitet. Und das Autorennen Indianapolis 500 war der absolute Renner.

War jemand von Euch schon mal auf  so einer Veranstaltung, mich würde es sehr interessieren? Allen die hingehen, wünsche ich viel Spaß beim Zocken und sich dazu von den DJ Sounds Beschallenlassen.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Die Energy Club Zone – 3 Tage wach
  2. Nasty Love Club – heiße Nächte in Dresden
  3. Diva Maxima 02.08.2008 Theaterplatz Dresden
  4. Jazztage in Dresden – Swing an der Elbe

Eine Reaktion zu “Marlboro Game Club Dresden”

  1. Lex

    Ja das waren noch Zeiten. Einfach ran an den PC und sofort Spaß haben ohne 100 Seiten Anleitung und 1000 Tastenkominationen zum auswendig zu lernen. Leider ist mein alter C64 bei der Flut 2002 ertrunken. Ich hatte ihn im Keller deponiert. :cry:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys