“My Music” – Neue Messe in Dresden

Anzeige

 Messe My Music

Vom 23.10. bis 25.10.2009 gibt in Dresden die neue Messe “My Music” den Ton an. Bisher fand die Messe in Friedrichshafen am Bodensee statt. Von nun an wird sie im jährlichen Wechsel mit Dresden veranstaltet. Die Messechefs rechnen mit dieser Austragungsvariante mit sehr positiven Synergien. Den Focus sollen das Musizieren und die musikalische Bildung bilden. Dresden hat erst vor kurzem seine Hochschule für Musik “Carl Maria von Weber” erweitert. Sie bietet den Studenten ein außergewöhnlich breites Spektrum an Möglichkeiten auf einem sehr hohen Niveau. Vielleicht auch ein Grund die Messe hier nach Dresden zu holen. Auch Hersteller von Musikinstrumenten und Vertreter des Musikalienhandels präsentieren sich auf der Veranstaltung im Oktober im Dresdner Messegelände. In Friedrichshafen ist die Messe bislang sehr erfolgreich und zählte im Vorjahr 17.400 Besucher. Zum Programm gehören auch zahlreiche Konzerte. Ob Klassik, Volksmusik, Rock oder Pop, von allem ist etwas dabei, selbts die Kindermusik kommt nicht zu kurz.

Bei dem Namen “My Music” habe ich erstmal an eine Art “Download-Messe” gedacht und habe es mit i-Pod, MP3 u.ä. in Verbindung gebracht. Man möge es mir verzeihen, aber klingt doch irgendwie so, oder?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dresdner Herbst Messe 2008
  2. OSTPRO-Messe Dresden 2007
  3. 1. Firmenlauf Dresden am 11.09.2008 Messe
  4. KarriereStart 2009 in Dresden

3 Reaktionen zu ““My Music” – Neue Messe in Dresden”

  1. Lex

    Ja, ich hatte es auch gelesen das es diese neue Messe geben wird. Im Wechsel mit Friedrichshafen. Klingt aber auch ganz interessant das Thema. Stimme zu: My Music klingt echt wie so ein Internetanbieter.

  2. Andreas Meyer

    Wird es einen Wettbewerb für Jugendblasorchester geben?

  3. Lex

    Hmm, weiß nicht Andreas. Aber für die Posaune da auf dem Bild bei Euch, muß wohl noch eine extra Messehalle gebaut werden :grin: Ist ja herrlich!

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys