Dynamo Dresden vs. Erzgebirge Aue

Anzeige

Das große Sachsenderby der 3. Liga steht morgen in Dresden ins Haus, sofern das Wetter mitspielt und vor allen die Traversen vom Schnee befreit sind. Der Rasen ist ja bereits beräumt. Das Stadion ist mit 14.000 Zuschauern ausverkauft. Aus dem Erzgebirge werden ca. 1400 Fans in die Landeshauptstadt reisen. Zum Spiel selber braucht man im Vorfeld nicht viel schreiben. Dynamo benötigt dringend 3 Punkte und Aue wird wohl getreu ihrem Motto nach Dresden fahren “Jedes Jahr das selbe, 3 Punkte an der Elbe”. Die Statistik gibt den Lila-Weißen leider recht. Hoffen wir das diese Serie irgendwann mal reißt. Am besten gleich morgen. Anstoß ist bereits 13:00 Uhr. Es gibt ja noch kein Flutlicht im neuen Halbrund und im Dunkeln ist beim Fußball weniger gut munkeln. Kann man nur hoffen, dass man morgen so oder so nicht schwarz sieht. Sorry für den etwas versteckten Pessimismus.

Nachtrag: 20:30 Uhr. Das Spiel wurde abgesagt und findet nicht statt! Grund ist die witterungsbedingte Beschaffenheit der Ränge, Nässe und Glätte. Streuen oder gar salzen ist nicht möglich, da dies die besondere Mischung des Beton, welcher nur für ein überdachtes Stadion konzipiert ist nicht zulässt und hier Schäden verursacht werden könnten. Platzkomission, HBM und Bauaufsicht haben entschieden.

dynamo1.gif

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamo Dresden kurz vor Klassenerhalt in Liga 3
  2. Rot Weiss Essen vs. Dynamo Dresden
  3. Dynamo Dresden vs. Eintracht Braunschweig
  4. Dynamo Dresden vs. 1.FC Magdeburg
  5. Dynamo Dresden vs. Fortuna Düsseldorf

9 Reaktionen zu “Dynamo Dresden vs. Erzgebirge Aue”

  1. Feybser

    Also doch erstmal keine Niederlage an diesem Wochenende :???:

  2. Lex

    Ja, sollen es Dienstag 10:00 Uhr vor leeren Rängen nachholen. Bezahlt haben ja alle und von der Mannschaft nimmt es den Druck, wenn se nicht vor so vielen Leuten spielen müssen (grins). Auf der offiziellen Page steht noch immer nichts zur Absage! Kicker, MDR selbst AUE posaunen es schon längst aus. Der ist sowas von peinlich der Verein! Die kriegen wirklich nichts gebacken! Wie Kresic damals schon sagte: Ammateeeere!

  3. Der Hönower

    Ist wirklich echt ein Trauerspiel, was da so abgeht, bei DD. Schade drum!
    Viele Grüße aus Hönow
    UNVEU

  4. Lex

    Kannst du laut sagen! Alles ohne Worte. Nix desto trotz weiter viel Glück im Aufstiegskampf! Und, Haus schon mit massig Lichterketten angehübscht? :smile:

  5. Dirk

    Ich bin froh über die Absage, ich wollt mal wieder zum Spiel. Hab sogar eine Wette platziert (quote 2,80 gehen Dresden). Leider wurde ich in Hamburg aufgehalten und war erst am Abend da, nun hoffe ich auf einen baldigen Termin ohne Minusgrade!

  6. Lex

    Wird mit Sicherheit erst nächstes Jahr Dirk! Unter der Woche geht es nicht, da noch kein Flutlicht vorhanden und die Wochenenden sind ja mehr oder weniger schon verplant. Aber gut für Dich. So klappts bestimmt doch noch, falls du dann zeit hast.

  7. Lex

    Es steht der 31.01.2009 als Nachholtermin im Raum. Heute Wird entschieden.

  8. Lex

    Das Nachholspiel wurde auf den 31.01.2009, 13:00 Uhr terminiert. :!:

  9. Der Hönower

    @Lex: Lichterketten? Watt’n dat? :mrgreen:
    Lichterketten gibts am 23.12. um 19 Uhr in der Köpenicker Altstadt beim traditionellen Weihnachtssingen der Union-Fangemeinde. Findet sonst immer im Stadion statt. Aber das wir gerade “unser Wohnzimmer” renovieren, mus ausgewichen werden …

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys