Reinigung der Dresdner Elbwiesen

Anzeige

 Dresdner Elbwiesen

Währende des vergangenen Winters hat sich wieder viel Unrat an den Ufern der Elbe angesammelt. Und so heißt es am Sonnabend, dem 4. April 2009 von 9 bis 12 Uhr “auf zu sauberen Ufern”. Die Stadt ruft zur diesjährigen Elbwiesenreinigung auf und sucht noch nach fleißigen, freiwilligen Helfern. Schulklassen, Firmenbelegschaften und Vereine sind herzlich willkommen bei der Aktion. Als Ausweichtermin bei wideren Wetterbedingungen wurde der 25. April benannt. Jeder Helfer kann sich auf einen kleinen Imbiss als Dankeschön freuen. An den verschiedenen Treffpunkten werden Plastiksäcke und teilweise Arbeitshandschuhe ausgegeben, aber es schadet nicht, wenn man sich diese selbst mitbringt.

Treffpunkte:

Altstadt
Sportplatz Johannstadt
Blasewitz
Blaues Wunder
Leuben
Zur Bleiche/Laubegaster Ufer
Berthold-Haupt-Straße (in Höhe Fähre)
Zschieren (alte Fährstelle nach Söbrigen)
Steirische Straße/Berchtesgadener Straße
Marburger Straße/Hermannstädter Straße
Loschwitz
Pillnitzer Landstraße 171/Fähre Niederpoyritz
Pieschen
Kötzschenbroder Straße/Herbststraße
Neustadt
ehemalige Drachenschänke/Fähre Johannstadt
Albertbrücke/Rosengarten

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Dampferparade auf den Elbwiesen – Bilder
  2. Farbige Erinnerung an die Flut in Laubegast
  3. Drachenfest in Dresden Johannstadt
  4. Dresdner Vogelwiese

2 Reaktionen zu “Reinigung der Dresdner Elbwiesen”

  1. Lex

    Naja, keine schlechte Sache. Nur wenige Städte mit großen Flüssen haben ja solche Wiesen zu bieten. Vielerorts ist ja alles extrem begradigt. Und da wir die Wiesen, die ja im Sommer viele Menschen zum Verweilen anziehen schon mal haben, sollten sie natürlich auch sauber sein.

  2. Feybser

    Ja, gibt es ja jedes Jahr die Aktion. Ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn Leute dort ihren Müll liegenlassen.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys