OASIS – Dig out your Soul-Tour in Dresden

Anzeige

Am 15.01.2009 präsentiert die Brit-Pop-Band “oasis” in Dresden ihr siebentes Studioalbum “Dig Out Your Soul”. Das Konzert startet gegen 20 Uhr und findet in der Messe Dresden, im Rahmen ihrer Welttournee 2008/2009 statt. Das Album erschien auf dem bandeigenen Label Big Brother. Produzent Dave Sardy leitete die Aufnahmen in den Abbey Road-Studios in London. Mit der neuen Platte kamen auch musikalische Veränderungen, vielleicht auch Weiterentwicklungen. Die erste Single “The Shock Of The Lightning” klingt wahrscheinlich noch am ehesten nach der Band. Noel Gallagher meinte dazu: “Ich wollte Musik schreiben, die groovt und sich vom traditionellen Strophe-Refrain-Mittelteil-Schema unterscheidet. Ob die Suche nach einem hypnotisierenden Sound und einer treibenden Kraft erfolgreich war, werden sicher die Fans zu entscheiden wissen.

Ich kann mich noch an gewisse Machtkämpfe zwischen oasis und der damals ebenfalls erfolgreichen, britischen Band “Blur” erinnern. Von selbigen hat man meiner Meinung nach seit 2003 kein neues Album mehr zu hören bekommen. Wer sie aber mal live sehen will, der sollte im Sommer am 2. oder 3. Juli 2009 im Londoner Hyde Park sein, dort wird es zwei Konzerte geben.

Karten für das Konzert von oasis in Dresden kosten um die 40 Euro, wenn man noch welche bekommt.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Filmnächte am Elbufer – Die Ärzte in Dresden
  2. Diva Maxima 02.08.2008 Theaterplatz Dresden
  3. Die Fantastischen Vier live in Dresden am Elbufer
  4. Polarkreis 18 aus Dresden Nr.1

6 Reaktionen zu “OASIS – Dig out your Soul-Tour in Dresden”

  1. Lex

    Is ja irre! Da würde ich schon auch mal hingehen. Kann mich noch gut an Mitte der 90iger erinnern. Hab damals BLUR immer etwas besser gefunden. Hab noch die ganzen Platten wie Parklife, Blur oder The Great Escape da. Aber auch die OASIS Scheibe (What´s the story) Morning Glory? war ja kultig! Ja die Brüder Liam und Noel Gallagher, habens schon ziemlich verschärft getrieben. Schon toll das man sich in Dresden sehen läßt! Finde im übrigen Brit-Pop, Ska und diese Richtung immer noch ziemlich gut. Siehe auch The Streets oder Libertines. Ist nicht ganz so Mainstream :wink:

  2. Feybser

    Mir gefällt das mit der Zeit auch teilweise sehr gut, früher fand ich es noch nicht so toll. Kennt Ihr noch das Lied “Disco 2000″, das war auch cool. Das war von der Gruppe “Pulp”.

  3. Feybser

    Das Konzert soll nicht so gut gewesen sein. Die Band war wohl etwas teilnahmslos und hat 1,5 Stunden genau eingehalten. Naja – hat vielleicht jeder einen anderen Eindruck.

  4. MX-25

    Naja, 1,5 h eingehalten nicht ganz. Fast 2 Stunden warens dann doch. Soviel Kleinlichkeit muss sein.(Im übrigen will die klasse Vorband Tomte nicht vergessen werden)
    Die Entscheidung, ob ein Konzert gut war oder nicht, ist eh immer sehr subjektiv. Deshalb geb ich mal meine Meinung wieder.
    War mein erstes Oasis-Konzert, da sich nun endlich die Gelegenheit ergeben hat. Und ich muss sagen, ich fands echt klasse, um nicht zu sagen: RICHTIG GEIL! Hat einfach gefetzt. Und die Masse fands glaub ich auch nich schlecht, wenn man die Jubelschreie beurteilen will.
    Gut, das sie etwas teilnamslos waren, will auch ich nicht bestreiten, aber bin da auch mit keinen anderen Erwartungen herangegangen. Was will man von einer Band erwarten, die laut Medien doch durchaus zu den arrogantesten gehört?

    Fazit: Das war defintiv nicht das letzte Konzert, welches ich von Oasis besucht hab. Schade, das ich erst so spät drauf gestoßen bin:(

  5. Lex

    Hallo MX-25, dank Dir für Deinen Bericht! Wenns gefallen hat dann is ja alles im Lot. Schön zu lesen.

  6. Feybser

    Das ist doch super. Es hängt auch von einem selbst ab, wie einem so ein Konzert gefällt. Ist man selbst schlecht drauf und hat einen blöden Tag erwischt, dann empfindet man es sicher als nicht so gut. Daher ist der Meinungsaustausch hier sehr hilfreich. Es steht also 1:1

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys