Dynamo Dresden vs. Kickers Offenbach

Anzeige

Heute sind die Kickers aus Offenbach in Dresden bei Dynamo zu Gast. Der Regen, welcher auf mein Dachfenster prasselt läßt mich unruhig schlafen. Hoffentlich ist der Rasen nicht schon völlig aufgeweicht und alles kann problemlos über die Bühne gehen. Schnee liegt ja keiner mehr und für das Wochenende haben sich frühlingshafte Temperaturen angekündigt.

Die Bilanz gegen die Männer vom Bieberer Berg fällt für Dynamo Dresden positiv aus. Die Kickers konnten noch nie gegen Dresden gewinnen. 2 Unentschieden und ein 4:1 Sieg zu Hause in Liga 2 im Jahr 2005 stehen gegen den OFC zu Buche. Bitte mehr davon! Ich tippe das ca. 12.000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden werden. Ganz ausverkauft ist die Partie nicht, obwohl man die Kickers zu den eher attraktiveren Gegnern zählen darf. Ebenso ein Traditionsverein, welcher auch mal mehr als 20 Auswärtsfans mitbringt. Probleme wird es sicher nicht geben. Es machte bisher immer den Eindruck, als sei man sich gegenseitig nicht ganz unsympathisch.

Viel Glück Ruud und lasst die gute Serie nicht reißen !

—————————————————–

Positive Nachrichten gibt es von der Vermarktungsfront zu berichten. Zwischen Stadionbauer HBM, Dynamo Dresden und Vermarkter Sportfive wurde ein Kompromiss bzw. eine Lösung gefunden. Die Vermarktungsverträge für das Stadion und Dynamo liegen nun zur Unterschrift bei der Stadt bereit. Sportfive kann nun alleinig Werbe- bzw. Vermarktungesverträge aushandeln. Dafür mußte das langjährige und ebenso vertrauensvolle Sponsoring mit der Radeberger Exportbierbrauerei gekündigt werden. Die Vertäge hätten noch Bestand gehabt. Radeberger jedoch wollte Dynamo keine Steine in den Weg legen und war zur vorfristigen Auflösung der Verträge mit Dynamo bereit. Schade, dass damit ein bekannter Name aus der hiesigen Region “gehen mußte”. Das soll aber nicht heißen, dass ein neues Engagement mit Radererger, auf welchem Feld auch immer, nicht möglich wäre.

dynamo4.gif

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dynamo Dresden – Kickers Emden 1:2
  2. BSV Kickers Emden – Dynamo Dresden
  3. Stuttgarter Kickers vs. Dynamo Dresden
  4. Dynamo Dresden – Kickers Emden 2:1
  5. FC Bayern München II – Dynamo Dresden

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys