Doksy am Machasee

Anzeige


Warning: getimagesize(/www/htdocs/w00bf67c/portal/wp-content/myfotos/doksy/machasee.JPG): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00bf67c/portal/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 763

Heute mal wieder ein Tipp für die nähere Umgebung bis 100km, hihi. Na wer es gemütlich im Auto hat, für den ist das ja keine Strecke! Da die Sonne im Moment gerade durchs Dachfenster lugt, denke ich an Doksy am Machasee in der Tschechischen Republik. Da verschlägt es uns an wärmeren Tagen und vor allem im Sommer gern mal hin. Ideal für ein verlängertes Wochenende! Egal ob man in wunderschöner Landschaft mal seine Ruhe haben will oder auf Party und jede Menge Spaß steht. Hier kann man beides haben. Infos und Lustiges gibts im befreundeten Doksy Blog , z.Bsp. auch eine Rubrik, wie man sich selbst sein Bier braut ;-)

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein Bild der schönen Landschaft bringen. Aber nach dem Motto “Sex Sells” kommt ein Bild vom Tuningtreffen im nahe gelegenen Mimon. Autos an dieser Stelle trotzdem Fehlanzeige! (die gibts aber dort auch in voller Pracht)

tuning-girls.JPG

Wirklich reizende Tuning-Girls!

Doksy am Machasee (ehem. “Sommerfrische Hirschberg”) liegt ca. 100km von Dresden entfernt im Kreis Ceska Lipa. Kein Katzensprung aber wie gesagt lohnenswert und absolut machbar, wenn man mal was Tolles vor hat. Ob einen Tag am großen Sandstrand (Sand = Ostseequalität), ausgiebige Wanderungen oder Party am Abend. Für jeden ist was dabei. Uns gefällts immer prima und wir haben oft ´ne Menge Spaß! Im Moment sind die Preise und somit auch das beliebte böhmische Pilsner ja wieder recht lohnend. Die derzeit schwächere Krone machts möglich (Wir hatten das Thema hier ja schon mal angesprochen). Ende August gibts immer ein großes Saison Abschluß Open-Air am Strand. Nein, das ist keine lächerliche Veranstaltung. Dafür werden dann schon weltbekannte DJ´s eingeflogen welche die Massen aufheizen. In den letzten Jahren bspw. Boy George, Carl Cox oder DJ Tiesto. Nur das Wetter muß natürlich mitspielen. Im letzten Jahr wurde aus Doksy leider Woodstock.

Soweit unser kleiner Tipp. Preiswerte einfache aber auch komfortable Übernachtungen am Machasee gibts hier

Machasse mit kleinem JachthausStrand in Stare SplavyDisko Bily KamenGo Go GirlsDiskoDisko GirlsTuningtreffen MimonTuningtreffen Mimon

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

14 Reaktionen zu “Doksy am Machasee”

  1. Doksák

    bei den bildern krieg ich schon lust auf sommer :mrgreen:

  2. Lex

    Jepp! :twisted: :lol:

  3. Dirk

    Was für eine Keyworddichte :arrow: :mrgreen:

  4. Dirk

    Die Bilder öffnen sich bei mir nicht ganz? ie7?

  5. Lex

    Bei mir öffnet alles. IE7 und Firefox haben keine Probleme. Hat jemand das selbe Problem, dann bitte mal melden. Danke. Wär ja ein Ding! Vielleicht haste noch ein 13 Zoll und mußt nur scrollen. :mrgreen: (Hmm…komisch)

  6. Lex

    “Was für eine Keyworddichte” –> Na aber! :cool: :wink:

  7. Doksák

    IE6 funktioniert wie immer :mrgreen:

  8. Feybser

    Ich möcht auch gern mal wieder nach Doksy, ist ja schon ne Weile her.

  9. Feybser

    Den Beitrag könnte ich mir echt öfter anschauen :wink: warum wohl :lol:

  10. Lex

    Da sagen wir an dieser Stelle natürlich noch mal Kumpel Iwan aus Jekaterinenburg (Ural) für die Bilder vom Tuningtreffen Danke! Er ist ja jedes Jahr in Doksy. Na ist ja auch um die Ecke und mit einem gut in Schuss gehaltenen schätungsweise 35 Jahre alten Wolga kein Problem!

    tuninggirls2.JPG

  11. Doksák

    für iwan sind die 5000 km anreise scheinbar wirkich um die ecke, manchmal ist er auch 2x im jahr in doksy. wer weiss, warum wohl…

  12. Feybser

    Glaube sein Wolga ist aus dem Jahre 1964

  13. Lex

    Boa! Und dann diese Strecke. Wir staunen jedes mal!

  14. Dental

    Sieht wirklich nett aus, besonders die Tuning girls, wären eine Reise wert:-

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys