Restauranttester Rach in Dresden

Anzeige

Der vor allem durch die RTL Fernsehshow “Der Restauranttester” bekannte Sternekoch Christian Rach war mal wieder zu Gast in Dresden und hat in einem Restaurant ordentlich aufgeräumt und für frischen Wind gesorgt. Sozusagen eine Radikalkur hat er dem Lokal verpasst, welches zu DDR Zeiten eine Kantine war. Gefeiert und getanzt wurde bislang in den Räumlichkeiten gern, aber das Essen war offenbar weniger beliebt. Nun macht die Speisekarte den Namen des Restaurants zum Programm. Fast alles wurde verändert, von der Chefin über die Einrichtung bis zur Speisekarte.

Vor einiger Zeit war Herr Rach schon mal zu Gast in Dresden. Damals half er dem Restaurant “Petit Frank” auf der Bürgerstraße wieder auf die Beine. Und das tat der Lokalität richtig gut. Inzwischen gibt es auch wieder ein neues Buch von Christian Rach mit dem Namen “Das Kochgesetzbuch”. Es ist kein gewöhnliches Kochbuch, nein hier steckt mehr Information drin. Wir haben es auch zu Hause, aber da liest wahrscheinlich eher meine liebe Frau drin.

Um welche Gaststube es sich nun diesmal handelt, würde ich gern von Euch wissen, vielleicht findet es ja jemand heraus, oder war in der Zwischenzeit gar einmal vor Ort. Hier noch ein kleiner Tipp, in der Nähe befindet sich eine Fastfood-Gelegenheit falls es doch nicht so gut schmeckt und ein Möbelmarkt, ein großes Einkaufszentrum ist auch nicht weit entfernt und über die A17 ist man schnell da.

 

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Abriss auf Wilsdruffer Straße beginnt
  2. Mc Donald´s in Dresden

10 Reaktionen zu “Restauranttester Rach in Dresden”

  1. Lex

    Erst schreibst du übers Grillen, jetzt Restauranttester und ich hab nix mehr im Kühlschrank. Wie fies ist das denn? :mrgreen:

    Schwieriges Rätsel oder doch nicht? Fastfood, da fallen einem gleich die goldenen Bögen ein. Also MC Donalds gibts beim Kaufpark Nickern, auch Möbelmarkt. Schnell über die A17 erreichbar. Also dort in der Nähe würde ich auf den bekannten Obstgarten Borthen (Nickern) tippen! War da nicht früher auch immer mal Tanz. Na? Und? Sinds 100 Punkte :?:

  2. Feybser

    Also was soll ich sagen, Du kennst Dich eben sehr gut aus – es ist der Obstgarten. Da war immer Tanz für das ältere Semester. :!:

  3. Feybser

    Morgen kommt wieder 21.15 Uhr eine Sendung, aber noch nicht aus Dresden.

    http://www.rtl.de/tv/tv_978689.php

  4. Dirk

    Obstgarten kenne ich auch, hab aber gehört die Küche wäre gut. Weiss Jemand wann die Sendung abgedreht wurde? Vielleicht schmeckt es erst seitdem..

  5. Feybser

    Es schmeckt erst seit dem Besuch vom Herrn Rach und das ist noch nicht so lang her.

    Am Montag kommt eine alte Sendung, aber die aus Dresden, aus dem heutigen “Petit Frank”.

  6. Ulan

    Die Beschreibung passt aber auch genau auf das KIM – Hotel im Gewerbepark Gompitz. Auch dort ist MC Donalds und Höffner in der Nähe. :grin:
    Familientanz ist im Kim auch ab und an mal, und das Essen ist auch nicht immer das beste.
    Bin aber schon einige Zeit nicht mehr da gewesen, weil ebend die Qualität der Speisen nicht mehr überzeugt hat. :mad:

  7. Feybser

    Ja das kenne ich auch vom Hörensagen. Ist ja schade, wenn es dort nicht mehr so gut schmeckt. Für ein Restaurant natürlich ganz schlecht. Da hoffe ich aber, dass sich dort auch bald was ändert.

  8. Gast

    hier war Herr Rach in Dresden:

    http://www.obstgarten-dresden.de/

  9. Feybser

    Hallo Gast, wann kommt es denn im TV ?

  10. Feybser

    Nächste Woche Montag 16.02.2009 kommt die Sendung aus dem Obstgarten in Dresden Nickern.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys