Das neue Stadion im Stadtbild

Anzeige

Nicht schlecht habe ich gestaunt, dass man das im Neubau befindliche Dynamo Stadion schon so deutlich im Stadtbild wahrnehmen kann. Es sieht ein wenig aus, als wäre ein großes Ufo gelandet. Nicht mal mehr ein Jahr wird vergehen, bis die neue Spielstätte in Dresden fertig sein wird. Ich habe mal gehört, dass ein Eröffnungsspiel gegen den FC Liverpool geplant sei. Die sogenannten “Reds” spielen selbst seit 1892 in einem der traditionsreichsten Fußball-Stadien der Welt, dem Anfield-Stadion.

Das alte Harbigstadion war über die Stadtgrenzen als Hexenkessel bekannt. Vor 35 Jahren zum Beispiel, wurde es mächtig heiß, als es die erste deutsch-deutsche Europapokal-Begegnung nach siebzehn Jahren Pokalgeschichte zwischen Dresden und den Bayern aus München gab. Das Hinspiel in München ging knapp mit 3:4 verloren. Im Rückspiel war dann die Enttäuschung groß, als Dörner, Geyer, Häfner und Co. ein 0:2 in ein 3:2 drehten und dann mit 3:3 aus der Pokalrunde ausschieden.

Ein neues Stadion entsteht IEin neues Stadion entsteht IIEin neues Stadion entsteht III

Wer selbst einmal diese Aussicht genießen möchte, der geht am besten auf den Rathausturm oder auf den Turm der Kreuzkirche, viel Spaß.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Letzter Blick aufs alte Stadion
  2. Neues Dynamo Stadion – Es geht voran
  3. Dachmontage am neuen Stadion beginnt
  4. Anzeigetafel Stadion Dresden
  5. FC Bayern München II – Dynamo Dresden

7 Reaktionen zu “Das neue Stadion im Stadtbild”

  1. Lex

    Schöne Fotos :!:

  2. Dirk

    Ein wunderschönes Stadion für die 4. Liga. Freu mich auf den 30.01. :!:

  3. Lex

    31.1. 13:00 Uhr! Kannst auch am 30. kommen. Da kannste Dir den Platz aussuchen :mrgreen:

  4. Dirk

    Püh.. :roll: ääähhh… am 30. hab ich da ne Privatparty :mrgreen:

  5. Feybser

    Viele Sitzplätze kannst du auf jeden Fall deinen Gästen auf der Privatparty anbieten.

  6. Roi

    Wann is eröffnungsspiel?

  7. Feybser

    Ich denke einen genauen Termin wird es noch nicht geben. Vielleicht im August diesen Jahres etwa ? Lex weiß das bestimmt besser.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys