Wo ist es?

Anzeige

Heute wieder mal etwas zum Raten. Es handelt sich um einen Platz in Dresden. Auch heute, wie um 1920 herum fährt dort noch die Straßenbahn. Wer kann etwas erkennen oder hat einen Tipp?

raetsel31.jpg

Welcher Platz ist hier Anfang des 20. Jahrhunderts zu sehen?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Der Pirnaische Platz
  2. Bilder vom Dresdner Neumarkt
  3. Mal wieder Zeit für´n Rätsel

8 Reaktionen zu “Wo ist es?”

  1. Dirk

    Hach..war Dresden nicht schön..es ist zum Heulen. Leider hab ich keine Ahnung wo das sein könnte… :smile:

  2. Markus

    Ich tippe auf den Postplatz, zwar sehr bewachsen, aber das Gefühl sagts mir :)

  3. Lex

    Nee, auf´m Postplatz war auch schon damals durchaus mehr Trouble. Also der ist es nicht! Auch Busse halten heute dort.

  4. Doksák

    ich denke, ich habe das haus hinten links erkannt (markante dachgauben, halbrunder balkon), aber kann mich auch täuschen: hier

  5. Lex

    Oh, da hat aber einer recherchiert! Der Herr der Geodaten! :grin: Ob´s denn stimmt? Ich benötige der Form halber immer noch das Lösungswort!

  6. Das Trio

    Ich denke auch, dass es der Wasaplatz ist.

    In dem Haus vorn links ist doch jetzt ein Bäckerei, oder?

  7. Lex

    Hier sind aber alle ziemlich nachtaktiv :wink:

    Richtig, es ist der Wasaplatz im Stadtteil Dresden – Strehlen!

    raetsel3a.jpg

  8. Feybser

    Heute fährt die Bahn glaube gerade aus, oder ?

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys