Probleme mit Bafa Server ?

Anzeige

Was für ein Tag war denn das gestern für alle, die sich die Abwrackprämie per Online-Formular reservieren wollten. Bis zu 15 Stunden haben einige daran gesessen. Die einen hatten Erfolg, andere sind deprimiert, weil es nicht funktioniert hat. Zu später Stunde habe ich noch einen Ratschlag von tippfix gelesen, er schrieb gestern um 22:37 folgendes:

“Also, hier noch mal ein Tipp:
wenn ein angefanges Formular verschwindet wegen Laufzeitüberschreitet nicht neu laden sondern rückwarts auf die alte Seite und noch mal abschicken auch ohne die Typbezeichnung, alles andere geht ja erstmal auszufüllen danach gehts auch dann mal weiter mit der Typbez. aber nicht neu laden sondern rückwärts gehen und auf weiter klicken bis die nächste seite auftaucht, das ganze Prozedere auch für die beiden nächsten Seiten so durchführen.”

Vielleicht ein ganz hilfreicher Hinweis. Ich bin aber überzeugt, dass sich die Wogen in den nächsten Tagen glätten werden und dann auch alles reibungslos ablaufen wird, aller Anfang ist manchmal schwer.

 Reservierung Abwrackprämie

Bei den rot markierten Zeilen ging es für viele nicht weiter, da die hinterlegten Typen fehlten

Weiterhin viel Erfolg und danke an alle, die sich konstruktiv an der gestrigen Runde mit Kommentaren & Tipps beteiligt haben.

  1. Stadt freilassen

  2. Fahrzeugtyp jeweils frei lassen

  3. weiter

  4. wenn´s nicht geht auf “zurück” Button drücken

  5. und dann erneut im Formular auf weiter

  6. jetzt kann man auch den Fahrzeugtyp auswählen, Stadt kam automatisch

  7. nicht aktualisieren drücken, lieber auf zurück klicken

So hat es bei vielen geklappt, wenn es normal nicht ging.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Reservierung der Abwrackprämie
  2. Dampflok Dresden Zittau Oybin

3 Reaktionen zu “Probleme mit Bafa Server ?”

  1. oehli_1967

    02.57 Uhr, Nr. 1057370, geht doch :lol: Gute Nacht…

  2. Dirk

    Ich hätte nicht gedacht, dass es soviele Leute mit 9 Jahre alten Autos gibt, die sich ein Neufahrzeug leisten könnten ..aber bisher nicht wollten. Die regularien fand ich zu hoch..anscheinend doch nicht…

  3. Feybser

    Ja, es ist in der Tat erstaunlich wieviele das sind. Der Anreiz von 2.500 Euro hat auf alle Fälle gewirkt. Man hat selten ein Neufahrzeug für die momentanen Preise bekommen, da ja vor allem die Hersteller oft noch bis zu 2.000 Euro zusätzlich an Prämie ausschütten. Des einen Freud ist des anderen Leid, der Gebrauchtwagenmarkt ist ziemlich am Ende.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys