Groundhopping beim FK Teplice

Anzeige

Als am Sonntag 23:00 Uhr das Telefon klingelte und ich mich beim 2. Versuch aufrappelte ran zu gehen, fragte die Stimme am anderen Ende, ob ich nicht Lust hätte, am Montag mit nach Teplice zum Groundhopping zu kommen. 17:15 Uhr sollte der FK Teplice gegen den AC Sparta Prag spielen. Natürlich sagte ich zu und war auch froh, mal nicht selbst fahren zu müssen.

So ging es am Montag zu 5. im proppe vollen Auto ins ca. 65 km von Dresden entfernte tschechische Teplice. Ein wenig kennen wir uns da aus und so war alles schnell gefunden. Fix noch die Eintrittskarte für 80 Kronen (3 Euro) gekauft und rein ging es ins 18.200 Zuschauer fassende “Na Stinadlech“. Bei nasskaltem Wetter waren gerade einmal 5900 Zuschauer zu gegen. Eishockey ist in Tschechien halt populärer. Egal, unserem Spaß tat das keinen Abbruch.

Anhand der Dresdner Stadionproblematik philosophierten wir, dass das Stinadlech auch keine schlechte Alternative für die Dresdner Dynamos wäre. Bei Bierpreisen von umgerechnet 85 Cent für den halben Liter leckeren Gambrinus oder 1,40 Euro für Wurst mit viel Brot zieht das sicher ´ne Menge Zuschauer aus Deutschland an. Das Stadion dort würde definitiv voller als das doppelt so weit entfernte Zentralstadion in Leipzig werden. Aber gut. Darüber wollen wir gar nicht weiter reden. Halt nur so eine Spinnerei die zwangsläufig aufkommt.

Das Spiel an sich hatte leider keine herausragenden Momente. Die Familie welche vor uns saß, machte es sich mit Tee und einigen Schuß Schnaps aus mehreren Flachmännern gemütlich. Wir lachten herzhaft! In Deutschland schon auf Grund der Sicherheit undenkbar (hochprozentiges und potentielle Wurfgeschosse). Für uns war es einfach nur amüsant!

Das Spiel endete 0:0, so dass wir einen Torschrei leider nicht hören konnten. Dresdner sind dem FK Teplice generell recht wohl gesonnen. Auch gestern sah man wieder viele Deutsche im Stadion. Der FK Teplice ist auch oft zu Gast bei Dresdner Hallentournieren und wird immer gut vom Dresdner Publikum unterstützt.

Die MannschaftenStadion - Na Stinadlech TepliceHeimfansHeimfansGästefansmoderne AnzeigetafelNa StinadlechMaskottchen

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Grenzübergang auf A17 weg & Olympia Markt
  2. Kia Fanfest am Dresdner Königsufer
  3. Zaungast bei Dynamo Dresden

31 Reaktionen zu “Groundhopping beim FK Teplice”

  1. tomasz

    man, hast du es gut. so nah am gelobten land zu wohnen ist ja schon fast eine frechheit.

    schade, dass es kein samstagsspiel war, sonst hättet ihr gleich über nacht bleiben und die aura besuchen können…

    :mrgreen:

    gruß aus hannover,

    tomasz

  2. tomasz

    … natürlich incl. übernachtung im green house!

    :mrgreen:

  3. Lex

    Ja, ich habs gestern schon vorgeschlagen, wenn es sich anbietet mal wieder ´ne Nacht zu bleiben. Der Katzensprung da rüber hat schon was! :wink:

    Am Green House sind wir vorbeigefahren zum Parken. Unter der Unterführung am Stadion war schon alles dicht. Green House, mußte ich gleich an euch denken ;-)

  4. Feybser

    Ein toller Ausflug, wäre auch gern dabei gewesen. Die Anzeigetafel ist aber neu, die kenn ich noch nicht. Dass nicht so viele da waren, lag vielleicht auch an der ungewöhnlichen Zeit für so ein Spitzenspiel und am Wetter wahrscheinlich.

  5. Dirk

    Ich will mal nach Teplice zu KFC, vielleicht lässt sich da mal nen Einkaufsausflug mit Fressorgie organisieren?

  6. Lex

    Hast du ne Vignette? Das wäre über die neue A14/D8 in Windeseile machbar. Der Olympia mit KFC ist da ja schnell zu erreichen.

  7. Dirk

    Hast du nen Google MAp Positionslink? Vignette habe ich nicht aber nen Bleifuss.

  8. Lex

    Also bissi Landstraße ist es schon noch. Link hier

    PS: Wenn du viel Zeit hast, kannst du auch mit dem BUS (RVD) von Dresden bis direkt zum Markt fahren. Es verkehren da Shuttlebusse. ;-) ) Palette Bier hinten rein auf die Rückbank, lach…

  9. Dirk

    In Gruppe würd ich das mal ausprobieren… aber ohne Bier.. ich will ja zum Essen ins KFC. :shock:

  10. winnie926

    Hallo,

    Die Saisoneröfnung der Gambrinusliga 2009/2010 findet in Teplice statt. Am FREITAG, den 24. Juli 2009 ist um 19:00 Uhr Anstoss. Gegner ist der AC SPARTA PRAHA. Freitagsspiele bieten sich ja zum übernachten an! Ich hoffe ihr kommt alle zahlreich und genießt die Gastfreundlichkeit unserer tschechischen Nachbarn! Dobry den. Jedno Pivo prosim. (Guten Tag, ein Bier bitte.) – TEPLICE, TEPLICE – wir werden noch eine Nachfeier machen, da wir bis heute den Pokalsieg 2009 noch nicht feiern konnten. INFO: Am 12.August findet ein Freundschaftsländerspiel in Teplice statt. Tschechien-Belgien.

  11. Lex

    Hi Winnie, danke für die Info.

    Seid ihr öfter da? War auch schon paar mal in Teplice hoppen. Geht aber nur wenn das heimische schwarz/gelb nicht spielt! :wink:

    Mnoha pozdravy, Alex! :wink:

  12. Dirk

    Also ich hätte Lust, wäre doch gelacht wenn wir nicht ein Auto voll bekommen. Sollte aber Samstag 15 Uhr wieder in DD sein.

  13. winnie926

    Also wir sind zu zweit. Fahren allerdings mit dem Zug. Ist absolut entspannt und man bzw. frau kann schon ein pivocko (Bierchen) trinken. In teplice sprechen ja viele deutsch-doch überrascht euren hotelier mit dem satz: “mam u vas rezervovany pokoj na jmeno ____”- Lautsprache: Mahm u wahs reservowanie pokeu imehno____. Heißt: “Ich habe bei Ihnen ein Zimmer reserviert auf den Namen_______” Neben dem Stadion ist eine kleine Disko-der Ocko-Club. Kann man ja noch ein wenig abfeiern. Das Stadion heißt ja STINADLECH-habt ihr das schon mal übertsetzt Es heißt Hinrichtungsplatz (wo jetzt das Stadion steht war früher der Exekutionsplatz von Teplice). Und am Samstag wird Sparta gerichtet-natürlich nur fussballerisch!-Ich freu mich jetzt schon auf die weltbesten Hühnchen im Stadion-die gute Frau am Broilerwagen spricht sehr gut deutsch. TEPLICE TEPLICE!

  14. winnie926

    Sorry,
    natürlich am FREITAG. Das Spiel findet am FREITAG, 24.07.2009 um 19:00 Uhr statt.!

  15. Lex

    Ahh! Das mit dem Hinrichtungsplatz wußte ich noch nicht! Schöne Geschichte Winnie! Hühnchen? Es muß schon eine in Fett triefende Klobasa (Wurst) sein, sonst fühl ich mich dort nicht heimisch, dazu ´nen gutes 10er Gambac (Gambrinus). Winnie, wo pennt ihr da? Habt ihr einen besonderen Tipp?

    PS: Freitag 19:00 Uhr hock ich noch am arbeiten ;-( Aber es findet sich schon wieder mal ein Termin. @Dirk: ich weiß, du willst eigentlich nur zu KFC. hihi…Aber läge auf dem Weg.

  16. winnie926

    Klobasa-ist mir zu fettig. Diesmal schlafen wir im hotel almond (Doppelzimmer mit Frühstück ca. 32 €). igentlich schlafen wir immer im Hotel der Sporthalle von Teplice. (www.hotel-sht.cz) ist gleich hinterm stadion und kostetv 36 €-aber diesmal hat sich drecks-sparta da eingenistet. Naja, wir werden es übrleben. Essen, Trinken und Fussball unsere Welt.Diesmal gehen wir vor dem Spiel ins Restaurant Merkur. Dann wird während des Spiels gemampft und gesüffelt. Diesmal kann ich wieder den Schnaps unserer Freunde trinken (muss diesmal ja nicht fahren!) und nach dem Spiel gehts zum FEIERN (den sieg gegen sparta!).
    Am 07. August ist Auslosung zur Playoff-Runde der EuroLeague. Mögliche Gegner: Werder Bremen, Hamburger SV. Das wär geil-da kann man wieder siingen: “ihr seid wessis-wir sind tschechen-was wir scheißen tut ihr fressen!” das war einfach geil gegen kaiserslautern und dortmund.

  17. Lex

    Findeste dieses Wessi-Osssi woraufs ja hinaus läuft 20 Jahre nach der Wende nicht etwas überholt? Das es im Fußball auch mal rauer zugeht ist ja ok und gehört dazu. Will da jetzt nicht gleich zensieren hier und wir waren früher auch keine Waisenknaben wenns um Sprüche ging. Nur dieser Wessi Quatsch nervt echt. Machts doch speziell am Gegner fest, wenns denn sein muß.

    Kannst hier aber mal informieren, falls es ein Teplice – deutsches Duell geben sollte. Reizvoll und witzig ist es allemal. PS: Gegen Lautern im EC waren wir damals auch.

  18. winnie926

    die Lauterer haben es doch nicht besser verdient mit ihrem absolut arroganten auftreten. Sowohl Mannschaft als auch die “sogenannten” Fans!-dies war bis zum heutigen Tage die abartigste Gastmannschaft in Teplice. Ich hoffe die steigen dieses Jahr endlich ab oder gehen insolvent!

  19. Lex

    Naja, hab davon nicht viel mitbekommen, außer ´nen Fanbus von denen zufällig an der Grenze neben uns. Haben schon etwas frustriert geguckt das da ne ziemliche Schlange mit Autos aus DD und Umland stand, die “zufällig” auch nach Teplice wollten. War witzig.

    Relaxed und gut abgefeiert haben hingegen die Jungs von Celtic! Ganz Teplice in grün weiß. Ganze Famillien haben da den Weg nach CZ gefunden. Lustiges Völkchen die Knaben. Muß man schon sagen.

    Alles schon ein Weilchen her. Wird Zeit das mal wieder international was geht im gelobten Land bzw. um die Ecke in Teplice.

  20. winnie926

    Ist richtig und mit den Kleeblättern aus Glasgow konnte man vor, während und nach dem Spiel feiern.-Mit den Lauterern war dies nicht möglich. Auch am Freitag werden wir mit einigen Spartafans feiern-unabhängig vom Ergebnis und so soll es doch auch sein. Doch wie sich die Roten Teufel damals benommen haben war unter aller sau. Deutsch-tschechisches Duell wär schon gut-ich hoffe aber erst in der Hauptrunde. Weitere mögliche Gegner wären: Aston Villa, Ajax Amsterdam oder Galatasaray. Mal sehen was kommt. Letztes Jahr gegen Honved Budapest war ein geiles Spiel nur das Tor wurde nur einmal getroffen. Budapest dagegen dreimal. Rückspiel 2:0-gewonnen. Leider nur 2:0.

  21. Lex

    Na ich ´seh schon, ich muß mich mal wieder etwas näher informieren. Ja, mal sehen was so passiert oder welche Spiele es werden.

  22. winnie926

    Hallo,
    wieder zurück in deutschland. Leider haben teplice-sparta wieder (nun schon zum dritten mal hintereinander in der liga) 0:0 gespielt. Spieltag: 24.07.2009. Zuschauer: 15.120 (richtig gelesen: fünfzehntausendeinhundertundzwanzig!)-So voll hab ich das Stadion noch nie gesehen. Wir verzichteten auf unser halbzeitbier, da die Schlangen extrem lang waren. Nur gut wir hatten vor dem Spiel ein Hühnchen verspachtelt. Was ich wieder einmal empfehlen kann ist das Restaurant Merkur (sie haben zwar keine deutsche Karte aber die meisten Angstellten sprechen sehr gut deutsch!)-verdammt leckere Cocktails! Wir mussten diesmal in einem anderen Hotel schlafen. Ich kann nur sagen: Meidet das Hotel Almond. Das Zimmer war zwar in Ordnung-nur das Personal war absolut überfordert. Zudem wollten sie uns das Zimmer zweimal berechnen-ein Telefonat mit dem Geschäftsführer behob diesen Missstand. Das Zimmer war Laut und lag zur Straße hinaus. Also wenn ihr in Teplice übernachten wollt und preiswert, dann im Hotel der Sporthalle Teplice oder im GreenHouse! @all-dynamo-fans: wir haben wenigstenbs einen Punkt! :wink: :smile:

  23. Feybser

    Vielen Dank für Deinen Bericht winnie. Schade, dass keine Tore gefallen sind. Wo in etwa befindet sich denn das “Merkur” ? Wir haben mal in einer Pension unterhalb des Bahnhofs übernachtet, die war auch top.

  24. winnie926

    Das Merkur findet ihr auf der Straße namens Alejni und dort zum Übergang zum svobody namesti. Alejni ist, wenn ihr aus dem Stadion runterlauft-am parkplatz die hauptstraße. vom stadion kommend links abbiegen und dann auf der rechten Seite. Keine Parkplätze vorhanden. schaut mal ins inet: www.restaurace-merkur.cz

  25. Feybser

    Jo, ich glaub da waren wir auch schon mal drin vor dem Spiel Teplice gegen Celtic Glasgow. Da war mächtig was los.

  26. winnie926

    Sollten unsere Freunde ihr Champions-League-Quali-Spiele gegen Dynamo Moskau verlieren, so wäre auch Celtic ein möglicher Gegner für FKT.

  27. Feybser

    Also dass wäre allemal Anlass für einen Stadionbesuch.

  28. winnie926

    Hinspiel ChampionsLeagueQualifikation: Celtic-Dynamo Moskau 0:1 Tor durch Alexander Korin (7.). Eigentlich würde ich den Kleeblättern die ChampionsLeague gönnen. Aber ich würd sie auch gern wieder in Teplice sehen. Verdammte Zwickmühle.

  29. winnie926

    Juchhu´h! Die Kleeblätter aus Glasgow haben es geschafft! Rückspiel: Dynamo Moskau-Celtic Glasgow 0:2(0:1) Tore: 0:1 McDonald (45.) 0:2 Samaras (90.+1.). Damit ist Celtic ein möglicher Gegner des VfB Stuttgart`s. Auslosung morgen 07.August um 12:00 Uhr.

  30. winnie926

    EuropeLeague-Playoff-runde: FK TEPLICE-HAPOEL TELAVIV (Spiel in Teplice am 20.08.2009-wenn keine Änderungen vorgenommen werden.) weitere interressante Begegnungen:
    Werder Bremen-FK Aktobe (Kasachstan);
    FC Everton-Sigma Olomouc (die Fahrt nach Olmütz könnte sich doch lohnen.);
    Bröndby Kopenhagen-Hertha BSC (gute Nacht, Hertha fliegt raus.)
    Sparta Prag-NK Maribor
    Dinamo Bukarest-Slovan Liberec
    EA Guingamp (Frankreich)-Hamburger SV
    Slavia Prag-Roter Stern Belgrad (geiles Spiel!)

  31. Lex

    Gerade diese “Ostblockduelle” haben es sicherlich in sich. Na mal sehen wie sich Teplice so schlägt.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys