Dresdner Loktreffen – 8 Dampfloks dabei

Anzeige

Am 21. und 22. März gibt es wieder ein Loktreffen am Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt. Die Veranstaltung organisieren das Eisenbahnmuseum (BW) Dresden-Altstadt mit dem Verkehrsmuseum Dresden und der Firma Sonderzugveranstaltung Chemnitz . Highlight werden natürlich die 8 erwarteten Dampfloks sein.  Auch aus dem benachbarten Ausland, nämlich aus dem tschechischen Decin sollen Ungetüme aus Eisen anreisen. Für Fans sicher ein Termin der schon lange im Kalender steht. Ich gebe zu, dass mich die alten Gefährte auch irgendwie faszinieren. Haben noch eine Seele die alten Rösser!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. 4. Neustadtfest – Florenz ist dabei
  2. Weihnachtsbaum auf Dresdner Striezelmarkt
  3. Kia Fanfest am Dresdner Königsufer
  4. Dresdner Fußball Museum
  5. Ferienpass 2008 für Kinder in Dresden

3 Reaktionen zu “Dresdner Loktreffen – 8 Dampfloks dabei”

  1. jo

    ein paar fotografen habe ich gerade eben auch gesehen, sie warten vermutlich auf eine der Loks an der Marienbrücke.

  2. Dresden Reisen - Kultur und Erholung » Dresdner Loktreffen - 8 Dampfloks dabei

    [...] Am 21. und 22. März gibt es wieder ein Loktreffen am Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt. Die Veranstaltung organisieren das Eisenbahnmuseum (BW) Dresden-Altstadt mit dem Verkehrsmuseum Dresden und der Firma Sonderzugveranstaltung Chemnitz . Highlight werden natürlich die 8 erwarteten Dampfloks sein. Auch aus dem benachbarten Ausland, nämlich aus dem tschechischen Decin sollen Ungetüme aus Eisen anreisen. Mehr finden Sie unter www.dresdenpension.com/dresdenblog [...]

  3. Lex

    Mehrere tausend Begeisterte sollen wieder dabei gewesen sein. Es ist erstaunlich welches Interesse doch vorherrscht. Ähnlich war es schon vor ein paar Jahren. Dann ist die Veranstaltung leider etwas eingeschlagen bzw. fand nicht mehr statt. Muß also eine gelungene Neuauflage gewesen sein.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys