Dresdner Schilderwäldchen

Anzeige

Schilderwälder gibt es sicher schlimmere, aber etwas komisch sieht dieses Schilderwäldchen schon aus. Wer weiß, wo ich das Foto gemacht habe? Es ist wirklich eine unübersichtliche und sehr komplizierte Verkehrslösung, die schon einige Meter vor den gezeigten Schildern beginnt. Kreuzen eines Fußweges, Bahngleise, Busverkehr, Stopschilder, Ampeln, wirklich alles ist dabei auf nur 100 Metern. Da hätte man etwas vorteilhafter planen können.

Wo wächst das Schilderwäldchen ?

Manchmal widersprechen Verkehrtschilder Verkehrsschilder auch einander, sind völlig fehlplaziert und einfach überflüssig. Dieses Problem gibt es nicht nur in Deutschland, es ist europweit zu beobachten. Wer kennt noch weitere Stellen in Dresden, an denen der Verkehr unübersichtlich geregelt ist oder wo einfach zu viele Schilder stehen?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dresdner Verkehrsbetriebe AG – Tickets
  2. Dresdner Altmarkt und Kreuzkirche im 18. Jahrhundert
  3. OB Wahl in Dresden

8 Reaktionen zu “Dresdner Schilderwäldchen”

  1. Lex

    Ich ignoriere eh alle Schilder. Also egal :mrgreen: Wo es ist weiß ich aber grad nicht. Nähe Gerokstraße vielleicht?

  2. Feybser

    Hoffentlich ignorierst du nicht auch das Schild “Haxen abkratzen” :mrgreen: , war doch früher immer an den Haustüren beliebt. Mit deiner Vermutung bist du ein ganzes Stück entfernt. Kurz vor den Schildern geht es steil bergauf.

  3. Lex

    Ich hab wirklich keine Ahnung wo das ist. Im Hintergrund steht ja meines Erachtens ´ne 10er Platte. Irgendwo in Prohlis/ oder Sternenstädchen? Kann nur Raten. Obwohl da brennt zu viel Licht. Normalerweise steht da ja alles leer (Sternenhäuser). Hmm?

  4. Feybser

    Ne ne, das ist schon mehr Innenstadt.

  5. Feybser

    Lex, Du wirst es wahrscheinlich nicht kennen, weil Du sowas nicht magst und deshalb dort selten hinfährst, na klingelts jetzt :?:

  6. Lex

    Nee bei mir fällt leider kein Groschen :roll:

  7. Feybser

    Hmm…wenn man da parkt wird das Auto nicht nass.

  8. Feybser

    Dann werde ich es mal auflösen – fahrt doch mal aus der Altmarkt-Galerie-Tiefgarage raus :idea:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys