Reservierung der Abwrackprämie

Anzeige


Ab heute, dem 30. März 2009, 8.00 Uhr, ist es möglich die Abwrackprämie zu reservieren. Das soll besonders den Kunden zugute kommen, die länger auf ihr neu bestelltes Fahrzeug warten müssen. Unter www.ump.bafa.de steht das neue Antragsformular bereit. Hier werden Daten vom Kunden und des Altwagens abgefragt. Zusätzlich muss die verbindliche Bestellung des Neu- oder Jahreswagens als pdf hochgeladen werden.Jeder Antrag wird zeitgenau erfasst und bekommt eine “ID-Nummer”. Wer einen Reservierungsbescheid vom BAFA erhält, der hat die Prämie von 2.500 Euro sicher, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Erst nach dem 16.04.2009 werden die Reservierungsbescheide mit der Post zu den Kunden gesendet. Der Antragsteller hat dann sechs Monate Zeit, alle weiteren Unterlagen beim BAFA einzureichen. Alle Prämienanträge, die bis zum gestrigen Tag alle Bedingungen für den Erhalt der Unterstützung erfüllt haben, können noch nach dem alten Verfahren eingereicht werden, Stichtag für den Posteingang beim BAFA ist hierfür der 16.04.2009.

Viel Erfolg! Habe mal versucht die Seite gestern Abend zu laden, war wohl schon überlastet, es ging leider nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr


Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Abwicklung der neuen Abwrackprämie
  2. Abwrackprämie auch für EU-Neuwagen?

1,367 Reaktionen zu “Reservierung der Abwrackprämie”

  1. Martin

    Tja, ist nicht möglich…

    Die waren so “schlau”, zu wenig Kapazitäten bereitzustellen.
    Die Seite ist seit 8:00 Uhr definitiv nicht erreichbar :(

    Hoffe, dass es heute noch irgendwann mal geht…

  2. Chris

    ja wir haben es auch grade probiert…
    ist echt ein ding, so ein aufwand drum machen und dann klappt das nicht.
    Und dafür hab ich mir heute frei genommen! :twisted:
    lol

  3. Feybser

    Wird schon werden, geht sicher allen so. Ob überhaupt ein Server diesem Ansturm gewachsen ist ?

  4. Martin

    Wahrscheinlich nicht :(
    Aber das darf einfach nicht sein! Die müssen doch damit rechnen, dass 300.000 – 400.000 Leute heute es gleichzeitig versuchen werden…

  5. loschal

    Na ja,die seite ist erreichbar aber bei auswahl vom fahrzeig stürzt das ding ab.

  6. chezzard

    das darf ja wohl nicht wahr sein. welcher idiot bei der bafa ist hierfür zuständig. versuche es seit 8:00 uhr. server immernoch überlastet… und ich habe es mir schon gedacht, dass es so kommt. aber dass es um 9:30 immer noch nicht geht, is der hammer

  7. Lolli

    Hätten Sie mal alles Freitext gemacht und nicht Fzg.-Auswahl aus Datenbank, hätte der Server auch nicht solche Probleme…einfach txt Antrag abschicken mit pdf Anhang und gut…kommt doch keiner weiter…eingegangene Anträge dürften bei Null liegen.

  8. Martin

    Das wird wohl auch noch den ganzen Tag so weiter gehen… :evil:
    Dabei hätte ich heute wichtigers zu tun (nämlich arbeiten) :(

  9. Martin

    @ Lolli: Das PDF muss aber auch auf deren Server hochgeladen werden. Und da diese zwischen 900 kb und 2 MB liegen werden, würde deren Server trotzdem zusammenbrechen… :(

  10. Lolli

    Dabei frage ich mich eh, warum ein pdf so groß sein muß… 1MB und gut.

    Meins ist 44KB.

  11. chezzard

    ich frage mich, wieviele user gleichzeitig auf den server zugreifen müssen, damit er abkackt… 1 million? könnte durchaus sein!

  12. Martin

    Na, meins ist 990 kb groß… zwei Seiten…

  13. Nano

    Konnte bis jetz 1 mal die Fahrzeugauswahl treffen aber beim nächsten Reload hängt die seite schon wieder, bin mal gespannt ob jemand seine Reservierung schon abgeschickt hat.

  14. Lolli

    @Martin…dann mach mal kleiner, sonst kackt der Server ab! :lol:

  15. Martin

    na ich komm ja gar nicht soweit ;)
    und kleiner geht nicht (habe einen Teil schon vom Autohaus in dieser Größe bekommen… (der war schon fast 2 MB groß – habe den dann auf 700 kb runtergebracht)

  16. Lolli

    So siehts aus…und alle werden gleichzeitig weitermachen. Stellt sich ja keiner freiweillig hinten an, damit es der Server schafft.

  17. Lolli

    Sehr vorbildlich @ Martin

    Ich komme nur bis zur Herstellerauswahl und dann ist Ende.

    …und dann noch 2x das ganze (Alt- und Neuwagen), omg! :shock:

  18. chezzard

    ich war schon auf der seite, wo man nur noch bestätigen muss… doch dann: eingabe einer sicherheitszeichenabfolge… diese wird jedoch nie angezeigt (bafa-server ü-lastet)!!! alles war umsonst. jetzt gehts wieder von vorne los, juhu… :evil:

  19. Martin

    Würdest du es? ;)
    Ich nicht – die müss einfach noch ein paar Server anhängen, dann gehts auch. Andere Seiten schaffen das ja auch… :mad:

    Nebenbei: Finde es auch klasse, dass die BAFA die Übermittlung ungesichert (also nicht https) macht… Super :shock:

  20. Lolli

    Würde Sie nach Kaufvertragsdatum machen und nicht nach Windhund-Prinziep wäre das Problem auch nicht da.

  21. Martin

    Mein Beileid Chezzard! :(

    Ich kann zwar mittlerweile die Seite auch immer wieder laden (hat jetzt plötzlich ein anderes design als vorher!), aber beim Ausfüllen der Typ-Art ist Feierabend…

  22. Lolli

    @chezzard Komisch…wie machst Du?

    Hat das was mit Knotenpunkten oder länge des LAN-Kabel zu tun? Oder ist W-LAN schneller? :lol:

  23. Lolli

    Witzig…ich komme nicht auf das neue Design. :cry:

  24. Mark

    An der Typ-Art bin ich zum Glück schon verbei, kann die fertigen Formulardaten immer wieder senden, wenn nach 20sec ein Timeout kommt. Mich graut es aber schon vor dem PDF Upload.

  25. Martin

    @ Lolli: einige werden schon durchkommen… Ist nicht so dass gar nichts mehr geht. Aber die große Masse sitzt so blöd da wie wir…

  26. Nano

    Inzwischen konnte ich mein formular mal vollständig ausfüllen aber beim klick auf den weiter button hörts dann wieder auf :(

  27. Martin

    @ Lolli: Mit Firefox online? Bei FF hab ich auch noch das alte Design. Im IE jedoch das neue… Hilft aber nix…

  28. Lolli

    Woran liegt das? Zufall? Zum richtigen zeitpunkt aufgerufen? Wieso komme ich garnicht auf die Seite…andere sind schon kurz vorm Upload? :cry:

  29. chezzard

    @ lolli

    nee mit sturheit und min. 1000x maligem nachladen… :wink:

    situation scheint gerade sogar noch schlechter zu werden. komme jetzt nicht mal mehr auf die 2te seite.

  30. Peter Sander

    Kapazitätsplanung ist keine zufällige Angelegenheit !

  31. Mark

    Normalerweise benötigt man ein Botnetz mit 50 Rechnern um einen http-Server ausser Gefecht zu setzen. Was passiert wohl bei 200.000 ???

  32. Mark

    Also ich gehe erstmal nen Kaffee trinken und hoffe es machen bald einige :lol: Habe gerade auf www.bundesregierung.de meinem Ärger Luft gemacht!Schreibt auch alle mal nen netten KOmmentar an unsere Politiker, damit die die Stimmung mal einfangen :lol:

  33. Lolli

    Na klar…ist wie ind er Kantine…sind auch alle verwundet wenn 12Uhr auf einmal so viele Leute kommen! :wink:

  34. chezzard

    solange alle es weiterhin versuchen, bleibt die situation die gleiche und nichts geht. schlimmstenfalls muss man den ganzen tag diesen mist versuchen. erst wenn welche aufgeben, wird sich die situation entspannen. und wer gibt bei 2500,- euro schon schnell auf?

  35. Martin

    @ Mark wo denn ? ;)

  36. Lolli

    …wenn ich jetzt noch Kaffee trinken würde… :evil:

  37. Lolli

    Ich werde wohl heute Nacht nicth schlafen… :cry:

  38. Yvonne

    :roll: aber man würde doch denken, dass irgendwo für das viele Geld das die Bundesregierung von uns bekommt doch noch ein vernünftiger Admin zu finden sein sollte, der das Formular und die Eingabe anständig macht… Immerhin handelt es sich doch nicht um Geheimwissen und absehbar waren die Probleme auch.
    bei mir schmiert der Antrag auch bei der ersten Datenbankabfrage ab :sad:

  39. Mark

    @ Martin:

    http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Service/Kontakt/kontakt.html

    guckst Du hier :lol:

  40. Martin

    Wie gesagt – ich müsste heute eigentlich arbeiten :mad: :evil:

    @ Yvonne: Meinst du dasss da wirklich einer sitzt der soviel Grips hat? Ich mittlerweile nicht mehr…

  41. Mark

    @Lolli: wieso? Kaffee soll auch beruhigen :razz:

  42. Nano

    Also weiter als 2te seite komm ich nicht…schon jemand weitergekommen ?

  43. chezzard

    leutz, es ändert sich DEFINITV nichts, solange es alle weiter versuchen. ich befürchte ERNSTHAFT, dass es den GANZEN TAG dauern wird. sch… bafa. :evil: :evil: :evil:

  44. OMG

    Ich komm’ bis zum Button “Antrag stellen”. Danach ist Sense, nix geht mehr. Klar ist der Ansturm gewaltig, aber wenn ich bei prognostizierten 200.000 Anträgen Server hinstelle, die für 10.000 (fiktive Zahl) ausgelegt sind, kann man sich echt nur wundern. Vor allem ärgert es mich, dass das scheiß Formular 3 unnötige Reloads drin hat… Dabei dachte ich, dass die Bafa extra eine Firma angeheuert hätte, die sich damit auskennt…

  45. Martin

    Gratuliere Nano – du bist so weit wie ich nie sein werde :(
    Mein bestes Ergebnis war es bisher, die Angaben zum ALTAuto zu machen – spätestens dann stürtzt alles ab… :(

  46. Cobol_d

    Egal welcher Browser. Mal erhält man da neue, mal das alte Design, nur ICH nie einen Fagrzeugtyp. Sind halt auch verschiedene Server. Und da hat wohl jeder Praktikant sich mal versuchen dürfen.
    @Lolli: PDF-Formulare, die nicht dirket aus einer Textanwendung erstellt werden, sondern gescannt, sind halt etwas größer. Meine 2 Seiten ca. 900KB, als reiner Text vom Verkäufer, dann aber sicher ohne Unterschrift, wäre es auch nur ein Paar -zig KB

  47. Tequila

    ich schaffs noch nicht mal weiter als bis zur fahrzeugauswahl -_-

  48. Mark

    @Martin: yo bei mir auch….bis zum Button Antrag stellen komme ich nach meiner Hochrechnung dann heute um 20:33 Uhr :lol: :lol: :lol:

  49. lucie

    Ich frage mich, ob es IRGENDjemand schonmal geschafft hat durchzukommen. Die eigentliche Frechheit aber finde ich, dass die BAFA es nichteinmal für nötig befindet, eine Bemerkung auf die Startseite zu setzen.
    Irgendetwas wie.. “bitte entschuldigen Sie den Fehler, wir arbeiten daran.. bla.”

    Sowas finde ich einfach unverschämt.

  50. Cobol_d

    Übrigens gibt mein Firefox schneller auf etwas zu laden als mein IE

  51. Lolli

    Meins ist ein Scan von 1Seite mit 44kb…nix aus Text-Prog. erstellt.

  52. Markus

    So ein Schrott! Wenn man Tage vorher weiß, dass ein grosser Ansturm zu erwarten ist dann sollte es doch möglich sein vernünftige Server zur Verfügung zu stellen!!! Das kotzt mich an! Als wenn wir alle Zeit der Welt haben! Ich denke, über Tag wird es sich nicht ändern!

  53. Lili

    ich war auch schon auf der seite wo man nur n captcha eingeben muss, das natürlich nicht geladen wird.
    war jez schon bestimmt 10 ma auf dieser seite immer ohne bildchen :evil:
    maaaaan

    viel glück allen weiterhin^^

  54. chezzard

    @ omg

    wenn das mit der firma stimmt, ist es eine SAUEREI. die verbindung läuft nicht mal verschlüsselt ab. jeder depp kann die daten INKL. KAUFVERTRAG!!! abfangen und einsehen. die firma gehört selbst ABGEWRACKT. :evil:

  55. Abwracker

    Lotterie 2.0! So viel zu Thema fair…

  56. Nano

    hoffe wir können unsere reservierung noch im jahr 2009 abschicken

  57. Helga

    Ich komme seit 8..00 Uhr auch nur im besten Fall auf ein schwarz-weiss Formular, dass aber den Eintrag des Fahrzeugtyps nicht zuläßt.
    Gestern war wohl mal ein Screen-shot eines Musters in Netz, das aber blau-weiss war.
    Ich vermute, dass das schwarz-weiss Exemplar gar nicht das richtige ist.
    Auf das Original habe ich es noch gar nicht geschafft.

  58. lucie

    @Helga: das schwarz weiß bedeutet nur, dass die CSS-datei noch nicht geladen ist (die ist für das aussehen der HTML-Datei zuständig). Die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    Wenn es funktioniert.
    HAHAHA
    Wie ironisch.

  59. OMG

    @chezzard: Das mit der Firma stimmt definitiv. Außerdem hab ich noch gelesen, dass die Bafa Server i.H. von 12.000 € gekauft hat. :lol:

  60. Nano

    also bei mir ist auch alles schwarz weiß….könnt von mir aus auch pink sein wenn ich meine reservierung endlich abschicken könnte…*kotz* und dafür steh ich um 7 auf

  61. Lili

    bei mir is auch alles nur schwarz-weiß
    und es hat sich auch im design seit kurz vor 8 nix verändert^^

  62. chezzard

    diese amateure… :mad:

  63. horst

    Hallo,

    seit ihr schon weiter?

  64. Lili

    aber ich muss sagen, ich komm mitm IE z.B. überhaupt nicht auf das Formular und mit FF bin ich immerhin schon fast beim Upload gewesen^^

  65. Lolli

    Nö…nur die Optik ist besser. :roll:

  66. Dieter

    also ich weiß garnicht was Ihr habt. Bei mir gings problemlos kurz nach 8uhr.
    Das nenn ich endlich ma guten service.
    aber mein pdf war auch nur 0,1kb

  67. Lili

    toll dieter :cry:

  68. Lolli

    Soweit kommt hier leider keiner…außerdem muß Dieter jetzt einen Ausgeben, weil auf seinem pdf nur ein :razz: drauf war.

  69. OMG

    @Dieter: Is klar…

  70. Mark

    @Dieter: Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! DU hast GOLD gewonnen :lol:

  71. wracky

    Das Verfahren wäre doch zumindest mal einen Eintrag hier unter 3. wert

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schildb%C3%BCrger

  72. Markus

    maximum bei mir war die Eingabe meiner Adressdaten!!!
    Versuche ca. 1000 klicks…
    Ätzend…

  73. Martin

    @ Helga: Nimmst du Firefox? Dann ist es schwarz weiß. Mit IE ist es blauweiß! (und anderes Design)

  74. Lolli

    Hat doch was mit Knoten zu tun…ich wußte es…im Schnürsenkel. :cool:

  75. Dieter

    sorry meinte 0,1mb

  76. Nano

    Juhu nur noch Zeichenkette eingeben….wenn sie denn angezeigt werden würde…omg da warn echt paar experten am werkeln ….. :sad:

  77. horst

    bei mir ging es auch.

    bis dann!!

  78. Lolli

    So, ich muß mal auf die Toilette…möchte jmd. vor?

  79. Lili

    ja die zeichenkette besteht bei mir aus einem zerissenen papier :shock:

  80. OMG

    @ Dieter: Nur komisch, dass 586252 Menschen nicht in diesen Genuss kommen… Ist nicht bös gemeint, aber ich nehm Dir das nicht ab. Sorry.

  81. Martin

    @ Dieter: Gratuliere.. Aber da wirst du einer der wenigen sein…

    BAFA = Bundesamt für Anfänger!

  82. chezzard

    na super, bei mir ladet sich die seit mittlerweile überhaupt nicht mehr.

  83. Michi

    @dieter wie hast du das denn gemacht. ich werde hier fasst wahnsinnig, sitzt seit 5uhr vor dem rechner und geht nicht…

  84. Lolli

    @michi…. weil der Dieter nur ein :razz: gesendet hat an die BAFA

  85. Lili

    @ michi: warum auch seit 5? ^^
    selbst dran schuld

  86. winfried

    Dieter,

    vielen dank für den Tip.

    bin auch schon fertig

  87. Ich

    Sind eben Beamte ….. im ” echten” Leben nicht zu gebrauchen

  88. Lolli

    Ti`p?

  89. Lili

    @ winfried : was für ein tip

  90. Nano

    der würd mich jetz auch interessieren

  91. winfried

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: deine PDF darf max 40kb groß ein.

    Gehe jetzt lecker essen mit dem Geld.

    viel spaß noch

  92. Lolli

    soweit kommt ja keiner

  93. Michi

    ja ich dachte dass es vllt. vorher schon frei geschaltet wird. Tip?

  94. Lili

    toller tip^^ ich komm noch nich ma bis zum upload^^

  95. chezzard

    winfried, dieter und horst sind doch bestimmt von dieser “firma”.

  96. Nano

    ja wenn ich mal beim hochladen wär…meins ist 200kb groß aber das beschleunigt die sache auch nicht

  97. OMG

    Man müsste halt erst mal bis zum Upload kommen. Und wenn man dort ist, ist es auch scheißegal, wie groß oder klein die Datei ist. Es sei denn, hier ist noch jemand mit 56k-Modem unterwegs. :-D Also: Cool down, amigos.

  98. peter_s

    Hallo zusammen,

    ich sitze auch schon seit heute morgen um 8:00 Uhr und versuche vergeblich das bescheuerte Onlineformular auszufüllen. Wie oben schon beschrieben ist immer bei den Serveranfragen nach den Fahrzeugttyp Schluß. Ich kann die Identnummer meines Altfahrzeuges inzwischen auswendig. Ich habe mir gerade etwa Luft auf der Regierungseite gemacht. Bin aber noch nocht wieder im Normalbereich. Diese Dilettanten bei der Bafa (treffende Definition siehe Martin!)

  99. Lili

    bei mir kommt jez dauernd der fehler: der server wurde zurückgesetzt während die seite geladen hat…

  100. winfried

    Hallo OMG,

    habe eine Breitbandverbindung von Kabel BW.

    Geht voll ab.

  101. Michi

    ok winfried ich versuch das jetzt auch mal mit dem neu einscannen, dass meine datei kleiner wird.
    vllt. funktioniert es ja.
    ich werd wirklich wahnsinnig….

  102. Nano

    ja den fehler hat ich auch schon paar mal @ lili…schön weiter f5 drücken

  103. Lili

    @nano: meine F5 Taste is schon ganz eingedellt :grin:

  104. Mark

    welche Verbindung Du hast ist echt egal, wenn der Server auf der Gegenseite die Gretsche macht….

  105. winfried

    @ mark,

    bei mir ging es.

  106. OMG

    @ Winfried: Und ich hab’ nen eigenen Satelliten im All, der nur dafür da ist, meine Bafa-Daten zu empfangen und zu versenden. Noch Fragen? :mrgreen:

  107. Nano

    wenn ich nur die sicherheits zeichenkette kennen würde…könnt ich schon mal die nächste seite mit meiner f5 taste bombadieren

  108. Michi

    ok meine pdf ist jetzt auch nur noch 150kb groß.
    drück mir die Winfried !!

  109. winfried

    hallo OMG,

    was soll der blöde Spruch.

    Wollte dir nur nen Tip geben.

    Bin jetzt weg, nur Anfänger hier.

  110. Jan

    Also bei mir geht’s die Fahrzeuge auszuwählen, nur wenn ich die Eingaben bestätige,werden diese nicht mehr gesendet und ich bekomme ne tineout-Meldung. :evil:
    Werde schon richtig agressiv!
    Wenn ich dabei weiter so viel Kaffee trinke und rauche, brauche ich den Wagen gar nicht mehr :!:

  111. Michi

    ich fass es nicht !!!!!
    DANKE WINFRIED, DU HAST MIR DEN TAG GERETTET.
    Das gibts nicht, hat tatsächlich geklappt. Das warten hat ein Ende (seit 5 Uhr wie gesagt).
    Das es wirklich nur an der Pdf-Größe gelegen hat…

  112. Lolli

    Wenn wir so weiter machen, geht die Seite hier auch bald krachen. :lol:

  113. OMG

    Meine Kommentare sind mindestens genauso konstruktiv wie Deine Bemerkung, dass es bei Dir funktioniert oder Du Kabel BW hast…

  114. Lolli

    Was soll das bringen…es kommt keiner bis zum Upload!

  115. Mark

    @winfried: ja ist schon klar, dass es mit nem kleinen PDF besser geht, aber ich komme gar nicht an die Stelle es hochzuladen….

  116. Nano

    ja ich will auch mal zum hochladen kommen….kommt das nachdem man die zeichenkette eingegeben hat?

  117. Lolli

    Zeichenkette?

  118. anonym :-)

    Das ist der Verantwortliche:

    Domaininhaber

    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

    Domaininhaber: Technik
    Adresse: Frankfurter Str. 29-35
    BAFA
    PLZ: 65760
    Ort: Eschborn
    Land: DE
    Administrativer Ansprechpartner

    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain bafa.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

    Name: Eric Krause
    Adresse: Bundesamt fuer Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
    Frankfurter Str. 29-35
    BAFA
    PLZ: 65760
    Ort: Eschborn
    Land: DE
    Technischer Ansprechpartner

    Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain bafa.de in technischer Hinsicht.

    Name: Harald Babiel
    Organisation: Babiel GmbH
    Adresse: Moskauer Strasse 27
    PLZ: 40227
    Ort: Duesseldorf
    Land: DE
    Telefon: +49.2111793490
    Telefax: +49.21117934929
    E-Mail: admin@babiel.com

  119. Andy

    @ Michi, Dieter und wie ihr sonst noch alle so heißt…
    wenn ihr langeweile habt, dann geht mal raus an die frische luft und verarscht da irgendwelche leute…ihr könnt mir doch nicht erzählen das es an der pdf-größe liegt, ob sich die internet seite lädt oder nicht…woher soll denn die seite wissen, wie groß eure pdf datei ist?….so einen schwachsinn habe ich noch nie gehört….

  120. Michi

    @ Winfried
    hab auch Kabel-Bw, vllt. liegts auch daran.
    Kommt Ihr alle aus dem Osten ?
    Soll jetzt kein blöder Kommentar sein, will nur nachfrsgen, bin ja auch kein Experte.
    Kann nur sagen mit kleinerer PDF und KABAL BW hats bei mir funktioniert.
    Wahrscheinlich nur Glück und dieses wünsche ich euch auch..

  121. gregory

    Dito!

  122. Mark

    Was mir nicht in den Kopf will, warum die noch eine Angabe zum Altfahrzeug haben wollen. Immerhin ist in den Ident.-Nr. Hersteller und Model plus Baujahr verschlüsselt. siehe -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer . Damit wäre eigentlich die Hälfte aller Datenbank anfragen hinfällig. Ich tippe auch, wie berits weiter oben erwähnt auf die Projektabreit eines Praktikanten

  123. gregory

    wohl der beste Zeitpunkt über Kabel bw nachzudenken :lol:

  124. Cobol_d

    @Michi: Das ab 5 Uhr hättest Du dir sowieso sparen können, da alle Anträge vor 8 Uhr ungültig sind, bzw. gewesen wären, lt. BAFA
    Sitze auch hier brav seit kurz vor 8

  125. Petra

    bei der Fahrzeugtyp Auswahl erscheint bei mir keine Auswahl? Habt Ihr das auch? Und was tun?

  126. chezzard

    schnauze voll jetzt. geht immer noch nicht. fast 3 stunden hatten diese heinis jetzt schon zeit, die server flott zu kriegen.

  127. Wracki

    Hallo,

    was für´n Schwachsinn! Habe auch Kabel, bei mir tut sich genauso wenig, ab dem Aufruf der Fahrzeugdatenbank!

    Da machen nämlich die Server der BAFA schlapp und dabei ist es total egal mit welchem ISP man unterwegs ist!!!

    Gruß
    Tim

  128. Siegbert

    Warum wird denn diese verdammte Zeichenfolge nicht angezeigt ?????

  129. wracky

    Lasst euch doch nicht verarschen.
    Es hat bisher noch *keiner* geschafft, die Reservierung durchzuführen.
    Warum postet denn sonst bitte keiner seine Reservierungs-Nummer ;-)

    Und an der Größe einer PDF-Datei, die man gar nicht auswählen kann, weil vorher die Verbindung abbricht, kann es wohl kaum liegen, oder?

  130. Nano

    wählst alle deine fahrzeugtypen aus und hoffst das du beim weiterklicken auf die nächste seite kommst…da häng ich grad fest weil bei mir das bild für die zeichenkette nicht angezeigt wird

  131. Martin

    hatte garde nen tollen Tip von nem Kumpel.
    Mit Proxyliste könnte es funktionieren…

  132. Nano

    martin kannst diesen typ vllt etwas genauer beschreiben?

  133. Firebreath

    Proxyliste???

  134. roswitha

    hallo Michi,

    habe auch Kabel BW bei mir geht es nicht.

    hast du noch nen Tip

  135. Lolli

    ?

  136. Nano

    typ = tip :D

  137. OMG

    Momentan wage ich sogar stark zu bezweifeln, dass es schon irgendjemand geschafft hat, sich die Prämie zu reservieren… Bei dem Server-Ansturm ist es auch egal, ob Du mit Lichtgeschwindigkeit oder sonst was surfst. Denn: Entscheidend ist der Response vom Server. Nur mal so am Rande…

  138. Wracki

    Auf der BAFA Seite:

    “Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf des Reservierungsantrags. Wir bemühen uns um eine schnelle Behebung dieses Problems und bitten um Ihr Verständnis.”

  139. Mark

    Einen Tip hätte ich da noch. Füllt das Formular komplett aus, und als letztes wählt ihr die Fahrzeughersteller aus. Schnell auf Stop drücken, um das nachladen der Formulardaten zu verhindern. Dann unten option “anhaken” und auf weiter. Die übermittlung wird fehlschlagen. ihr fragt euch was das soll, ganz einfach wenn (sehr grosses WENN) das formular wieder angezeigt wird, sind eure daten noch erhalten und siehe da, man kann auf einmal in beiden Fahrzeugtyp feldern das model auswählen

  140. chris

    Vielleicht liegt es daran das die Kabel BW Leute, warum auch immer, im selben Netz sind wie der Server der BAFA (Versatel).

    Wenn dann ein Router weniger dazwischen ist der hängt kann das schon Vorteile bringen.

    Gruss Chris

  141. Siegbert

    Ja, ich denke auch das es bisher noch keiner geschafft hat den Antrag komplett auszufüllen !
    Die Verkäufer in den Autohäusern sollten man alle mal ne Kaffeepause einlegen………..ich denke dann würde es vielleicht besser laufen hier

  142. chezzard

    leute lest mal meinen post oben. so weit war ich schon um 9:30 !!!!!!!!!! sicherheitszeichenabfolge wird scheinbar nie angezeigt.

  143. Martin

    Das wird heute nichts mehr – das wette ich jetzt einfach… wer will dagegenhalten?

    habe jetzt eben eine geharrnischte Mail an die Bundesregierung geschickt. Wird zwar nichts bringen aber trotzdem. Hoffe das machen Tausende andere auch noch!

    Sie sollen uns einfach eine Garantie geben, dass alle ihr Geld bekommen, die bis heute ihren Wagen gekauft haben! Dürfte doch nicht so schwer sein, nochdazu sie ja die Prämie aufstocken wollen… :evil:

  144. Cobol_d

    und was heisst das auf deutsch?

  145. Dirk

    Hier gehts ab, wo kommt Ihr denn alle her? Plötzlich so voll hier und mein Stammsitzplatz sitzt auch schon Jemand… :shock:

  146. Diebold

    Hat mal jemand mit denen telefoniert?

    “Ansturm zu groß ( :oops: ) :shock: – Wir arbeiten dran – Versuchen Sie es regelmäßig :idea:

    Mal hochrechnen, was das BAFA heute an volkswirtschaftlichem Schaden anrichtet…

    100.000 Antragssteller x ein Arbeitstag à 8 h, eine Stunde à 20€ + 50% Abgaben…
    das macht 24 Mio €, da ist der Fördereffekt weg…

  147. roswitha

    Hallo,

    kann der Antrag auch per mail verschickt werden?

  148. Martin

    nochmal zur Proxliste…
    dieser link wurd mir geschickt, weiß jemand wie das funktioniert und was das hier für Vorteile bringen soll
    http://www.proxyliste.com/category.php?id=44

  149. Siegbert

    Wann wird denn die PDF Datei angehängt…….vor oder nach der Sicherheitsabfrage…..bin wohl echt zu blöd…….sollte den Kaufvertrag wohl doch lieber vernichten :twisted:

  150. Baukis

    Habe auch gerade eine Mail abgelassen, wird zwar ebenfalls nichts nützen, aber ich hoffe wie Martin, dass das noch etliche andere tun werden, damit sie begreifen, welchen Schwachsinn sie da verzapft haben.

  151. Lolli

    @rosi Nein.

  152. Mark

    @Martin: K E I N E N

    Egal über welchen Weg Du es probierst….die Server der BAFA müssen antworten und die Anfragen (egal von wo!) abarbeiten können!

  153. OMG

    @ Martin: Ein Proxy hilft meines Wissens nach nur dann, wenn Du z.B. anonym im I-Net surfen willst. Bezüglich der Antragstellung, sollte die Nutzung eines Proxys keine Vorteile bringen…

  154. Ralf

    habe meinen Frust unserer Regierung mitgeteilt :twisted:

    kanns nur jedem empfehlen

    http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Service/Kontakt/kontakt.html

  155. gnupf

    höhö, ich hab meinen antrag schon 4 mal abgeschickt, aus spass! ich kauf nämlich gar kein neues auto…

  156. sandra

    :cry:

    würd mich net wundern, wenn es in eschborn heute noch einen amoklauf gäbe!

    da wird man doch wahnsinnig, agressiv, von heulattaken geschüttelt, obernervös, man dreht einfach durch

    sandra (sehr verzweifelt, weil ohne prämie reicht geld nicht)

  157. Siegbert

    Endlich……..Sicherheitsfrage wurde angezeigt…..stürzt aber trotzdem gleich wieder ab !!!

  158. Martin

    sorry, bin nur Änfanger.
    Warum schickt mann mir dann diesen Link ?
    Jetzt vllt. ne blöde Frage. Kann ich mit der Proxyliste anonym auf den BAFA Server kommen ?
    Hoffe das wird heut noch was. Hab extra freigenommen….

  159. roswitha

    wieso kann man nicht einfach eine Mail verschicken?

    Ich versteh daß nicht.

    Ich brauche unbedingt die 2500€ für meinen Autokredit

    habt ihr noch einen Tip

  160. Lolli

    Einzig hilfreicher Trick (nebst Vitamin-B zur Bafa): Beharrlichkeit.

  161. MaHa

    Wann kommt denn die Sicherheitsabfrage bei euch? Kommt das NACHDEM man auf Weiter geklickt hat?

  162. Lolli

    Ja.

  163. OMG

    Ok, jetzt bin ich auch endlich bei der Zeichenabfrage angelangt. Mal abgesehen davon, dass sie scheiße zu lesen ist, ist danach auch Ende. Will heißen: Der Server hängt mal wieder. Aber immerhin…

  164. roswitha

    was für eine Sicherheitsfrage

  165. günni

    Es gibt Spezialisten und Deppen! Spezialisten knacken Regeirungsrechner: Deppen stellen Masken ins Netz, mit denen nicht einmal Spezialisten arbeiten können.

  166. roswitha

    Hallo Martin,

    was meinst du mit dem Proxyliste?

    Ich habe nur einen Internet Explorer und kein Proxyprogramm.

  167. Abwrackprämie - Webseite down

    [...] Abwrackprämie für alte Fahrzeuge nur noch online beantragt werden – eigentlich über die URL <!– @page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm; background: [...]

  168. OMG

    Jetzt bin ich inzwischen beim Upload angelangt… Bislang aber ohne Erfolg. Server hängt sich auf.

  169. Cobol_d

    @roswitha: Mach Dir nix draus. Wir sind alle auf die 2,5T€ angewiesen, sonst hätten wir sicher neuere Autos geahbt.

  170. Firebreath

    ich komm seit ner Stunde nicht mal mehr auf die Seite wo es weiter zu klicken heißt!

  171. Siegbert

    Konnte jetzt schon mal die PDF Datei hochladen…..aber weiter es geht noch immer nicht !!!!!!

  172. Matthias

    Vielleicht hätte man mal jemand fragen sollen, der sich mit sowas auskennt. ==== Gelbe SEITEN !!!====

    Ist schon schlimm- Jetzt geht jedenfalls garnichts mehr- Server abgeraucht???

  173. Lolli

    @omg: any news?

  174. Martin

    @ ich weiß lieder auch nicht viel mehr als.
    Aber hier kann/will uns ja anscheinend auch keiner helfen.
    Weil langsam werde ich nervös, weiter oben haben es ein zwei leute geschafft.
    Weiss nicht obs stimmt… haben was mit kabel Bw/pdf undso geschrieben.
    Kann man dem glauben ??

  175. OMG

    Originalwortlaut beim Upload:

    ” Es ist ein technischer Fehler aufgetreten (1238404393657_156104992)

    Wir arbeiten an einer Lösung. Ihr Antrag wurde nicht entgegengenommen. “

  176. Martin

    Ich bin kurz davor aufzugeben…
    Dieser scheiß funktioniert einfach nicht… weiter als bis zur auswahl des Herstellers des altautos komm ich nicht (in den letzten 20 Minuten nicht mal bis dahin!!!!)

    Was ich mich auch frage, was die Seite anfängt neu zu laden, wenn ich die Postleitzahl eingegeben habe…

  177. Lolli

    Danke @omg

    …ich glaube erst einem Jubelschreih, wenn jmd aus dem blog der von Anfang an dabei war eine Bestätigung per Email erhalten hat!

  178. roswitha

    bei wem hat es schon funktioniert Martin?

  179. Nano

    wenn du die postleitzahl eingegeben hast dann stellt der dir ne auswahl von städten die zu deiner plz passen im prinzip das gleiche wie bei der fahrzeugtyp auswahl…so unnötig das sie das eingebaut haben

  180. Malisa

    Neue Meldung der Bafa:
    “Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf und beim Ausfüllen des Reservierungsantrags, die nicht im Einflussbereich des BAFA liegen. Das BAFA unternimmt alles in seiner Macht stehende, damit dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.”

    klar, Server und Fehlplanung liegen ja nicht im Einflussbereich der Bafa *ironieoff*

  181. Martin

    Geil, jetzt hängt er sich zwar nicht auf, ich seh aber keine typen in der list :evil:

  182. Martin

    weiter oben steht:
    “Vielleicht liegt es daran das die Kabel BW Leute, warum auch immer, im selben Netz sind wie der Server der BAFA (Versatel).

    Wenn dann ein Router weniger dazwischen ist der hängt kann das schon Vorteile bringen.”

    Kann das wirklich sein, mein Nachbar hat soviel ich weiss KabelBw.
    Sollte ich mal rüber und bei Ihm versuchen ?

  183. Nano

    ich sitz hier und versuch die abwrackprämie zu reserviern es klingelt an der tür steht eine frau da : “ich bin in ihr auto reingefahren”…geiler gehts auch kaum scheint wohl heut nicht so der tolle tag zu sein

  184. Martin

    @ Martin: wie soll hier einer helfen, wenn die mehr Mist machen als ganzer Kuhstall in 10 jahren?

  185. Marcin

    Von der BAFA Webseite:

    “Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf des Reservierungsantrags. Wir bemühen uns um eine schnelle Behebung dieses Problems und bitten um Ihr Verständnis.”

    Dafür habe ich allerdings kein Verständnis !!!!

  186. Lili

    langsam hab ich einfach kein bock mehr

  187. Firebreath

    Nano im ernst?? Jetzt ist dir eine ins auto gefahren?

  188. Tina

    Bin stinksauer , hab doch meine Zeit nicht gestohlen.
    Warum online?
    War doch klar das das nichts wird. Die sollen das per Post abwickeln und dann meinetwegen alles in die grosse Lostrommel bei Samstaglotto reinwerfen.
    So oder so ist es reine Glücksache ob man die Prämie kriegt oder nicht.
    Aber so verlier ich noch mein Haupthaar.

  189. Malisa

    @Nano:
    wenn es das Abwrackauto ist, geht’s doch noch, da gibt’s was von der Versicherung und vielleicht noch die Abwrackprämie, wenn der Server irgendwann in den nächsten Monaten läuft… :oops:

  190. roswitha

    Ich höre immer wieder Kabel BW bringt daß was?

  191. OMG

    Ich hänge immer noch beim Upload. Ich hab’s sowohl mit ner großen PDF-Datei versucht als auch mit ner kleinen. Bislang ohne Erfolg. Die Statusliste beim Firefox sagt seit 2 Minuten: “Senden der Anfrage an”.

  192. gregory

    @Nano: Doppeltes Glück……….wenns dein altes Auto ist dann kassierst du zuerst die summe von der versicherung und dann kommt das altauto in die Presse und mit viel glück kommst du auch noch an die Prämie :mrgreen:
    Mein Beileid

  193. Martin

    Mein Beileid Nano :sad: Wenns dicke kommt dann kommt es dicke…

    @ Malisa: schon klar… die wollen sich jetzt auf die dümmste Art und Weise rausreden. Das ist nur IHR Fehler – sonst hat da keiner was dran zu tun…

  194. fliegerlui

    So ein Drecksystem…..
    Binn noch nie weiter gekommen wie bis zum Herssteller des Neufahrzeuges..
    Befürchte ja das es mit einer langsamen DSL Anbindung noch mehr Probleme gibt. Sitze auch seit 7:30 am Rechner und nix geht…
    Kommt jemand mit schnellem DSL oder VDSL anschluß weiter?

  195. Nano

    Das einzige was mich grad beruhigt ist das es vielen anderen genauso geht wie uns aber stellt sich auch die frage wie die das problem lösen wollen…jeder der die möglichkeit hat sitzt vor seinem pc und strapaziert die f5 taste

  196. Malisa

    also, um halb eins gebe ich kapazitäten frei, da muss meine kleine vom kindergarten abgeholt werden… :sad:

  197. OMG

    Bei mir ist nach wie vor beim Upload Schluss. :-(

  198. Martin

    *SARKASMUS AN* ganz einfach – heute nacht um 2 Uhr gehts vielleicht… *SARKASMUS AUS*

    @ fliegerlui: Nö, das dürfte kein Problem sein – wenn du DSL hast muss es gehen – solange der Server stand hält. Und das tut er nicht…

  199. Lili

    war eben mitm hund draußen in der hoffnung dass ein wunder geschehen ist in der zwischenzeit, leider wurde jede hoffnung zerstört…

  200. roswitha

    @OMG

    bist du schon fertig?

  201. Lolli

    @omg…das du überhaupt so weit bist. Ich baue auf Dich! :D

  202. Martin2

    @ Martin, nenn mich jetzt mal Martin 2, dass es zu keinen Verwechslungen kommt…

    also was denkt Ihr, soll ich jetzt zum Nachbarn mit Kabel Bw oder ist das Schwachsinn ( “selbes Netz sind wie der Server der BAFA (Versatel)”)?

  203. OMG

    Danke Leute, ist echt lieb von Euch. Ich halte Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden, sobald es was Neues gibt. Für alle, die Angst haben, dass ihr Internet zu langsam sei: Ich hab’ auch nur ne 2000er-Leitung. In diesem Sinne: Alles wird gut! :mrgreen:

  204. Matthias

    Bei mir kommt jetzt wieder ein altes Formular, wie aus DOS-Zeiten

  205. micha

    Hey ich habs jetzt bis zum hochladne des pdfs geschafft, aber da hakts natürlich …

  206. Martin

    Ich wäre ja schon mal froh wenn ich soweit kommen würde, das ich das PDF hochladen kann. Aber wie gesagt bei mir scheitert es nach wie vor bei der auswahl des altauto-tys…

  207. GoldenBoy

    auch in Berlin hängt es!
    war denn mal einer beim AH und hat geguckt, ob sich was bei denen tut?
    kann ich mir ja kaum vorstellen.
    Da ging damals mehr bei der Ticketreservierung für die Fussball WM 2006 in DTL.

    grrrr

  208. micha

    hab den oben beschrieben tip mit dem abrechen gemacht und dann hats funktionier und bei der sicherheitabfrage bin ich immer wieder uaf bild neu laden gegangen …

  209. Martin

    okay Martin2 ;)

    Aber eins muss ich sagen: Es tut mir gut mit euch gemeinsam über diese Volldeppen BAFA zu wüten :)

  210. Malisa

    in 4 wochen kommt mein baby – meint ihr, ich schaffe vorher noch den reservierungsantrag? :roll:
    immerhin hatte ich schon zweimal die auswahlfenster für den fahrzeugtyp (alt- und neuauto), aber dann war es vorbei… :twisted:

  211. Martin2

    @ OMG
    vllt. wie oben steht pdf Größe verringern ?
    wäre aberauch gerne soweit…

  212. OMG

    Ok, bei mir hat er den Upload beendet und zurück auf eine leere erste Seite geleitet… So viel dazu. Allerdings ist die Seite jetzt nicht mehr schwarz-weiß sondern blau-weiß.

  213. thats-greta

    …DOS hätte wenigstens funktioniert, aber nicht über einen Hobby-Server :shock: , lächerlich……..

    PS: Geht doch mal alle für 1/2 Stunde raus, ich probiers dann mal :roll: :wink: :lol:

  214. Karla

    Egal was für eine Verbindung, egal was für eine Leitung,
    da geht mal gar nicht´s *heul*
    Da kann man vor Wut ………………………………………..

    Ich denke, jeder der die Umweltprämie nicht kriegt, sollte am besten noch morgen zum Rechtsanwalt gehen. Wegen der Ungleichbehandlung der Mitbürger!!

  215. Martin

    @ Micha: aha wie hat denn das bei dir geklappt? Ich habs versucht – man muss ja nach dem Stopp auf neu laden klicken (sonst geht das doch nicht) – und dann hatte ich wieder eine leere seite zum ausfüllen… :(

  216. wracky

    Gleich ist Mittagszeit… die Leute sind hungrig und entnervt… da geht was… vielleicht…

  217. Matthias

    Was mich noch irretiert, eigentlich kommen für die Prämie nir 1,2 Millionen infrage (Hatte ich jedenfalls mal gelesen), das würde bedeuten, für jedes neue Auto müsste noch ein Altes rumfahren! Wenn ich mich bei uns so umschau fahren noch genügend Autos rum, und die Prämie müsste dicke reichen

  218. Martin G.

    hallo liebe leute…
    ich sitz auch natürlich schon seit heute morgen in der laienhaften annahme dass das bafa das mit den servern hinbekommt…nun gut;-)
    was ich aber mal sagen muss: wir die wir hier sitzen, ok, wir wissen was zu tun is wenn ne seite nich läd oder so usw. aber was is mit den leuten die sich mit dem pc kaum auskennen und froh sind ne url eingeben zu können…ich denke an ältere menschen o.ä.
    ich finds krass, dass so etwas möglich is…und das im wahljahr…verwirrung seit mehreren wochen, und wenns dann klar is geht nix…
    und der kommentar : nach antragseingang wird gestuft…is auch n witz…chancengleichheit ade…zumal die leute die eigentlich arbeiten müssten ihren chef wahrscheinlich auf knien angefleht ham, dass sie heute frei bekommen dafür…und dann gehts den ganzen tag nich…morgen und den rest der woche ham die dann wahrscheinlich pech…
    man is von so manch einem amt ja einiges gewohnt, aber das hab ich noch nie erlebt…
    man stelle sich vor wir haben irgendne art katastrophe in deutschland wo die regierung ran muss…wenn schon das mit einem einzigen formular nicht funktioniert…hört sich nach blödem vergleich an…ich meins in bezug auf unfähigkeit mit viel viel viel vorplanungszeit…
    das is der hammer!
    haltet durch leute…ich werds auch müssen…
    grüße an alle:-)

  219. Joshi

    Hallo Mitleidende :shock: .Bin bis zur Sicherheitsabfrage weit gekommen .Weiss jemand wann PDF upload kommt ??? :roll:

  220. OMG

    Ok, bin wieder beim Upload angelangt. Allerdings läd der sich grade nen Wolf. Ich sehe keine Statusleiste oder dergleichen. Hat bei irgendjemandem der Upload funktioniert? Übrigens: Mein PDF hat 250 kb. Kleiner will ich es nicht machen, weil sonst die Qualität leidet…

  221. Lili

    bin zwar noch nich beim upload aba mein pdf hätte 440 kb, habe keinen eigenen scanner, das autohaus hat das für mich eingescannt. ist das zu groß?

  222. thats-great

    ….grade ne ganze Woche Urlaub beantragt :lol: , wer bringt mir was zu essen und nen Kaffe? :mrgreen:

  223. Martin

    @ Lili: Die PDFs dürfen nach deren Auskunft sogar 2 MB haben! Von daher eigentlich perfekt… habe meins jetzt auch noch minimiert…

    Aber wie gesagt – hinkommen tue ich nicht.

    Und habe jetzt bestimmt schon 600 x das Formular neu ausfüllen müssen :evil:

  224. DocSchneider

    Bin Autohändler und wir (ich und 4 Mitarbeiter) versuchen seit heute morgen ebenfalls einzugeben (insgesamt 38 Kaufverträge). Bisher noch KEIN einziger Erfolg !!!

  225. Lili

    kann man das noch nachträglich minimieren??

  226. roswitha

    Hallo OMG,

    allso hat es doch was mit der PDF grösse zu tun.

    Meine hat nur 5MB

    Ist daß zu groß

  227. Lili

    bin grad ma wieder auf der seite mit zeichenkette…. nur OHNE zeichenkette!!! :evil:

  228. OMG

    Die Uploadmaske ist bislang das Höchste der Gefühle. Weiter kommt er nicht.

  229. Malisa

    aber die größe des pdf ist erst dann wichtig, wenn der upload ansteht – soweit würde ich gern mal kommen!

  230. Penny

    Was mache ich, wenn ich bei der Bestätigung meines Antrages den Hypertext für die Zeichenfolge nicht sehen kann????

  231. Nano

    ja ich versuchs so das ich die adresse der zeichenkette kopiere und sie in nem anderen fenster neu lade in der hoffnung das die zeichenkette dann angezeigt wird und ich sie dann ins formular eintragen kann

  232. micha

    AlsoDu musst alles ausfüllen und dann erst den Hersteller wählen, sobald du den ausgewählt hast auf abrechen und dann dürftest du keine leere seite haben, weil der server ja so schnell nicht antwortet, dann das gleiche beim neufahrzeug und dann auf weiter und warten warten warten

    ich hatte jetzt sogar schon mal die fehlermeldung bei pdf hochladen … mal schauen ob es heute noch klappt!

  233. Martin2

    war jetzt beim Nachbarn mit Kabel BW. Hat mich erst mal blöd angeschaut was ich eigentlich will.. aber egal, funktioniert hats auch nicht.
    Hab jetzt echt alles probiert von Kabel Bw über Proxyliste und was weiß ich was noch fürn Schwachsinn mann mir empfohlen hat hilft alles nichts.
    aber sinn macht für mich die kleinere pdf Datei, so müssen ja weniger Daten übermittelt werden.

    @OMG hast du den Fahrzeugtyp auswählen können ?

  234. Martin

    @ roswitha: Definitiv! Maximale Größe sind 2 MB. Je kleiner umso besser!

    @ roswitha und Lili: Das geht! Z.B. mit Free Pdf Creator – der hat eine Funktion dabei namens “Join” wenn man da die Datei reinpackt und auf ok klickt wird sie gewaltig kleiner! :)

  235. fresh

    Hallo zusammen!
    Gehöre auch zu denen, die schon seit 7 Uhr vorm PC sitzen :neutral:

    Weiter als bis zur Fahrzeugauswahl bin ich noch nicht gekommen! Mittlerweile fülle ich das Formular auch gar nicht mehr aus, sondern Versuche erst mal das Fahrzeug auszuwählen, so als kleiner Tip…

    Ansonsten heißt es wohl weiter probieren – Danke BAFA :evil:

  236. OMG

    Die Größe spielt NUR beim Upload eine Rolle. Das heißt: Je größer die Datei, desto längert das Hochladen! Das hat aber nichts damit zu tun, dass bereits die ersten zwei Seiten des Online-Antrages so lange dauern. Die Dateigröße spielt erst am Ende (3. Seite) eine Rolle. Bei mir wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die maximale Größe 2 MB ist.

  237. Lili

    aba die adresse vom captcha is ja bei allen gleich oder?? das kann nich funktionieren glaub ich

  238. balou

    hallo das ist echt der grösste witz! was machen wir wenn das heute abend immer noch nicht geht? soviel urlaub hat ja keiner

  239. OMG

    @ Martin2: Ja, Fahrzeug konnte ich auswählen. Bei mir war es VW Touran.

  240. Brainy

    Hallo,
    versuche es auch schon seit 8 Uhr.
    Ich bin nun beim pdf hochladen angekommen.
    Habe es ca 50 mal versucht.Es kommt immer Seitenladefehler.
    Aber ich hatte es auch schon 2 mal das er sehr lange läd und dann komme ich auf das Anfangsformular.Es kommt aber keine Meldung das es Erfolgreich übermittelt wurde.Ich glaube das gleiche hat OMG auch schon geschaft.Bis jetzt habe ich auch noch keine Bestätigungsmail.
    Mal schauen ob eine kommt.

  241. thats-great

    ..ist eigentlich heute überhaupt wer arbeiten? :lol:

    Geht seit Punkt 8 nix, erst 2x die Auswahl gehabt, seit 1h ist schichte :twisted:

  242. Nano

    haben bestimmt alle die gleiche sicherheitsabfrage bei dem was ich heut erlebt hab kann ich mir das sogar vorstellen :D

  243. OMG

    @ Brainy: Willkommen im Club. Bei mir hängt er nach wie vor am Upload. Ich komme ziemlich fix bis zu der Seite, wo man die Datei auswählen kann, aber beim Upload zeigt er mir immer noch Seiten-Ladefehler…

  244. fresh

    @micha
    Wie soll das denn mit dem auf “Abbrechen” klicken funktionieren? So kann man doch nur den Hersteller auswählen, aber nicht den Typ.

  245. grbml

    Ich komme nach wie vor auch nur bis zum captcha…unddas wird auch beim 4. versuch nicht angezeigt

    aber laut grafikadresse siehts aus als gäbe es nur ein captcha, hat das nicht jemand mal aufgeschrieben???

  246. Penny

    Hilfe, wie kann ich diesen captcha sehen ?? gibts da einen trick???
    ich bin doch naoch fast 3 stunden schon sooo weit und will nicht wieder von vorne anfangen….
    weiß jemand rat??

  247. fliegerlui

    Hallo
    Gibt es eigentlich eine Seite wo mann den Zugriff auf die BAFA server sieht?
    Würd mich mal interessieren wieviel traffic insgesamt da so los ist…
    :???:

  248. balou

    kennt überhaupt schon jeman einen der das fucking formular abschicken konnte=?????

  249. Lili

    ich wohne neben eschborn, ich glaub ich fahr da gleich vorbei und knall denen meinen kaufvertrag auf den tisch :twisted:

  250. Malisa

    @thats-great: ja, mein mann arbeitet heute tatsächlich :wink: ich bin ja schon im mutterschutz, den kann man doch mit diesem antrag toll rumkriegen – wer muss schon sachen fürs baby vorbereiten oder sich um die 2 geschwister kümmern? :evil:

  251. fliegerlui

    Nööö
    :???:

  252. Martin

    @ Micha: hab das gleiche Problem wie Fresh… Das funktioniert bei mir so nicht… :( und wenn ich auf reload gehe bekomm ich wieder eine leere maske

  253. Nano

    ja wenn jemand mal sein sicherheitsabfrage posten könnte wäre gut auch wenn die bei mir nicht funktioniert will nur mal eine sehen :D

  254. micha

    @ fresh: genau, du klickst auf weiter, ohne, dass du deinen Fahrzeugtyp ausgewählt hast, und wenn du dann auf weiter geklickt hast und sich irgendwnn die seite öffnet hast du beide fahrzeugtypen! Bin vorher immer nur bis zum altfahrzeug gekommen aber nie bis zum neufahrzeug, so hats bei mir funktioniert, aber hänge immer noch am pdf upload :-(

    Hab eben irgendwo gelesen, die bafa meint es wäre kein server problem sonder eine engstelle im internet *haha* und es wären auch schonein paar anträge eingegangen, die glücklichen!

  255. Martin

    ist ja eh idiotisch so eine sicherheitsabfrage… Selbst sorgen sie dafür das ihre Seite NICHT sicher ist….

  256. OMG

    Die Sicherheitsabfrage besteht aus 5 Zeichen. Bei mir waren es Kleinbuchstaben und Zahlen gemischt.

  257. Kevin

    Bin jetzt nach langem warten auch auf diesen chat gestossen, ist doch einfach unglaublich.
    Habs mal von Anfang an gelesen…
    Also habens 2 am Anfang geschafft, Winfried und Dieter so um 10.25 Uhr siehe oben.
    Ist das glaubwürdig und von was nem Tip reden die da ?
    Sonst noch jemand geschafft ?
    zum verzweifeln…..

  258. Helga

    Na toll, ich komme jetzt seit fast einer halben Stunde überhaupt nicht mehr
    dazu, den Antrag überhaupt mal aufrufen zu können.

  259. wracky

    Gleich 12 Uhr und noch keine einzige Reservierung eingegangen. Die Nachfrage nach der Prämie scheint wohl doch nicht so groß zu sein, wie alle sagen ;-)

  260. Diebold

    Naja, immerhin hier funktioniert der Refresh …

  261. Ulli

    Hi,

    scheitere auch an der Darstellung der Zeichenkette. Klickt ihr dann auf “weiter” (auch ohne Eingabe der Zeichenkette)oder auf F5?

  262. Firebreath

    boah läd der nur die halbe seite bei mir! Wie soll dieser Dreck denn Funktionieren. Die dumme Prämie hat mcih mindestens schon 10 Jahre älter geamcht!

  263. Lili

    sch***zeichenkette. eben war sie bis zur hälfte geladen, aba man konnt nix erkennen ARRGHHH

  264. Firebreath

    Ich schaffe es nihctmal bis zur 2 Seite!

  265. roswitha

    Hallo Kevin,

    wer hat es geschafft?

  266. Nano

    ich klicke direkt auf die grafik rechtsklick und lasse die grafik anzeigen wenn nix kommt wieder zurück…hat aber bis jetz noch nicht funktioniert

  267. fresh

    @micha
    Danke erst mal! So hat es nach mehreren F5-Versuchen geklappt und ich konnte bei Alt- und Neufahrzeug die Typen eingeben. Mal schauen wie weit ich jetzt noch komme…

  268. MOT

    Technisch bereitgestellt wird das Formular und die Server durch http://www.arago.de
    Das hat man mir dort telefonisch bestätigt.
    Grund für die Störung seien angeblich die zur Verfügung gestellten Bandbreiten-Kapazitäten der Inter Service Provider.
    Also die Anbieter mit denen wir im Internet surfen.
    Das halte ich aber für Unsinn.
    Selbst die ARAGO Webseite war zeitweise von mir aus nicht aufzurufen.

  269. GoldenBoy

    die Süddeutsche schreibt was dazu….

    Startprobleme beim Online-System zur Abwrackprämie

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/543564

    “Frankfurt/Main (dpa) – Das System zur Online-Beantragung der Abwrackprämie ist nach dem Start am Montag wegen der großen Nachfrage weitgehend zusammengebrochen.

    «Wir haben Probleme mit dem System», räumte der Sprecher des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa), Holger Beutel, am Montag ein. Es liege allerdings nicht an einer Überlastung der Server. «Es gibt irgendwo im Internet einen Engpass, den wir versuchen, ausfindig zu machen.» Ein paar Anträge seien allerdings bereits übermittelt worden.”

  270. Ulli

    @Nano: Danke für den Tipp! (Funktioniert bei mir aber auch nicht :-( )

  271. OMG

    Kurze Zwischenbilanz: Nach wie vor ist beim Upload Schluss. Laut Aussage des Bafa-Sprechers aufgrund eines Engpasses im Internet… :mrgreen:

  272. Ulli

    Wie haben diejeninigen die Zeichenkette anzeigen lassen, die schon mal eine gesehen haben? Auch Rechtsklick und “Grafik anzeigen” oder “Grafik laden” oder ganz was anderes?

  273. grbml

    Was für eine Feststellung, engpass……

    Eigentlich müsste man da anrufen, und die leute da auch mal nerven, die ham bestimmt die ruhe weg da…

  274. fresh

    Die reden sich doch alle nur raus und reden Müll. bei so einem Ansturm kann es eigentlich nur an den unzureichenden Server Kapazitäten Seitens der BAFA liegen.

  275. Nano

    Die arago leute können glaub auch zumachen nach dem disaster heute

  276. OMG

    Rechtsklick “Grafik speichern unter”

  277. Fassungslos

    Hat mal jemand versucht seine Kaufverträge auf 2MB in nem PDF File zu kriegen. Sehr gut durchdacht das ganze. :shock:

  278. thats-great

    ….. Engpass? Wo kommt der der her :shock:

    eben alles ausgefüllt, aufm weg zur 2. Seite schichte :cry:

  279. Nano

    also hab jetz endlich mal die sicherheitsabfrage zu sehen bekommen
    ( 4mepw ) wars bei mir

  280. fliegerlui

    Wir sollten alle an Frau Merkel schreiben, was für einen Scheiss da fabriziert wurde…

  281. Brainy

    @OMG
    hab es nun zum 3 mal geschafft das er lange läd und dann auf die Anfangsseite geht.Ich frage mich nur wie lange und oft man das machen muß bis man ne Bestätigungsmail bekommt.Vor allem wie lange soll man das noch machen? Ich meine der Großteil hier hat sich extra frei genommen.Ich zähle auch dazu.Muß ich das jetzt meinen ganzen freien Tag noch weiter machen?

  282. llcoold

    aaaaaaach leck mich doch
    ich verzichte auf die scheiß 2500 euro
    meine nerven sind viel sehr viel teurer

  283. balou

    was war das mit f5??

  284. Malisa

    @fassungslos: meine 3 seiten kaufvertrag sind zu 718KB pdf geworden

  285. OMG

    Ich hab’ grade mal ‘nen Speedtest durchgeführt. Von Engpass kann da keine Rede sein. Alle Werte sind im Optimalbereich…

  286. fresh

    Wir haben doch erst Mittag :lol:

  287. micha

    bekomm das pdf einfach nicht hochgeladen, entweder serverfehler oder ich komme wieder zum eingabeformular, jetzt versuchs ichs nochmal und verschuche die fahrzeugtypen einugben …

  288. Martin

    Das kann nie und nimmer an uns liegen… Was hat denn das damit zu tun? Das Problem sind ganz einfach die Server, deren Anbindung oder vielleicht sogar ein Programmierfehler? wer weiß :evil:

  289. Ulli

    Hab jetzt auch zum ersten Mail ne Zeichenfolge gesehen, aber dann kam wieder “Seitenladefehler”. Was muss man machen, um dann ne neue Zeichenfolge zu kriegen? Mit “zurück” sieht man ja wieder die alte :?:

  290. OMG

    Meine Vermutung ist fast, dass die z.Zt. den Upload nicht zulassen, um ihre Serverprobleme nicht noch größer zu machen. Ich mutmaße mal, dass die zunächst die Server stabilisieren werden, ehe sie den Upload erlauben. Aber wissen kann ich es auch nicht. Mich wundert es jedenfalls schon, wie lange das Ganze dauert, wenn man mal bedenkt, dass da, im wahrsten Sinne des Wortes, Spezialisten sitzen. :D

  291. Mark

    wann erhält man eigentlich die bestätigung? damit ich sicher sein kann, das der upload auch funktioniert hat?

  292. www-owner

    Tja, tut mir echt leid…

    Ich hab das Internet gekauft und der Bafa Hausverbot erteilt….
    :D

    aaaahhhhhh…. ich dreh hier noch DURCH!!!

  293. Nano

    bin jetz auch endlich mal beim upload gelandet wäre schneller gegangen das ding auszudrucken und persönlich in köln vorbei zubringen

  294. Martin

    Geil, jetzt kann ich die Seite überhaupt nicht mehr öffnen :mad: :mad: :mad: :mad:

  295. balou

    glaubt ihr das wird heute noch was??

  296. Firebreath

    768 kbps DSL-Verbindung das leistet die Leittung hier!

  297. Martin

    @ balou: Nö…

  298. Yvonne

    da kommt man doch schon auf Gedanken, ob da nicht schnell mal unter Bekannten ein Auftrag zugeschustert wurde… Ohne natürlich irgendjemandem was zu unterstellen. Jede Uni hätte das besser gemacht (und wahrscheinlich billiger). :evil:

  299. Mark

    genau, alle mal nach köln fahren und demo veranstalten. zeit dafür haben wir ja leider….. ich denke mal ein paar hundert oder vielleicht tausend mann lünchmob würde die server problemlösung immens beschleunigen

  300. grbml

    so wie es jetzt läuft hätte man ja auch alle ins stadion einladen können, und einen berg zettel und kugelschreiber in die menge werfen können, und wer als erster zurück ist bekommt das geld….grrrr…von wegen killerspiele machen agressiv, die deutschen behörden gehören eher verboten

  301. Martin

    witzig finde ich es, das über diese Mist nur hier in solchen privatseiten geschrieben wird… auf nachrichtenseiten gibst dazu keinen ton…

  302. OMG

    Eines ist klar: Die Arbeitsplätze der Automobilverkäufer sind gerettet. Denn wenn der Upload weiterhin so lange dauert, brauchen die für 50 Anträge in etwa bis 2018. Damit sind wir wieder beim Thema: Die Abwrackprämie wird verlängert! :mrgreen:

  303. grbml

    doch, eben wars im fersehen

  304. Helga

    Habe gerade bei anderen Forum folgendes gelesen:
    Da hat es jemand tatsächlich nach stundenlagen Versuchen geschafft mit der Hotlinde der Bafa zu telefonieren.
    Ein Herr Pfeifer hat dann wohl erklärt, dass bei denen alles zusammengebrochen sei und man vor heute nachmittag gar nicht versuchen bräuchte, den Antrag aufzurufen oder auszufüllen.
    Na toll, wie gesagt, es war ja alles von langer Hand geplant…

  305. Sascha M

    Hallo zusammen,

    also bei mir geht auch nix mehr. Hab gerade mal eine Nachricht an unsere Regierung unter “Kontakt” geschrieben.

    Hallo,

    also so einen Schrott hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich habe heute extra frei genommen da man ja schon mit kleineren Verzögerungen bei der Reservierung der Abwrackprämie gerechnet hat, aber dass ich jetzt schon seit einigen Stunden vor dem Rechner sitze und hier absolut gar nichts funktioniert ……… Langsam aber sicher habe ich keine Lust mehr und mir geht es nicht alleine so (siehe Link).

    Wenn das jetzt mit der Prämie nicht mehr klappt und ich muss 2500,- € zusätzlich berappen ):

    Ich habe 3 Kinder und kann mit dem Geld nicht einfach um mich werfen.

    http://www.dresdenpension.com/dresdenblog/2009/03/30/reservierung-der-abwrackpramie/

  306. Ulli

    @All: Wie macht man weiter nach einer gescheiterten Zeichenkette-Eingabe? Refresh?

  307. Lili

    @grbml : auf welchem sender?

  308. Mark

    nett
    Auch für den Staat rechnet sich die Prämie. Allein über die Mehrwertsteuer nimmt der Bund die 2.500 Euro Prämie wieder ein, wenn ein Neuwagen über 13.500 Euro kostet.

  309. Lili

    ahhhh ein wunder: eine zeichenkette (88pwp) aba ob das was bringt^^

  310. Martin

    @ Sascha M: Ui, jetzt müssen wir ja aufpassen was wir schreiben ^^ Nicht das wir noch in deren Gegenwart jemanden beleidigen :mrgreen:

    Aber bis Nachmittag geht nichts mehr? scheiße…
    ich hab nur noch bis 18 Uhr Zeit :(

  311. Lili

    bin beim upload :shock:
    mal sehn was jetzt passiert^^

  312. Ulli

    @Lili: Und???

  313. Brainy

    @Ulli
    ich habe immer auf zurück im Browser geklickt.Dann die gleiche Nummer wieder eingeben und auf weiter.

  314. jens

    Bin immerhin bis zur Eingabe der Zeichenfolge gekommen,aber ist leider keine Folge zu sehen,deswegen kann ich leider nichts eingeben,das soll das IT Zeitalter sein…..?????Kommt mir vor wie 4te Welt oder so………

  315. Nano

    wenn du die zeichenkette einmal engegeben hast einfach weiter f5 drücken irgendwann landest du dann auf der upload seite…das geht hier nur schritt für schritt kämpf jetz bald 5 h mit 3 seiten formular

  316. grbml

    weiß nicht auf welchem sender, hat mir grad ein freund am telefon erzählt, aber ich denk mal n24, phönix oder ntv

  317. Ulli

    @Brainy: Hat das dann bei dir mal zum Upload geführt?

  318. micha

    nachdem ich beim upload wieder auf die eingabemaske umgeleitet worden bin und alles wieder von vorne eingegeben hab komme ich gar nicht mehr weiter, also alles reine glückssache …

    … müssten die autohäuser nicht jetzt langsam mal mittagspause machen und wir durchkommen ;-)

  319. Lili

    @ ulli: was wohl?^^ SEITEN-LADEFEHLER!!!!!!

  320. Sascha M

    # Martin meint:
    30. März 2009 um 12:20

    @ Sascha M: Ui, jetzt müssen wir ja aufpassen was wir schreiben ^^ Nicht das wir noch in deren Gegenwart jemanden beleidigen :mrgreen:

    Also ich bezweifle, dass sich dafür irgendwer in gehobener Stellung interessiert :evil: :evil:

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  321. fresh

    @Martin
    Wer weiß ob die Meldungen stimmen? Wenn die jetzt sagen würden, Nachmittags ab 15 Uhr wird es laufen, wird es zu der Zeit bestimmt wieder zu Serverüberlastungen kommen.

    Wäre meiner Meinung nach kein kluger Schachzug, eine feste Zeit zu nennen, was bestimmt auch nicht gemacht wird. So heißt es weiter versuchen :???:

  322. Yvonne

    habe jetzt zum ersten mal neues Formular gesehen. Schick, geht aber trotzdem nicht besser.

    :wink: Lynchmob geflällt mir

  323. Ulli

    @Nano: Auch wenn du zwischendurch wieder auf “Seitenladefehler” landest?

  324. llcoold

    aaaaaa ich habs geschafft hab ne reservierungsmail bekommen
    auf die idee hätte man schon vorher kommen können

  325. Brainy

    @Ulli
    ja das hat irgentwann geklappt….Bin jetzt die ganze Zeit im Upload Menü.
    Wie gesagt anscheinend wurde es auch schon hhochgeladen.Nur eine Bestätigungsmail hab ich noch nicht bekommen.

  326. Matthias

    Ich hab auch schon ab und zu mal das Formular zu sehen bekommen und einmal konnte ich sogar den Ort auswählem!

    Grüße aus Dürrröhrsdorf

  327. grbml

    hat denn noch jemand mal ein 2. captcha da? oder kannn bestätigen das seins anders war als 4mepw ???

  328. TomTom

    So ein Mist,
    Meine Freundin hats heute morgen 3 Std lang versucht, einmal ist sie bis zum capcha gekommen…
    Also ich denke nicht dass das heute noch was wird.
    Weil die das strukturelle Problem nicht so schnell lösen können, und auch nicht machen werden. Überlegt mal, was das kosten würde, da auf die Schnelle noch 100 Server anzumieten

  329. Martin

    Gratuliere llcoold :( könntest du es für mich auch noch mache? :mrgreen:

  330. Yvonne

    andererseits – wann bekommt schon ein Normalsterblicher eine Tagesgage von 2500 Euro versprochen? da kann man schon einen Tag am Rechner investieren (wenn man das Geld dann auch mal zu sehen bekommt) :roll:

  331. Lili

    @ grbml: ja ich hatte 88pwp

  332. micha

    @llcoold: Was passierte denn nachem du das pdf hochgeladen hast? wurde dir eine bestätigungsseite angezeigt oder auf welcher seite bist du gelandet? ich kam nach dem womöglichem upload wieder auf die erste seite des formulars!

  333. fresh

    @grbml
    Ich hatte auf jeden Fall ein anderes, weiß aber nicht mehr genau was es war

  334. OMG

    @ grmbl: Meines war anders, soweit ich mich erinnere.

    @ Ilcoold: Kannst Du anhand der ID sehen, wieviele Anträge durch sind?

    Bei mir scheitert es immer noch am Upload. Und bei Euch?

  335. Ulli

    Könnt heulen, hatte eben schon 2x die Zeichenkette und hänge jetzt wieder beim Schritt davor! (Weiter nach dem antrag)

  336. fresh

    Für mich klingt llcoold nicht gerade Glaubwürdig :!:

  337. Martin

    ich komm nach wie vor nicht über die Angaben zum altfahrzeug hinaus :sad:

  338. wracky

    @Ilcoold: Und das soll dir jemand glauben :-)

  339. grbml

    kk…danke…wollte nur auschließen das die bafa so blöd ist nur ein eiziges captcha zu benutzen, bringt ja eh nix so unsicher wie die seite ist, müssen wir uns über werbung per post also in zukunft nicht wundern

  340. Yvonne

    Upload wäre schön… ich komme über die erste Seite nicht drüber :-(

  341. Helga

    Mann, bei vielen von Euch kommt Ihre ja wenigstens noch bis zum Hochladen.
    Ich kriege nach stundenlagen Versuchen bis jetzt das Fomulatr gar nicht mehr aufgerufen… da tut sich gar nix mehr

  342. Nano

    ob wir ihm nun glauben oder nicht bringt uns auch nicht weiter…hänge nach wie vor beim uplaod fest……

  343. OMG

    UPDATE: Ich habe soeben in einem anderen Abwrackerforum gelesen, dass es definitiv jemand geschafft hat, sich die Prämie zu reservieren. Er konnte dies in Form der Bestätigungsmail nachweisen (Admin hat dies bestätigt). Was Mut macht, ist, dass er gerade mal die Nummer 160 oder so hatte.

  344. grbml

    und wann war das?

  345. Der_Doc

    Hauptsache, ich kann als Neuwagen “Trabant” auswählen. Da hat jemand wirklich echt nicht weit gedacht, oder??? Solche Vollidioten. Aber das ist immer so, wenn die “öffentliche Hand” was “in die Hand nimmt”. Der sogenannte Griff ins Klo.

    Ich kann noch immer keinen Fahrzeugtyp auswählen. Ich könnt abkotzen…

  346. heute noch?

    was passiert denn wenn die seite beim upload abstürzt, wieder das ganze von vorne oder F5?

  347. Eisenhans

    @Mark, ist doch Quark. Die USt. wird mit der VSt. verrechnet. Nix mit 2.500,– EUR für den Staat bei nem VK von 13,5k.

  348. Nano

    ohaa schon 160 weg jetz geht die panik los :D

  349. OMG

    Das andere Forum ist jetzt leider auch noch down, aber wenn ich mich recht entsinne, hat es bei ihm um 11:30 funktioniert.

  350. fresh

    Kam vor knapp 20 Minuten:

    http://www.handelsblatt.com/technologie/news/abwrackpraemie-bafa-server-kollabieren-unter-antragsflut;2219770

  351. Lili

    hab eben auch ma jmd am telefon gehabt vom bafa (nach 2 std daueranrufen)
    der meinte auch nur dass es wohl vor heut nachmittag eher nix wird.
    die ham da echt die ruhe weg…. :evil:

  352. Feybser

    Auf der BAFA Seite steht, dass es technische Probleme gibt. Man wird mit Hochdruck daran arbeiten diese zu beheben.

    http://www.bafa.de/bafa/de/

    Ist schon wahnsinn, was das alles für ein Chaos verursacht. Wird schon alles klappen letztenends – immer positiv denken :!:

  353. Matthias

    Hallo Helga
    mir gehts genauso,
    ich Komme aus Sachsen (Thal der Ahnungslosen???)

  354. grbml

    hey in 4 std 160 anträge, das sind bei mögliche 220000 anträgen noch…rechne, 40 pro stunde, 220000 durch 40….also knapp 2300 tage….naja dann kann ich ja nochmal nen kaffee machen gehen

  355. wracky

    “Es gibt irgendwo im Internet einen Engpass, den wir versuchen, ausfindig zu machen.”

    Aha! Wenn’s weiter nichts ist.
    LOL

  356. Yvonne

    Service Temporarily Unavailable habe ich jetzt zum ersten mal… möglicherweise arbeiten sie dran?

  357. lucie

    http://www.handelsblatt.com/technologie/news/abwrackpraemie-bafa-server-kollabieren-unter-antragsflut;2219770

  358. lucie

    oh, sorry, war zu langsam :) wenigstens hier funktioniert die seite haha

  359. llcoold

    ich glaubs ja selber nicht

  360. Lili

    welche reservierungsnummer hast de denn llcoold

  361. grbml

    so ich krieg jetzt keine netzwerk fehler mehr, sondern einfach leere seiten

  362. Helga

    @ Matthias,

    ich sitze hier in Köln, wahrscheinlich auch ahnungslos oder vergessen :razz: …..

  363. llcoold

    0815

  364. Sehnenscheidentzündung

    Bevor meine Handgelenke nach all der Klickerei gar nicht mehr mitmachen :smile: , möchte ich doch auch noch schnell meinen Senf dazugeben …

    Irgendwer hatte hier den Tipp eingestellt (weiß nicht mehr wer, sorry, sind einfach zu so viele Einträge – warum nur :???: ), den Link auf das jpg mit der Zeichenfolge zu kopieren und in einem weiteren Browserfenster zu öffnen. Danke für den Hinweis!!! Nur 30 “Aktualisieren”-Klicks und einige Beschwörungsformeln weiter hat sich da tatsächlich was getan!!! Bin also jetzt schon auf der 3. (in Worten: dritten) Seite angelangt, und es ist erst kurz nach halb eins. Wow!

    Ob’s allerdings so richtig war und auch der Upload funktioniert hat, ist mehr als fraglich – jetzt hängt wieder alles … :cry: Also, für alle, die wenigstens schon bei der Sicherheitsfrage gelandet sind: Versucht es auch mal mit “Grafikadresse kopieren”.

  365. Lili

    wie heißen eure pdf dateien??

  366. Lili

    ja llcoold: 08/15 das nenn ich ma kreativ^^

  367. grbml

    bei mir geht grafikadresse kopieren nicht, da taucht dann im fenster nur die url auf

  368. llcoold

    also die pdf dateien heißen
    pdf dateien

  369. Martin

    Okay llcoold damit hast du dich entlarvt :mrgreen:
    Wäre auch zu schön gewesen ;) (und für uns ärgerlich ^^)

  370. Martin

    Name + Ort

  371. www-owner

    @Lili

    Kaufvertrag_MEINNAME.pdf

    ..aber ich nenne ihn liebevoll “Werner”….

    P.S. Die leere Seite hatte ich jetzt auch…

  372. Matthias

    Die Bafa tippt das bestimmt alles mit der Schreibmaschine ab, was da an Anträgen ankommt

  373. Lili

    danke @ Martin und www-owner

  374. Martin

    …aber in 3facher Auführung bitte!

  375. Martin

    Bitte! Wenigstens bei etwas können wir helfen :mrgreen:

  376. Ulli

    @Sehnenscheidentzündung: Und dann die kopierte Zeichenkette wo einfügen?

  377. llcoold

    so seit 8 uhr ziehe ichmir nervenfuuter rein mittlerweile bin ich über 2 tüten chips und 2 flaschen cola zum schokolade gekommen
    und deformirere meinen astral körper
    bevor ich mich noch weiter schädige mach ich jetzt schluß und deformire jemand anderes hehehe :evil:

  378. Lili

    ne die lassen das von grundschülern in schönschrift abschreiben!

  379. Sehnenscheidentzündung

    @grbml: War bei mir anfangs auch so, aber nach fleißigstem Aktualisieren (das kann ich ja jetzt … :cool: ) kam irgendwann eben ein jpg. Hätte es fast übersehen, weil ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte.

  380. Martin

    Na, wenigstens woanders gibts positive Nachrichten: Mehdorn ist als Bahnchef zurückgetreten! :) Steigen wir halt alle afu die Bahn um :mrgreen: – denn da kann es jetzt ja nur noch besser werden ;)

  381. Sehnenscheidentzündung

    @Ulli: In ein weiteres Browserfenster (bloß nicht das gleiche nehmen wie für den Antrag, sonst ist der am Ende wieder weg!), oben in die Adresszeile. Wie gesagt, weiß noch nicht, ob das so funktioniert, bei mir hat sich immer noch nichts weiter getan nach dem Upload, aber es ist wenigstens mal eine Abwechslung zum “Refresh”.

  382. Günne

    Hallo Leute,

    bin durch Zufall auf diesen Chat gestossen,

    habe oben gelesen, daß es hier jemand geschafft hat, nämlich Dieter.

    Hallo Dieter,

    hast du schon eine Mail bekommen?

    Gruß

    Günne

  383. fliegerlui

    Wer seinem Unmut Luft verschaffen möchte:

    http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Service/Kontakt/kontakt.html

  384. Sehnenscheidentzündung

    @Ulli: Also, natürlich nicht die kopierte Zeichenkette, sondern die kopierte Adresse für die Grafik (rechte Maustaste auf das Icon, wo eigentlich die Zeichenkette erscheinen sollte > “Grafikadresse kopieren”). Sorry, alles etwas missverständlich.

  385. Martin

    Komisch ist, dass ich mit IE die Seite gar nicht mehr öffnen kann – mit FF gehts aber irgendwie noch :???:

  386. Der_Doc

    Es sind einfach zu viele Anträge per Post gekommen in der letzten Zeit. Das würde mich als BaFa-Mitarbeiter und Pauschalkraft natürlich auch ankotzen. Da sucht man halt eine Lösung, wie man der Antragsflut Herr wird und nimmt ‘nen 386er mit Windows 95 und setzt diesen als Server für die Reservierung ein. Weil ja sonst keiner an dem arbeitet :cool:

  387. Yvonne

    Als Abwechslung hatte ich jetzt auch mal ein Proxy Error – Die denken sich doch immer was schönes aus, damit es nicht zu langweilig wird. Wie schafft ihr es auf die zweite Seite???

  388. Mark

    @Günne: ich habe zwei Blogs offen und danach sind seeeehr vereinzelt Leute durchgekommen…aber wie eben weiter oben geschrieben wurde….bei der Anzahl brauchen wir noch Jahre bis alle Anträge eingereicht sind, wenn sich nicht bald etwas bei den Servern ändert!

  389. Tina

    ich glaube, ich soll mich freuen, dass ich bereits bei der ersten seite rausgekickt wurde. drei seiten ausfüllen und immer wieder rausfliegen.
    aber tatsächlich scheint jemand erfolg gehabt zu haben.

  390. Lolli

    Merkt man gleich hier, wenn wieder das “Einstiegsfenster” geht…dann wird es ruhig hier. :D

  391. micha

    nachdem ich beim pdf upload immer wieder rausgeflogen bin und von vorne angefangen hab, hab ich eine stunde gebraucht um auf seite 2 zu kommen … das kann doch alles nicht war sein!

  392. Sehnenscheidentzündung

    So, jetzt war ich also bis zum Upload vorgedrungen, hatte wieder Ewigkeiten die Verbindungsfehlermeldung, und mit einem Mal erscheint auf meinem Bildschirm wieder die erste – nicht ausgefüllte – Seite des Antrags. Keine Bestätigungsmail, kein sonstiger Hinweis, ob mein Antrag eingegangen ist oder nicht. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? “Danke für Ihren Antrag, Sie dürfen jetzt noch einen ausfüllen” oder “Hat leider doch nicht funktioniert, bitte beginnen Sie noch mal an dem Punkt, an dem Sie heute früh schon waren” oder “Das Bafa macht jetzt erstmal Mittag, wir bitten von weiteren Sendeversuchen abzusehen”??? :shock:

  393. www-owner

    Oh verdammt….

    Jetzt bin ich schon 2x am Rechner eingenickt…. *gääähn* Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffeeeeee….

  394. Lolli

    Springe auch immer wieder auf die 1.Seite.

  395. Ulli

    So, jetzt habe ich zur Abwechslung mal wieder die Seitemit der Zeichenkette. Angezeigt wird sie natürlich nicht und kopieren klappt leider auch nicht :-(

  396. Der_Doc

    bin auch ganz froh, dass die Telekom mir sogar einen halben MBit für DSL erlaubt. Damit bin ich auf der Abschussliste. Dann wird das wohl bei mir erst recht nüscht mit abwracken… Ich könnt grad meinen PC ausm Fenster schmeißen. Leider gibts dafür keine Abwrackprämie. Also muss ich weiter leiden. :twisted:

  397. Nano

    ja bei mir das gleiche komme auf die ausgangsseite zurück keine ahnung was die das für ne seite zusammengeschustert haben

  398. hans

    http://www.bild.de/BILD/auto/2009/03/abwrackpraemie-reservierung-chaos/formular-nicht-erreichbar.html

  399. MOT

    Zeichenkette abrufen:
    Öffnet ein neues Browserfenster mit der Adresse
    http://www.ump.bafa.de/captcha.jpg
    Und hier immer wieder Seite aktualisieren bis irgendwann mal
    was angezeigt wird.

  400. Matthias

    Ich fordere Abfrackprämie für Bafaserver
    Mal sehen, ob die auch so ne Geduld haben wie wir

  401. Grande Punto haben will!

    Hallöchen,

    munteres Treiben hier! Echt der Hammer!

    Was passiert eigentlich, wenn mehrer Leute unabhängig voneinadner eine Reservierung für jemanden machen. Wenn ich zum Beispiel meinem Onkel, Opa, Bruder, Tochter, Tante und Schwipp-Schwager meine PDF schicke und allen den Auftrag gebe die Prämie für mich zu reservieren.

    Wenn die alle durchkommen, kann ich dann 7 Mal ein neues Auto kaufen???

  402. Lili

    jez geht echt nix mehr

  403. Lili

    @grande punto: dann bekommst du gar kein geld, du musst dich nämlich verpflichten nur einen antrag pro auto zu stellen!!

  404. lol

    in der pdf steht doch dein name und nicht der von deinem onkel, opa, bruder….@ grande punto

  405. Delphina

    Seit 8 Uhr bin ich am PC u. LT gleichzeitig. War schon klasse, wenn das Formular nach Ewigkeiten lud. Eingabe ging bis zum Fahrzeugtyp, welcher sich weder beim Altfahrzeug noch beim Neufahrzeug laden ließ. Zudem scheint unklar, wo sich überhaupt dann ein PDF einfügen läßt. Wenn der Staat solche unfähigen Programmierer beschäftigt kann man nur vermuten, dass die Politiker nicht besser sind.

  406. Lolli

    Dann werden vermutlich 7 IDs vergeben und die bekommst 7 Bestätigungen…oder eben garkeine wegen Dreistigkeit. :lol:
    Versuchs doch mal und berichte! :lol:

  407. Grande Punto haben will!

    Aaaaah, ok! Das wollte ich mal wissen!

    Übrigens steht im Bild Artikel, dass die die PDF runternehmen, und erst wieder einstellen, damit jeder die gleichen Chancen hat!

    ECHT GERECHT!!!

  408. Lili

    häh wie die pdf runternehmen

  409. fresh

    So, war jetzt Essen und bin wieder hier. Und Es geht immer noch nicht voran… Einerseits gut, hab nichts verpasst :mrgreen: andererseits einfach nur noch :evil: :evil: :evil:

    Dann versuchen wir es mal weiter. Bekanntlich stirbt die Hoffnung als letztes :roll:

  410. Lili

    auf zdf kommt grad was drüber

  411. Martin

    @ hans: Das ist alt ;) Betraf noch die Zeit wo die Leute ein Dokument runterladen und ausfüllen und per Post versenden mussten…

  412. Matthias

    wenn ich die Postleitzahl eingebe steht da: handle wird gewartet und dann Die webseite kann nicht angezeigt werden

  413. anonym :-)

    Wer 100.000-150.000 Besucher pünktlich um 8:00 auf seine Seite lockt, sollte auch im Vorfeld sicher sein, diesen Ansturm bewältigen zu können! Einfach peinlich, diese Aktion! Allein die bereits eingesammelten Mehrwertsteuern der bisherigen Autokäufer sollte doch ausreichen, ein anständiges EDV-System zu organisieren!!!

  414. Lolli

    Genau so ist es…nix mehr pdf download…wir wollen den upload! :D

  415. anonym :-)

    Wäre ein Download des Antrags als pdf und versand via email nicht genauso effektiv gewesen? warum diese ganze aktion?

  416. anonym :-)

    Das ganze Ding überhaupt ist doch ne große Volksverarsche!

  417. Martin

    Also mit IE geht bei mir gar nichts mehr – kann die Seite nicht mehr anzeigen… einzig im FF seh ich noch was. bringt aber nichts da bei Altwagen eingabe schluss ist :evil:

  418. Matthias

    Wie sehen bei Euch die Eingabefelder aus?
    sind die alle Gleichmäßig untereinander, oder versetzt?

  419. Martin

    @ anonym :-) : Klar – aber das wäre für die doch Arbeitsaufwand gewesen! :roll: Die hätten dann jeden einzelnen Antrag wie beim bisherigen System per Hand aufnehmen müssen…

  420. Malisa

    Leute, jetzt war ich fast eine stunde weg beim kindergarten und so – und ihr habt die zeit nich nutzen können? :cry:

    die eingabefelder sind untereinander

  421. fresh

    @anonym
    Dann müssten aber wohl alle Anträge manuell bearbeitet werden. Und was das dann bedeuten würde, können wir hier uns ja alle denken ;)

  422. Martin

    @ Fresh: Lieber einen Monat länger auf das Geld warten als hier weiter unsere Gesundheit aufs Spiel zu setzen! :evil:

    Notfalls sollen die mir einen Stapel schicken dann helf ich denen :mrgreen:

  423. anonym :-)

    @fresh
    …als ob die da sooo viel zu tun haben! Schluss mit Beamten-Mikado!

  424. thats-great

    FF, IE, Crome— gar nix mehr :cry:

  425. anonym :-)

    Genug der schlechten Scherze…

    ich denke heute wirds eh nix!

  426. ...wartet man vergebens

    Meine Empfehlung wäre, zur alten Thurn- und Taxispost zurückzukehren – die hat per berittenem Kurier von Venedig nach Amsterdam nur ein paar Tage gebraucht und war sicher!! :wink:

  427. fresh

    @anonym
    Ganz bestimmt!

    Wütend schlägt ein Beamter im Gartenbauamt eine Schnecke tot.
    “Warum hast Du das getan?” empört sich ein Kollege.
    “Das aufdringliche Ding verfolgt mich schon den ganzen Tag.”

    :mrgreen:

  428. pc

    …der war gut… !!!!!!!!!!!!

  429. Grande Punto haben will!

    Neee, nich PDF! ich mein halt das Antragsformular.

    Einfach mal den Artikel lesen.

    http://www.bild.de/BILD/auto/2009/03/abwrackpraemie-reservierung-chaos/formular-nicht-erreichbar.html

    Haben ja im Moment eh genug Zeit!

    :roll:

  430. bubbel

    hallo, hat es denn mittlerweile bei jemand geklappt ??? sitze schon seit acht am rechner und bekomm noch nichtmal die seite auf :mad:

  431. Lili

    geht bei irgendjmd zur zeit irgendwas???

  432. Martin

    Von was für einen PDF-Dokument zum Herunterladen redet die BLÖD denn da????? :?:

  433. Martin

    @ Lili: Ja, diese Seite hier :mrgreen:
    BAFA-Mist natürlich nicht… :roll: Käme einer Sensation gleich… :evil:

  434. Malisa

    was bleibt, ist die erinnerung: ich habe die seite schon mindestens 10mal gesehen :???: (aber genutzt hat es mir nichts)

  435. LaBuz

    Ja klar.. und zwar der Seiten-Ladefehler :cry:

  436. Grande Punto haben will!

    Aber was nützt’s sich hier aufzuregen. Im Prinzip kann man ja froh sein, dass man überhaupt 2500,- € “geschenkt” bekommt (mal abgesehen von Lohnsteuer, Mehrwertsteuer, Ökosteuer, Kirchensteuer, Soli,…, die man NICHT geschenkt bekommt…*sarkasmusmodus OFF*).

    Immerhin komm ich so zu nem NEUEN Auto…wenn’s mir die Bank nicht gleich wieder weg nimmt, weil ich 2500 € zu wenig habe…*sarkasmusmodus OFF…OFF…OFF* Der Knopf hängt irgendwie! :wink:

    Hab ich übrigens schon erzählt, dass mein Fiatmann die Prämie für mich reservieren soll! *bibber*! :oops:

  437. Martin

    du glückliche die sie nur 10x gesehen hat… ich hab sie bestimmt schon 400x heute gesehen (oder öfter) – und genauso oft Daten eingegeben… :evil:

  438. Lili

    man kann nur drauf hoffen, dass spätestens zum ladenschluss der autohäuser die server gehen^^

  439. Martin

    Hm, man hätte halt so schlau sein müssen im Kaufvertrag zu vereinbaren, das der Händler das ganze übernimmt – und im Negativfall die 2.500 belappt ;)

    Bescheuert wäre es, wenn wir die Prämie nicht bekommen würden, da dann automatisch die weiteren 2.500 Umweltprämie von VW auch wegfallen würde… Das wären dann auf einem Schlag 5.000 Euro mehr die man zahlen müsste!!!!!

  440. Lili

    @ martin: meinst du auf sowas hätte sich ein autohändler eingelassen

  441. Martin

    manche vielleicht – die meisten nicht ^^

  442. anonym :-)

    @Martin

    Die 2.500,- von VW sind auf ALLE Fälle sicher.

    Ausserdem waren die sich ja schon ziemlich sicher, dass die Summe aufgestockt wird. also keine Bange!

  443. Lili

    meiner hätte es definitiv nich gemacht^^

  444. Günne

    es hat geklappt bin durch.

  445. MOT

    Hat irgendwer in letzter Zeit nochmal eine Zeichenkette erhalten? Oder ist jemand derzeit überhaupt so weit?

  446. fresh

    Noch so einer :roll: :?:

  447. Lolli

    Ich bin auch durch…

  448. Lolli

    …mit den Nerven.

  449. Stef

    Ich hänge auch die ganze Zeit bei der Zeichenfolge. Hab sie schon 2x gesehen, aber nach der Eingabe kam ein unausgefülltes Formular, in dem ich meine Daten überprüfen sollte. Lustig.

  450. Diebold

    Kinderporno-Raubmord-Kopier-IslaTerroristen verüben Anschlag auf Bafa Server um Abwrackprämie zu verhindern!

    lol..

    :evil: :cool: :evil:

  451. hans

    wers glaubt Günne.
    Immer die Jungs die uns verars…. wollen.
    Mit Kabel BW, Proxyliste usw.
    Könnt Ihr Kiddis euch echt sparen, geht in Kindergarten…

  452. Lili

    haha bin jez endlich nachm upload ma wieder auf der anfangsseite gelandet, und diesma is das formular weiß blau und sieht nich mehr aus wie aus den 80ern^^

  453. Lili

    dabei is heut noch nich ma der 1. april, das sollte man denen ma stecken^^

  454. Diebold

    Frau von der Leyen, bitte filtern sie:

    http://www.ump.bafa.de/

  455. Matthias

    Bei mir sind die Eingabefelder irgendwie versetzt, erst waren die alle schön unter gleichmäßig untereinander, versteh ich nich. Als ob das jetzt ein anderer Vordruck ist.

  456. Tina

    ich würde mich ja freuen, wenn ich das formular wenigstens mal einsehen könnte

  457. Der_Doc

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reservierung bereits durch wäre, wenn man Mitarbeiter der BaFa ist. Dann wäre ich aber auch dafür, dass diese Mitarbeiter bei der Verschrottung ihres Altwagens dann auch einfach im Wagen sitzen bleiben dürfen…

    Bei mir tut sich seit 8.00 Uhr nichts. Hätt gern mal einen Screenshot der 2. Seite :-)

  458. Tina

    ha ha ha ….vermutlich sind die ersten registrierten antragseingänge von den mitarbeitern der bafa….

  459. Feybser

    Habe eben von jemanden gehört, der schon bis zum Hochladen des Vertrages gekommen ist und dann Abbruch. :???:

  460. hans

    @ Lili
    ja da haste recht, das regt mich langsam zusätzlich noch richtig auf.
    Bin hier um meine Erfahrungen auszutauschen und von anderen noch ein paar Tips oder Zwischenstände zu erhalten und dann kommen solche sche… Kommentare.

    Wie geht Ihr jetzt weiter vor bleibt Ihr den ganzen Tag dran und wartet ?

  461. lol

    hab vorhin in der hotline mit einem gesprochen, er meinte er kommt auch nicht über die erste seite hinaus, abwarten :D

  462. Tina

    okay, dann freu ich mich, dass ich nicht mal das formular aufrufen kann.
    ich glaube nach eingabe der daten und anhängen der pdf rauszufliegen ist noch schlimmer!

  463. micha

    alles klar, ich bin durch meine id ist 1000858 … hoffe die 1 am anfang ist standard, sonst siehts schlecht aus … viel erfolg Euch allen noch!

    Ach ja wenns geklappt hat, kommt man nicht zur eingabemaske zurück sondern bekommt eine bestätigungsseite angezeigT!

  464. Martin

    @ anonym : – ) : Nein, machen Sie nicht!

    Sie haben in dem Kleingedruckten geschrieben, dass es die VW Umweltprämie nur gibt, wenn es auch die staatliche Umweltprämie gibt! Ist eine Sauerei, aber so ist das leider…

  465. Tina

    ich glaube, ich gebe für heute auf…..oder doch nicht….

  466. fresh

    WOW, zum ersten mal heute “Service Temporarily Unavailable” zu sehen bekommen. Davor hieß es immer nur “Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung”

  467. Martin

    Oh mann.. ich hasse es von anderen zu lesen dass es bei ihnen geklappt hat – bei mir geht einfach gar nichts :(

  468. fresh

    @micha
    Hast du irgendwas besonderes gemacht oder hat es einfach nur auf gut Glück geklappt?

  469. Malisa

    es gibt tatsächlich eine zweite seite, man glaubt es kaum! aber natürlich fehlt die zeichenfolge… :roll:

  470. Lolli

    Ich hänge seit 08.03Uhr auf Seite 1. :roll:

  471. Lili

    @ micha : verrat uns den trick :wink:

  472. Kevin

    Was ist der Unterschied zwischen der Bafa und nem Eimer Scheiße ?

  473. Kevin

    der Eimer

  474. micha

    meine neue taktik war, wenn ich auf den weiter button geklickt hab, hab ich nach ca. 20 sek esc gedrückt und nochmal auf den button geklickt, so hab ich die fehlerseiten umgangen, ob das was gebracht hat keine ahnung, ich denke es hat vielmehr mit glück zu tuen !!! Einfach weiter probieren, war ja nicht das erste mal, dass ich beim pdf hochladen war!

  475. Der_Doc

    @micha

    Herzlichen Glückwunsch, kannst Dich wieder hinlegen. Ich denke, ich sollte wohl auch vorschlafen und es zur Nachtzeit wieder probieren. Oder alle anderen machen das mal bitte, sodass ich hier jetzt meine Reservierung durchkriege :mrgreen: Ich werd noch bekloppt…

  476. bubbel

    ich werd noch irre da schaff ich es mal auf die seite und dann beim ausfüllen schmeißt er mich immer raus …………. :sad: na toll

  477. Martin

    und ich auch seit 8:00 – komme nicht weiter als die marke des altautos auszuwählen :(

  478. Lili

    wie genau bekommt man denn das pdf mit diesem pdf creater kleiner
    bin jez auch schon seit 2 std beim upload
    villeicht gehts ja wenns kleiner is …

  479. lol

    hab eben zum ersten mal die zeichenfolge gesehn und eingegeben, mal gucken was passiert, hoffe ich habs richtig entziffert^^

  480. Martin

    meinst du das free pdf?

  481. Malisa

    toll, jetzt habe ich es geschafft, die zeichenfolge zu laden und dann kommt das:

    Service Temporarily Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

  482. OMG

    @ Martin: Die VW-Umweltprämie gibt es nicht nur, wenn Du die 2500 € vom Staat erhälst, sondern WENN Du die Bedingungen der Umweltprämie von der Bundesregierung erfüllst, d.h. wenn Du ein mindestens 9 Jahre altes Auto besitzt, dieses mindestens 1 Jahr auf dich zugelassen war, und Du dieses verschrottest. Ob Du die 2500 vom Staat bekommst, oder nicht, spielt keine Rolle. Alles andere ist eine klare Fehlinfo.

  483. Lili

    oh mein gott oh mein gott oh mein gott!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich hab ne reservierungsmail!!!!!!!!!!!!!! bin durch
    also leute : NICHT AUFGEBEN!!!!!!!!!!!!

  484. Lolli

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=195023 z.B.

  485. Lili

    hab die nummer 1000908

  486. fresh

    @OMG
    Sag das nicht. Ich war mal bei einem VW Händler, und die haben die VW Prämie mit der Abwrackprämie verknüpft. Ob das rechtens ist, ist natürlich eine andere Frage.

  487. lol

    gw lili

    @ malisa, das selbe bei mir, jetzt wird die zeichenfolge nicht mehr angezeigt -.- da spielt man besser im lotto und gewinnt mehr als 2500 :mrgreen:

  488. bubbel

    wie kann man ten typ angeben da steht nix

  489. Martin

    Mann jeztt hab ich schon so weit das ich den typ vom altfahrzeug auswählen kann jetzt funktioniert es beim neuen nicht! :( stürtz zwar nciht ab aber es gibt keine auswahl beim tpy :evil:

  490. micha

    scheint voran zu geen in 10 minuten sind 50 anträge durchgegangen zu sein

  491. ...wartet man vergebens

    …kommt ein BAFA-Mitarbeiter nach Hause: Fragt ihn seine Frau:”Na, wie war’s denn heute?” – Antwortet er:”Eine Wahnsinnsnachfrage – aber so gut wie keine Abschlüsse” :grin:

  492. Lolli

    Ich komm nicht von Seite 1 weiter.

  493. Der_Doc

    Auf der BaFa Homepage tut sich auch nichts. Die bitten immer noch um Verständnis. Da steht nichts davon, inwieweit die vorankommen und wie lange ich mir den Sch… hier noch gefallen lassen darf. Ich seh mich hier noch die ganze Nacht vor dem PC verbringen, immer mit dem Funkeln in den Augen, wenn ich mal wieder den “Ort” auswählen kann. Ich krieg hier noch ‘ne Meise…

    Wer wurde noch von der BaFa “beschenkt” und hat eine der heiß begehrten Eingangs-Mitteilungen erhalten?

  494. Matthias

    Hallo Lili GLÜCKWUNSCH!!

    Hast Du eventuell noch ein paar Tips für uns

  495. info

    Das Formular zu Abwrackprämie wird nicht durch den technischen Dienstleister des Bafa der Babiel GmbH gehostet.
    Das Formular wird mittels IP Weiterleitung von einem anderen Dienstleister abgerufen. Steht auch im Impressum. Erst lesen und recherchieren und dann sich beschweren

  496. Lili

    also großer tip: sobald man einma auf der uploadseite is, und die datei eingegeben hat, dann auf weitergeklickt hat, einfach alle 30 sek auf F5, das hat bei mir eben innnerhalb von 5 min zum erfolg geführt!!

  497. bubbel

    lili konntest du den typ eingeben ??

  498. Lili

    ja den hatte ich schon längst eingegeben und auch die zeichenkette aber seit 3 std wollt der upload nich gehn

  499. Lolli

    ich komme ja nichtmal von Seite 1 weiter!

  500. bubbel

    bei mir kann ich den typ nicht eingeben ist leer meinst du ích soll es so versenden ?

  501. Spike

    Wenn man die Abwrackprämie an ein sein Autohändler abgetreten hat bzw. die es übernehmen, sollte man die Prämie trotzdem versuchen zu beantragen und dem Autohaus dann mitteilen das man evtl eine Reservierung bekommen hat oder wie seht ihr das? Die müssen ja eine ganze Reihe von Anträgen stellen und das wird ja schwierig.

  502. anonym :-)

    @OMG & @ Martin:

    Auf meiner Bestellung steht: “Die Umweltprämie VON VW i.H.v. 2.500,- wird nurin Verbindung mit der Verschrottung des o.g. Fahrzeugs gweährt.”

    Von einer Verknüpfung mit der staatlichen Umweltprämie ist nirgends zu lesen!!!

  503. Martin

    So eine Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  504. OMG

    @ anonym: sag ich doch. VW-Prämie und Staatsprima sind 2 Paar Schuhe

  505. anonym :-)

    Tut mir Leid, ich habe nichts anderes unterschrieben!!! Also?

  506. anonym :-)

    Komischerweise nennt sich das beide male “Umweltprämie”!

  507. Firebreath

    Ich habe eben tatsächlich die Uploead seite gehabt!

  508. Georg

    Komischerweise bricht diese Seite hier nicht zusammen :lol:
    obwohl so fleisig geschrieben wird….

  509. Martin

    bei mir bricht alles zusammen :( auch diese seite ab und zu…

  510. anonym :-)

    “Die Umweltprämie VON VW i.H.v. 2.500,- wird NUR :!: in Verbindung mit der Verschrottung des o.g. Fahrzeugs gewährt.”

    Das Wörtchen NUR schliesst für mich jegliche Verbindung mit der staatlichen Umweltprämie vollkommen aus!

    So wurds vom Verkäufer aber auch erklärt. Daher habe ich da keine Bedenken!

  511. Tequila

    mit welchen programm habt ihr das in ein PDF dokument bekommen?

  512. Malisa

    @firebreath: die habe ich seit 10 minuten, aber der upload klappt nicht…

    @georg: doch, ab und zu klappt das aktualisieren auch hier nicht, aber das sind dann nur sekunden

  513. bubbel

    na toll alles ausgefüllt bis auf den typ der geht nich und jetzt ist alles weg

  514. Lolli

    Ich mache den “Stop” Tip schon die ganze Zeit aber nach “weiter” kommt nicht…wie zur Hölle rutscht ihr auf Seite 2?

  515. Sally

    Geht mir genauso…
    Konnte jedoch schon alles auf Seite 1 ausfüllen und bei Klick auf weiter war wiedermal alles weg…

  516. Ulli

    Seh grad zum ersten Mal die Upload-Seite!!! Jetzt immer wieder zurück und neu hochladen?

  517. fresh

    Auch mit dem Stop-Trick muss man die Seite paar mal aktualisieren, damit man den Typ auswählen kann!

  518. Der_Doc

    wer weiß, wieviele Trittbrettfahrer die Seite heute blockieren? Die eingegebenen Daten prüft doch in erster Linie keiner und dass bringt die Abwrackprämiengegner in die günstige Verlegenheit, sich hier öffentlich zu wehren. Ebenso könnte ich mir frustrierte Hartz IV Empfänger vorstellen, die sich heute mal den Joke erlauben und die Seite lahmlegen, weil die Regierung sie auch lahmlegen will…

    Schonmal drüber nachgedacht, dass die Seite blockiert / sabotiert wird? Es war ja genug Zeit, sich auf heute vorzubereiten, nachdem die BaFa in ihrer Blödheit die URL schon letzte Woche bekannt gegeben hat. Deshalb ist auf deren “Servern” auch alles paletti (siehe Aussagen der Bafa bei Bild etc.)…

  519. OMG

    @ anonym: genauso ist es! :) Bei mir steht es auch so im Vertrag.

  520. Martin

    Tequila: Den Kaufvertrag?

  521. Cobol_d

    Bitte nicht als Altfahrzeug, so aus Jux Rolls-Roice eingeben. Da kommt man nie mehr weg, sobald was gefunden ist. Muss alles neu eingeben.

  522. bubbel

    fresh was meinst du mit stop trick??

  523. Chrstian mit i

    Wenn das so weiter geht, bricht ja auch noch DresdenPension unter der Besucherzahl zusammen. 515 Kommentare!!! da hat die Abwrackprämie doch ihre positiven Nebenwirkungen.

  524. Tequila

    wie soll denn das klappen bin seit 8 uhr dabei meinen fahrzeugtyp anzugeben und er bricht immer ab so ne verflixte *******
    diese sch***** bafa ******
    ***********
    ************************
    sry für den ausraster

  525. Stef

    @Ulli: Hast du immer die gleiche Ziffernfolge wieder eingegeben, oder was hast du gemacht? Ich hab schon 5 Ziffernfolgen und fliege immer wieder raus.

  526. bubbel

    geht mir aber auch so Tequila

  527. Feybser

    @ Christian: Grad hab ich mir darüber auch Gedanken gemacht :wink: Ja, das sind schon ne ganze Menge Kommentare, bis jetzt aber alles stabil.

  528. Grande Punto haben will!

    Laut Fiat bekomme ich auch den EcoPlus Bonus, wenn ich die Umweltprämie nicht bekomme. Kann mir nicht vorstellen, dass VW da so rigeros ist!

    Wär ja was…!

  529. Ulli

    @Stef: Bin immer wieder auf “Zurück” und hab die gleiche Zeichenfolge noch einmal eingegeben (hatte vor Stunden hiergepostet). Komm aber jetzt nicht weiter!

    @All: Was macht ihr nach dem Hochladen, wenn wieder “Seitenfehler” kommt??????

  530. tom

    Hallo,

    verfolge das Ganze hier seit 9:00 Uhr und bin aufgrund des Kaffees schon völlig hippelig.

    Und bin eben durchgekommen. Nachdem die Zeichenfolge dann mal funktioniert hat, ging der Upload völlig unproblematisch!

    Meine Nummer ist die 1001059.

    Drücke Euch alle Daumen!!!

  531. Ulli

    @Grande Punto: Leider ist es bei Skoda auch so, dass der Bye-Bye-Bonus an die Gewährung der AWP gebunden ist :-(

  532. Grande Punto haben will!

    Wir scheinen uns langsam der EIN PROZENT Marke zu nähern, setzt man voraus, dass noch 200.000 Prämien zu haben sind!

    :shock:

  533. Lili

    sobald ihr einma auf der uploadseite seid solltet ihr nicht mehr zurück gehen, dann einfach die datei eingeben und auf weiter klicken und dann immer wieder F5, also so alle 30 sek.(oder auch n bissi länger) das hat bei mir geklappt vorhin, ich konnts erst gar nich glauben…

  534. Ulli

    @Tom: Bei dir hat derUpload also beim ersten Mal funktioniert? War das bei allen so, die schon eine Nummer haben?Wie schnell kam denn die Nummer? Bist du nach dem Upload auf eine Bestätigungsseite gekommen?

  535. OMG

    Bei mir erscheint jetzt:

    “Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch.

    Die Anzahl paralleler Uploads ist aber begrenzt. Diese Seite aktualisiert sich automatisch, bis Sie Ihren Upload starten können.
    Verzichten Sie bitte daher auf die Funktion ‘Neu laden’

    Die Wartezeit sollte 60 Sekunden nich überschreiten.”

  536. Lolli

    Ist doch witzlos…seit 8Uhr ohne auf Seite 2…ich mache was falsch

  537. Respekt @ bafa

    Hallo Leute,

    es ist so lächerlich! da werden unsere steuergelder genommen und eine schimmel firma beauftragt die die onlinewelle auffangen soll!

    wenn ich bedenke das ebay tag täglich so viele user verwaltet und so viele daten! und wann gibts bei ebay downtimes ?! ich glaub sehr sehr selten!

    naja da werden sie wieder irgendwelche pfuscher angagiert haben die nen haufen kohle für scheiße kriegen!

    sowas gehört ordentlich geplant! mit kein plan ich sag mal mindestens 50 highend servern mit xGBit anbindung zu allen Providern und das am besten noch in frankfurt wo eigentlich alle highend server system stehen!

    ne da krieg ich zu viel! ich hock schon seit heute morgen 8uhr vor der kiste! und nichts geht! grausam so eine scheiße…

    naja wünsch euch viel glück ne ^^ wir werden es brauchen!

  538. Lili

    also ich musste den upload ungefähr gefühlte eine millionenma F5en^^

  539. Schweizer

    Huuu Panik in Deutschland! Und immer schön das Badetuch um 5.30 auf den Liegestuhl beim Pool legen :-) )

    Grüsse an Peitschen Peer

  540. Malisa

    @lilli: ging nicht, irgendwann kam plötzlich wieder die erste seite :sad:

  541. tom

    Habe es seit 8:00 Uhr probiert. Habe mehrfach eine Ziffernfolge bekommen, bin aber nie weitergekommen.
    Habe dann mit einem Zweitrechner einen völlig neuen Versuch unternommen, das dauerte dann insgesamt ca. 10Minuten.
    Eben das erste Mal zum Upload. Vorher ein paar Mal F5, aber nicht oft.

    Mußte dann noch das pdf von PC 1 auf PC 2 übertragen und von da aus hat es ca. 30 Sekunden gedauert. Kein F5 nötig, gar nichts.

    Vielleicht versuchen die ja die Leute, die schon so weit sind, bevorzugt zu versorgen, falls das technisch geht?!

    Ansonsten habe ich keine Tricks oder Kniffe benutzt, einfach nur abgewartet.

  542. Ulli

    @Lili: Und was kam bei dir zwischen den ganzen F5-Drücken?

  543. tom

    Zusatz: Bestätigungsmail dauert gut 10Minuten!

  544. Lolli

    Also ich fasse mal zusammen:

    Alles eingeben(Freitext) bis PLZ ( da er dann wieder reloaded)…also nach PLZ-Eingabe sofort “STOPP” dann alles weiter bis Hersteller Altfahrzeug, dann Hersteller auswählen und gleich “STOPP” dann Hersteller Neufahrzeug danach gleich “Stopp”…restlichen Freitex etc. und dann “Häckchen” und dann weiter… geht aber nie auf Seite 2!

  545. Ulli

    @Melisa: Bei mir auch und nun gehe ich doch wieder “zurück”
    Füllst du neu aus?

  546. Stef

    Hatte gerade tatsächlich die Upload Seite. Aber nur zerstückelt und dann bin ich ohne was zu machen rausgekickt worden… :(

  547. Frank

    Hurraaaaaaa, hab alles fertig nach ungefähr 1.586.567 Klicks, auch schon eine Bestätigungsmail…Euch allen noch viel Glück und Geduld

  548. Respekt @ bafa

    Service Temporarily Unavailable

    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
    Apache Server at www.ump.bafa.de Port 80

  549. Lex

    @Feybser & Christian: Ja mal sehen wie lange das noch gut hier im Blog! Hab schon bissi Angst. Bis jetzt noch Toi, Toi, Toi. Ich denk ich seh nicht richtig!

  550. Stef

    Wie gemein…

    Es ist ein technischer Fehler aufgetreten (1238417035427_106995854)

    Wir arbeiten an einer Lösung. Ihr Antrag wurde nicht entgegengenommen.

    Ich war gerade am hochladen

  551. Malisa

    irgendwie komme ich nicht mehr zurück zur upload-seite, egal was ich versuche…

  552. Ulli

    @Tom: Hast du vor der Bestätigungsmail eine Bestätigungsseite gesehen und was hat sich nach dem Upload bei dir geöffnet?

  553. lol

    antrag ist durch id: 1001282

    viel erfolg noch :)

  554. lol

    sobald ihr die pdf gewählt hab einfach abwarten, als tipp ;)

  555. bubbel

    komme auch nicht auf seite 2 menno

  556. Ulli

    @Lol: Kannst du meine Frage an Tom beantworten? Gab es eine Bestätigung im Netz oder hast du erst durch die Mail erfahren, dass dein Antrag durch ist?

  557. Lili

    also bei mir war nach dem upload dann ne bestätogungsseite schon mit eingangsnummer und so und auch 20 sek später die eingangsmail

  558. Firebreath

    Was ist denn das dür ein Dreck!
    Bitte warten

    Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch.

    Die Anzahl paralleler Uploads ist aber begrenzt. Diese Seite aktualisiert sich automatisch, bis Sie Ihren Upload starten können.
    Verzichten Sie bitte daher auf die Funktion ‘Neu laden’

    Die Wartezeit sollte 60 Sekunden nich überschreiten.

  559. Malisa

    @lol: bringt aber nix, wenn der nicht weitermacht und immer wieder abbricht, da kann ich warten, solange ich will

  560. Martin

    ich bekomm das nciht mehr… ist zum kozten :( :(
    vor allem hier noch zu lesen das es bei euch klappt (gratulier euch natürlich)

  561. Ulli

    @Malisa: Das Problem hab ich auch und weiß nu nicht, wa ich machen soll. Ich lande immer wieder beim Antrag auf Seite 1.

  562. Stef

    Toll… ich war am hochladen und dann kommt auf einmal die allererste Seite wieder!!! Herr/Frau Vorname … :?:

  563. fresh

    @bubbel
    Wenn man das Online Formular ganz normal ausfüllen will, kommt man ja meistens nur bis zum Hersteller und den Typ kann man schon gar nicht mehr auswählen.

    Mit dem Stop-Trick meinte ich folgendes: Nachdem man den Hersteller ausgewählt hat, klickt man im Browser auf Stop (Bei Alt- und Neufahrzeug). Danach auf weiter und mit paar mal aktualisieren sollte das ausgefüllte Formular erscheinen wo man dann den Typ auswählen kann.

  564. Malisa

    und jetzt muss ich mich mal wieder eine zeitlang ausklinken, muss mein eines kind vom kindergarten abholen und zum opa bringen, während ich mit dem anderen turnen gehe… also viel spaß in den nächsten stunden, bis ich wiederkomme… :roll:

  565. Ulli

    @Stef: Dito! Was machst du jetzt?

  566. Grande Punto haben will!

    Ich weiß ich bin der Meister der dummen Fragen, aber wenn man sich das hier ankuckt:

    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=101438632

    ist es dann noch nötig, sich hier über die Sch***-BAFA zu ärgern?

    :?:

  567. Martin

    @ Fresh: Geht nicht! Jedenfalls bei mir nicht! entweder ist dann die seite wieder komplett leer oder Fehlermeldung!!!! :(

  568. Marcel

    Bei mir hat es auch eben funktioniert. 1001238. Du bekommst dann eine Bestätigungsemail – allerdings ist unklar bei der Email ob dein Anhang mit dabei ist.

  569. Stef

    @Ulli:
    Ich gehe im Moment immer wieder zurück zur Upload Seite und versuche immer wieder hochzuladen. Nochmal alles eingeben glaube ich is nicht Sinn der Sache… Zumal es bei anderen geklappt hat!!

  570. Martin

    Hm, was für Browser habt ihr denn genützt @ alle die schon es geschafft haben?

  571. Marcel

    Bin immer nur einen Schritt zurückgegangen ohne alles von vorne einzugeben

  572. lol

    @ malisa, hab die pdf ausgewählt, dann war der server wieder off, hab dann F5 gedrückt bis er wieder da war, dann steht da iwas mit nicht neuladen, seite machts selbst alle 60 sekunden, wenn du die seite siehst is alles ok, wenn die verschwindet, machste wieder F5, wenn alles glatt läuft, kommt ne bestätigungsseite, wo deine daten nochmal stehen und dass du ne e-mail bekommen hast, in der e-mail ist die seite nochmal als anhang dabei, hab sie mir mal ausgedruckt zur sicherheit :)

  573. fresh

    NEEEEIN :mad:

    Bitte warten

    Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch.

    Die Anzahl paralleler Uploads ist aber begrenzt. Diese Seite aktualisiert sich automatisch, bis Sie Ihren Upload starten können.
    Verzichten Sie bitte daher auf die Funktion ‘Neu laden’

    Die Wartezeit sollte 60 Sekunden nich überschreiten.

  574. Stef

    @ Ulli:
    Oder haben die das System geändert, dass man jetzt erst hochladen muss und dann die Daten eingeben?! :twisted:

  575. Brainy

    @ Marcel
    hast du vor der Bestätigungsmail auch ne meldung nach dem Upload bekommen das es funktioniert hat? Oder wars bei dir auch so das du auf die startseite gekommen bist ?

  576. Ulli

    @Stef: Würde gern mal einen hören, bei dem es über die “Zurück-Methode” irgendwann geklappt hat. Ich mach es aber auch so! Lande nur leider immer wieder bei Seitenladefehlern oder dem leeren Antrag Seite 1 :-(

  577. lol

    fresh dann haste schon halb gewonnen^^ wenn der server down geht, einfach F5 bis er wiederkommt, dann lädt er weiter

  578. Lili

    ja man muss auch nich jedes ma alles neu eingeben, immer nur zurück zum upload oder einfach F5 nachm upload reicht, bei mir hats jedenfalls gereicht.
    hab Firefox benutzt, mit IE ging bei mir von anfang an gar nix

  579. lol

    bei mir gings genau so wie bei lili, also einfach abwarten wenn man auf der upload seite ist, bis man dahin kommt ist ne reine glückssache und hängt von der leitung ab

  580. Tequila

    ich würde mal gerne bis über seite 1 kommen :cool:

  581. TomTom

    Not Found

    The requested URL /umweltpraemie/503.html was not found on this server.

  582. Ulli

    @Lili: Also wirklich “zurück” und dann neu hochladen.Wann hast du dann f5 gedrückt (ich meine nach was für einer Art Fehlemeldung?)

  583. Malisa

    die meldung von fresh habe ich auch bekommen, dann ist wieder abgeraucht, ach mann, ich muss doch weg!

  584. fresh

    @lol
    Nach dem aktualisieren bin ich wieder im Fenster mit der captcha Eingabe gelandet :???: . Meine eingegebene Ziffernfolge ist aber noch zu sehen. Hoffentlich klappts…

  585. Marcel

    @ Brainy. Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags auf Gewährung der Umweltprämie. Das habe ich am Ende des Vorgangs bekommen. Die einzelnen Daten wurden gelistet und am Ende die Mgl. ein weiteres Fahrzeug zu melden.

  586. Stef

    @Ulli u Lili
    Gut, dann bin ich mit dem Firefox ja schon ganz gut gefahren! Dann einfach mal weiter probieren und hoffen. Ich muss aber doch nach der Eingabe meiner Datei auf “Weiter” drücken, oder? “Übertragung starten” kann ich nicht anklicken…

  587. OMG

    Bei mir erscheint diese “Bitte Warten”-Maske, aber danach tut sich nimmer viel. Meist kommt eine Fehlermeldung, dass der Server down ist. Da steht man früh um acht Uhr auf für nix und wieder nix… :twisted:

  588. Martin

    So eine verfluchte Scheiße! ich schaff es einfach nicht über die Hälfte der 1. Seite *heul*

    Was mach ich denn bitte falsch????
    Das hat nichts mehr mit Chancengleichheit oder Gerechtigkeit zu tun das ist eine Verarsche! Bin mir sicher dass es da Klagen gegen das BAFA geben wird!!!!!!!!!!

  589. lol

    @ fresh, seltsam, bei mir ist er nach dem auswählen der datei und dem fenster wo deine nachricht stand auch abgekackt, nach aktualisieren und warten bin ich aber wieder dort gelandet…

  590. Ulli

    @Lol: Bist du denn nach dem Upload nie auf den Anfang zurück gekommen? Was kam dann für eine Meldung?

  591. Lili

    @ ulli: also ich war auf der uploadseite, hab meine datei rausgesucht, auf weiter geklickt, dann kam nahc kurzer zeit,: netzwerküberschreitung oder sowas, also seitenladefehler, dann hab ich auf F5, und nach 20 ma F5 oder so gings aufeinma, dann is das so, dass oben dann erst ma wieder UMP-Neu steht und dann baut sich die seite mit der eingangsbestätigung langsam auf, also nich ausversehen dann nochma F5 klicken….!

  592. Ulli

    @Lili: Danke! Hast du zwischen den einzelnen “F5″ auf ne Reaktion gewartet?

  593. lol

    @ martin, versuch als erstes die hersteller zu wählen, weil er hier aktualisiert, wenn du das schaffst solange der server noch online ist, werden die sachen auch gespeichert

  594. fresh

    @lol
    Die Meldung kam bei mir noch bevor ich die PDF aussuchen konnte :sad:

  595. Alex

    Geschafft!
    Empfehlung; Firefox, nicht F5 sondern Rück-Button, solange bis wieder eine Hürde genommen ist, captcha in neues Fenster kopieren falls nicht sichtbar, es geht übrigens jedes (gültige) captcha meine waren g26ww und 4yyb7.
    Es gibt übrigens eine Menge Hürden (Seiten): 1. Antrag, 2. Datenüberprüfung, 3. Captcha, 4. Warteseite für den upload, 5. upload.

    Alle diese Seiten musste ich bis zu 50 mal refreshen (mein Traffic fällt also jetzt weg;))

    Attacke!

    Alex

  596. dbert

    ist das ein mist :oops:

  597. autohaus

    Tach zusammen…

    bin seit heut früh um 8 Uhr drüber 300 Anträge einzugeben, bin mittlerweile bei 299 angelangt ;)

    aber nun mal im ernst, die VW Prämie ist nicht abhängig von der Staatsprämie. um die leute zu beruhigen die hier gefragt haben. falls man keine staatsprämie mehr bekommt (relativ unwahrscheinlich, da ja sicherlich aufgestockt wird), muss das fahrzeug trotzdem verschrottet werden um in den genuss der vw prämie zu kommen …

    naja ich mach mich mal an meinen letzten antrag … ;P

    viel spass weiterhin

  598. Alex

    P.S. Die Eingangsbestätigungsmail kam nach 3 Minuten, der Stau ist also nur auf der Gegenfahrbahn!

  599. Lili

    @ ulli: unterschiedlich: hab teilweise gewartet bis der seitenladefehler kam teilweise einfach so zwischendurch F5 geklickt. aber geklappt hatte es nachdem ein seitenladefehler war und ich F5 geklickt hatte dann nochma.

  600. Tequila

    @Martin
    Habe es endlich über seite 1 geschafft
    habe alles eingegeben bis auf den typ vom alt und neuwagen.
    dann auf das häkchen geklickt und auf weiter
    nachdem er nicht laden konnte nochmal zurück und wieder auf weiter die angaben blieben alle stehen.
    irgendwann hats geklappt dass ich den typ eingeben konnte undd dann wieder des gleich spiel

  601. Tina

    schön, dass man jedenfalls nicht allein mit seinen problemen da steht!
    ist nett, hier von allen zu lesen.
    das baut einen doch …nun ja etwas… auf

  602. lol

    @ ulli, als alles geklappt hat, stand da was mit bestätigung und meine daten waren aufgelistet, unten warn link, mit neuer antrag oder so…wenn du ganz am anfang landest, kanns sein, dass du während dem hochladen F5 gedrückt hast, also wenn ihr die maske seht, wo dann steht nicht “neu laden” drücken und 60 sek wartezeit, dann einfach abwarten, erst wenn diese verschwindet, also netzwerküberschreitung etc. pp dann F5, wenn dann oben im tab ump-neu auftaucht, mit F5 aufhören weil er dann wieder mim server verbindung herstellt…so hab ichs gemacht

  603. fresh

    @autohaus
    Du hast schon 299 Reservierungen gemacht? Wie hast du das geschafft :shock:

  604. Ulli

    @Lili: Bist du nie auf die leere Startseite zurück gekommen?

  605. autohaus

    Ironie ? ;P

  606. Yvonne

    GESCHAFFT! habe die Nummer 1002169, also viel Geduld und danke für die gute Gesellschaft beim Warten :-) :grin:

  607. Sehnenscheidentzündung

    Diese Prämie war doch eigentlich dafür gedacht, die Wirtschaft anzukurbeln, oder?! Frage mich, wie das gehen soll, wenn hier alles für Stunden lahmgelegt wird … War schon fast fertig, jetzt bin ich weniger weit als um 08.45 Uhr – und es geht natürlich nischt mehr. Ich flipp’ noch aus! Wenn ich nicht irgendwann mal weiterarbeite, dann kann ich mir das Auto sowieso nicht mehr leisten – mit oder ohne Prämie *frustschieb*

  608. fresh

    Puuuh, und ich dachte schon… :mrgreen:

  609. Obiwan

    Alles geklappt. Auch Bestätigungsseite mit Vorgang 1282. ABER dann E-Mail bekommen von Bestätigung auch Vorgang 1282, aber mit komplett falschen Daten von einem Herrn aus Erlangen.
    Das ganze System spinnt da

  610. Lili

    @ ulli: bin einma auf der leeren startseite gelandet, hab dann aber einfach zurück geklickt und war dann wieder beim upload, dann nochma den kaufvertrag rausgesucht und auf weiter. dann kam meist der seitenladefehler, irgendwann gings halt, habs auch erst gar nich für echt gehalten. auf der seite stand dann dass mein antrag entgegengenommen wurde und so weiter und die eingangsnummer und dass ich ne mail bekommen hab. hab diese siete UND die mail ausgedruckt: sicher is sicher!!

  611. Tina

    ich lach mich tot. du hast also ne bestätigung von einem herrn aus erlangen. wenn ich dann mal eine bestätigungs-mail kriegen sollte, ist es ja viell. deine. ich sag dir dann bescheid.

  612. Ahmet

    Hallo zusammen,

    ich probiere es auch schon seit 8 uhr. Aber ich kann jetzt sagen, dass es bei mir geklappt hat und dass ich auch die Bestätigungsmail bekommen haben. ich wünsche euch allen viel Glück und Geduld

  613. Martin

    @ lol – alles probiert – geht gar nichts :( :( :(
    Und mit ff erst recht nicht…

  614. Stef

    @ Obiwan: Das wäre für mich jetzt ja echt der blanke Horror!!!!!! Was machst du jetzt?

    @Lili: Ich komme wie Ulli auch, auch immer wieder auf die Startseite und habe 100% nicht F5 gedrückt!!! Komisch… Du kamst da nie hin?

  615. ano

    15:08 Vollzug!

    Glück und Beharrlichkeit sowie nach dem Motto “Vorwärts immer, rückwärts nimmer”

    Viel Glück allen anderen!

  616. Tequila

    ich bekomme diesen verfluchten code net :sad: :sad: :sad:

  617. Sally

    Muss ich nach dem Durchsuchen meies PCs nach der Pdf Datei auf weiter drücken?? Oder wie funktioniert das? Bei mir kommt nach weiter immer wieder die selbe Seite – leer…

  618. lol

    @ obiwan lol, dann kannste 2x die prämie beantragen ;)

    ist schon seltsam das system, per post pro tag bis zu 15 tausend anträge ankamen und online bisher etwas über 2000

  619. Lili

    @ ulli und stef: ich kam wie gesagt einma auf die startseite, meistens kam einfach dieser seitenladefehler, dass der server zu lang braucht um zu antworten, hab also cih wieder auf der startseite war einfach auf zurück geklickt und war dann wieder beim upload. am ende waren ja dann auch alle meine daten in der eingangsbestätigung, also scheints so zu funktionieren

  620. Stef

    @ Sally: Ich klick auch immer auf weiter. Was anderes kann ich nicht anklicken…

  621. lol

    nach der pdf datei, auf weiter ja…wenn ne leere seite kommt, dann auf zurück, stimmt auch

  622. OMG

    Heute früh war ich bereits beim Upload und jetzt schaffe ich es kaum, in diese scheiß Wartemaske zu kommen. Man, das kann echt nicht sein. Das Einzige was mich noch einigermaßen ruhig stimmt, ist, dass es bislang nur ganz wenige geschafft haben.

  623. ano

    @Tequila

    aktualisieren oder Grafik anzeigen

  624. bubbel

    menno ich dreh durch nix geht

  625. Obiwan

    @ Stef Keine Ahnung was ich machen soll. Normal könnte man die verklagen, da iach Daten bekomme habe, die mich nichts angehen und privat sind.
    Habe vorsichtshalber mal den Desktop gespeichert so das man sieht das auf der Bestätigungsseite die richtigen Daten stehen.
    In dem Anhang der EMail steht ja auch die falsche E-Mail, also die vom anderen. Keine Ahnung wie die zu mir kam

  626. Stef

    @ Lili
    Gut, das beruhigt mich jetzt! :) Dann fahr ich die Schiene die nächsten Stunden weiter!!! Hab wohl überlesen, dass du auch immer da gelandet bist!

  627. fresh

    @Tequila
    Am besten die Grafikadresse kopieren und in einem neuem Fenster einfügen und dort immer aktualisieren, bis das Bild sichtbar ist!

  628. Tequila

    @ano

    bin schon die ganze zeit am F5 drücken nur jetzt habe ich wieder nen seiteladefehler und wenn ich zurück drücke kann ich wieder den fahrzeugtyp eingeben ^^

  629. Stef

    @Obiwan:
    Schreib dem Typen doch mal! Vielleicht hat er ja deine Bestätigungsmail?

  630. Sally

    @ Stef
    Danke, jetzt hats geklappt :razz: *freu*

  631. Tequila

    @fresh
    so ein mist jetzt muss ich erst wieder bis zum code kommen :lol:

  632. Klausi

    In der Tagesschau wurde um 15Uhr gesagt, dass es teilweise zu Problemen beim Ausfüllen des Online-Antrages gekommen sei :lol: :lol: :lol:

  633. Firebreath

    Un s geht wieder gernix

  634. TomTom

    FRAGE:

    Nachdem ich das Captcha eingegeben habe,
    sollte ich dann nur noch mit F5 weiter oder zwischendurch auch mal wieder zurück?

  635. lol

    was mir aufgefallen ist, als ich das bild mim code in nem neuen tab geöffnet hab, und diesen und den andren aktualisiert hab: wenn der code kam, also angezeigt wurde, dann wurde einige sekunden später das hauptfenster auch mit nem code angezeigt (nicht der selbe wie das bild im andren tab), vorher war da nen zerrissens blatt

  636. Martin

    Warum klappt es denn bei euch allen? :( :cry: :cry: :cry:
    Wieso nicht bei mir :cry:

  637. ano

    @Tequila

    am besten nicht zurück bewegen im Formular, dann kommt man mit viel aktualisieren irgendwann weiter

    bei mir gings ab 14:40 auf die zweite Seite und 15:08 wars durch

  638. Helga

    Habe es jetzt erstmalig geschafft, den Fahrzeugtyp einzugeben.
    Wenn ich dann unten auf “weiter”klicke, geht nix mehr.
    Was muss ich denn jetzt tun? Hat mal jemand einen Tipp?

  639. Tequila

    so habe nun den code in einem neuen tab geladen mal schaun pbs klappt

  640. Spike

    http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE52T0AI20090330

  641. Tequila

    lol jetzt sehe ich den code aber kp was da für buchstaben stehen für mich sieht des aus wie chinesich^^

  642. TomTom

    @ Helga:

    Aktualisieren mit F5 und warten

  643. Spike

    Warum so einen Stress machen wenn sich eh nichts ändert und alle die Prämie bekommen?

    http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE52T0AI20090330

  644. lol

    wenns mit jedem code gehen würde, wär das ja ne sicherheitslücke? jmd getestet ob das wirklich stimmt?

  645. Ulli

    @Stef: Bin immer noch fleissigam “Zurück”-Drücken. Wie siehts bei dir aus?

    @Lili und Lol:Danke fürs Tipps-Geben!!!

  646. Mark

    Durch Nummer 1002659

  647. Stef

    @ Sally: Bist du nun ganz durch??? Fertig? 2500 € im Sack? Bzw. so fast?

  648. Helga

    o. k. hat funktioniert.
    Jetzt soll ich die Zeichenkette eingeben, aber ich sehe gar keine Buchstaben.
    Was jetzt?

  649. lol

    @ ulli: kein problem, biste nun durch?

  650. thats-great

    …nachdem ich nun seit heute morgen um 8 hier sitze, bekomme ich tatsächlich eine Vorgangsnummer 1002191, aber leider nicht meine :shock: :twisted: :mad:

    Habe das PDF Doku natürlich an die im PDF genannte Adresse weitergeleitet, darf doch nicht wahr sein—-oder? Der Glückliche kommt aus Lübeck, Name: Winter, falls er/sie mit liest………

    Ich glaube es alles nicht………, hat irgentwer auch falsche Mails bekommen????

    LG Frank (der trauernde)

  651. Firebreath

    ich bin mit dem 5. Code auf der Seite! Wie komme ich weiter! Ich komme infah nimmer auf die Hochladseite!

  652. Stef

    @Ulli
    Genau das gleiche… Seitenladefehler oder die 1. Seite wieder. Und immer wieder zurück und wieder Datei neu raussuchen und “Weiter” :evil:

  653. peppy

    Hallo Leute,
    jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Ich bin auch einer der verrückten, die hier seit 8.00 Uhr vor der Kiste sitzen und diese f*ck Seite der Bafa versuchen zu bedienen. Ich hänge immer noch an diesem schei** upload. Weiss nicht. wie viele 60 sec.ich schon warte, bis ich uploaden darf. Gibt es da ein trick?

  654. Lolli

    Ich sitze auch schon seit 8Uhr hier und komme nicht mal auf Seite 2!

  655. high_Tech

    :mrgreen:
    Juhuuu…… nach 7,5h hats endlich geklappt!
    Jetzt bin ich nur gespannt ob das mit den Reservierungsbescheiden genau so gut funktioniert!? :lol:

  656. thats-great

    ..wie ich schon postete: Ich habe eine Bestätigung per PDF eines anderen :!: Antragssteller bekommen……….. hammer

  657. lol

    @ peppy, einfach abwarten….solange es angezeigt wird, ist alles ok glaub ich, wenns verschwindet mit F5 solange versuchen bis es auftaucht, dann nicht mehr, so gings bei mir

  658. Ulli

    @Lol: Nein, aber dank dir wieder guter Hoffnung!

  659. lol

    @ thats great, vllt hat er ne falsche mail eingegeben!? oder war das deine auftragsnummer?

  660. Obiwan

    @ thats-great Da haben wir ja was gemeinsam

  661. Stef

    @ Peppy:
    Ich werde nicht mal gebeten 60sec zu warten!!! Entweder schmeißt man mich wieder raus oder ich lande auf der allerersten Seite, die nicht ausgefüllt ist!!!!!! Was machst du denn, dass du zu den 60sec kommst? Drückst doch auch nur auf den Weiter-Button oder nicht?!

  662. Mig

    @thats-great

    WAS? 2 Probleme hab ich damit. Erstens ist das eine Datenschutzverletzung von der BAFA und zweitens… und jetzt halt dich fest… ist das auch meine Nummer!!! Bin grad durchgekommen und hab auch eine Bestätigungsmail mit dieser Nummer an meine Adresse bekommen. WAS GEHT DA AB??? Schau bitte nochmal nach, ob das wirklich diese Nummer ist…

  663. Firebreath

    TOLL meine 2. Seite ist weg und ich bin wieder auf der Ersten!
    WAS EIN F…..

  664. lol

    http://www.ump.bafa.de/captcha.jpg
    hier nochmal der link für den code, wenn der angezeigt wird, ist der server online, d.h. herstellerauswahl müsste in dem moment gehn, falls es hilft

  665. thats-great

    nene, seine Daten :idea: in der PDF, email addy ist eine andere…… Datenschutz? Ja ne is klar……….

  666. Martin

    Ihr glücklichen. ich komme nicht mal bis zur mitte der seite… :cry:

    Ich werde es wohl bald aufgeben… Das hat doch alles keinen Sinn mehr…

  667. Daniel DD

    Hallo zusammen

    habe euren thread intensivst seit um 8 verfolgt
    gebt nicht auf habe es nach über 7 stunden geschafft und auf einmal
    gings ruckzuck un zwar so schnell das ich gleich 2 bestädigungen bekommen habe
    2405 und 2412
    also viel Glück noch

  668. thats-great

    Hey mig,

    Zitat in der PDF !
    wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 1002191 erfasst und dabei die
    folgenden Angaben gespeichert…………….

  669. Lolli

    Was macht ihr wenn oben UMP-Neu steht und der Ladebalken vom IE steht in der Mitte fest? “Warten” oder “F5″ oder “zurück button und dann weiter”?

    Was macht ihr wenn die Seite dann auf “Fehler” umspringt? “Zurück” oder “F5″?

  670. peppy

    @lol: thanks. Bei mir kommt immer irgendwann “Die Seite kann nicht angezeigt werden” Dann gehe ich auf “zurück” und warte warte warte. Mich kotzt das echt langsam an. An welcher stelle kommt denn da die F5 Taste?

  671. Martin

    :( jetzt kann ich nicht mal mehr groß was eingeben – schon ist die seite down :sad:

  672. Lolli

    Code zeigt mal wieder an…also müßte Eingabe 1. Seite mal wieder gehen! :D

  673. lol

    @ lolli, wann steht der ladebalken in der mitte, beim coder oder erste seite? viele haben hier mit ie probleme gehabt meine ich, hab ff benutzt, als fehler kam hab ich F5 gedrückt, bis er wieder da war, dann gehofft, dass er in der zeit wo der server da ist, alles durchlädt, sprich alle daten mit code

  674. OMG

    Ich hänge nach wie vor an der Warteseite… Und ihr?

  675. Lolli

    Balken stockt nach dem “Weiter” von Seite 1.

  676. thats-great

    ……ich ruf wegen der Datenschutzverletzung gleich bei der BILD an, ich ha´die Schnautze gestrichen voll!

  677. lol

    @peppy, zurück beim uploadvorgang??? also ich hab immer mit F5 gemacht, außer wo die leere seite kam, also unausgefüllt, dann hab ich zurück gemacht und wieder F5

  678. peppy

    @OMG: Yep, bestimmt schon seit 2,5 Stunden….

  679. Lolli

    Selbstmord in der U-Bahn…die Bild sprach als erste mit dem Toten. :roll:
    Wenn Presse, dann seriöse wählen!

  680. fresh

    Vorhin hatte ich noch “60 Sekunden warten bla bla bla…” jetzt bin ich wieder nach langem warten auf die erste Seite gekommen :evil:

  681. Jutta

    Es ist unglaublich. Sogar ich als Laie wusste haargenau, dass der Server zusammenbrechen wird, wenn das Bafa nicht mehr Serverkapazitäten bereitstellt. Wieso wissen die Idioten vom Amt das nicht???? Ich sitze seit 8 Uhr dran. Bin ca. 50 mal abgestürzt. Es ist gleich 16 Uhr!!! Ich komme mir als Bürger t o t a l verascht vor, wirklich!!! :mad:

  682. lol

    @ lolli, nach der ersten seite kannste F5 machen mit “erneut senden”
    @ omg, ich war nie länger als 2min in der warteschlange, da kam immer netzwerküberschreitung…

  683. Mig

    @ thats-great

    Danke fürs Nachschauen. Das ist ja das völlige Chaos bei denen. Jetzt muss ich mich vermutlich an die Leitung setzen und hinter denen herkehren.

  684. thats-great

    .. ich persönlich lese die BILD nicht, aber, die druckt es mit Sicherheit (weniger der KStA)…………..

  685. grbml

    ja nicht nur du…ich sitze hier auch seit 20 vor 8 und habe noch nicht mal den typ vom neufahrzeug eingeben können

  686. Lolli

    @lol …das immer bis zur Upload-Seite weiter machen, sehe ich das richtig?

  687. Tequila

    60s, seite lade fehler, f5 hoffe das ist schnell vorbei…

  688. peppy

    @lol: Aber da steht doch, das man auf die neu laden funktion verzichten soll? Oder quatschen wir jetzt aneinander vorbei?

  689. Lolli

    Bringt es was, nachher einen Kontroll-Code zu nehmen, den ich jetzt schon dank direktlink habe?

  690. Willi

    endlich geschafft, bin seit 08:00 Uhr dabei
    Vorgangsnummer 1002681
    Viel Glück allen anderen

  691. Martin

    @ Lolli: würde ich trotzdem tun. Die BAFA verdient es in den Arsch getreten zu werden…

    Sorry, würde so etwas normal nicht sagen – aber ich bin so etwas mit den Nerven am Ende…. :cry:

  692. www-owner

    Krass…. Ich habs endlich….

    Vorgangsnummer 1002681

    Mann… was für eine Aktion…..

    Ich bin mal kotzen und wünsch euch noch alles Gute…. SCHAKKA

  693. lol

    @rbml, wenn du die erste seite öffnest, und der alles durchgeladen hat, also von oben bis zum weiter unten, würde ich als erstes die hersteller wählen und den laden lassen, falls ladefehler kommt mit F5, wenn die seite erneut lädt, und die hersteller gewählt sind, wählst du die typen (so schnell es geht) dann kannste plz machen (hiernach aber stoppen), dann den rest, häkchen setzen, weiter, ladefehler? –> F5

    hoffe das hilft

  694. Mig

    @thats-great

    hat der andere vielleicht eine ähnliche e-mail adresse und hat sich vielleicht vertippt?

  695. www-owner

    @Willi…. Moment mal… wir haben jetzt beide die selbe Vorgangsnummer??? Schau bitte nochmal nach….

  696. lol

    @ lolli, so hab ichs gemacht, bei der upload seite gewartet, außer bis sie weg war, dann F5

  697. bubbel

    bei mir steht immernoch bitte warten menno

  698. fresh

    @Willi und www-owner

    Ihr habt die gleiche Nummer bekommen…

  699. grbml

    @lol

    ja mach ich ja, aber wenn ich bei neuwagen VW angebe lädt er gar nicht weiter zu den fahrzeugtypen

  700. Tequila

    bin jetzt auch am hochladen bin mal gespannt obs klappt

  701. Stef

    Cool. EIne Nummer mehrfach vergeben!!!
    Seid ihr sicher, dass ihr die einzigen mit der Nummer seid!? :lol:

  702. Willi

    sieht so aus, komisch…

    wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 1002681 erfasst und dabei die
    folgenden Angaben gespeichert.

  703. thats-great

    hi mig,

    vollkommen anderer Name, anderer Provider (web statt freenet), wo sind da die Parallelen???????

    Sry, aber langsam bin ich völlig fertig……. er läd, läd, F5, läd, F5 seit Stunden…………

  704. lol

    lol selbe nummer, aber verschiedene daten?!?! echt nen witz sowas

  705. Ulli

    Ich will auch endlich!!!! Bin schon am Durchdrehen!

  706. Sally

    @Stef
    Ja, endlich ganz durch :grin:

  707. Mark

    aaaaaaaaahhhhh es geeeeht eeeessss geeeeeeeeeehhtttt!

    ID 1003409 nach 7:49 Stunden!!!! und viel viel Geduld und taktischem Geschick am Rechner. Also ohne etwas PC und Browser Kenntnisse ist es echt schwer. Habe Firefox 3.0.7 verwendet und ne DSL 16000er Leitung von Alice.

    Allen anderen auch viel Erfolg und Geduld haben. Immer mal auf die Zeile unten im Browser achten: Wenn da steht “…verbinden mit…” probiert er nur.

    Wenn da steht…”warten auf…” sthet eine Verbindung…so kann man sich vornavigieren. Mußte aber ach so ca. 30-40x jede der 3 Seiten erneut versuchen. Sonst hilft STOP und dann F5 bis da steht …warte auf ump.bafa.de”

    huuraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Email ist auch da!

  708. Stef

    @Sally
    Oh hast du es gut… gib mir auch mal nen Tipp! Vielleicht lag es ja daran! ;)

  709. Willi

    lieber die selbe Nummer als gar keine…

  710. gregory

    @willi
    @www-owner

    Habt ihr die gleiche Nummer??

  711. Baukis

    *lol* ich hab die gleiche Nummer:

    “wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 1002681 erfasst und dabei die folgenden Angaben gespeichert”

    und nu??

  712. lol

    @grmbl, wenn du den hersteller gewählt hast, während der server da ist, und er dann nicht reagiert, dann machste F5, wenn er dann wieder lädt ist der hersteller schon gewählt

  713. Stef

    @Sally:
    Aber auch ganz einfach über “weiter” ja? Bist du auch auf der 1. Seite ab und an gelandet?

  714. www-owner

    Scheisse…

    Wer weiß wie oft eine Nummer jetzt vergeben wurde?!?!?!

  715. ...wartet man vergebens

    bin gerade auf eine tolle Entschuldigung der BAFA gestossen:

    Willkommen auf dem Antragsportal für die Umweltprämie!

    Leider ist das Antragsportal zur Zeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Vielen Dank f&umml;r Ihr Verständnis.

  716. fresh

    ich glaubs net :evil: :evil: :evil: :evil:

    Willkommen auf dem Antragsportal für die Umweltprämie!

    Leider ist das Antragsportal zur Zeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Vielen Dank f&umml;r Ihr Verständnis.

  717. Willi

    vielleicht sind die Anträge zeitgleich eingegangen

  718. Skydevil2

    JAAAAAAAAAA!!!!!!!! Ich hab’s geschafft!!!!!!! :mrgreen: …nach nur 8Stunden… aaaaahhhhh!!!! Haltet durch!!! Ich drück euch die Daumen!!!! :wink:

  719. lol

    hmm die leute mit der selben ID, wie lange wart ihr auf der upload seite?? kann doch nicht sein, dass in 10min von 2681 auf 3409 springt

  720. grbml

    AAAAAAAAAAHHHH :twisted: :twisted: :twisted:

    “Leider ist das Antragsportal zur Zeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Vielen Dank f&umml;r Ihr Verständnis. “

  721. Sally

    @Stef
    Bestimmt :razz:
    Naja, hab auch einfach nur gewartet und 1000000 mal F5 und weiter gedrückt– leider nix neues.. :sad:

  722. MOT

    @ willi
    und
    @ www-owner

    wieso habt ihr die selbe Vorgangsnummer ???

  723. Tequila

    Sehr geehrte(r) Herr ******,

    wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 1003715 erfasst und dabei die folgenden Angaben gespeichert.

    juhuuuu *freu*
    endlich seit 8 Uhr dranne und nun geschafft
    hoffe ihr schaft es auch jetzt bald

    jetzt heißt es nur noch bis zum 16.04 warten dass die bafa damit einverstanden ist

  724. Willi

    das weiss keiner so genau?????

  725. Sally

    @Stef
    genau einfach über weiter..
    Nein, da bin ich nie gelandet, nur manchmal auf der selben Seite (also 3.), in der halt dann nix mehr stand…

  726. ...wartet man vergebens

    ich f&umml;r schon seit früh um acht an meinem Verständnis herum! :sad:

  727. Baukis

    @lol

    ich war ca. 3 Minuten auf der Uploadseite, wobei mein pdf 400 kb groß war.

  728. wracky

    Ist das neu? Erste Seite endlich mal wieder überstanden und dann:

    Willkommen auf dem Antragsportal für die Umweltprämie!

    Leider ist das Antragsportal zur Zeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Vielen Dank f&umml;r Ihr Verständnis.

  729. Willi

    ich habe es parallel mit mehreren Computern versucht und diese Bestätigung zweimal erhelten, ob da wohl etwas durcheinander gekommen ist???

  730. Cobol_d

    Dank der ewigen zuück-Taste bin ich schon (seit heute Morgen 8h) auf der Seite wo man auf das uploaden des kaufvertrages kommt. Aber auch da schon rausgeworfen worde. Dann wieder Zurücktaste und und und

  731. lol

    @ baukis. und was ist passiert?

  732. Abwrackopfer

    Hi @ all… habe es nach 8 Stunden schon geschafft mit einen Platz an der Sonne zu reservieren :-) … Danke Euch für Eure Hilfe…war die letzten 8 Std sehr unterhaltsam! Viel Glück an alle.. ihr schafft es auch noch !

  733. Markus

    Hi ihr lieben Mitleidenden,

    ich taste mich langsam voran.
    Nach dem FF bin ich auf Opera umgestiegen, der scheint stabiler
    zu sein und hatte eine, wie ich finde, bessere Fortschrittsanzeige
    (einzustellen unter Ansicht/Symbolleisten/anpassen).
    Mit Opera habe ich es geschafft auf Anhieb die Fahrzeugtypen auszuwählen
    und konnte beim Warten auf die Anzeige des captcha´s bequem
    ‘zurück’/'weiter’ machen.

    Ich versuche gerade geduldig auf der Seite mit dem Text

    “Bitte warten
    Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch.
    Die Anzahl paralleler Uploads ist aber begrenzt. Diese Seite aktualisiert sich automatisch, bis Sie Ihren Upload starten können.
    Verzichten Sie bitte daher auf die Funktion ‘Neu laden’
    Die Wartezeit sollte 60 Sekunden nich überschreiten.”

    zu warten. Habe zwischendrin immer wieder mal die Sanduhr,
    also scheint wirklich etwas automatisch zu passieren.

    Mal schauen wie´s weitergeht (er hat jetzt wieder einpaar mal
    neu angefangen, 60 sek. sind also mindestens…)

    LG und viel Erfolg uns allen
    Markus

  734. Firebreath

    Willkommen auf dem Antragsportal für die Umweltprämie!

    Leider ist das Antragsportal zur Zeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Vielen Dank f&umml;r Ihr Verständnis.

    Die wollen mich verarschen oder???

  735. bubbel

    was mach ich bei bitte warten schmeißt mich immer raus ich geh zurück und dann?

  736. OMG

    Die Nummer ist noch öfter vergeben worden, wie hier zu lesen ist:

    http://www.motor-talk.de/forum/hat-jmd-auch-so-viel-spass-bei-der-reservierung-wie-ich-t2216707.html?page=27

  737. thats-great

    Zitat:
    Ich versuche gerade geduldig auf der Seite mit dem Text

    “Bitte warten
    Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch.
    Die Anzahl paralleler Uploads ist aber begrenzt. Diese Seite aktualisiert sich automatisch, bis Sie Ihren Upload starten können.
    Verzichten Sie bitte daher auf die Funktion ‘Neu laden’
    Die Wartezeit sollte 60 Sekunden nich überschreiten.”

    zu warten. Habe zwischendrin immer wieder mal die Sanduhr,
    also scheint wirklich etwas automatisch zu passieren.

    Mal schauen wie´s weitergeht (er hat jetzt wieder einpaar mal
    neu angefangen, 60 sek. sind also mindestens…)

    Da war ich vor 2 Stunden auch und nix! Außer eine fremde PDF……. ich kot…. gleich…..

  738. HaJoMe

    Habe auch in meiner Bestätigungsmail das PDF von einem Anderen gehabt. Vermutlich ist auch meine Nummer 2734 mehrfach vergeben. Hat schon jemand Hinweise der BAFA zu diesen Vorgängen?

  739. TomTom

    @wracky

    ja das ist wohl neu, hatte ich auch grade

  740. Cobol_d

    @friebreath: jetzt die Zuruecktaste, sonst fängste wieder von vorne an, denk ich zumindest mal

  741. Lolli

    Wenn Seite 2 in den Fehler läuft, dann “F5″ und “Weiter” oder “zurück” auf seite 2 und nochmal mittels Button abschicken?

  742. Baukis

    @lol

    dann kam eben dieser Hinweis: “wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 1002681 erfasst und dabei die
    folgenden Angaben gespeichert.”

    und anschließend eine Bestätigungsmail.
    Hab das mit der Uploadzeit gepostet, weil hier jemand gefragt hat, wie lange man auf der Uploadseite war.

  743. Mark

    Ja die 8 Stunden waren hier sehr unterhaltsam :-) Danke an alle und schei… auf die ID. Ich habe es schriftlich als E-Mail mit meinen richtigen Daten von der BAFA erhalten. Wenn die x-mal die gleiche ID vergeben ist das echt nicht unser Problem….

    ich hau mich erstmal hin in die Sonne und genehmige mir ein kaltes Bier!!!

    Bis denne

  744. OMG

    4000er-Marke wurde geknackt. Übrigens: Der obige Link bezieht sich auf die Nummer 2681. Die wurde anscheinend nicht nur an Willi und www-owner vergeben, sondern auch noch an ganz andere Leute. :D

  745. Mark

    ach ja ich war ca. 2 Minuten auf der UPLOAD Seite und mein PDF ist nur 63kb gross (1 Seite schwarz weiß direkt im Adobe PDF gescannt)

  746. peppy

    Jaaaaaaaaaaaaa!!!!! Antrag Nr. 1004269. Ich kann es nicht glauben, nach über 8 Stunden. Ich bin erlöst. Leute, haltet durch. Auch eure Stunde wird schlagen.

  747. Lolli

    Bitte warten
    Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch.

    Die Anzahl paralleler Uploads ist aber begrenzt. Diese Seite aktualisiert sich automatisch, bis Sie Ihren Upload starten können.
    Verzichten Sie bitte daher auf die Funktion ‘Neu laden’

    Die Wartezeit sollte 60 Sekunden nich überschreiten.”

    Dann “zurück” oder “f5″ oder “warten” …ich blicke es nicht mehr, sorry. :sad:

  748. bubbel

    na toll nun bin ich weiter und jetzt steht da leider überlastet probieren sie es später das ist doch nen witz oder

  749. TomTom

    YEAH BABY,

    bei mir hats jetzt auch funktioniert.
    Nr. 1004 116

    Wenn man mal beim PDF-Hochladen ist, gehts wohl schneller.
    also 40min hats dann noch gedauert…

  750. OMG

    Bei mir läd er seit ca. 10 Minuten immer wieder die Warteseite und verändert dabei die Schrift. Liegt das an unterschiedlichen Servern, oder spinnt das Ding einfach? Habt ihr das auch?

  751. Lolli

    “Die Wartezeit sollte 60 Sekunden nich überschreiten.”

    Da fehlt ein “t” ….also da nicht “f5″ sondern warten?

  752. Firebreath

    Und wenn man beim hochladen wieder rausgeschmissen wird :-( ((

  753. Kirsten

    Kann mir von denjenigen, die es geschafft haben, mal einer sagen, ob ihr das PDF nach dem Hochladen noch gesehen habt, oder ob ihr auch gleich ne Bestätigungsmail bekommen habt.

  754. Stef

    @ Ulli
    Schon was anderes erreicht? Bestimmt nicht, oder?

  755. bubbel

    es geht nicht ich dreh durch seit kurz vor acht am rechner und das nach ner nachtschicht toll

  756. peppy

    @lolli: Immer Warten. Nur wenn “diese Seite kann nicht angezeigt werden” kommt, zurück gehen und weiter warten. Viel glück…

  757. Ulli

    @Stef: Lande jetzt immer wieder auf nem leeren Antrag :-(
    Sah schon mal aussichtsreicher aus!

  758. Martin

    Ich gebs auf…

    Wünsche Euch noch viel Erfolg bei diesem scheiß Verein…
    Muss es dann heute nacht noch mal versuchen – auch wenn ich da weiterhin keine Hoffnung habe… :cry:

  759. Cobol_d

    Wenn man bedenkt dass mein Händler letzten Mittwoch sagte das seine hauszeitung meint, dass die Händler 570.000 Verträge einzutippen haben, ist das ja ein Superschnitt , knapp 4000 in 8 Stunden 20 Minuten.
    Wird wohl ne Nachtschicht, trotz der Bitte Warten Seite Nr. 3

  760. ...wartet man vergebens

    die haben bei den 60 Sekunden Wartezeit wohl den Multiplikator vergessen!

  761. Lolli

    …jetzt kommt die Überlastungsmeldung, dann muß ich ja “zurück” …da springt er dann wieder auf “60sec. ..”-Seite.

  762. Mig

    @thats-great

    Hab grad mit der bafa-hotline telefoniert. Die können von dort aus auch nichts machen, weil sie keinen Zugriff auf die Datenbank haben. Eine Telefonnummer, die mich mit der BAFA direkt verbinden sollte, hat nicht funktioniert. Also keine Ahnung. Ich hab mal per E-mail das Ganze geschildert. Mal sehen wie die BAFA-Verantwortlichen darauf reagieren. Mich würde noch interessieren, wann (genaue Eingangszeit) die E-mail für Herr/Frau Winter bei dir reingeflogen ist. Danke schonmal.

  763. Stef

    @ Ulli
    Auch die allererste Seite? Ich hatte gerade das erste mal eine ganz weiße Seite, wie beim starten des Browsers, wenn man keine Seite angegeben hat, die geladen werden soll!
    Grausig!

  764. Mig

    @ Kirsten

    Ich hab gleich ne Seite “Bestätigung…” mit einer Zusammenfassung der Daten gesehen. Und eine E-mail mit pdf-Anhang ist dann auch gleich reingeflattert.

  765. Cobol_d

    Wäre nicht ein schöner Arbeitstag kräfteschonender gewesen? ISCH KRIESCH GLEISCH N KOLLAPS.

  766. ...wartet man vergebens

    sehr unterhaltsam, diese vielen Schriftbilder, in denen man zum “Bitte warten” aufgefordert wird

  767. Skydevil2

    Biete nunmehr T-Shirts mit dem Aufdruck:

    “UMP2009: Ich war dabei”, “UMP.Opfer” oder “UMP – Urlaubstag mal ander…”

    Für alle, die noch keine Mail mit dem Betreff “UMP neu” erhalten habe – entspannt euch:

    http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELU50078120090330

  768. autohaus

    juhu 1 von 300 durch … ;)

    auf die nächsten 299!

  769. Markus

    Ach herrje,

    es hat tatsächlich geklappt. Numer 1004751.

    ich behaupte einfach mal Opera hat´s vollbracht (ist aber wahrscheinlich
    Quatsch….).

    Habe sogar direkt danach die Bestätigungmail erhalten, die RICHTIGE!

    Probiert´s doch auch mal mit Opera…..

    Ich drücke euch allen die Daumen!!!

    LG
    Markus

  770. Cobol_d

    Dachte ich auch gerade. Schon die 3. Schriftgroesse die geboten wird. Allerliebst

  771. Helga

    Hurraaa :grin:
    endlich bin ich auch durch!!
    Meine Vorgangsnummer lautet 1004838 und ansonsten stimmt alles, wie meine pers. Daten und die Daten des Fahrzeugs.

    Jetzt hab ich mir auch ein Bier verdient.
    Kölle Alaaf!!!!!
    :mrgreen:

  772. Firebreath

    Jetzt klicke ich auf der ERsten seite immer weiter und was passiert?!?! Er läd die erste seite erneut mit meinen daten aber die 2 bekomm ichnciht

  773. Kirsten

    @MIG:

    Konntest Du Dein Hochgeladenes PDF sehen oder nicht?

    Ich konnte es weder in der Bestätigung noch in der Email finden….

  774. Idiot

    Bin ich eigentlich der Einzige, der seit 8 Uhr immer noch auf Seite 1 rumkreucht??

  775. Ulli

    @Stef: Hab noch nicht raus bekommen, nach welchen Prinzip wann entweder auf “Seiten-Ladefehler”oder aud Seite 1 eines leeren Antrags kommt. Hab beides im Wechsel :-(

  776. Mig

    @Kirsten
    Nein, konnte ich nicht sehen.

  777. Martin

    Nö, ich auch @ Idiot. weiter geht nicht. ciao

  778. thats-great

    Hey mig,

    genau um 15:07 ….., das stimmt, ich habe sie auch an die angegebene Mail weitergeleitet………

    LG Frank

  779. Anna

    Ich bin seit 10Uhr dran.
    Und ENDLICH erscheint
    Bitte warten

    Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch.

    Die Anzahl paralleler Uploads ist aber begrenzt. Diese Seite aktualisiert sich automatisch, bis Sie Ihren Upload starten können.
    Verzichten Sie bitte daher auf die Funktion ‘Neu laden’

    Die Wartezeit sollte 60 Sekunden nich überschreiten.

    Mal gucken wie lange das dauert jetzt…..

  780. Cobol_d

    Ich bin auf Seite 3
    “Bitte warten
    Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch. ”
    Aber sicher auch nur durch die zurueck-Taste im Browser.

  781. MJP

    @peppy
    Hallo, wir sitzen hier in nem Autohaus und probieren es auch schon den ganzen Tag. Deine Vorgangs-Nr. 1004269 haben wir am Bildschirm angezeigt bekommen. In der Mail waren dann allerdings für uns fremde Kundendaten ersichtlich. Der Wahnsinn was hier abgeht….wenn die was durcheinander bringen wirds richtig lustig. :smile:

  782. Kirsten

    @MIG:

    Dann bin ich ja beruhigt…. dachte schon es wäre alles umsonst gewesen….

  783. Ulli

    @Uploaod-Seite: Hab das Gefühl, dass nach gefühlten 1Mio “Zurück”-Klicken der Antrag gar nicht mehr hochläd… Vorher hat das Hochladen selbst auch ne Sanduhr ausgelöst, jetzt kann ich immer sofort auf “Weiter”.

  784. Anna

    wie lange war das bei euch auf dem bildschirm???

    “Bitte warten
    Aktuell laden sehr viele Antragsteller einen Kaufvertrag hoch. ”

  785. Mig

    @ thats-great

    meine ist um 15:06 eingegangen. Vielleicht schreibst du dem Lübecker mal was geht mit nem link auf dieses Forum. Wenn der später dran war, dann könnte er evtl. Probleme kriegen…

  786. ...wartet man vergebens

    Könnte mir vorstellen, dass das Ganze nur ein Test ist, wieviele Plätze deutsche Nervenkliniken heute abend noch frei haben..

  787. Verzweifelt

    Nachdem ich nie weiter als bis zu den Fahrzeugtypen kam, habe ich es zumindest schon mal bis zur Warteseite geschafft, aber da ist nun auch Schluß :cry:

  788. Anna

    Wie lange musstet ihr euch die Warteseite angucken?????????????????????

  789. Lolli

    Lange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  790. Firebreath

    ICH BEKOMME GARNIXMEHR!!!! Was mah ich denn falsch?!?!?

  791. Lolli

    Wer von der gleichen IP den blog und die bafa aufsucht, wird eh automatisch auf der bafa-seite gesperrt. :oops:

  792. Stef

    @ Ulli
    Ich weiß auch nicht. Hab nur gesehen, dass, wenn unten im Browser “Senden” steht, dann wieder die erste Seite kommt. Versuche grad nur ne Zeit rauszubekommen, wann das “Senden” kommt.

  793. Cobol_d

    @Anna: Ich jetzt ca. 1h35 mit -zig mal zurueck etc.

  794. Cobol_d

    unsch schwups bin ich wieder auf Seite 2. Hatte mich schon so an das bitte warten gewöhnt :-(

  795. Ulli

    @Stef: Ja, stimmt! Und “Warten auf…” führt zum Seitenfehler.

  796. Anna

    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    Genial 1h35…. HEHE Haltet mir nen Platz in der Nervenklinik frei!!!!
    @Firebreath Ich glaube nicht das WIR irgendwas falsch machen!!!

  797. Lolli

    Das wird doch auch über Nacht nicht besser…bin mal gespannt in wie vielen AHs heute Nacht das Licht nicht ausgeht,

  798. Feybser

    Es kommen einfach keine Fahrzeugtypen zur Auswahl, da kann ich machen was ich will.

    Zum gestrigen Bericht im Blog kein Kommentar, zum heutigen schon fast 800, die Reinigung der Elbwiesen interessiert heute glaub ich keinen :grin:

  799. Annel

    Ich habs geschaffffft- kurz vorm durchdrehen!!! JUHU – Nr. 1005344

  800. Mark

    habt Geduld, wenn Ihr auf Seite 3 seid. Solange unten in der Browserleiste noch steht, dass man warten soll und keine Serverfehlermeldung kommt…NICHTS machen außer warten! Erst bei Fehlermeldung F5 drücken und warten warten…irgendwann ging es. Das PDF wurde mir nicht nochmal angezeigt!

    es wird schon klappen, da die Anzahl der erfolgreichen Meldungen ja steigt :grin:

  801. Mig

    @ Kirsten
    du hast doch auch ne nummer bekommen, oder?

  802. Stef

    @Mark:
    Was war denn Seite?? Weiß schon nicht mehr wie viele Seiten das waren… is das schon der Upload???

  803. Ulli

    @Stef: Bin gerade auch bei”Warten auf…”auf die Startseite gekommen.Scheint alsodoch keine Regel zu geben…

  804. Stef

    @ Mark:
    Seite 5 meinte ich

  805. Stef

    @Ulli
    Nur dass man bei Senden auf der ersten Seite landet – das ist Gesetz! Zumindest bei mir!!!

  806. Mark

    @ Stef. Der Upload ist auf Seite 3. Es gibt nur 3 Seiten insgesamt

  807. peppy

    @mjp: Das ist ja echt der Hammer. Sorry, ich war gerade feiern ;-) Ich bin echt mal gespannt, was da noch alles durcheinanderkommt…

  808. Kirsten

    Ja habe ich… Habe aber gerade gesehen, das hier jemand geschreiben hat, dass er dir gleiche Nummer hat…. Und nun?

  809. Ulli

    Hab grad das Gefühl, dass die ERfolgsmeldungen hier wieder weniger werden! Ich lande zurZeit nach dem Upload immer bei nem leeren Antrag!

  810. Stef

    @Ulli
    Das gleiche hab ich auch gerade gedacht mit den Erfolgsmeldungen

  811. Ulli

    @Stef: Bin jetzt bei “Senden an…” auch mal auf nen Ladefehler gekommen!

  812. Stefan

    Sitze nun geschlagene 9h vor dem Bildschirm um mich mit Seite 1 dieses besch…. Formulars herumzuärgern, so langsam werde ich :evil:

    Die einzige Abwechslung sind die Einträge hier im Forum, ansonsten wäre ich wohl schon längst aus dem Fenster gesprungen

  813. Lolli

    Ja…die meisten Leute haben FA und da wird es bis 01.00Uhr-03.00Uhr so bleiben. Danach gibts ja auch die meisten Einbrüche, da dann doch die meisten Leute mal 1-2h schlafen.
    Die ersten werden dann wieder 5h aufstehen und wieder f5 f5 f5 f5 f5 f5…. :D

  814. Ulli

    Hab grad zum ersten Mal die”…überlastet”-Meldung gehabt! Man feut sich ja fast sogar schon darüber :evil:

  815. Endlich

    habens seit 8 uhr probiert und doch tatsächlich geschafft!!
    upload ging allerdings sehr schnell, hoffentlich hat auch alles geklappt..
    nummer 6492.
    also nicht aufgeben…
    echt der hammer, mal 9 stunden sinnlos vor dem laptop gesessen…

  816. Lolli

    Tja…sitze seit kurz vor 8 davor aber leider nix.

  817. Lolli

    Das kann doch fast kein Glück mehr sein…ich hing auch länger auf Seite 1 als die anderen, die seit heute früh mit mir im Blog schreiben…mein LAN-Kabel muß zu viele Steilkurven haben…da fliegen die Daten raus.

  818. Stef

    @ Ulli
    Das ist ja wirklich schon mal ein Fortschritt!!! Weiter so! :)

  819. Ulli

    Bin auch seit 8 Uhr dabei und noch nicht erfolgreich…

  820. Kirsten

    @ endlich: Bin auch etwas verunsichert, weil das so schnell ging…. außerdem ist meine Nummer wohl mehrfach vergeben….

  821. Stef

    @ Ulli
    War das das hier?
    Willkommen auf dem Antragsportal für die Umweltprämie!

    Leider ist das Antragsportal zur Zeit überlastet. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Das hatte ich nun auch schon mehrmals… :(

  822. OMG

    Warum machen die nach einem Backup keinen Serverreset und begrenzen die Requests auf die Zahl, auf die der Server ausgelegt ist. Ich versteh das nicht. Ich hänge immer noch an der scheiß Warteseite. Übrigens wurde die 6000er Marke geknackt…

  823. Stefan

    Hat es schon jemand mit dem IE geschafft, Firefox öffnet bei mir nur die “verschobene” Formularversion

  824. Ulli

    @Stef: Jep! Ich glaube, das bekommt man derzeit, statt eines leeren Antrags!

  825. Kirsten

    @Stefan:
    ja, ich….

  826. peppy

    @Stefan: Ja, bei mir ging es mit IE. Hat aber nur schlappe 8 Stunden gedauert….

  827. Endlich

    @kirsten: hast du wohl dieselbe nummer wie ich bekommen?

  828. pc

    … da ist ein Ballerspiel nix dagegen… !!!!!

  829. Endlich

    hatte auch nen IE- klappt also..

  830. Kirsten

    @Endlich: Nein nicht dieselbe, die du bekommen…. Aber eine, zu der vorhin schon mehrere geschrieben haben, dass sie die Nummer haben.

  831. Hoffnung

    Wie habt ihr es überhaupt auf Seite 2 geschafft? Ich sitze jetzt seit 9 Stunden und komme über die Eingabemaske mit allen Fahrzeugdaten nicht hinaus. Entweder erscheint nach “Weiter”Seitenladefehler, oder die gleiche Seite erneut oder ich soll es später noch einmal versuchen. (Probiere mit FF)

  832. Sascha M

    Tja, jetzt kommen auch noch die ganzen Leute dazu die NICHT den ganzen Tag vor der Kiste hocken können :twisted:

    Ich glaub das wird heut nix mehr. Die Verbindung bricht bei mir jetzt immer schneller zusammen. Bisher keine Aussicht auf Erfolg, ich komm über die erste Seite nicht weg :sad: :sad:

  833. peppy

    @Kirsten : Doch nicht etwa auch noch meine?

  834. Nano

    Ohh man der verantwortliche sollte mir heute besser nicht über den weg laufen sitze jetz schon 10 h vorm pc meine f5 taste ist heiß ich bin genervt und ständig kommen bei mir neue fehlermeldungen…

  835. Malisa

    hm, immer wenn ich wiederkomme, hoffe ich, dass sich was getan hat. aber wenigstens haben die inzwischen verschiedene schriftgrößen bei ihren fehlermeldungen… :neutral:

  836. Martin

    *lol* habe Antwort von der Bundesregierung :roll: bekommen…
    Und ist “sehr” überraschend, was sie schreiben…

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Den Reservierungsantrag für die Umweltprämie können Sie unter www.ump.bafa.de aufrufen.

    Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf und beim Ausfüllen des Reservierungsantrags, die nicht im Einflussbereich des BAFA liegen. Das BAFA unternimmt alles in seiner Macht stehende, damit dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

    Kerstin Dickmann

    ___________________________
    Bürgerservice
    Presse- und Informationsamt
    der Bundesregierung

    Woher kennen wir das bloß? :roll: :evil:
    Na ich versuchs heute nacht so gegen 23, 24 Uhr noch mal – vielleicht haben sie bis dann es ja endlich mal geschafft, die Seite zum Laufen zu bringen! :evil: :mad:

  837. ali

    hallo,
    wie kann ich die pdf datei zum formular anhängen?????
    oder geht das überhaupt nicht :???:

  838. Enrico

    Ich dreh gleich durch

    7:30 – 17:10 vor der Kiste ohne erfolg, dumdidumm :evil:

  839. Cobol_d

    Tja Malisa, nach großer Schrift kommt rausfliegen und Zurueck-Taste

  840. Ulli

    Wer hat es denn aktuell geschafft? Lang nichts mehr gehört!

  841. Malisa

    @cobol_d: nein, da kam nochmal die kleine schrift dazwischen :lol:

  842. Cobol_d

    Naja, ich bin sowieso wieder auf die Seite mit dem Code geflutscht worde.

  843. chezzard

    hey, ich immer noch nicht :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

  844. ali

    weis keiner ob man überhaupt sein kaufvertrag per pdf mitschicken kann ???

  845. Frank

    Ich sitze auch schon sehr lange vor der Kiste und dreh bald durch.
    War auch schon mal recht weit aber dann wars wieder weg…
    Wie funktioniert das denn dann mit dem pdf?
    Gibts da ne Extraanweisung wo man das dann anhängen kann??
    Wüsste sonst nicht wie das funktionieren soll!!
    Danke schon mal!

  846. Anna

    Wie lange erschien BITTE WARTEN, also Seite 2 bei denen die es schon geschafft haben????????????

  847. Eisenhans

    PDF anhängen ist ganz leicht. Einfach auf “durchsuchen” klicken, das Dokument suchen und hochladen.

  848. Malisa

    es steht dann da, dass man die pdf hochladen kann, du kannst dann die datei auswählen – und danach kommen dann die warte- und fehlermeldungen

  849. Tina

    also ich warte nun auch min. ne dreiviertel-std. auf die letzte seite.
    ich hatte zunächst etwas hoffnung, weil viele geschrieben hatten, dass es jetzt besser läuft. …also bei mir nicht :sad:

  850. peppy

    @Frank: Das ist dann selbsterklärend. Nachdem du die unendlich lange dauernden 60 sec überstanden hast kommt ein Fenster, in dem du deine Ordner nach der PDF- Datei durchsuchen kannst. Dann auf senden und beten das alles gut geht und deine Bestätigungsnummer nur einmal vergeben wird..

  851. bubbel

    na toll alles weg

  852. Stef

    Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich noch auf der Upload-Seite bin, da ich nur noch aktualisiere und die Seite gar nicht mehr zu Gesicht bekomme… Hilfe! :cry:

  853. Feybser

    Der Kaufvertrag muss auf alle Fälle mitgeschickt werden = verbindliche Bestellung.

  854. ali

    auf welcher seite soll steht das mit dem hochladen der pdf datei?
    hatte es schon mal bis zur dritten seite geschafft aber dann hats mich wieder rausgehauen

  855. pc

    … ich gebs für heute auf und er höhe vielleicht dadurch die Serverkapazität…

  856. Tina

    da es nur drei seiten sind, MUSS es auf dieser seite sein (die ich noch nicht zu gesicht bekam)

  857. bubbel

    das wars mir reichts

  858. ali

    jetzt komm ich nicht mal mehr zur ersten seite grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  859. Stef

    Ich hab auch keine Lust mehr… Pause…

  860. Frank

    Naja wenigstens liefert die Bafa der Bild Zeitung morgen ne Seite 1 Storie! ;-)

  861. ali

    darauf bin ich gespannt haha

  862. Der_Doc

    so’n Mist, ich komm gar nicht mehr auf die Seite http://www.ump.bafa.de/ Die Seite ist scheinbar tot. Seit 15 Minuten regt sich nichts mehr, nichtmal eine “Warten”-Seite oder die Eingabeseite…

  863. Frank

    Wenn da wirklich was mit dem Datenschutz schiefgelaufen sein sollte und nach all dem was ich hier gelesen habe könnte das gut möglich sein dann wirds die nächsten Tage sehr ungemütlich für die lieben Bafa Leute!

  864. Ulli

    ich glaube, es hat jetzt wirklich seit längerem keiner mehr geschafft! Wahscheinlich ist auf dem Amt schon Feierabend!

  865. Tina

    na toll! das war heute morgen auch mal der fall. das heißt für mich also auch noch stundenlang warten, bis ich auf seite 3 komme !!!!!

  866. loschal

    bei mir auch seit 20 min tot :evil:

  867. Frank

    Ich hab jetzt seit gut ner Viertelstunde das Formular auch nicht mehr zu Gesicht bekommen…..

  868. Verzweifelt

    Uff, habs jetzt doch noch geschafft. Als die Seite mit den 60 sek warten kam, habe ich da jetzt wirklich mal abgewartet, was passiert und plötzlich gings dann weiter. Der Upload ging dann ganz fix und im Browser erschien dann die Bestätigung :grin: Ich war gegen 16:50 Nr. 6636

  869. oehli_1967

    Aufgabe für heute nach 9,5 std. Kann garnicht mehr richtig gucken, und die F5 auf meiner Tastatur is´auch fast wech… morgen weiter in alter Frische :mrgreen:

  870. Tina

    mal kurz zur beruhigung:
    Die überraschend stark in Anspruch genommene Abwrackprämie kann nun doch bis Jahresende in Anspruch genommen werden. «Es wird sichergestellt, dass jeder, der innerhalb der Geltungsdauer einen Antrag stellt, auch Geld erhält», betonte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am Montag in Berlin.

  871. cejay

    So ich sitze seit 8 Uhr vorm Pc und bekomme gleich nen Herzriss…
    Darf ja wohl net wahr sein…So eine Sch….Nat. möchte man auch eine Reservierung die andere Leute durch Zufall, Glück oder Können “herbeigezaubert” haben…So darf das nicht abgehen da waren meine Versuche zwischen 8 und 9h ja erfolgreicher als jetzt..Ohweia
    Schlage mein Nachtlager vorm PC auf und probiere hin und wieder. An Schlafen ja eh net zu denken kommt ja en Al….traaaummm….

  872. loschal

    Ich glaube jetzt haben alle feierabend die frühschicht hatten und sitzen auch vom PC.

  873. Cobol_d

    Hab jetzt ne neue Variante der Seite 2. Jetzt steht Hersteller und Opel nicht mehr in einer Zeile, sondern untereinander. Nur dieser blöde Code wird nie angezeigt. Naja, hab ja auich noch Zeit. Sehe zwar fast nix mehr und sitze seit 8 h meinen Hintern platt, aber ist ja noch früh am tag. Und dabei war ich schon auf del lieben “Bitte warten”-Seite.

  874. Tina

    Die “Bitte-warten-Seite” hab ich seit ner dreiviertel Std. nicht mehr gesehen!!!

  875. levgav

    ich war schon im finale vor 2 Stunden.. jetzt geht gar nichts mehr. nicht mal der Anfang. Ich schwöre die haben die stichkarte durchgezogen… feierabend.. :evil:

  876. Chiquita

    Ich habe jetzt zwar meine Bestätigungs-eMail erhalten, bin mir aber völlig unsicher, ob das pdf dranhängt. In der eMail wird diesbezüglich nichts erwähnt.

    Auf der Seite, wo man das pdf hochlädt, muss man ja zunächst die Ordner nach dem pdf durchsuchen. Musste man danach noch extra hochladen (so wie bei gmx) oder war es ausreichend, den “weiter”-Button zu drücken???

    Sorry für die dämliche Frage, aber ich habe von so etwas echt keine Ahnung.

  877. Laurahexe

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die PDF-Datei anhängt?

    Habe beim 126 sten versuch eine Verbindung bekommen + konnte alles ausfüllen.

    Aber wie hänge ich die datei an??
    Wer kann helfen??

  878. OMG

    Bei mir geht auch schon geraume Zeit nix mehr. Nur noch Seiten-Ladefehler.

  879. levgav

    dito. seitenladefehler

  880. Tina

    was ich hier den ganzen tag so gelesen habe, lässt die vermutung zu, dass die datei wohl bei deiner absendung dabei war. viele waren verwundert, dass in der bestätigung keine anlage dabei war.
    glückwunsch übrigens!
    darf ich nach deiner nummer fragen?
    ..und nach der bestätigungs-mail? war es deine? oder die von jem. anders?

  881. levgav

    übrigens war ich derweil beim arzt.. meine kinder abholen..und jetzt sitze ich schon wieder da und mich kotzt das so an, dass jetzt gar nichts mehr geht.

  882. levgav

    hat sich irgend jemand wieder einwählen können?

  883. Cobol_d

    Es ist einfach nur Frust. War fast 2 Stunden auf der “Bitte warten”-Seite, flog dann raus und seit einer Stunde oser so, man verliert ja das Zeitgefühl von 8h bis jetzt, versuche ich wieder mal das Bildchen mit dem Code angezeigt zu bekommen. Aber nur Kästchen mit Kreuz. Und “Bild anzeigen” geht nicht,…

  884. p2m

    Wer seinen Unmut kundtun möchte, kann es auf der
    BAFA-Seite unter Kontakte tun. Ist jedoch wohl auch
    überlastet, aber das warten lohnt sich ^^

    Schneller geht es ->
    umweltpraemie@bafa.bund.de

  885. Chiquita

    Meine Nummer lautet: 1005792
    Die sonstigen Daten in der Mail haben auch gestimmt. Also Name, Adresse, Fahrzeugdaten etc.

    Ich wundere mich halt deswegen, weil das eigentliche Hochladen so extrem fix ging. Keine 30 Sekunden. Gut, das pdf war relativ klein, aber kann das so schnell gehen?

    Ich frag mich halt, ob es möglich sein kann, dass das pdf mit dem Drücken des “Weiter”-Buttons geladen und gleichzeitig der Antrag versandt wird. Bei gmx läuft es halt nicht so, da muss man vorher hochladen.

    Wie gesagt, ich habe von dem ganzen Kram keine Ahnung…

  886. Stef

    Frust… aber total

  887. Tina

    in anderen foren habe ich gelesen, dass nun wohl gar nix mehr gehen soll.
    die seite ist überhaupt nicht mehr aufrufbar…ebenso wie das formular…
    ich stehe auch seit std. auf s. 2

  888. Lolli

    Immernoch kein Erfolg…jetzt ist ja eh erstmal zu…

  889. Stef

    @Ulli, bist du weiter??

  890. Matthias

    Was habt Ihr erwartet,
    16 Uhr ist Feierabend bei der Bafa,
    nur wir sitzen noch hier rum

  891. juleh1968

    kann das sein, dass das bafa den server “ausgeschaltet” hat? Ich war auf Seite 3, konnte sogar endlich die Zeichenkette lesen und ich kam bis auf die seite wo es hieß…bitte warten….und das wars,… ich bin so angenervt, dass ich leicht aggressiv in die Tasten haue….also sowas habe eicht noch nicht erlebt :evil:

  892. bubbel

    bei mir geht auch gar nix mehr komm nicht mehr auf die seite

  893. p2m

    @Lolli – was ist zu ?

  894. Lolli

    Wir können ja in der Zwischenzeit eine Spendenaktion für Hufi-Hufeinsennase machen.

  895. Dieter

    also ich weiss gar nicht was bei euch allen los ist.
    Bei mir gings heut morgen um ca 9.30Uhr.
    Seid ihr zu blöd oder stellt Ihr euch nur so an.
    Wenn ich das hier lese…

  896. Stef

    Ich bin schon kurz davor meinen PC auszuschalten… 10 Stunden Arbeit umsonst… aber da kommt ja wirklich gar nix mehr

  897. levgav

    Hab ich dann direkt getan… :mrgreen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich befinde mich seit 7 Uhr 30 auf den Internetseiten der Bafa. Leider war es mir bisher nicht möglich den Antrag vollständig auszufüllen.
    Anfangs taten sich Probleme auf die, von Ihnen seit 2 Wochen veröffentlichte Seite zu öffen.
    Nach ca. 2 Stunden habe ich es geschafft eine Seite mit richtigen Angaben zu öffnen. Ab da habe ich mit mehreren Versuchen probiert Ihr Antragsverfahren weiter auszufüllen. Dies ist leider nicht möglich gewesen, da die Seite zu Hauf neu geladen werden musste. Bis jetzt: 18:06 bin ich keinen Schritt weitergekommen, sondern fange gerade wieder von vorne an, wobei es mir nicht möglich ist bereits die erste Seite zu laden.
    Ich danke Ihnen für die tolle Ausführung des von Ihnen programmierten Seitenlayouts, sowie der gut organisierten Aufmachung heute.
    Sie werden verstehen, dass meine Geduld nach 9 Stunden Eingabefehlversuchen am Ende ist.
    Vielleicht können Sie die Programmierung fürs nächste Mal einer Firma überlassen, die wirklich Ahnung hat und nicht solche massiven Fehler auf eine öffentlich zugängliche Internetseite projeziert.

    Mit freundlichen Grüßen
    blabla

    PS: Die Möglichkeit einer Reservierung sollte dann auch schon gegeben sein, wenn man das öffentlich publiziert. Ausserdem war klar, nach dem bereits erfolgten Ansturm auf die Umweltprämie nach dem alten Verfahren, dass es sich bei der Reservuierung nicht nur um 1000 Privatleute handeln wird, womit Ihr bereitgestelltes Verfahren als grob fahrlässig anzusehen ist.

  898. Matthias

    Ich denke auch, daß die den Sever ausgeschaltet haben, sonnst kam man wenigstens noch ab und zu mal rein

  899. Ruhl

    So ein shceis wirklich … warum machen die des auch online… hat es auch mal wider einer geschaft des formular ganz auszufüllen … immer wenn ich plz eingeben läd des und dann hängt es sich auf so ein scheis wirkich

  900. Stef

    @ Dieter:
    Dann versuch doch jetzt einfach mal einen zweiten Antrag für mich zu stellen, offenbar bist du ja begabter als dieser ganze Schrotthaufen (mich eingeschlossen) der hier am schreiben ist.

  901. Feybser

    @ Dieter, Glück gehabt Dieter, die Probleme denkt sich ja aber sicher keiner aus. Du hast bestimmt eine sehr gute Verbindung und auch etwas Glück gehabt, kommst du jetzt nochmal rein?

  902. Brainy

    Also mir gehts genau so.
    Extra frei genommen, ab 7.50 Uhr vorm PC und bis jetzt nichts erreicht.Da hätte ich uch normal Arbeiten könne und wäre in der Warteschlange genau so weit wie ich jetzt bin.Danke liebe Bafa Server

  903. levgav

    ich kann jetz nicht mal die bafa seite laden also ohne ump.bafa.de

  904. p2m

    @Stef – der Dieter hat Langeweile, lass Dir nix erzählen :smile:

  905. levgav

    die haben ganz sicher feierabend… :shock:

  906. Stef

    bafa Seite geht bei mir

  907. Rusalka

    @Stef
    bafa schon, aber versuch doch mal ump.bafa.de!

  908. Matthias

    bafa. de geht

  909. Lolli

    Ich sehe das wie 30. März 2009 um 16:53 geschrieben…jetzt kann man erstmal in Ruhe die Nachtversorgung zusammenstellen und nen Film schauen und dann sprechen wir uns nach dem Spätfilm wieder. :cool:

  910. fresh

    eieiei….musste vorhin weg und bin jetzt wieder am PC…und es läuft natürlich immer noch nicht. Im Moment scheint es gar nicht zu gehen, komme nicht mal auf die erste Seite des Formulars. Kann das jemand bestätigen :?:

  911. Der_Doc

    :twisted: Hier geht gar nüscht, so ein Dreck… Bin mal gespannt, was der Klöppel von RTL aktuell dazu zu sagen hat…

  912. Dieter

    ich versuch jetzt nochmal DEUTLICH:
    ich habs mit KABEL BW und Proxliste sofort hinbekommen.
    (Man hat mir erklärt: “…im selben Netz sind wie der Server der BAFA (Versatel).”

    Könnt euch ja bei google.de nochmal erkundigen.

    Vor ner halben Stunde hab ichs (nachdem ich das hier alles nochmals gelesen hab) nochmal probiert. In siehe da 5 MINUTEN (300 kurze sekunden) war ich auf der 3. Seite wo ich die PDF hochladen musste.
    Da habe ich dann aufgehört. Will mir die Pramie ja nicht
    doppelt sichern :cool: .

    Kleiner Tip: kleiner PDFs verkurzen die Ladezeit beim letzten Schritt (meins war ca 150kb). Also vllt. nochmal einscannen.

    Wünsch euch trotzdem noch viel Glück. Sollt ja nicht umsonst freigenommen haben…

  913. Stef

    ump.bafa.de geht auch noch. aber nicht weiter

  914. Lolli

    Da warte ich lieber den “klöppel” von ARD ab, sonst ist das wie “das geben ich der BILD”… :lol:

  915. Lolli

    Schreiben kann ich jetzt nach 10,5h auch nicht mehr… :lol:

  916. Pulmoll

    Hi Leute!

    Bin auch Seit heut morgen kurz vor 8 am pc gehockt. Um 15:57 Uhr hats dann endlich geklappt.

    was kommisch war:

    - dauernd unterschiedliche Darstellung des Formulars
    - mal konnte man den Fahrzeugtyp nicht auswählen nachdem ich den Hersteller ausgesucht hatte
    - immer wieder Abbruch, dann bin ich immer zurück und dann wieder auf weiter…
    - so bin ich immer zur nächsten Seite nach mehreren Anläufen gelangt!
    - beim HOCHLADEN der datei kam auch öfters ein Abbruch…. und was mich jetzt irretiert ist, dass alles immer so lange gedauert hat und als es dann ging, ging alles so schnell….ok meine datei war nur 80 kb groß…

    - ich denke wenn man die Bestätigung mit der E-mail erhalten hat so wie ich auch… :wink: dann hat es auch mit dem hochladen geklappt auch wenn nichts davon in der e-mail steht!!!!

    also immer wieder versuchen!!

    WAS BEI MIR NOCH KOMISCH WAR: da hat sich gleich jemand bei mir gemeldet weil er ebenfalls meine bestätigungsemail erhalten hat nur eben an seine e-mnail…und da dachte er, ich habe seine bekommen…aber leider war es bis jetzt nicht so….

    wie kann so was passieren…??? seine email war auch ganz anders als meine!!!….egal….viel glück noch!

  917. Stefan

    meint ihr heute abend gibt´s da noch größere Verbesserungen mit dem Serverproblem, ansonsten werd ich´s jetzt völlig entnervt und einem dutzend Hämoriden am A..llerwertesten nach 10,5h Stunden und noch immer auf Seite 1 aufgeben.

  918. Stef

    Ich glaube da tut sich jetzt erstmal nichts mehr… werde meinen PC gleich aus machen

  919. Rusalka

    Kommt z.Z. überhaupt Jemand auf die ump.bafa.de?

  920. levgav

    @dieter, na meine daten kannst du da sicher eintragen :wink:

  921. Ulli

    @Stef:Nein, habe aufgegeben. Ich versuch es heute abend und morgen früh wieder! Dir noch viel Erfolg!

  922. fresh

    @Rusalka
    ump.bafa.de geht bei mir derzeit gar nicht mehr :evil: Ich hab echt kein Bock mehr…Das ist mehr als eine Zumutung! Das was wir hier durchmachen dürfen ist eigentlich mehr Wert als 2500€ :twisted:

  923. Nano

    Das nächste mal schick ich ne brieftaube ist schneller …..

  924. Cobol_d

    Kommt noch jemand rein? Nach fast 11 Stunden bin ich jetzt ganz raus, obwohl ich schon auf Seite 3 war. Und nun. TOT TOT TOT, oder

  925. fresh

    Jop, TOT

  926. Stef

    @ Ulli:
    Ich hab auch aufgegeben und mach den PC gleich aus… 10 Stunden Arbeit umsonst, aber egal. Pech gehabt. Morgen gehts weiter

  927. leo

    ich kann nicht mehr.
    höre auf.

    wer macht von euch noch weiter?

  928. Cobol_d

    30.03.2009: BAFA bedauert technische Schwierigkeiten bei der Online-Antragstellung zur Reservierung der Umweltprämie – externer Dienstleister arbeitet an Lösung
    Bei dem seit heute möglichen Online-Reservierungsverfahren sind Probleme beim Aufrufen und Ausfüllen des Reservierungsantrags aufgetreten.

    Das BAFA bedauert die hierdurch verursachten Schwierigkeiten bei der Antragstellung.

    Der vom BAFA mit der Durchführung des Verfahrens beauftragte externe Dienstleister arbeitet fieberhaft an einer Lösung.

    Die vom Unternehmen bereitgestellten Server laufen stabil. Die Probleme sind demgegenüber netztechnischer Natur; es spricht einiges dafür, dass es sich um eine sogenannte „denial of service-Attacke“ handelt: Nach Angaben des mit dieser zentralen Aufgabe betrauten Dienstleisters werten verschiedene Knotenpunkte im Internet unter Umständen die zahlreichen Anträge als Angriff und verweigern die Weiterleitung.

    Das Verfahren wird optimiert, Verbesserungen wurden bereits verzeichnet.

    Das BAFA hat den externen Dienstleister aufgrund seiner einschlägigen Referenzen ausgewählt. Im Vorfeld wurden Testläufe mit mehreren 100.000 Anträgen erfolgreich durchgeführt.

    Weitere Hinweise werden morgen um 10 Uhr auf der Internetseite des BAFA veröffentlicht.

  929. Nano

    ich denk mal da wird sich heut auch nicht mehr viel dran ändern würds mal so um 2 – 3 uhr morgens probieren denk nicht das arg viele ihren antrag heute vollständig abschicken konnten

  930. Lolli

    Wird jetzt erstmal “Systemwartung” sein…die e-Bucht braucht dafür max. 3h..mal sehen :roll:

  931. Cobol_d

    War eigentlich abzusehen, dass manche zwischengeschaltete Server den Zugriff von gleichzeitig 10.000 bis 100.000 Benutzern als Attacke von Hackern, (DoS, also solange anfragen bis Server nicht mehr kann) ansehen. Wird aber morgen nicht besser. Man kann ja schlecht den Servern fuer 1 Monat sagen: “Nöh, bei der Adresse gibt es sowas nicht”. Also wird es noch Tage mit nur bis 7000 Anträgen dauern, bis was geht. Und im Moment scheinen die zu basteln um etwas zu vereinfachen. Bi n mal gespannt. Schaue die Nacht nochmal rein, aber die werden bis morgen tot sein, war ja auch ein totgeborenes Kind, diese Rückfragevariante auf den Server. Warum nicht einfach vom Schein abschreiben lassen. Und was jeder bestellt hat, weiss man auch. Bis denne Ihr Lieben. Und danke für die Kurzweil bei der Langweil.

  932. fresh

    Und morgen um 10 geht das ganze von vorne Los. Soll man da weinen oder lachen :evil: :mrgreen:

  933. Cobol_d

    Es geht sicher vor 10 los. Nur steht um 10 Uhr erst was dazu auf den Seite.

  934. fresh

    Naja, meine Augen müssen sich jetzt ein wenig erholen und für Morgen vorbereiten. Und ich brauche eine neue F5 Taste, kann man die Irgendwo separat bestellen :lol:

  935. Malisa

    gut, dass mein mutterschutz erst seit eineinhalb wochen läuft, da habe ich noch viel zeit für die ump.bafa-seite… :???:

  936. Rusalka

    Eigentlich sollte man sich für die Antragstellug seinen Rahresurlaub nehmen und bei bafa täglich probieren…. :razz: Was denken DIE sich dabei…. !!!! :twisted:

  937. Reddevil34

    Hallo Leute

    nach langem Hin und Her hat es bei uns heute Nachmittag mit dem Antrag funktioniert. Nur nicht aufgeben, es wird schon noch klappen. Kopf hoch!!!! :grin:

  938. Ruhl

    Abwrackprämie bleibt bis Jahresende
    Gute Nachrichten für die Besitzer von betagten Autos. Bis zum Jahresende gibt es laut Bundesregierung die volle Abwrackprämie.

    weis jemand ob des stimmt

  939. Stef

    Hab ich auch gehört, aber ich deute das immer noch so: Das wird bis Ende 2009 gezahlt, wenn noch Geld übrig ist!! So war es doch jetzt auch. Die zahlen bis Ende 2009 – wenn noch Geld im Topf ist.

  940. cejay

    So habe eben ebenfalls gehört, dass die Prämie sogar deutlich aufgestockt werden soll. Bin mal gespannt ob das stimmt nur will man eben an der online Reservierung “festhalten”.
    Alle die nicht ins Internet können oder keine Ahnung haben sollen ins Internet-Cafe…Oh Mann die machen sichs echt einfach und haben die Ruhe weg da.. Ja sicher da fährt man durch die Weltgeschichte (wenn man die Zeit hat und es funzt immer noch net…

  941. Tina

    also bis Jahresende hier am PC versauen :???:

  942. Chris

    Seite 3, hab’ ich heute schon zu oft gesehen, nur die Weiterleitung hat in den letzten 6 Stunden nicht funktioniert. Hatte insgesamt 5 verschiedene Antragsmasken, jedoch nur eine funktionierte. Kann den Niemand mal den Knoten aus der Leitung machen? :roll:

  943. cejay

    Anscheinend…Sagen ja auch es liegt an einem Engpass im Internet. Die Bafa wäre auf jeden Fall gewachsen für einen “großen Ansturm”. An den Servern würde es nicht liegen :roll:
    Ich sage nur noch mein Lieblingwort: OH weia :???:

  944. abwracken in CZ

    @feybser: gratuliere! die notifyer-info werde ich heute mal nicht aktivieren :lol:

  945. Snigga

    Design und Hosting
    Designkonzept: Babiel GmbH, Moskauer Straße 27, 40227 Düsseldorf. Umsetzung: Babiel GmbH.
    :lol: Das Formular zur Reservierung der Umweltprämie wird NICHT von der Babiel GmbH gehostet. :lol:
    Die Babiel GmbH betreut den Internet-Auftritt und ist der technische Provider. Das Internet-Angebot des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle wird im Serverpark der Babiel GmbH betrieben.
    Content-Management-System: Infopark CMS Fiona

  946. Verspannte Fischhaut

    ich sitz jetzt schon seit 8 Uhr da und bin immer noch der guten Hoffnung, dass der 1001 Versuch mal funktioniert :mrgreen:

  947. Nano

    also bei mir hats jetz auch geklappt die scheinen das problem in den griff bekommen zu haben konnte mich nurch alle 3 seiten problemlos durchklicken wies eigentlich hätte sein sollen 7.00 bis 21.18 es hat sich gelohnt

  948. Malisa

    juhu, es hat geklappt!
    nachdem ich für heute fast aufgeben wollte, weil die seite nie zu laden war, hat mein mann gemeint, ich solle es noch einmal probieren – und diesmal hat es geklappt! :smile: :mrgreen: :lol:
    Nr 10073xx

  949. Marialiisa

    ICH HABS GESCHAFFT!!

    Nach etwas über 11 Stunden hab ich endlich die Prämie reservieren können!!!

    Man! War ein anstrengender Tag.

  950. anonym :-)

    Jetzt läufts anscheinend, habe ebenfalls ne nummer bekommen…

  951. LaBuz

    bei mir gehts noch immer ned :sad: mennoooooo

  952. Malisa

    meinte natürlich, nach über 13 stunden, kann schon nicht mehr rechnen… :oops:

  953. ferris

    Ich will auch ne nummer, biiittte! :cry:

  954. Tina

    zur info: also bei mir hauts auch nicht hin.

  955. wuetender karlsruher

    Willkommen auf dem Antragsportal für die Umweltprämie!

    Leider konnte Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in fünf Minuten erneut.

    bei mir gehts auch nicht :(

  956. Frank

    Also bei mir hats jetzt nach über 13 Stunden auch geklappt! Kann jetzt beruhigt schlafen gehen! Allen anderen noch viel Glück!

  957. LaBuz

    jo, bei mir ist immer noch nach der Eingabe der PLZ schluß

  958. Tina

    …endlich…..jetzt ist es bei mir auch soweit….

    leute: nicht aufgeben!

    sofern man etwas von der nummer herleiten kann, müssten dort bislang erst ca. 9900 anträge eingegangen sein.

    gott sei dank stimmen meine daten mit der empfangsbestätigung überein (soll ja nicht bei allen so gewesen sein)

  959. LaBuz

    die haben bestimmt nen C64 als Server eingesetzt. Ich würd gerne dahin fahren und den abwracken :lol:

  960. Neideitel

    :smile: Hallo Leute, Geduld macht sich doch bezahlt, nach 14 Stunden und einen Spielfilm Pause gings innerhalb 2 Minuten mit sogar 1,8 MB PDF Datei.Nummer 1010208.
    So einen Tag vergisst man nicht so schnell und allen Anderen viel Spass noch.
    MfG neideitel

  961. Sascha M

    Also bei mir geht immer noch nix :shock:

  962. Lolli

    Tja..bislang 14 erfolglose Stunden. Ich lasse es glaube für heute…hat ja keinen Zweck.

  963. Ruhl

    bin auf der ersten seite habe alles ausgefüllt aber die scheis fahrzeugtypen kommen nie so ein sheis man

  964. Cobol_d

    machen wohl nur Telekom-Leitungen Probleme. Bei mir tut sich immer noch nix. Aber sind ja erst 14 Stunden am PC.

  965. Lolli

    ..event. versuchen Sie jetzt durch IP Sperre für 5min. den Knoten und Servern Luft zu geben. Wenn man innerhalber der 5min. “f5″ dann zählen die 5min. wieder von vorne…so würde ich es machen. :lol:

  966. eckard

    weiterversuchen – konnte eben zwei anträge hintereinander senden!

    Tips:

    - meine zwei anträge sind beide über den gleichen server gelaufen, die sessionid endete mit …tomcat02 (-> habe ausser dem nur ähnliche mit …tomcat01 bekommen, aber immerhin: bei wenigstens zwei servern kann man von einer clusterlösung sprechen :roll: )

    - jedesmal beim “network error” auf die vorseite zurück und nochmal senden

    - nach dem captcha (dem bild mit der zeichenfolge) kommt das uploadformular (möglichst kleines pdf, schwarz-weiss-scan mit unterschriebener verbindlichen bestellung, eine seite -> weniger als 100kb), danach kommt schon die letzte bestätigungsseite

    - erste nummer war 10095xx, zweite zehn minuten später bereits 10100xx

    - bestätigungsmail landete bei mir im spam-ordner

    toi-toi-toi!

  967. Cobol_d

    @Lolli: Auch schon nen langen Tag heute, was? Biste denn schon durch und willst Dich nur amüsieren, oder biste auch so ‘n armer Tropf wie ich?
    Ich versuche jetzt brav 5 Minuten zu warten, wenn Du meinst..

  968. Lolli

    Nix durch…seit 07.55Uhr erfolglos

  969. Cobol_d

    @Lolli: Ich auch aber meine Augen machen nicht mehr lange. Ich war ja schon 2x auf der 3. Seite, aber dann war ich wieder raus. Denke dass evtl. die Telekomserver zu DoS-scharf eingestellt sind. Weiss nicht warum sonst eigige durchkommen.

  970. Ruhl

    ich habe auch telekom bei mir ist formuklar ganz ausgefüllt nur die scheis fahrzeugtypen kommen net man könnt kotzen

  971. anonym :-)

    Bei mir wurde zuletzt immer angezeigt “verbindung unterbrochen”

    dann 2 oder 3 mal “nochmal versuchen” drücken und “erneut senden” irgendwann gehts. bei mir hats nur so geklappt.

  972. Cobol_d

    ist bei mir auch so. Habe die beiden Firmen schon stehen, da dann beide Typenfenster gefüllt werden, aber komme nicht durch. Aber dass weiß ich noch von gegen 16h als ich schon mal auf der 3. Seite war.

  973. Lolli

    Ja, war 1600 auch mal auf Seite 3 aber dann wieder Seite1 und selbst die ist jetzt zu, da alle Anfragen an ump nur auf ne Infotext geroutet werden bis das System wieder weniger als 120Grad hat :lol:

  974. Wracki

    Juhu bei mir hat´s jetzt auch endlich geklappt! (1011645) Das einzige was mir komisch vorkommt ist das der PDF upload von 1,8 MB in 5 sek. ging!!!

    Die Mail kam jedenfalls pronto hinterher!

    Viel Glück noch allen bei denen es nicht nicht geklappt hat! Auf jeden Fall heute abend am Ball bleiben, morgen-früh geht garantiert wieder gar nichts mehr!!!

  975. anonym :-)

    @wracki

    Das stimmt, der Upload ist erstaunlich schnell! Oder läuft unabhängig vom Antrag im Hintergrund… wer weiß

  976. Ruhl

    habt ihr des mit internetexplorer gemacht odrr mit firefox

  977. leo

    Bin auch fertig.

    12xxx

  978. anonym :-)

    firefox

  979. Wracki

    Safari – ich glaube der Browser ist egal – habe jetzt aber auch nicht mehr wie heute morgen eine Dauer F5 Orgie gemacht, sondern hab zwischendurch sinnvollere Dinge getan und “immer mal wieder” probiert.

    Auf einmal hats dann geklappt…

  980. leo

    IE

  981. anonym :-)

    @leo

    das geht recht schnell…

    Hatte um 21:20 erst die 10078xx. Also ca. 5000 Anträge pro Stunde?

  982. Lolli

    Wie lange war denn zwischen letzter Seite und Email bei Dir?

    …und warum will keiner was für Hufi-Hufeisennase spenden? :sad:

  983. leo

    Bin nach 15 Stunden fertig.

    Wie gesagt erst 125XX

    Mit dem Internet Explorer

  984. papa

    HURRA… ich habe es auch geschafft.
    Ich weiss zwar nicht ob es daran lag –ich habe mein Antivirus + Firewall mal ausgeschalten und nach 5 min war es erledigt. unglaublich.
    Das war ein aufregender Tag.

  985. leo

    Die Nachricht war sofort da.

  986. anonym :-)

    Antrag abgeschlossen, email-konto geöffnet, schon da!

  987. Fulya

    es klappt immer noch nicht. seit 8 Uhr bin ich dabei. es ist wirklich zum verrückt werden.

    ich bin traurig…

  988. Lolli

    10121xx aber keine Email :-(

  989. anonym :-)

    Bei mir wars im Spam Ordner (web.de)

  990. Lex

    @papa: Nicht nur für Euch war es ein aufregender Tag! Auch für uns vom Blog war das der Hammer was hier teilweise abging! Wir hoffen das Alle früher oder später (bzw. zur Zeit) Ihre Nummer bekommen!

  991. Ruhl

    bei mir auch net scheis fahrzeugtypen .. habt ihr dann immer f5 gedrückt oder was?

  992. tippfix

    also, hier noch mal ein Tipp:
    wenn eine angefanges Formular verschwindet wegen Laufzeitüberschreitet nicht neu laden sondern rückwarts auf die alte Seite und noch mal abschicken
    auch ohne die Typbezeichnung, alles andere geht ja erstmal auszufüllen
    danach gehts auch dann mal weiter mit der Typbez.
    aber nicht neu laden sondern rückwärts gehen und auf weiter klicken
    bis die nächste seite auftaucht,
    das ganze Prozedere auch für die beiden nächsten Seiten so durchführen
    so viel Glück

  993. Lolli

    Weder Spam noch sonstwo… gmx

  994. Feybser

    Vielleicht habt Ihr morgen bessere Chancen, das hoffe ich für alle die noch nicht zur Reservierung gekommen sind. Am Ende wird schon noch für alle was im Prämientopf drin sein.

  995. Lolli

    Was ist das denn für ne :evil: jetzt ne Nummer aber keine Email zur Kontrolle bekommen. “Die spinnen die Römer…”

  996. gregory

    Ich glaubs ja nicht….hab gar nicht gemerkt dass ich depp als kaufdatum den
    25.02.09 geschrieben hab……..nach der änderung gings wie am schnürchen :mrgreen:
    Nummer 177XX
    Viel glück zusammen!

  997. maddl

    Gratuliere der Bafa zum ersten offiziellen und legal ankgekündigten DoS Angriff. Das ist was fürs Giunness Buch! :lol:

    Gute Nacht

  998. Lolli

    tja…da haben sich über 5000 Anträge zwischengeschoben…viel. weil keine Emails mehr raus gehen?

  999. Jana

    Na Lex, wartest Du auch auf den 1000. Kommentar?

  1000. papa

    Ich krieg ne meise——Keine Mail da grrrrrrrrrrrrrrrrr

  1001. Feybser

    1000 Juhu :lol:

  1002. Lolli

    Ja…ich habe auch keine Mail…dann bin ich beruhigter…wird zugunsten Antrags-Performance sicher eingeschränkt.

  1003. Feybser

    Gratuliere papa – Hast den 1.000. Kommentar heute geschrieben, Wahnsinn :!:

  1004. Lolli

    Und ich war sei 15h dabei :cool:

  1005. Lex

    Wir gratulieren “PAPA” zum 1000. Kommentar und wünschen viel Erfolg das noch alles klappt! Ganz fest Daumen drück!

  1006. Lex

    Ihr seid verrückt! :wink:

  1007. papa

    Ich der 1000te???
    habe ich was gewonnen :-) )))

  1008. Fulya

    Ich verstehe bahnhof. ich bin endlich durchgekommen 1018857 aber keine Mail.

    Was soll das denn jetzt? Kommt keine Mail?

  1009. Lex

    @Papa: Ja unsere Glückwünsche! :mrgreen: und das Daumendrücken. Wenns hilft dann freuen wir uns!

  1010. Lolli

    Scheinbar keine Mails mehr….System entlasten :roll:

  1011. ann

    wie viele sind denn durchgekommen? Der letzte Eintrag war 1018857… Was bedeutet das? 18 857 Anträge? Warum 10 davor????

    Muss ich aufgeben?

  1012. papa

    Scheiß auf die Mail !!
    Soll ja nur eine Kopie der angezeigten Eingangsbestätigung sein…
    Die habe ich mir ja sowieso gespeichert.
    nadann

  1013. gregory

    Bin durch und hab auch ne mail, aber trotzdem noch ne Frage….wurdde der kaufvertrag automatisch hochgeladen beim klicken auf weiter?? Weil kein Feld ” Hochladen ” zu sehen war…

  1014. MrsX

    bin auch endlich nach 9 stunden durch !!! Hab zwar leider auch keine mail, aber egal jetz erstmal ^^

  1015. Wracki

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da gar nichts hochgeladen wurde! Das ging viel zu schnell dafür das die Server völlig ausgelastet sind!! Soll mir aber egal sein, dass ist das problem der BAFA. Dann müssen die halt die Kaufverträge nachträglich anfordern, am besten per Mail.

    Dann klappts auch mal mit der Übermittlung… :grin:

  1016. Martin

    Na super… jetzt geht es noch immer nicht.

    Habe es heute von 8 bis 17 Uhr versucht – keine Chance. Jetzt in der Nacht läuft es noch immer nicht. Wie bitte schön soll ich da die Reservierung durchführen?

    Unfassbar, was für unfähige Leute da so einen Mist zusammen gebaut haben. Das hätte jede Uni besser hinbekommen! (und sicher kostengünstiger)

  1017. Bernd

    ich werde auch gleich bekoppt hier

    nix geht, komme einfach nicht weiter wie Seite 1

    was soll ich machen?? :evil: :evil: :evil:

  1018. ferris

    Ja, ja, ja, ja!!!! 1000 mal probiert, dann ist`s endlich passiert bin durch!! Darauf ein Weizen!!!!

  1019. Martin

    @ Bernd: Das ist sinnlos…
    einige kommen durch, die Mehrheit wohl nicht :roll:
    ich kommer ja nicht mal über den Teil mit den Altwagen hinweg… (da bricht es spätestens nach der Auswahl der Marke ab)

    Jetzt kommt da dauernd und sofort die Meldung, dass der Server übefordert wäre und ich in fünf minuten noch mal versuchen soll…

    HALLO? Jetzt sind mit Sicherheit keine 300.000 Leute hier, die es versuchen sondern vielleicht noch die Hälfte. Und trotzdem bekommen die das nicht gebacken… :evil:

  1020. Bernd

    kann immer noch kein Fahrzeugtyp eingeben!!!!!!

  1021. Martin

    Ich hoffe den Verantwortlichen tritt mal einer gehörig in den Allerwertesten…

  1022. Zahra

    Ich habe es eben noch mal versucht. Es gig butter weich durch. Allerdings ging bei mir der upload nun uch sehr schnell. Meine 1, MB können unmöglich hochgeladen worden sein. Meine Nummer: 1021369

  1023. Bernd

    hallo zahra

    mit was hast du es versucht, i explorer oder mozilla

  1024. Zahra

    Firefox. Das hat aber sicher nichts mit dem Browser zu tun

  1025. Zahra

    Den Fahrzeugtyp konnte ich auch nicht eingeben. Ich habe einfach alles andere ausefüllt udn abgeschickt. dann kam eine fehlermeldung, dass ich den typ auswählen soll. dann war die liste auch gefüllt und ich konnte den typ wählen

  1026. Bernd

    ich versuche es überall, und nix geht

  1027. Martin

    Bei mir kommt sofort und IMMER die Mitteilung, dass ich es in fünf Minuten noch mal versuchen soll… :mad:

  1028. Bernd

    ja bei mir auch.
    irgendwas machen wir falsch

  1029. Martin

    Nicht wir, DIE! Auch wenn sie sagen, dass sie keine Fehler machen sondern andere schuld sind…. :roll:

  1030. Grit

    Hallo,

    bei mir hat’s jetzt auch geklappt, d.h. eigentlich nun schon vor einiger Zeit (21:40). Ging innerhalb von 10 Minuten. Einige Male F5 war halt auch dabei. Nummer 93xx. Mail ist auch da. Habe aber erstmal eine Freundin angerufen, die auch noch drüber hängt. Hier nun meine Tips an sie auch für Euch:
    Vor allen Dingen auf der 1. Seite kann man damit erheblich Zeit sparen. Normalerweise muß die Seite ja dreimal geladen werden, eh man alle Daten eingegeben hat. Man kann aber auch ganz einfach die ersten beiden Reloads (nach PLZ und Hersteller Altfahrzeug) unterbinden. Entweder drückt man nach der Eingabe der PLZ und Hersteller Altfahrzeug jeweils ganz schnell auf Escape. Oder für die nicht ganz so Fixen eine Krücke: im Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Einstellungen -> Haken bei “Daten unverschlüsselt gesendet werden sollen”*. Nun fragt der Browser jedesmal vor dem Reload nach, ob er die Daten senden soll. Die ersten beiden Male dabei auf “Abbrechen” klicken. Dadurch wird der Reload unterbunden. Ort und Typ Altfahrzeug jetzt noch nicht ausfüllen bzw. geht noch nicht. Erst nach der Eingabe von Hersteller Neufahrzeug bei der Meldung auf Fortsetzen klicken und damit den Reload zulassen. Nun hoffen, daß das Laden klappt. Einmal muß halt sein – aber eben nicht dreimal. Danach könnt Ihr Ort, Typ Altfahrzeug und Typ Neufahrzeug und die restlichen Daten eingeben.
    Andere Tips s. bei den anderen Usern.
    Ach ja, die Timeout-Zeit hatte ich auch ziemlich weit hoch gesetzt.

    Ich hoffe, daß es bei allen, die noch kein Glück hatten, auch noch wird. Ich habe heute früh auch ab kurz vor 8 vor’m PC gesessen und war zwischendurch schon mal ziemlich weit gekommen. Dann mußte ich erstmal los – habe aber offensichtlich nichts verpaßt. Nachmittags ging dann irgendwie gar nichts mehr wie bei vielen anderen auch. Aber nun hat’s ja geklappt und ich hoffe, daß es bei Euch auch noch wird. Es tut immer gut, wenn man weiß, daß man mit seinem Problem nicht allein ist.

    *Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, daß diese Daten unverschlüsselt gesendet werden. Aber ist ein anderes Thema.

  1031. MrsX

    zahra hast du ne mail?

  1032. Frank

    ich sitze jetzt seit 8uhr vorm lappi wielange noch faxen währe so schnell gewesen

  1033. papa

    An alle die noch keine Mail haben. Bei mir kommt auch keine -ich warte schon ne halbe stunde

    WO HABT IHR EURE MAILADRESSE ?????

    ich bei web.de

  1034. Martin

    @ Grit: Netter Versuch uns zu helfen. Bringt aber nichts wenn die Seite dann sagt “Bitte in 5 Minuten versuchen”. Nebenbei gehen Reloads bei mir definitiv nicht! Dann kommt Fehlermeldung bzw. alle Daten sind wieder weg…

  1035. papa

    DA IST DIE MAIL……gerade angekommen .
    Nun noch bierchen austrinken und glücklich einschlafen.

    Viel Glück noch allen die weiter sitzen müssen.

    Tschüß papa

  1036. Jenny

    Juhu ich hab es jetzt nach 16 Stunden vergeblichen versuchens endlich geschafft!

  1037. MrsX

    ok ich hab meine mail ! dem himmel sei dank

  1038. Jenny

    Mail habe ich allerdings noch keine bekommen, hab meine e-mail adresse bei t-online….

  1039. Martin

    Ich komm mir so allein und verloren – und dumm vor :cry:
    Fast alle hier schaffen es – nur ich nicht? :sad:

  1040. Stefan

    ich auch nicht, hab es von 8:00 bis 19:30 versucht.

    Dachte mir vielleicht klappt es zu später Stunde etwas besser, komme aber wie den ganzen Tag nicht über Seite 1 hinaus

  1041. Martin

    Bei mir lädt es jetzt nicht mal neu wenn ich was eingebe…
    Es geht einfach gar nichts…

  1042. Bernd

    warum steht bei mir immer nur, versuchen sie es in 5 min wieder

  1043. Jenny

    @Martin

    nur nicht aufgeben… hatte zwischenzeitlich auch die Hoffnung schon fast aufgeben, saß ja jetzt schon seit kurz vor Acht heut Morgen davor und hab meine Daten unzählige Male eingeben müssen…

    PS: Die E-mail ist jetzt auch da, ich bin glücklich! :grin:

  1044. Martin

    @ Jenny, dazu bräuchte ich aber wenigstens mal einen kleinen Lichtblick – z.B. das ich in der ersten Seite wenigstens alles ausfüllen kann! Das geht aber nicht… und ging noch nie…

    Aber danke für den Aufmunterungsversuch ;)
    ABer 16 Stunden machen schon depressiv…

  1045. Alexandra

    Hallo,
    hat in den letzten 10 Minuten jemand einen Antrag durchgekriegt?
    Hab die Sch………….. ächt gestrichen voll. Würde meine Lapi am liebsten aus dem Fenster kicken.

  1046. Jenny

    @Martin

    ohje… naja bei mir war es wenigstens zwischendurch immer mal so, dass ich bis zum sicherheitscode alles eingeben konnte und erst dann alles zusammen gebrochen ist… Woran hängt es denn auf der 1. Seite immer?

  1047. Frank

    ich mach mir jetzt einen kaffee wird wohl noch dauern bis das endlich klappt

  1048. Frank

    alex das bringt auch nichts am besten immer ruhig bleiben

  1049. Träumer

    Guten Abend…

    wollte gerade nochmal einen Versuch starten… Letzter war um 16 Uhr.

    Kann mich wer aufklären, ob das irgendwelche Aussichten auf Erfolg hat in der nächsten Stunde…??

    Grüüüüße

  1050. Träumer

    das mit den Fahrzeugtypen klappt immer noch nicht…

    das kanns doch nicht sein…

  1051. Zahra

    Ja, ich habe eine mail bekommen. sehr schnell. mein upload ging aber sehr schnell. wie war das bei den anderen, bei denen es geklappt hat?

  1052. Träumer

    Gibts Tips für die Eingabe der Fahrzeugtypen??

  1053. Martin

    @ Jenni: Keine Ahnung… Es fängt wie irre an zu laden wenn ich die PLZ eingeb (gut weiß das hängt daran das diese blöde Seite Ortsvorschläge geben will – wie überflüssig!). Dann ist das letzte was ich eingeben kann die Automarke des Altautos. Dann hängt sich das System spätestens auf…

  1054. Feybser

    @ Träumer: Guck mal bei Tipfixx 22:37 Uhr, vielleicht hilft das.

  1055. wütend

    :evil: hallo zusammen. so langsam bin ich echt am rande des nervenzusammenbruchs

  1056. Jenny

    Das war bei mir auch so, ich hab dann einfach angefangen zuerst die Automarke anzuklicken und dann abgewartet, dann konnte man plötzlich den Fahrzeugtyp wählen… Oben hab ich dann zuerst den Ort eingegeben und dann erst die PLZ, denn dann hat er nicht mehr gesucht…

    Was bei mir auch geholfen hat, war nach dem Absturz der Seite über den Pfeil zurück zu gehen und nicht die Seite wieder komplett neu laden lassen…

  1057. wütend

    irgendwie geht jetzt gar nichts mehr oder?

  1058. Alexandra

    Hallo,
    ladet ihr den Antrag neu? Oder tippt Ihr auf nochmal versuchen?

  1059. Martin

    @ Wütend: Willkommen im Club! Nur das ich schon eine Phase weiter bin :cry:

    Ich habe jetzt den Eindruck, dass sie die Seite mehr oder weniger vom Netz genommen haben. Will meinen dass sie alle Anfragen abblocken…

  1060. Träumer

    boah…is das´n Kack…

    hier geht immer noch gar nichts…. menno…
    aber vielen Dank für den Tip…

  1061. wütend

    keiner mehr da?meint ihr das wird noch was? muss in 5,5 std. wieder aufstehen

  1062. Träumer

    @ Martin

    das glaub ich auch fast… bekomm noch nicht mal mehr das Formular auf.
    Ne Reaktion auf deren Website wäre mal nett… dann sollen die doch das Ding abschalten… und sobald da jemand ein Geistesblitz hat, das Teil wieder online stellen…

    man man man… echt der Kracher…

  1063. Martin

    @ wütend: Versuchen kannst du es ja… Aber ob du Erfolg hast? :roll:
    Ich überleg das ganze dem Autohändler zu geben… Dann muss ich mich wenigstens nicht mehr selbst darüber ärgern (auch wenn dann die Handlung nicht mehr selbst beeinflussbar ist)

  1064. Martin

    Was erwartest du Träumer? Die haben heute morgen ganze 2 Stunden (oder länger) gebraucht, um den Hinweis das es Probleme gibt auf die Webseite zu setzen…

  1065. Träumer

    @ Martin

    ich glaub Autohändler ist das Unsicherste… die stecken deinen Antrag in den Haufen anderer Anträge und wenn du Pech hast, ist das ziemlich weit unten.

    Die Autohäuser machen sich doch mal gar keinen Streß mit den Angaben… könnt ich mir so vorstellen ;-)

  1066. grec

    Hallo, ich hab es endlich geschafft. Nach 15 Stunden, so schnell geht es nur bei bafa!!!!!!!!!!!!!

  1067. Träumer

    jaja… ich war dabei…von 8 bis 16 Uhr…

    hab mittlerweile solche Augen :shock:

  1068. wütend

    hey träumer, ich bekomme es auch nicht mehr auf. vielleicht arbeiten die ja wieder dran;-) dachte eigentl. heute nacht läuft es besser aber fehlanzeige. ich denke da geht erst morgen früh wieder was, wenn es wieder jeder depp versucht.und wenn ich arbeite habe ich auch keine zeit dafür

  1069. Träumer

    15 Stunden…??? Heftig…

    na dann hast du´s dir wohl auch verdient… :lol:

  1070. wütend

    irgendwas muss da ja sein, weil ab 0.00 uhr gar nichts mehr ging. es probieren ja jetzt nicht mehr leute als vor ner stunde

  1071. Alexandra

    Bin Mitarbeiter im Autohaus und versuche hier einen Antrag für einen Kunden einzugeben. Mir ist das Geld der anderen nämlich nicht egal. Mache den Job seit heute morgen um 8.00.

    Wenns meins wäre, würde ich auch nicht mehr tun!!!!!

  1072. wütend

    grec hast du es nach 0.00 uhr geschafft?

  1073. Träumer

    dachte auch wenn die Autohäuser Feierabend haben sieht das ganze besser aus.

    Morgen früh siehts wahrscheinlich eher schlechter aus, könnt ich mir vorstellen. Es sei denn der Herr Bafa stellt weitere Kapazitäten zur Verfügung… ach nee… liegt ja gar nicht an der Bafa… stimmt ja… ist ja´n Knoten im Netz oder so..nech

  1074. grec

    ich war verzweifelt und hab alles ausprobiert, was hier an Tips gegeben wurde. Dann hab ich meinen Router neugestartet(IP geändert) und nach dem ich das gemacht habe, ging es sofort. Weiß nicht ob es Glück war, aber bei mir hat es geklappt.

  1075. Träumer

    @ Alexandra

    ja..ähh.. *hust* Dann hab ich nichts gesagt… :cool:

  1076. Träumer

    na…dann route ich mal kurz neu…

  1077. grec

    ja ich habs nach 0:00 geschafft.

  1078. Träumer

    haha… gerade kommts auf zdf…

  1079. Träumer

    der gleiche bericht den im mittgasmagazin schon gesehen hab…

  1080. Träumer

    ey…bin isch auf seite 3 oder was…

    es geht…es geht… ick fress´n elch… :cool:

  1081. Martin

    bei mir geht nichts…

  1082. loki

    wie jetzt, dem router ne neue ip geben? könnt ihr das bitte für einen laien erklären? bitte

  1083. Träumer

    also das mit dem neu routen hat geklappt… wenn man dann das Formular offen hat, ausfüllen (natürlich).

    Fahrzeugtypen haben nicht geklappt, ich hab dann trotzdem auf weiter geklickt. Nach dem weiter kam dann Fenster mit der Überlastungsnachricht. Dann auf zurück klicken. Im Formular sind dann noch alle Daten drin. wieder auf weiter klicken, wieder die Überlastungsnachricht. wieder auf zurück. das spiel hab ca. 30 mal gemacht. dann konnte ich den fahrzeugtyp auf einmal auswählen… und dann war ich tatsächlich zum ersten mal heute auf seite zwei.

    jetzt auf seite drei beim hochladen. das klappt NOCH nicht… wir arbeiten dran ;-)

    Viel Glück

  1084. Martin

    es lädt gar nichts mehr… scheiße

  1085. Träumer

    einmal netzstecker ziehen vom router. Dann den router wieder hochfahren lassen.

    Bin kein Fachmann… bei bekommt der Router ne neue Ip und verbindet sich nach ca. 1 min mit dem pc.

    dann alles wie beschrieben…

  1086. wütend

    hey martin, ich glaube wir sind hier die doofies

  1087. Martin

    jepp…

  1088. Träumer

    ich glaub das hat mit glück zu tun…

    ich hab 9 stunden das so gemacht wie eben beschrieben…
    und eben hats das erste mal geklappt… jetzt versuch ich hochzuladen…

    vorher geh ich nicht inne Kiste….

  1089. wütend

    woran kann es liegen dass ich nie über die erste seite komme? ich fülle alles aus, drücke weiter und werden dann immer rausgeschmissen?????

  1090. Träumer

    und wenn du dann auf zurück gehst?? was passiert dann bei dir??

  1091. Martin

    Mann jetzt bin ich auf der zweiten seite und kann diese blöden zahlen/schrift kombi nicht lesen! Er sagt immer das es falsch ist :(

  1092. Martin

    ES HAT GEKLAPPT :smile: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

  1093. wütend

    ich bin jetzt durch, aber wie hänge ich den kaufvertrag dran? ich habe ihn naturlich gefunden bei datei durchsuchen und dann????Hillllfe

  1094. wütend

    bitte lasst mich jetzt nicht im stich!!!!!!!!!!!!!

  1095. Träumer

    dann auf weiter…

    weiter bin ich auch nicht…

    entweder kommt dann bei mir ne Fehlermeldung, dann auf zurück..

    oder es kommt die erste seite wieder, das eingabeformular (auch in dem fall auf zurück klicken)… was nicht bedeutet das der antrag geklappt hat… ich hab nämlich keine bestätigungsmail…

    weiter weiß ich zur Zeit (noch) nicht

  1096. Träumer

    ich bleib hier bis wir das ding haben ;-)

  1097. wütend

    hallo?

  1098. Träumer

    datei durchsuchen und dann auf weiter…

    dann sollte es sich hochladen… tut es sich bei mir aber auch nicht…

    bekomme dann diese fehlermeldung:

    Fehlermeldung / Error

    Es ist ein technischer Fehler aufgetreten (1238455354948_2021384574)

    Wir arbeiten an einer Lösung. Ihr Antrag wurde nicht entgegengenommen.

  1099. Martin

    ich musste einfach den Kaufvertrag auswählen
    -> Datei auswählen -> dann die Datei im sich öffnenden Fenster anwählen -> okay und dann unten auf weiter

    Dann dauert es einen moment (bei mir bei 800 kb ca. eine halbe Minute – also realistisch) und es ist fertig :)

    Drücke euch die Daumen :)

  1100. wütend

    ja aber wie geht das jetzt mit dem kaufvertrag? danach stehe ich dir auch bei. versprochen!

  1101. Alexandra

    Nur das die blöde Bafa meinen Antrag nicht annimmt!!! +gggggggg+ :evil:

  1102. Daniel

    Du musst den KV einfach nur auswählen und danach auf “weiter” klicken. Anschließend kommt die Website mit der Bestätigungs-ID. Bei mir ging das alles recht flux, als es erst mal am laufen war. Ich hab es um 0:50 geschafft. Also: Don’t worry, be :lol:

  1103. Träumer

    wenn du bei datei durchsuchen bist, siehst du den kaufvertrag als pdf? wenn ja, klickst du ihn an, sprich du wählst ihn aus.

    dann klickst du unten auf das feld weiter…

    so müsste es theoretisch gehen…

    geht bei mir aber zur zeit auch nicht…

  1104. Bernd

    oh gott, es hat geklappt, und das innerhalb von 2 min, wahnsinn!!!!!!

    hier ein tipp für alle alt Opel Fahrer
    die Fahrgestellnummer ist nicht WOL, sindern W null L
    hatte dies ausprobiert und schon ging es, freu!!!!!!!!

    wünsche euch noch viel glück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  1105. wütend

    hast du eine bestättigung das der kaufvertrag dabei war?muss dann in dem feld von denen nicht kaufvertrag stehen? bei mir stand dokument oder so. ähnlich. sonst schicke ich es nochmal ab. und bei dir im programm hast du die “datei kaufvertrag” nur geöffnet und mehr nicht?

  1106. Martin

    Ich weiß das hört sich blöd an – aber ich wollte es auch nicht glauben: Geduld, auch wenn es schon so spät ist! Wenn es klappt dann gehts jetzt wirklich schnell!

  1107. Bernd

    ich hatte die ganze zeit die falsche Fahrgestellnr eingegeben, einmal die andere probiert und schon lief es wie geschmiert, amn sollte es nicht meinen

  1108. Träumer

    @wütend

    genau…nur geöffnet dann auf weiter…

    aber gehen tuts trotzdem nicht bei mir…

    einmal zu viel auf zurück gedrückt…jetzt bin ich wieder bei den buchstaben und komm nicht mehr vorwärts…

  1109. Martin

    @ Wütend: Am Schluss siehst du keine Besätigung. Aber ohne ein Upload eines PDFs funktioniert das ganze nicht…

    Man muss die Datei einfach öffnen, auswählen und auf ok klicken (dann schließt sich das popup-fenster wieder) und dann unten auf “weiter”

  1110. Bernd

    ich habe immer auf enter gedrückt

  1111. Martin

    geht auch Bernd

  1112. Martin

    also ich hab es rausbekommen um 1.25 Uhr mit IE
    upload ging sehr schnell normal ?
    Bestätigungsmail war nach 10 Sek. da

  1113. Bernd

    hatte auch den IE, bei mir war die mail auch so schnell da
    hoffe für die anderen das es ab jetzt immer so schnell geht

  1114. Stefan

    Wie viel stellen habt ihr bei der Fahrzeug Identnummer eingegeben

    9 oder 10 ( da 0 bis 9 ja auch 10 sein könnten)

  1115. Bernd

    ich habe 17 stellen eingegeben

  1116. Martin

    bei mir waren es 17 Stellen in der Fahrzeug-ID

    Und ich habs auch mit IE gemacht – Bestätigungsmail war ebenfalls in sekunden da…

  1117. Martin

    Fahrzeug ID hat 17 Stellen

  1118. Stefan

    Das steht bei mir im Formular bzgl. der Fahrzeug-Ident.-Nummer

    Die Fahrzeug-Ident.-Nummer besteht aus 17 Zeichen. Es dürfen nur die Ziffern
    0 bis 9 und Großbuchstaben (ohne O und ohne Umlaute) eingegeben werden.

  1119. Stefan

    ahhh,

    ich hab den Sinn des Satzes nach 18 h kapiert

  1120. Martin

    Tipp einfach mal auf der ersten Seite unten den haken setzen und auf weiter, sollt euch dann angezeigt werden Bitte Namen usw eingeben habt Ihr ne verbindung so hats bei mir schnell gegangen

  1121. Stefan

    siehe dann dann komm ich auch auf seite 2 :razz: :razz: :razz:

  1122. Bernd

    und ich habe es erst nach 1 uhr kapiert, lach

  1123. Martin

    So, ich geh dann schlafen.

    Wünsch euch viel Glück und Erfolg! Ihr schafft das! :)

  1124. Träumer

    bin wieder auf seite 1…

    komm nicht mehr auf seite 2…

  1125. Bernd

    ja ihr schafft das
    was ja auch ein harter tag heute, seit heute morgen um 8 uhr am pc bis jetzt, ich bin fertig mit der welt, kann das teil nicht mehr sehen und dsie bafa auch nicht mehr

    gute nacht

  1126. Bernd

    träumer hast nicht zufällig ein opel

  1127. Träumer

    neee..vw…

    wieso??

  1128. Bernd

    wegen der fahrgestellnummer
    ich habe mit dem IE gemacht, ging super schnell und immer auf enter gedrückt

  1129. Stefan

    eeeeeeeendlich,

    einmal die richtige Fahrzeug ID eingegeben und innerhalb von 5 min war das erledigt, was zuvor in über 18 Stunden (mit der falschen) ID nicht funktioniert hatte.

    Daher der Tipp an alle, die nicht weiter als Seite 1 kommen:
    Bei der Fahrzeug ID 17 Stellen eingeben, 0 und O nicht verwechseln oder auch nicht l und I.

    Und die Mail ist auch schon da

  1130. Träumer

    ich war schon auf seite drei beim hochladen…

    bin mittlerweile wieder auf seite 1… ich flipp hier noch aus…

  1131. Stefan

    @ träumer kannst du den Fahrzeug Typ auswählen?

  1132. Martin

    also da die meisten jetzt schlafen wird der stau aufgelößt wenn ihr die Prämie haben wollt dann jetzt
    Ich gehe jetzt schlafen Allen eine Gute Nacht :eek:

  1133. Stefan

    @träumer,

    schau nochmal nach ob du alle Daten inkl. Haken eingegeben hast

  1134. loki

    Also ich hab jetzt mal die möglichkeit genutzt bei dieser meldung:
    (Leider konnte Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in einer Minute ERNEUT.) den erneut link zu drücken.
    danach war meine seite 1 wieder leer und ich hab alles nochmal eingegeben.
    Ab da war alles superschnell. Nr.: 46???
    Mir kams so vor als ob die seite nie neu geladen wurde sondern nur aus dem speicher gezogen wurde. an alle erfolglosen noch viel glück

  1135. ehemals Träumer, jetzt Ausgeträumt

    ich konnte den schonmal auswählen…

    siehe post meinen post um 0:50uhr…

    jetzt geht wieder nichts mehr… hab einmal zuviel auf zurück gedrückt… und bin wieder ganz am anfang…

    jetzt krieg ich das anfangsformular wieder nicht auf…

    ich möchte keine gewalt propagieren… aber ich will jetzt wen hauen… ;-)

  1136. ehemals Träumer, jetzt Ausgeträumt

    jetzt klappts wieder bis zum hochladen wie am schnürchen…

    Bis zum Hochladen…

    hat das jemand schon gehabt heute??

    Fehlermeldung / Error

    Es ist ein technischer Fehler aufgetreten (1238457803361_787056219)

    Wir arbeiten an einer Lösung. Ihr Antrag wurde nicht entgegengenommen.

  1137. loki

    träumer nur mal ne dumme frage
    ist es eine pdf mit höchstens 2mb und mit was für einem dateinamen + Speicherort

  1138. Stefan

    Falls du nicht mehr länger warten möchtet wäre es eine Möglichkeit, dass ich mit deinen daten deinen Antrag stelle???

    Nur so als Alternative – müsstest mir dann natürlich die Daten und die pdf per mail zusenden.

    Ansonsten nicht aufgeben und immer weiter versuchen

  1139. loki

    achso ich habs mit dem ie hinbekommen, ff lief nix. bei mir zumindest

  1140. Stefan

    ich hatte auch den ie, bei ff ging gar nix und alle firewalls und anti wirus dinger ausgeschaltet (ob das was gebracht hatte weiß ich nicht, aber ich war zu allem fähig :wink: )

  1141. ehemals Träumer, jetzt Ausgeträumt

    bei mir läuts genau anders…

    ie geht gar nicht, nur ff… kanns daran liegen…?? komme bis zum upload…

    pdf ist 333kb dateiname ist golf_name…

  1142. Stefan

    @ träumer,

    hast du im Dateinamen ä, ö, ü oder sonstige Zeichen wie /() das könnte evtl. zu Problemen führen

  1143. ehemals Träumer, jetzt Ausgeträumt

    nee nee… kanns mir gerade auch nicht erklären…alles wie´s sein soll…

  1144. Stefan

    ich meine im laufe des Tages hatten einige schon geschrieben, dass sie es mit ff auch hinbekommen haben

  1145. Stefan

    kommt die Meldung sofort oder wird der upload gestartet???

    Was für einen Zugang hast du – DSL?

  1146. ehemals Träumer, jetzt Ausgeträumt

    ja dsl…

    bist du der stefan von heute nachmittag?? nee??

    der hatte, sowie ich das gelesen hatte, das selbe problem…

  1147. Stefan

    nee, mit dem Upload hatte ich keine Probleme.

    Einmal Seite 1 “geknackt” dann gings ruck zuck

  1148. stimpy

    Guten Abend allerseits..
    ..ich probier auch schon seit heute Morgen und hab noch nicht mal Seite 2 gesehen.. :/

    Mal eine Zwischenfrage: Koennt Ihr mittlerweile den Fahrzeugtyp wieder auswaehlen, bzw kommt bei Euch noch irgendwas mit javascript?

  1149. Stefan

    hab mal im Internat nach der Fehlermeldung: [ Es ist ein technischer Fehler aufgetreten bafa ] gegoogelt.
    In einem anderen Blog schrieb jemand diesen hinweis:

    “HAllo ihr alle nachdem es bei mir bis eben mit firefox nicht geklappt hat die pdf hochzuladen habe ich mal safari probiert kann man online downloaden auch für windows und mit diesem browser hat es tatsächlich beim ersten mal geklappt, vielleicht war es zufall wollte es einfach weitergeben an EUCH”

    Ob das hilft oder nicht keine Ahnung

  1150. ehemals Träumer, jetzt Ausgeträumt

    ich versteh auch nicht, das es über firefox bis zum upload reicht und über internet explorer das formular gar nicht geöffnet werden kann..

  1151. Stefan

    @stimpy,

    bei mir ging die Auswahl des Typs auch sehr lange nicht habe immer und immer wieder auf den zurück Button gedrückt und irgendwann kam dann das Auswahlmenü.

    Ich kam dann aber immernoch nicht auf Seite 2, da ich nicht alle 17 Stellen der Fahrzeug ID eigegeben hatte (Vorsicht auch vor Verwechslung von 0 und O)

  1152. ehemals Träumer, jetzt Ausgeträumt

    vielen dank für deine mühen… das hatte ich noch gar nicht gelesen…
    dabei hatte ich auch schon gegoogelt…

    hatte mir gerade den neustem inetexplorer runtergeladen… dat mach ich jetzt mit safari auch…

    Super… echt vielen dank für eure tips…

  1153. Stefan

    Naja wenn´s was helfen würde

  1154. ehemals Träumer, jetzt Ausgeträumt

    ich bin da ganz zuversichtlich… mit safari klappt das jetzt…

    also… die mehrheit schafft das mit dem inet explorer…

    und alle die meine fehlermeldung hatten, benutzten auch den firefox, so wie ich… meine ich zumindest gelesen zu haben…

    das schreit doch gerade zu nach einem zusammenhang… browser und bafa müssen anscheinend harmonieren ;-)

  1155. Stefan

    Da bin ich jetzt aber gespannt, ob das mit Safari funktioniert :?: :?: :?:

  1156. stimpy

    …also bei mir net.. ;>
    Ich hab’s im Laufe des Tages schon mit so ziemlich allen Browsern und Betriebssystemen probiert: Firefox, Safari, Internet Explorer, Linux, MacOS, Windows.. Immer mit sehr aehnlichem Ergebniss, naemlich keinem.. ;>
    Ich hab’s sogar ueber drei verschiedene Internetverbindungen probiert.. Auch da immer das gleiche Ergebniss.. :(

  1157. Stefan

    Dann hilft wohl nur noch dir morgen einen anderen PC zu suchen (Nachbar, Internetcafe, Freunde) irgendwo muss es ja wohl funktionieren.

    Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.

    Ich würd ja sage frag mal bei der Service Hotline der Bafa nach, aber ich bezweifel, dass die dazu auch nur irgendetwas wissen.

    Jetzt haben wir es 3:00 morgens, dann werd ich auch mal nach meinem Bett sehen.

    Allen die es noch länger versuchen, Euch allen viel viel Glück (das ist wohl das allerwichigste bei dieser Lotterieveranstaltung)

  1158. bubbel

    och menno es geht ja immernoch nicht :mad:

  1159. Realist ehemals Träumer

    Mädels… es hat geklppt :cool:

    nicht mit safari sondern mit dem neusten inetexplorer, sofort auf anhieb. hatte es vorher nur mit alten versionen probiert.

    damit steht für mich mal fest, es liegt an der kombination von browser und befa und glücklicher zeitpunkt… firefox ist auf jeden fall nicht zu empfehlen…

    Vielen Dank an euch alle…
    vielleicht kann ich ja auch noch wem helfen…

  1160. bubbel

    ich kann den autotyp nicht eintragen menno

  1161. stimpy

    @stefan: Ja, ich werd’s Dir nun wohl auch gleich tun.. Das Bett ruft schon ganz verzweifelt nach mir.. ;) Mit verschiedenen Computern hab ich’s uebrigens auch schon ausprobiert.. Mit vieren um genau zu sein.. ;>

    Ala.. Gute Nach, viel Glueck und bis Morgen..! :)

  1162. bubbel

    welches ist denn der neuste explorer? :?:

  1163. stimpy

    @Traeumer: Hooray! \o/ Ein Versuch noch – dann is fuer mich erstma Pause..

  1164. Realist ehemals Träumer

    inet explorer 8

    http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-XP_13000712.html

    dauert ein wenig, computer muss nach installation neu gestart werden.

  1165. Brainy

    Endlich um 3.18 Uhr hats bei mir geklappt.
    Viel Erfolg den andern und gute Nacht

  1166. bubbel

    jippi es hat geklappt endlich :lol:

  1167. Realist ehemals Träumer

    was hattet ihr für einen browser wenn ich fragen darf??

  1168. bubbel

    ein tipp wenn das mit dem autotyp nicht geht einfach weiter klicken auf der nächsten seite klappt es dann :smile:
    viel glück

  1169. bubbel

    ie 7

  1170. Lola

    Juhu! Ein Hoch auf die Nacht und die praktische Erfindung des kollektiven Schlafes… :razz: Sind jetzt bei 60000…

  1171. stimpy

    huhu.. bin doch noch da.. ;)
    Eben hat’s bei mir geklappt und ich glaube ich weiss nun auch warum es, zumindest bei mir, nie weiter ging und ich auf Seite 1 feststeckte: Ich bin immer auf http://ump.bafa.de und nicht auf http://www.ump.bafa.de – auf den ersten Blick geht beides. Auf den zweiten scheinbar nicht.. ;) Mit www davor geht’s bei mir nun auch in allen browsern..
    Als dann.. Eine Geruhsame Nacht allerseits und all denen, die’s noch brauchen: VIEL GLUECK! :)

  1172. stimpy

    hmm.. mit links drin muss mein komentar wohl erst vom admin genehmigt werden, drum hier nochmal ohne links:

    huhu.. bin doch noch da.. ;)
    Eben hat’s bei mir geklappt und ich glaube ich weiss nun auch warum es, zumindest bei mir, nie weiter ging und ich auf Seite 1 feststeckte: Ich habe immer das “www” vor dem “ump” weggelassen – auf den ersten Blick geht beides. Auf den zweiten scheinbar nicht.. ;) Mit www davor geht’s bei mir nun auch in allen browsern..
    Als dann.. Eine Geruhsame Nacht allerseits und all denen, die’s noch brauchen: VIEL GLUECK! :)

  1173. Lola

    An alle Erfolgreichen: Habt ihr schon ne Reservierungsmail bekommen???

  1174. ginndes

    :smile: Mitten in der Nacht schnurrt der Server wie ein braves Kätzchen. Hat sich gelohnt, mein extra aufstehen. Reservierungsmail habe ich auch schon erhalten. Sind bereits bei knapp knapp 62 000. @Lola: Schau mal im Spam Filter nach.

  1175. Tina

    bei mir tut sich nichts ,egal welcher Rechner und auch egal welcher Explorer…versteh ich nicht….
    komm nicht über Seite 1 :sad:

  1176. Dirk

    Hallo zusammen,
    bei mir hat es auch mit Firefox geklappt!! Einfach den Fahrzeugtyp erstmal
    weglassen und auf “weiter” gehen. Dann wirst du aufgefordert, den Fahrzeugtyp nachzutragen und dann funzt auch alles!! :eek:

  1177. Tina

    hab auf der 1. Seite alles eingetragen , aber ich glaube er sendet die Seite garnicht ab …

  1178. Dirk

    Vergiss nicht unten am Ende auch den Haken zu setzen… :grin:

  1179. Tina

    hab ich… :shock: gemacht….
    :wink:

  1180. Tina

    bist du schon weiter…?

  1181. Tina

    nach dem Satz oben
    Antragsberechtigt sind ausschließlich Privatpersonen.

    *

    bleibt ein Punkt ohne Hinweis stehen was fehlt , aber Typ und Emissionsklasse hab ich eingetragen , alle Felder voll

    :evil:

  1182. Stef

    Ich hab es!!! Hätt ich ja nicht gedacht! Und das ganze in 2 Minuten!!! Nummer 70941. Dann klappt es jetzt ja besser. Fragt sich nur, wie das ganze so in 3 Stunden wieder aussieht!?
    Ich hab auf der ersten Seite auch erstmal weiter gemacht, ohne den Fahrzeugtyp. Dann die Aufforderung, den einzugeben und dann ging es auch. Euch noch viel Erfolg!!

  1183. Stef

    Ach und wenn der Haken auf Seite 1 fehlt, dann kommt man gar nicht weiter!! Hab schon Panik bekommen!

  1184. Stef

    Tina, klappt es?

  1185. fresh

    ENDLICH habe ich es auch geschafft!

    Hatte gestern Abend um ca. 19 Uhr die Hoffnung aufgegeben und es nicht mehr probiert. Bin dann vorhin extra deswegen aufgestanden und es hat erstaunlicherweise ganz OHNE weitere Probleme geklappt! Alle drei Seiten konnte ich ganz normal durchlaufen, die Bestätigungsmail kam auch sofort!

    Danke BAFA – bin seit gestern locker um 10 Jahre gealtert :roll: :mrgreen:

  1186. Tina

    Nein.. leider nicht. Hab jetzt Frust….hab es jetzt seit gestern 8.00 Uhr probiert …paralell mit 2 Rechnern , 2 Systemen … die Abkackprämie will einfach nicht zu mir :cry:

  1187. fresh

    @Tina
    Hatte die letzten Einträge nur überflogen. Was genau klappt denn derzeit bei dir nicht? Bei mir hat es vor ca. einer halben Stunde ganz ohne Probleme geklappt.

    Wobei den Typ konnte man wieder nicht sofort eintragen. So hab ich dann alles bis auf den Typ eingetragen und auf weiter geklickt, danach kam die erste Seite, wo man dann auch den Typ bei Alt- und Neufahrzeug wählen konnte. Danach lief alles ganz normal. Das captcha war zu sehen und der Upload ging auch ohne Fehlermeldung.

  1188. Tina

    Juuuuuubellll….. habs geschafft….!!!! :grin:
    Jetzt weiss ich auch den Fehler …hab bei der Fahrgestellnr an zweiter Stelle ein O statt einer 0 eingetragen….
    NR.: 75235

  1189. Tina

    …ich könnt gleich noch ein paar Anträge stellen :razz:

  1190. Rusalka

    Bin durch. Einfach Ort und Fahrzeugtypen frei lassen und dann auf weiter. Im nächsten Fenster (das 1. Fenster nochmal) kannste dann den Ort und die Fahrzeugtypen ändern. Dann flutscht es nur so durch….

    Bin grad aufgestanden und habs gleich beim 2. Versuch hingekriegt. Hätt aber nicht gedacht, dass schon fast 80.000 Reservierungsanträge durch sind….

    Viel Glück allen anderen und haltet Euch ran!!!

  1191. juleh1968

    Guten Morgen,

    ich habs eben in 1 Minute geschafft. :razz: Mit f5 die Daten von gestern wieder aktualisiert(PV Standby) und fertig! Wahnsinn Lief wie Butter! Viel Glück :lol: Nummer:1083481

  1192. Kollateralschaden

    Hallo Leute,

    im Moment scheinen die Server ja zu funktionieren. Ich habe es grade ohne Probleme geschafft. Aber wie lange hat bei euch die Übertragung des PDFs gedauert? Bei mir (450 KB) ging das so schnell, dass es unmöglich hochgeladen worden sein kann. So einen schnellen Upload habe ich noch nie gesehen. Nach all den Problemen gestern, heute ein schnelles System? :neutral: Na ja, mal sehen…. Ach ja Reservierungsnummer 84XXX

  1193. juleh1968

    Also mein pdf 58 KB (2 Seiten) ging auch ratz fatz durch. Habe mich auf Warten eingestellt, aber ich bin sofort auf die nächste Seite geleitet worden Hm

  1194. mvolli

    Moin zusammen,

    ich glaube es ja wohl nicht – ES HAT GEKLAPPT!!! Das mit dem Upload des pdf ging wirklich unheimlich schnell. Hatte ein paar Mal Probleme mit dem Upload, bin zurück gegangen, pdf erneut ausgewählt und auf Weiter. Mail ist auch schon da: 1100172. Hat da doch ein Fachmann Nachtschichten bei der BAFA eingelegt? Falls ja – danke!
    Euch allen viel Glück und danke für die Tipps!

  1195. Elvira

    Weiss jemand was passiert: 2 Anträge gestellt,in dem erstem falsche e-mail agegeben?Fehler und keine Bestätigung.
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<danke.

  1196. wuetender karlsruher

    wir haben Ihren Antrag unter der Vorgangsnummer 1123123 erfasst und dabei die folgenden Angaben gespeichert.

    endlich endlich :evil: :evil: :evil: :evil:

  1197. Alexandra

    Gerade aufgestanden, eingegben und innerhalb 8 Minuten geklappt unter der Vorgangsnummer 1147845.. endlich, habe es auch gestern den ganzen Tag probiert bis spät in die Nacht!

  1198. Petra

    ich bekomme das dpf nicht gespeichert kann mir jemand helfen?

  1199. nate

    Super!

    Danke für die TIps! Hab es heute wieder ewig auf der ersten Seite probiert (keine Fahrzeugtypen), bis ich auf die entsprechenden Blog-Einträge hier gestossen bin.

    Dann gings erschreckend schnell… :mrgreen: Vorgangsnummer 1478**
    Wenn die Nummern tatsächlich fortlaufend vergeben werden, dann dürften ab 7:00h in 20-25 Min. 25000 Anträge reingekommen sein… :shock:

    Lieben Dank und allen viel Glück!

    Nate

  1200. mvolli

    @Petra: Wie meinst du das, du bekommst das pdf nicht gespeichert? Was wird dir denn an welcher Stelle angezeigt?

  1201. Marina

    Mh….*grummel*
    Ich probier es seit 7:15 Uhr ohne Erfolg.
    Erst die Zicken mit PLZ und Ort, Fahrzeugtyp kann ich nicht auswählen, also einfach mal auf weiter geklickt.
    Und dann bekomm ich die Meldung “Leider konnte Ihre Anfrage…blabla”
    So langsam krieg ich Zorn! :mad:
    Ich denk mal je später es wird desto geringer die Chance heute weiterzukommen. Muss ich mir wohl meinen Wecker für morgen etwas früher stellen….*heul*

  1202. mvolli

    @Marina: Die Zickerei mit den Auswahlfeldern auf der ersten Seite und der Fehlermeldung hatte ich auch. Bin dann immer zurück gegangen (nicht F5) und habe es erneut probiert – irgendwann ging das dann auch und der Rest ging ganz schnell. Nicht aufgeben – das wird!

  1203. Petra

    geschaftt und bestätigung erhalten

  1204. MOT

    Habe es heute morgen um 7.20 uhr durchbekommen,
    VorgangsNr. 11646xx
    Glückwunsch an alle anderen, die es auch geschaft haben

    Klappt es jetzt bei allen?, seit 15 Min sind hier keine neuen Meldungen.

  1205. Marina

    Glückwunsch an die, die es geschafft haben :wink:

    Ich versuch es tapfer weiter….leider immer noch ohne Erfolg. F5 habe ich nur 1-2 Mal versucht, danach immer schön artig den zurück-Button. Hab die Eingaben jetzt soooo oft gemacht :cry: -da muss ich mir die durch F5 nicht wieder zunichte machen…
    Mich wundert bloß, dass ich sofort die Fehlermeldung angezeigt bekomm -ganz selten tut er mal so als würde er laden aber zack hab ich die gemeine Meldung wieder…
    Naja…aufgeben will ich aber nicht….wobei ich’s schon kommen seh dass das bei mir nix wird

  1206. MOT

    @Marina
    Du sendest dadurch die zuvor gemachten Eingaben nur erneut ab.
    Welchen Browser nutzt du?

  1207. Marina

    Habe den IE, habe aber auch momentan keine andere Möglichkeit da auf Arbeit :oops:

  1208. MOT

    @Marina
    Wenn du auf Arbeit bist:
    entschuldige, aber hast du dort überhaupt eine Kopie des Autokaufvertrags als PDF-Dokument im Rechner und
    habet ihr bei der Arbeit evtl. eine Firewall angeschaltet, wenn ja dann klappt es evtl deshalb nicht.

  1209. Marina

    Ich musste leider sogar bis heute auf der Arbeit warten, um den Kaufvertrag einscannen zu können….das ist noch das Blöde das erschwerend hinzukommt.
    Habe mir den Scan aber jetzt auch schon mal heimgemailt….evt fahre ich in der Mittagspause Heim und versuch’s dort noch.
    Was Firewall etc hier auf der Arbeit betrifft weiß ich nämlich nicht was Stand der Dinge ist…aber es wird auf jeden Fall eine geben :lol:
    Danke für die Hilfe auf jeden Fall!
    Versuch zwischendurch immer mal mein Glück und dann heut Mittag zuhause…wobei ich echt Bedenken habe, dass das wieder die Rush-Hour sein wird und eh nix mehr funktioniert. Am Browser selbst kann es aber nicht liegen oder? Daheim habe ich nämlich auch nur den IE, wobei ich mir Daheim ja auch einen anderen zulegen könnte zur Not :???:

  1210. Matthias

    also ich habs letzte Nacht 2Uhr geschafft. Nachdem mehrmals die Fehlermeldung und ein leeres erstes Blatt kam habe ich es komplett neu probiert und es ging. Tipp Auswahlfenster ORT und 2x Fahrzeugtyp erstmal weglassen, unten auf weiter Klicken da kam bei mir die Fehlermeldung, daß was fehlt, also wieder zurück, und jetzt konnte ich den Ort und die Fahrzeugtypen auswählen

  1211. Linus

    Heute morgen habe ich direkt ausprobiert und es kam immernoch die Meldung mit dem “später erneut probieren” :twisted:
    Dann habe ich aber den Tip von Grit (DANKE!!) mit dem Firefox und die Warnung für unverschlüsselte Seiten ausprobiert und auf ein mal hat mein Browser nicht mehr so schnell die o.g. Seite angezeigt, sondern tatsächlich eine Kommunikation mit dem BAFA-Server aufgebaut und die restlichen fehlende Infos (Fahrzeug-Typ, etc.) freigegeben. Die restlichen Seiten 2-3-4 waren auch sofort durch und somit konnte ich endlich mein Antrag auf Reservierung durchboxen (Nr. 1166416)!! :razz:
    Und das ganze mit einem langsamen WLAN-Verbindung!
    Ich denke dass manche interne Einstellungen der verschiedenen Browser auch eine Rolle spielen…
    Viel Erfolg an alle die sich heute noch qualen müssen, ich drücke euch die Daumen!

  1212. Martina

    Nachdem mir dieser Blog gestern den ganzen Tag ein großer Trost war, möchte ich jetzt auch meinen Beitrag leisten. Also gestern ging gar nichts, bin nicht mal auf die zweite Seite gekommen. Heute früh um 6 gings zwar bis fast zum Schluss mit einem 950 KB Anhang, dann kam (ca. 10 Versuche) jedesmal eine Meldung …”technischer Fehler blablabla”. Jetzt habe ich es geschafft mit einem auf 600 KB verkleinerten Anhang. Weiß nicht ob es Zufall war aber vielleicht hilft diese Info ja doch der/dem einen oder anderen…
    Viel Glück!

  1213. Cobol_d

    Hi Leute habe es gerade direkt geschafft. Komischerweise schon 12106xx, obwohl gegen 23h erst 1010000 waren.
    Hatte keine Möglichkeit Typ einzugeben, den Rest aber ausgefüllt incl. Haken und weiter, dann wird man auf Fehler aufmerksam gemacht und bekommt die Typen.
    Viel Glück!

  1214. Stef

    Jetzt gehen alle Anträge wohl super schnell durch, so dass man schon bei 210000 ist… Damit wäre bald Schluss, wenn nicht aufgestockt werden würde oder die Prämie bis Ende 2009 so oder so gezahlt wird – egal wie viele Anträge noch kommen.

  1215. Kirk

    212xxx um kurz nach neun…

    seeeeeeehr ruhig hier…

  1216. AndyO

    Zitat: “Tipp Auswahlfenster ORT und 2x Fahrzeugtyp erstmal weglassen, unten auf weiter Klicken da kam bei mir die Fehlermeldung, daß was fehlt, also wieder zurück, und jetzt konnte ich den Ort und die Fahrzeugtypen auswählen”

    Erst mal ein leeres Blatt wegsenden und auf die Anmahnung der fehlenden Eingabefelder warten. Danach klappts! Die Welle ist ohnhin bald durch.
    :smile:

  1217. Anna

    JUCHUUUU bin durch!!!!!!
    Keine Ahnung wie aber es hat funktioniert!!!
    Nr. 12436XX
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

  1218. pc

    Glückwunsch !!!
    ..bei mir geht immer noch nix !!!!!!

  1219. Anna

    Wäre der Kaufvertrag nicht hochgelanden worden, wäre ja sicher ne fehlermedlung gekommen…hoffe ich…
    also email habe ich erhalten!

  1220. cejay

    Also habe eben nachdem mein Autohaus mir KV im pdf Format gesendet hat die bafa angeglickt und siehe da es funktioniert.ENDLICH…ruckzuck war das Ding durch hochgeladen und weg. ne Sekunde später die Eingangsbestätigung mit der Vorgangsnummer. Dafür saß ich gestern 10 Stunden vorm PC mit falschem Format am Schluss ich Depp…
    HAbe bei der Bafa angerufen die meinten übrigens es reicht eine Unterschrift auf der verbindlichen Bestellung z.B. nur vom Käufer. Das ging so in Ordnung. Hattet ihr beide Unterschriften oder auch eine? Ich hoffe, man kann sich auf die Aussage der Bafa mal verlassen. Er meinte ich soll mich freuen und die Nr. gut aufbewahren!(na klar)
    NICHT AUFGEBEN!!!!!

  1221. Enrico

    welche Nr. hast du denn?

  1222. Anna

    auch nur vom käufer, autohaus meinte das reicht

  1223. golfy

    Ja, hat geklappt. Danke für die super Tipps!!!!!!!!!!!

    Vorgangsnummer 1277***

  1224. Anna

    Die Meldung auf der Bafa Seit ist auch verschwunden. Scheint nun zu klappen.

  1225. ute

    hat einer eine ahnung, wann und wo man das pdf anhängt und wieso bei vollständigem ausfüllen nach dem reload ein punkt oben steht (so als hätte man was vergessen einzutragen)

  1226. Obiwan

    Rein theoretisch gibt es die Abwrackprämie nicht mehr, da laut BAFA nur noch 164456 Anträge übrig wären da in Papierform 435.544 Anträge eingegangen sind. Und es sind ja nun schon bei 300000er Nummern beim online reservieren, das ist fast das doppelte an verfügbaren Anträge

  1227. Kirk

    und bis zum 16.4. werden eigentlich ja noch die Altanträge bearbeitet. Vielleicht kommt ja kein Onlineantrag in den Genuss der Prämie weil am 16ten schon 600k verbraucht sind! :wink:

  1228. Michael_H

    hallo UTE ..

    Ich hatte das Problem auch.
    Kontrolliere mal deine Fahrgestellnummer (muss 17-stellig sein).
    Übrigens. Wir sind ein kleines Autohaus und hatten Gestern zwischen 22:00 und 23:30, alle Kundenreservierungen – an zwei Laptops – durchgebracht.

    Wir müssen sozusagen den 6er mit Zusatszahl gehabt haben.
    Euch allen viel Erfolg.

    Das Unwort des Jahres 2009: BAFA Reservierungsantrag

  1229. ute

    hallo michael, vielen dank, die ist 17-stellig … was das wieder den deutschen staat an produktionsausfall kostet …tztztz
    das muß doch mal klappen!!!

  1230. Stef

    @ Ute:
    Hast du Nullen in deiner Fahrgestellnummer? Und hast evtl. keine Null sondern den Buchstaben O eingegeben?

  1231. ute

    es hat geklappt!!!!

    nochmal danke für den tip mit der nummer!!!!

    Vorgangsnummer 1298***

  1232. Stef

    @ Ute
    Bitteschön! :) So was is ja auch gemein mit den 0 und den O’s – genau wie der Zifferncode – wenn man da nicht genau weiß was das jetzt darstellen soll! Aber nu biste durch!

  1233. Sascha M

    Juchu, hab´s jetzt auch geschafft. :razz:

    Hätt ich mir den gestrigen Tag schenken sollen und es gleich auf heute verschieben ….

    Gruß Sascha

  1234. Martin

    Hm, hier schreiben ja schon manche, dass sie Nummer im 100. bzw. 200.000er Bereich haben…

    Laut BAFA sind bis heute jedoch erst 75.000 Anträge eingegangen :shock:
    Ich hoffe mal nicht dass da welche verschütt gegangen sind…

    Na ja, wir haben ja unsere Bestätigungen :mrgreen:

  1235. Stef

    Das bis heute erst 75.000 Anträge eingegangen sind, das stand aber schon heut morgen da!!!!

  1236. Stef

    Bei welcher Nummer sind wir denn mittlerweile?! Kann mal jemand aktualisieren mit seiner Nummer?

  1237. Marina

    Huhu…also mit einer aktuellen Nr kann ich nicht behilflich sein. Hätte aber mal eine Frage: bin heute morgen extra flott von der Arbeit heimgefahren um zu reservieren (was auch geklappt hat).
    Aber eine Bestätigungsemail habe ich nicht bekommen. Bei der tollen Hotline bekommt man niemanden ans Telefon :roll: Vorgangs-Nr hab ich aber eine…sollte ich mir jetzt Sorgen machen wg der fehlenden email?

  1238. Martin

    @ Marina: Warte erst mal… Es kann schon mal vorkommen, dass eine E-Mail mehrere Stunden braucht bis sie im E-Mailfach ist! Je nach Aufkommen….

    Nebenbei: Hast du schon mal im Spam-Ordner nachgesehen?
    Des Weiteren: Die Nummer ist schon einmal sehr wichtig. Am Besten wäre es zudem, wenn du dir die Bestätigungsseite ausgedruckt hast. Das ist nämlich genau das was du mit der Mail bekommst…

    Also, keep cool :) – wenn du morgen noch nichts haben solltest kannst du immer noch nachhaken. (mit der Hotline das kenn ich. Die haben wohl 5 Leute für 30.000 Anrufer :roll: )

    Drück dir die Daumen das die Mail noch kommt (nebenbei gratulation dass es noch geklappt hat! :) )

    So, habe im Fernsehen gerade gelesen, dass bis Mittag wohl an die 150.000 Anträge eingegangen sind. Was mich halt etwas stutzig macht, ist, das heute morgen schon Leute Nummern im 200tausender Bereich gepostet haben. Aber wir haben ja unsere Belege bzw. die Nummern. Von daher können wir da gelassen sein :mrgreen:

  1239. Marina

    Nun ja, im Spamordner ist mal nichts gelandet (leider! :wink: )
    Um ~9:40 Uhr habe ich alles hier daheim weggeschickt und die Nr bekommen. Ausdruck/Screenshot hab ich keine gemacht…weil total im Stress….soooo gern sieht das der Arbeitgeber auch nicht wenn man zwischendurch “abhaut”
    Ich hab schon das mulmige gefühl dass ich evt einen Tippfehler bei der mailadresse hatte…aber das kann ich ja jetzt nicht mehr rausfinden..
    Muss ich wohl warten und hoffen dass ich irgendwann demnächst mal jemanden am anderen Ende der Hotline erwische…
    Juche…wär ja langweilig wenn alles ganz normal ablaufen würde bei mir *g*
    Viel Erfolg an alle dass ab 16.4. positive Bescheide kommen ;)

  1240. Martin

    Alternativ zur Hotline kann ich dir folgendes empfehlen:

    http://www.bafa.de/bafa/de/kontakt/showForm.do
    (bzw. auf bafa.de oben rechts: Kontakt)

    Da kannst du – wenn du auf “Abteilung: Allgemein” und dann im Formular Adressat “Umweltprämie” klickst – auch Kontakt aufnehmen.

    Schilder denen doch mal kurz dein Problem! Auch wenn möglicherweise keine Antwort kommt – ein Versuch ist es wert :)

    Und wie gesagt – ich drück dir die Daumen, dass die Mail noch kommt! :)

  1241. Martin

    Hm, so geht das irgendwie nicht…
    Na, dann einfach auf www.bafa.de klicken – dort oben rechts auf “Kontakt” (hat sich bei mir komischerweise nur mit Firefox öffnen lassen)

  1242. Marina

    Ah, vielen Dank für die Info! :wink:
    Direkt mal losgetippt und abgeschickt. Dann hoff ich mal dass die mir mitteilen dass es schnurzpiepegal ist ob man besagte email bekommt oder nicht *g*

  1243. Martin

    Bitte gern geschehen :)

  1244. Verzweifelte Abwrackerin

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf der letzten Seite auf “Übertragung starten” klicke kommt danach wieder die 1. Seite vom Antrag (ohne Eingaben).
    Keine Fehlermeldung oder Bestätigung.
    Hat dafür jemand eine Lösung?

  1245. Martin

    Hm, leider nein… Ich weiß nur, dass dieses Problem andere auch hatten – aber etwas später dann Erfolg hatten… :sad:

  1246. Verzweifelte Abwrackerin

    Schade, trotzdem danke!
    Jetzt hat er mich komplett rausgeschmissen und ich kann nicht mal mehr das Formular ausfüllen!

    Das ist echt zum heulen!! :cry:

  1247. Lolli

    Wenn er in den “Netzwerkfehler” läuft oder auf “Seite 1″, dann auf “zurück” und nochmal auf weiter. Wenn er auf “bitte warten…” oder ähnliche Texte läuft, dann “f5″ und “wiederholen”.
    Läuft er auf “bitte warten 60sec. bis reload”…dies beschieht beim upload…dann warten…erste wieder “f5″ wenn er in “Nezwerkfehler” läuft bzw. “zurück” wenn er auf “Seite 1″ läuft.

    So hat es bei mir geklappt.

    Email kann Stunden dauern (so wie bei mir)…kommt aber. Unbedingt screenshot machen von der letzten Seite mit ID.

  1248. Lolli

    Achso.. IE 7.0.5 und IE 8 war egal, Leitung auch. 1xTcom und 1xKabel. Lange Leitung aus Richtung Osten…ist also alles Zufall/Glück/Geduld.

  1249. Lolli

    Bislang 573974 Anträge…da ist der “alte” Topf so ziemlich alle (rechnet man die Kosten mit rein ist er sicher alle). Bin nicht auf dem laufenden…gibts definitive Zusage für 2500€/Antrag bis Jahresende oder nur so ungenaue Äußerungen wie gestern “wird aufgestockt…Höhe sollte bleiben…” von irgendwelchen Pressesprechern und Politikern?

  1250. Stef

    Also wie mir immer und überall erzählt wird, soll jeder bis Jahresende Geld bekommen, aber ich hab das selbst noch niergends gelesen und selbst wenn, dann würd ich es trotzdem noch nicht glauben.
    573974 Anträge :shock: : Mit den alten zusammen oder nur die Online-Anträge?! :?:

  1251. Lolli

    Es zählt ja alt und neu zusammen…logisch.

    Alle Anträge werden nach Windhundprinziep entgegen genommen: …wer zuletzt kommt, den beissen die Hunde.

    Pott ist bis jetzt 600.000 Anträge – Kosten = 590.000 Anträge(?).

    Wenn nun also 435.544 alt (geht ja nicht mehr als Antragsverfahren, kommen nur noch nicht gezählte Anträge hinzu, die aber schon bis 29.03. bei der Bafa im Briefkasten lagen) plus 150.663 neu = 586.207 Anträge als Ende im Gelände.

    Sollte nun eine verbindliche Info kommen, dass (und vor allem wieviel absolut) aufgestockt wird, kann man Aussagen zur nun mgl. Anzahl der Anträge treffen, wenn auch die Höhe der Zahlung pro Person kommuniziert wird.

  1252. Lolli

    http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html = Direktlink

  1253. juleh1968

    Auf der Fördermittelübersicht steht:
    435.544 nach altem Verfahren und
    150.663 nach neuem Verfahren.

    Also 600.000 noch nicht voll (ohne Verwaltungsabzüge…)

  1254. juleh1968

    :mrgreen: Genau …

  1255. tyypda

    Hallo in Runde,

    zunächst mal vielen Dank an die vielen posts von gestern und heute. Ich konnte heute vormittag mit 211*** meine Registrierung in Empfang nehmen. Aber bitte schreibt mal, welche Nummern werden aktuell vergeben? Bin neugierig! Die Bafa informiert, dass aktuell 150.000 Anträge eingegangen sind. Was meint Ihr, ist die vergebene Nummer eine laufende Nummer (abgesehen von der 1 die vorn angestellt ist)? Das würde dann mit der Bafa-Info eher nicht zusammenpassen.

    http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html

    VG

  1256. Stef

    Die Kosten abgezogen, dann waren glaube ich noch 585.000 Anträge möglich. Aber es sollte noch weiter runter gehen, da jetzt durch das neue tolle Online Verfahren weitere Kosten entstanden sind. :lol:

  1257. Stef

    Bis 15.4. können ja auch noch alle, die bis 29.3. ihr Auto verschrottet und das neue zugelassen haben, einen Antrag direkt stellen. Die kommen ja noch zu den 435.000 dazu!!!

  1258. tyypda

    meine Meinung:
    Da gestern von offizieller Seite verkündet wurde, dass bis 2009 gezahlt wird was beantragt wurde, wird das relativ sicher so durchgezogen. Dass kann sich die Regierung nicht leisten, auch wenn es nur irgend ein Pressesprecher verkündet hat. Die werden das auch nicht an die ganz große Glocke hängen … es ist Wahlkampf und alle die bei diesem Wahnsinn hier mitmachen sind froh wenn die Kohle kommt, egal ob er Topf ausgeschöpft ist oder nicht, nur es gibt da draussen viele viele andere, die nicht “begünstigt” sind und das eigentlich nicht verstehen können, wie man mal soeben 2.500 abkassiert.

    VG

  1259. tyypda

    @ Stef: so ist es, da ist noch einiges bei der Bafa aus dem Briefkasten zu holen.

  1260. AndyO

    In diesen Minuten müsste die magische 600.000 druchbrochen werden. :!:

    Letzter offizieller Stand von heute: 435544+150663=586207 Anträge

  1261. tyypda

    @AndyO:
    Die Frage ist eben, was bedeutet “offizieller Stand” bzw. welche Uhrzeit genau. Nach der Nummer zu urteilen, müsste es heute früh so gegen 9:00 gewesen sein, als der Hausmeister mit Sackkarre den Briefkasten geleert hat und dann noch beim Admin vorbeigeschaut hat.

  1262. Lolli

    “Antragsteller, die sämtliche Voraussetzungen für die Gewährung der Umweltprämie bis einschließlich 29. März 2009 erfüllt haben, können den Antrag unter Verwendung des bisherigen Antragsformulars zusammen mit den vollständigen Nachweisen und Unterlagen bis spätestens zum 15. April 2009 (Eingang im BAFA) einreichen.”

    Hatte ich überlesen…also müssen alle bange die nach dem neuen System beantragt haben bis zu diesem Stichtag (oder paar Tage danach bis alle Post gezählt ist) und dann auf diese Anzahl ihre ID addieren…dann ist man schlauer. Im Besten Fall kommt vorher ein verbindliche Info zum Aufstocken…aber ich denke da wird geschwiegen. Meint: zu früh gefreut.

  1263. Lolli

    ID – 1.000.000 = Anzahl Anträge neues Verfahren.

  1264. tyypda

    @Lolli: Ich glaube nicht, wir haben alle eine Chance. Die Verlängerung ist bereits durch, was ein Pressesprecher verkündet, ist abgehakt. Nun werden aber alle, einschließlich unseres Wirtschaftsministers, wie ja bereits gestern geschehen, darauf rumhaken, weil eben die Fangemeide die der UMP wenig abgewinnen kann am größten ist.

  1265. tyypda

    @Lolli: Das mit der ID habe ich mir auch so gedacht, also geht das Bafa von max. 1 Mio. neuen Anträgen aus, wenn das mal nicht zu kurz gesprungen ist. Bitte, bitte, wie ist der aktuelle Stand? Welche Reg-Nummern wurden gerade vergeben?

  1266. pc

    hallo tyypda,
    ich war um ca. 19 uhr durch !!!
    NR. 140XXXX

  1267. tyypda

    @pc: Danke! :shock: 140XXXX :roll:

    Langsam wird mir klar, weshalb ich Mitte Februar im Autohaus in der Schlange gestanden habe. Da soll noch jemand sagen, man kann heute kaum noch Kaufanreize schaffen.

  1268. pc

    hi tyypda,
    hätte nie gedacht, daß ich nochmal meine ID nummer von meinen alten ford escort auswendig lerne !!! :wink:

  1269. pc

    ….nix mehr los hier, scheinen wohl alle durch zu sein ?
    Herzlichen Glückwunsch an alle !!!
    Wir haben es geschafft !
    Ich mach` mir jetzt ein Bier auf !

  1270. Stef

    Die ump-Seite is aber dennoch nicht erreichbar! Also sind wohl noch genug Leute dabei etwas einzugeben! :)

  1271. gjo46

    Ich versuche es nach wie vor seit Stunden vergeblich die UMP-Seite zu erreichen. Es ist ein unverschämt was sich das BAFA erlaubt. Der Normalbürger sollte mal so Stümperhaft arbeiten. Arbeitslosigkeit ist vorprogrammiert. :mrgreen:

  1272. pc

    ..ich bin in Gedanken bei ihnen und drück´ alle Daumen !
    Wird schon klappen, alles wird GUT !
    Die haben doch aufgestockt und wollen durch den ganzen Zinnober eigentlich nur wissen, wie teuer es letztendlich wird.

  1273. Martin

    Also, die Bundesregierung hat ja gesagt, dass der Topf aufgestockt wird (jedoch nicht um wieviel). Beraten und beschlossen wird das jedoch erst nach Ostern.

    Ich denke, dass sie das deswegen so machen, um jetzt erst einmal einen Überblick mittels der Online-Reservierung zu bekommen, wie viel insgesamt benötigt wird.

    Von daher geh ich schon davon aus, dass wir alle das Geld bekommen. Jedoch bin ich froh dass ich unter den ersten 40.000 bin, die sich online reserviert haben… ;) Bekomm ich das Geld schneller ^^ (auch wenn das neue Auto wohl erst im Juli fertig ist :evil:

    All denjenigen die noch immer kein Glück hatten: Haltet durch! Ihr schafft das! Und notfalls den Wecker stellen und es um 1 Uhr oder 2 Uhr noch mal versuchen, wenn 95 % der Verzweifelten schlafen… ;)

  1274. nina

    Hallo, nach verzweiflten Stunden, ja man kann sagen Tagen, endlich geschafft meine Nummer162xxxx.!!! :roll:
    Na da bin ich ehrlich gespannt wie das ausgeht, jetzt lege ich die Hoffnung auf die Regierung das sie hält was sie verspricht.

  1275. Martin

    @ Nina: Klar… sie kann es sich gar nicht leisten, Wortbruch zu begehen – da sonst sie wohl massiv Wählerstimmen verlieren wird ;)

  1276. Lolli

    @Martin…auch der 30.000te oder 40.000te kann aus den 600.000 rausfallen wenn bis 15.04. noch genug Anträge per Post eingehen…daher eher gebremste Freude. :wink:

  1277. Martin

    Nö, ich lass mir die Freude jetzt nicht nehmen :razz:
    WIR BEKOMMEN DIE PRÄMIE – ANSONSTEN REVOLUTION!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

  1278. nina

    Na einst steht fest, das jeder den es betrifft, jetzt regelmäßig Nachrichten schaut :lol:

  1279. abwrackprämie shirts

    Eine Aktion ist das…. unblaublich!
    An alle, die die Prämienbeantragung erfolgreich überlebt haben: Shirts? http://tinyurl.com/bafashirt

  1280. gjo46

    Was könnte passieren wenn man doppelt beantragt hat, Händler und persönlich? Also auch zwei Vorgangsnummern zugeteilt bekommen hat. Das wird bei diesem Chaos beim anmelden wohl kein Einzelfall sein. :?:

  1281. Martin

    @ gjo46: Keine Ahnung. Ob denen das überhaupt auffällt ist ja nach diesem ganzen Chaos eh ungewiss… :roll:

    Im Prinzip gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten.

    1) Sie löschen den Antrag, der als 2. eingegangen ist und bearbeiten den 1.
    2). Sie löschen beide (halte ich aber für sehr unwahrscheinlich!)

    Also, würde mir da keine Sorgen machen bzw. wenn doch mal bei BAFA anrufen oder denen auf www.bafa.de unter Kontakt eine Mail diesbezüglich schicken…

  1282. Enrico

    lt. Homepage Bafa schon fast 1 Mio Anträge :mrgreen:

  1283. Stefan

    Kann mir irgeneiner sagen ob er die pdf Datei hochgeladen bekommt und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
    Nach Klick auf den Button durchsuchen habe ich die Datei ausgewählt aber es ist kein Hochladen Button vorhanden. Wenn ich auf weiter klicke bekomme ich eine Bestätigungsmail aber die pdf Datei fehlt ja und somit ist der Antrag ungültig.
    Was mache ich falsch?

  1284. gjo46

    @ Martin:
    Danke Martin, werde der BAFA eine Mail schicken und beide ID-Nummern mitteilen, die BAFA wird dann schon eine löschen.

  1285. Stef

    @ Stefan
    Du konntest nach dem Suchen deiner Datei nur auf “Weiter” klicken. Mehr geht nicht. Und in der Mail die du bekommst fehlt deine Datei auf jeden Fall. Das is schon richtig so. Zumindest war es bei mir auch so und die anderen hier haben auch keine Ahnung, ob die Datei tatsächlich hochgeladen wurde. Aber ich denke, nur wenn die Datei hochgeladen wurde, dann bekommst du auch die Mail.

  1286. Martin

    @ Stefan: wie Stef schon sagte – du kannst nach dem Auswählen und besätigen unten nur auf weiter klicken. Dann wird das PDF-Dokument von selbst hochgeladen (dauert je nach Internet und Dateigröße zwischen 2, 3 und 30 Sekunden).

    Bei der Mail bekommst du eigentlich ein PDF-Dokument mit deiner Bestätigung (ist genau die Seite enthalten, die du am Schluss der Reservierung gesehen hast) mitgeschickt, jedoch nicht deinen Kaufvertrag… (hast du diese Seite zufällig ausgedruckt?)

    Ob die Reservierung ungültig ist wenn dieses Dokument fehlt weiß ich leider nicht. Denke dass die Reservierungsnummer das entscheidende ist!

    Notfalls musst du mit der BAFA Kontakt aufnehmen – entweder per Mail oder telefonisch…

    Was ich jetzt gerade gehört habe, ist, dass es halt noch immer Probleme mit dem Reservieren gibt, die die BAFA noch nicht in den Griff bekommen hat…

  1287. Stefan

    @Stef
    Danke für die Antwort, hoffentlich hast du Recht auch wenn das für mich schwer vorstellbar ist. Wie soll die Datei denn jetzt bei denen angekommen sein wenn ich Sie nicht ins Netz hochgeladen habe. Aber warten wir mal ab, wenn das bei dir (und wahrscheilich 10000 anderen) auch so war….
    Aber das würde erklären warum die so viele Anträge haben, wenn jeder 2-3 mal versucht seine Datei hochzuladen, dann….

  1288. Stef

    @ Stefan
    Über den “Weiter” Button wirst du das auch gleich mit hochgeladen haben. Die können den Button nun ja nennen wie sie wollen! Z.B. auch “Hochladen” Und danach wärst du auf der gleichen Bestätigungsseite gelandet, wie du es bei deinem Antrag auch bist!
    Es sind sicher einige Anträge doppelt eingegangen. Bzw. ich hab schon öfter von Doppelbeantragungen gehört – mal sehen, auf welche Zahl das ganze dann noch schrumpft!
    Mach dir aber man keinen Kopf, wenn du die Bestätigungsmail hast und auch die richtige Datei geschickt hast, dann soll das wohl alles klappen!

  1289. Feybser

    Auf Deutschland-Funk wurde eben gesagt, dass sich keiner in der Bevölkerung Sorgen machen soll, es wäre für jeden Abwrackkunden was da.

  1290. Stefan

    @Stef und Martin
    Alles klar und wenn es dann doch nicht geklappt hat wird uns die Angie und der Frank-Walter schon irgendwie helfen und uns eine ander Top funktionsfähige Möglichkeit der Beantragung bereitstellen :smile:

  1291. Stef

    Das hab ich auch gehört, dass sich keiner Sorgen machen soll. Jeder würde die Abwrackprämie bekommen…

    … auch wenn sie nachher womöglich nicht mehr 2500 € betragen würde, sondern nur noch 1000 €… ja auch dann hat jeder die Prämie bekommen (das sag ich, nicht das Radio).
    Ich trau dem Braten immer noch nicht, dass wirklich JEDER 2500 € bekommt. Sie sprachen vor Wochen auch schon mal davon, dass die Prämie sinken solle, je später der Antrag gestellt wird…

  1292. Stef

    @ Stefan
    Oh ja, dann bekommt jeder Bürger in D. eine Brieftaube in seinen Postkasten gequetscht, die er dann bei Bedarf mit seinem fertigen Antrag und Fahrzeugbrief fliegen lassen kann… :lol:

  1293. Martin

    können sie nicht machen, da bis heute jeder mit dem Wissen von 2.500 euro beantragt hat… Das hätten sie dann im Vorfeld festlegen müssen…

  1294. Stef

    Noch haben wir reserviert… noch könnten sie…

  1295. Martin

    Dann hätten sie aber auf einen Schlag bis zu eine Million Nicht-Wähler :wink:

  1296. Stef

    Das stimmt. Also werden sie es wohl nicht machen. Aber dennoch bin ich gespannt, was da noch alles so kommt nach dieser tollen Online-Aktion!!

  1297. Stef

    Und ab Juni kann es nun offiziell weniger Geld für die Abwrackprämie geben!! Gut dass meiner diesen Monat kommen soll! :cool:

  1298. Martin

    So eine scheiße! Angeblich werden es ab Juni nur noch zwischen 1.000 und 2.000 Euro sein… Und unser Auto wird erst im Juli ausgeliefert :evil:

    Frechheit so etwas… Wenn, dann sollen die das mit den nun noch eingehenden Anträgen machen und nicht mit den schon getätigten Reservierungen! :mad:

    Na mal abwarten was da bei raus kommt… :sad:

  1299. Martin

    Hm, in der Zeitung steht jetzt, dass alle, die bis zum 31. Mai reserviert haben, die volle Prämie von 2.500 Euro bekommen sollen. Erst danach soll es nur noch die reduzierte Prämie geben, welche zwischen 1250 und 1700 Euro liegen soll…

    Könnte ich mit leben :razz:
    Aber mal abwarten was wirklich dabei rauskommt. Jetzt beharken sich die Politiker wieder gegeneinander was das angeht…

  1300. Stef

    Das glaube ich nicht, dass es für alle die jetzt schon reserviert haben, 2500€ gibt. So wie es in deiner Zeitung steht. Dann würden ja wirklich alle noch einmal ganz schnell reservieren oder sich noch ein neues Auto kaufen. Wer sollte denn dann noch so doof sein und am 1.6. zum Autohändler gehen?

    Aber hast du denn ernsthaft damit gerechnet, dass du noch aus dem 1,5 Mrd. €-Pott Geld bekommst, wenn dein Auto erst im Juli kommt????
    Also ich hab meinem Händler nen Vogel gezeigt, als er mir Wartezeit bis Mitte Mai gesagt hat. Da hab ich die Prämie schon nicht mehr gesehen. Obwohl im Februar, als ich beim Händler war, erst 17.000 Anträge gestellt wurden.

  1301. pc

    Dann kommt es an, was die Regierung bis zum Stichtag 1. Juni oder 1. Juli vereinbart.
    Entweder den Eingang der Reservierung ( Mit Nachweis des Kaufvertrages )
    ODER !!! den Eingang ALLER Unterlagen per Post.
    Wer dann sein Auto erst später ausgeliefert bekommt und somit nicht alle Unterlagen bis zum Stichtag zusammen kriegt, könnte dann weniger als 2500 € bekommen !!!

  1302. Martin

    @ Stef: was sollten wir denn machen? Wir haben das Auto Ende Februar bestellt. Und bei VW gibt es halt eine so große Nachfrage, dass eine Lieferung vor dem Juli gar nicht möglich ist…

    Es wäre für mich eine klare Benachteiligung vieler Käufer, wenn die Prämie tatsächlich nur bis ende Mai so bezahlt würde…

    Aber mal abwarten…

  1303. Stef

    Ich weiß (mit der Wartezeit). Aber ich hab mir deswegen keinen Golf bestellt, weil mir das Risiko zu groß war. Na dann hoffe ich für dich, dass du dein Auto auch im Juli bekommst, bevor die in Sommerferien gehen und kaum noch gearbeitet wird!!
    Ich bin zumindest auch mal drauf gespannt, was die Mitte der Woche genauer sagen. Ärgerlich wäre das auf jeden Fall, wenn man das Geld nicht bekommt, vor allem wenn man so früh bestellt hat.

  1304. Lolli

    Wenn der Wille bestehen würde, dann ginge es einfach nach Kaufvertragsdatum…der Wille ist aus politischen Gründen nicht da. Von daher… :evil:

  1305. pc

    Hallo Stef und Martin, ( und alle anderen Mitleser )
    ich wünsche Euch alles Gute, daß Ihr die Prämie noch bekommt.
    Ich habe mitte März einen Opel Meriva bestellt und hoffe ( wie mir zugesagt wurde ), daß ich den Wagen mitte Mai geliefert bekomme. Wie lange sind die Lieferzeiten bei VW ?
    Gruß, PS

  1306. Stef

    Guten Morgen!
    Also mein Polo soll Anfang / Mitte April kommen. Als ich im Februar beim VW-Händler war hieß es schon mal, Polos könne man gar nicht mehr bestellen, da die Nachfrage zu groß sei. Und der Golf VI brauchte glaube ich auch so 3-4 Monate bis er in meinen Händen sein sollte, wenn ich mich recht erinner… Und das war mir zu unsicher mit der Prämie.

    @ Lolli: Kaufvertragsdatum fände ich auch fair. Zwischenzeitlich war im Gerede den Liefertermin als ausschlaggebendes Kriterium zu nehmen. Das wäre allerdings wieder recht fies, da einige Autofirmen nun doch größere Nachfrage haben als andere…

    Na wie auch immer. Ich freu mich auf mein Auto und hoffe mal, dass die da oben ne ordentliche Entscheidung treffen!
    Drücke euch auch die Daumen, dass ihr Glück habt mit der 2500€-Prämie, wie auch immer die sich entscheiden werden…

  1307. Dirk

    @Martin
    Wie immer im Leben, wer zu spät kommt…

    @Lollie
    Nicht der Wille—sondern das Geld…Wenn es nach Datum geht müsste man einen Blankoscheck unterschreiben.

    Ich glaub die Prämie wird halbiert und das wird immer noch ausreichend sein. Der Gebrauchtwagenmarkt ist so unten, man spart mehr als 2.500 Euro jetzt ein, mit dem Blick auf 2 jahre alte Gebrauchtwagen…

  1308. pc

    Moin an alle,
    hab`ich eben beim “Guggeln” gefunden…
    Da sind wir wieder am Anfang. Nix genaues weiß man nicht !!!!!

    Berlin (dpa) – Die Abwrackprämie wird laut «Bild»-Zeitung nicht gekürzt. Die Gesamtausgaben sollen dem Bericht nach aber auf vier Milliarden Euro begrenzt werden. Einen entsprechenden Beschluss werde das Bundeskabinett am kommenden Mittwoch fällen, schreibt «Bild». Die Abwrackprämie liegt bei 2500 Euro. Ursprünglich hatte die Regierung insgesamt 1,5 Milliarden Euro eingeplant, genug für 600 000 Autos. Inzwischen gibt es aber bereits fast 1,2 Millionen Anträge auf die Abwrackprämie.

  1309. Martin

    Das hab ich auch gelesen – und zwar auf heute.de

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,7552679,00.html

    Fänd ich gut den Ansatz! Aber wie schon pc sagte – erst wenn das von der Regierung offiziell besätigt wird, könnnen wir es mit Sicherheit wissen. Bis dahin heißt es abwarten…

    @ Dirk: Was heißt wer zu spät kommt? Da können wir doch nicht dafür, dass VW so eine Auslastung hat… Das man dafür möglicherweise bestraft wird hat mit Gleichberechtigung bzw. Chancengleichheit was die Prämie angeht nichts mehr zu tun… Aber wie gesagt bin jetzt optimistisch ;)

  1310. Jani

    Hallo Ihr lieben,
    wir haben es am ersten Tag geschafft den Antrag zu stellen nun hat sich rausgestellt, dass unsere id-nr. bereits mehrfach vergeben wurde…
    wer hat die gleichen probleme?????? :twisted:

  1311. Stef

    @ Jani
    Hast du das direkt von der Bafa erfahren, oder per Zufall?
    Das Problem haben aber wohl mehrere. Ich denke ausschlaggebend ist die PDF-Datei, die ihr erhalten habt. Ansonsten mal die Bafa direkt anschreiben / anrufen.

  1312. pc

    Hallo Stef, Jani, Martin und alle anderen Mitleser,
    ich denke, daß die ID Nummer, Eingang der Reservierung und alles andere, letztendlich “piep & sch… egal” sein wird. Die wollten mit den ganzen Primmborium nur in etwa feststellen, wie teuer die ganze Sache werden kann oder schon IST !
    Jeder wird wohl seine Prämie, wie auch immer bekommen. Die ganze Hektik und Panikmache war nur vorgespielt und wir Doofi`s haben alle mitgemacht.
    Noch einen schönen Sonntagabend
    Gruß, PC

  1313. Jani

    @stef, wir haben einen Anhang mit einer Pdf Datei bekommen mit Daten von jemand anderen…
    Hab schon mehrfach an die bafa geschrieben, aber immernoch keine Antwort erhalten, Telefon ist immer nur eine Bandansage, ansonsten komm ich nichtb durch…

    @pc, das kann ja sein dass es nur Panikmache ist, aber Fakt ist, dass keinerlei Datenschutz bei dieser tollen Bundesbehörde existiert!!!!
    Ich habe die komplette Adresse mit E-Mail Adresse zugeschickt bekommen!
    Sowas finde ich ehrlich gesagt ne riesen Sauerei! Brauch bloß jemand in die Hände zu bekommen der damit sein Unwesen treibt….

  1314. Stef

    @ Jani
    Das is wohl mehreren passiert. Auch dass sie andere Adressen bekommen haben. Hast du die Datei denn an die Person aus der E-Mail-Adresse geschickt? Dann weiß die zumindest Bescheid. Hast du denn von der letzten Seite, die dir am PC angezeigt wurde, einen Screenshot gemacht? Dann hättest du das zumindest schon mal als Bestätigung.
    Datenschutz? So was kenn ich, aber kann man das in Zusammenhang mit der BAFA bringen? Ich glaub da besteht kein Zusammenhang… Is echt ne Unverschämtheit.

    @ pc
    das denke ich auch. letzten Endes wird es wohl so kommen, dass jeder wieder normal seine Unterlagen einreichen wird und damit dann evtl. Geld bekommt. Reservierung hin oder her.

  1315. Jani

    Na klar, hab mich gleich mit der Person in Verbindung gesetzt… es hat sich rausgestellt, dass ich nicht die einzige bin, die die gleiche Nummer hat…
    Also haben mindestens drei gleiche Antragsteller die gleiche Nummer!
    Ja hab einen sceenshot gemacht… wenigstens das!

  1316. Stef

    Das haben hier auch schon einige geschrieben mit der gleichen Nummer. Echt traurig, dass die das nicht mal hinbekommen. Na dann hast du aber ja zumindest etwas in der Hand mit dem Sreenshot. Das sollte eigentlich (würde ich behaupten) genauso viel Wert sein, wie die PDF Datei.
    Drück dir die Daumen, dass alles gut geht, trotz der mind. dreifachen Nummer…

  1317. Martin

    So, wie eben in einer Eilmeldung auf spiegel.de vermeldet wird, wird die Abwrackprämie auf 5 Mrd. Euro aufgestockt! Wenn das mal nicht eine gute Nachricht ist! :wink: :smile:

    Sie soll bis maximal Ende des Jahres gezahlt werden.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,618023,00.html

    Also, wir können uns damit alle entspannen und auf das Geld einen trinken! :) (selbst wenn es mit der Reservierung eine Panne gegeben haben sollte, kann man immer noch eine erneute Reservierung durchführen! Obs geklappt hat wissen wir ja bis spätestens Ende April…)

  1318. pc

    Hallo Martin,
    ich mache mir jetzt schon mal ein Bier auf ! :wink:
    Alles wird gut !!! :lol:
    Bleibt nur der saure Nachgeschmack, ob mit der Datenschutz – Panne
    kein Schindluder getrieben wird !?! :sad:

  1319. Feybser

    Wer in den nächsten Tagen Post von der Bafa bekommt, die alle Unterlagen beinhalten, kann ja mal Bescheid geben, wie das Verwendungsnachweisformular aussieht und was alles benötigt wird. Ab morgen müßte die Aussendung ja beginnen.

  1320. pc

    joo…
    bin eh`schon gespannt, was da wieder auf uns zu kommt !
    Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen.

  1321. Lolli

    Ich wäre auch sehr interessiert an einer kurzen Info, wenn jmd. sein Schreiben nach der Online-Reservierung bekommt…ich habe meins noch nicht.

  1322. Fitula

    Also kürzlich kam die Meldung, dass vorerst nur ca. die ersten 120.000 Online-Anträge bearbeitet werden. Alle anderen (ca. 650.000 Antragsteller) müssen abwarten, bis der Gesetzgeber die Finanzierung der Abwrackprämie eindeutig regelt, nachdem das ursprünglich geplante Budget ja überschritten wurde.

    Wenn also jemand sich nach dem 31. März morgens angemeldet hat und damit Antragsnummer 1120000 oder höher hat (die erste 1 bei der Ziffernfolge hatte jeder, also auch der erste Online-Antragssteller 1000001), kann ebenjener wahrscheinlich noch ne Weile warten….

  1323. Stef

    Bei mir is leider auch noch nichts angekommen. Muss ich nun Angst haben, dass ich was falsch gemacht hab?! :lol: Möglich wär ja alles!!

  1324. quatrole

    Hallo!
    Ich habe die Reservierungsnummer 1035… aber auch noch keine Post bekommen….melde mich wenn denn mal was eintrifft!
    Die Geduld wird wirklich stark beansprucht..
    also weiter durchhalten :o )

    LG
    quatrole

  1325. Feybser

    Ja Geduld ist gefragt, aber am besten man bleibt ganz ruhig.

  1326. Lolli

    Post ist da!

  1327. pc

    Hallo Lolli,
    verrates Du uns Die Anfangszahlen Deiner Reservierungsnummer ?
    Meine lautet : 140….
    bei kam noch nichts an.
    Gruß an alle !

  1328. Lolli

    war 12.000er oder sowas

  1329. Lolli

    siehe
    “Lolli meint:
    30. März 2009 um 22:35″

    :wink:

  1330. pc

    Danke !!!,
    na dann dauert`s bei mir noch ein bißchen…

  1331. Lolli

    Post kann eh bislang nur jmd. mit Nr. bis 1120000 bekommen.

  1332. Feybser

    Was ist denn alles drin in der Post Lolli ?

  1333. Lolli

    Einige Seiten zur Info und bis wann die Reservierung gilt…habe es auch nur vorgelesen bekommen. Kann mich morgen melden was dabei war…

  1334. Feybser

    Okay, prima.

  1335. MrsX

    Bescheid war heute in der Post !

    Ist son Infobrief sowie 2 Seiten zum Ausfüllen, Stempel vom Demontagebetrieb und 2x unterschreiben…

    war 18xxx

  1336. Feybser

    Danke für Deine Information MrsX. Was muss man denn noch alles mit zurückschicken an Nachweisen ?

  1337. Lolli

    Alles wie beim “alten” Verfahren mitsenden.
    Ich finde meine ID nicht mehr auf dem Schreiben, du @ Feybser?

  1338. Lolli

    Die Antragssteller erhalten zunächst eine automatische Eingangsbestätigung.

    Anschließend werden die Reservierungsbescheide für die Umweltprämie in der Reihenfolge des Eingangs der vollständigen Reservierungsanträge im BAFA erteilt. Die Versendung der Reservierungsbescheide erfolgt ab dem 16. April 2009.

    Alle weiteren Unterlagen sind zu einem späteren Zeitpunkt nach dem Erhalt des Reservierungsbescheides in der der dort vorgegebenen Form dem BAFA nachzureichen.

    Die Reservierung gilt für sechs Monate. Innerhalb dieses Zeitraumes müssen die nach der Richtlinie auf das Altfahrzeug und auf das Neufahrzeug bezogenen erforderlichen Handlungen vorgenommen werden.

    Mit dem Reservierungsbescheid erhält der Antragsteller ein Verwendungsnachweisformular, mit dem spätestens zum 31. Januar 2010 folgende Nachweise – dann in schriftlicher Form – vorzulegen sind:

    Verwendungsnachweisformular mit der verbindlichen Erklärung des Betreibers eines anerkannten Demontagebetriebs, dass die Restkarosse des Altfahrzeugs zur Verschrottung und zur Erfüllung der Anforderungen nach § 5 Absatz 2 Altfahrzeug-Verordnung in Verbindung mit Anhang Nummer 4 einer Schredderanlage zugeführt wird.
    Verwertungsnachweis nach § 15 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung, der durch den Betreiber eines anerkannten Demontagebetriebs gemäß Altfahrzeugverordnung ausgestellt wurde.
    Nachweis der Außerbetriebsetzung des Altfahrzeugs durch Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) mit dem Vermerk der Zulassungsbehörde über die Außerbetriebsetzung und Original der entwerteten Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief).
    Nachweis der Zulassung des Neufahrzeugs auf den Antragsteller / die Antragstellerin durch Kopien der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief).
    Bei Jahreswagen von Werksangehörigen der Kfz-Hersteller: Bescheinigung des Kfz-Herstellers, dass der Pkw zum Zeitpunkt des Kaufs auf einen Werksangehörigen / eine Werksangehörige zugelassen war.
    Nach Prüfung der vollständig eingereichten Unterlagen erfolgt die Auszahlung

  1339. Stef

    Mein Zuwendungsbescheid ist heute auch gekommen. Nr. 70.000 – aber die Nummer steht bei mir wohl auch nicht drauf (hab den Bescheid noch nicht gesehen).

  1340. Feybser

    DANKE :!: Also keine, groß neuen Formulare. Ich hab keine ID.

  1341. juleh1968

    Hallo an alle,
    meine Reservierungsbescheid ist gestern am 23.04.2009 angekommen. Antrag abgesendet am 31.03.2009 um 6.00 h morgens (gähn). Nummer laut Eingangsbestätigung per E-Mail: 10834xx. Es werden wohl neue Auftragsnummern verteilt: neu: 10230xxx. Also: es klappt wohl. Fahre morgen mit meinem Sohnemann nach Wolfsburg…. :) Hat ja aufs Auge gepasst mit dem Bescheid… Euch noch viel Glück. Hat gut getan, hier zu lesen, und das Leid zu teilen.Danke

    juleh

  1342. Feybser

    Na herzlichen Glückwunsch, schön dass es bei Dir so gut geklappt hat. Jetzt also noch in die Autostadt (viel Spaß dabei) und dann noch schnell den Antrag mit allen Unterlagen verschicken. Danke für Deinen Eintrag und viel Freude mit dem neuen Wagen!

  1343. future

    wieso um himmelwillen habt ihr alle soviel zeit um sich mit soetwas zu beschäftigen?? ihr tut mir ja wirklich leid, dass ihr immernoch jammert, auch wenns vom staat was umsonst gibt! naja wir dürfen es ja auch in den kommenden jahren wieder zurückzahlen in anderer form.

    seit ihr rentner? oder der grund dafür dass wir IN der krise stecken?

    viel spass mit euren 1 000 000 000 neuen wagen, die ihr alle in 10 Jahren wieder verkaufen wollt, alle gleichzeitig :) das wird ein spass!

    und mal ehrlich die prämie ist eine UNTERSTÜTZUNG für leute die sowieso einen neuen wagen demnächst brauchen und nicht für so spar-geiz-schwaben wie ihr, die vermutlich sogar noch einen kredit aufnehmen um sich die karre zu finanzieren, aber dann auf die bösen bösen banker schimpfen die ja kredite vergeben an leute die sie nciht zurückzahlen können. Aber das seit ihr ja nicht :)

    ich lach mich schlapp hier, ne wirklich.

  1344. pc

    He, Du lachender Schlappschwanz !
    Wollte ja zuerst garnicht antworten, da so etwas unter mein Niveau liegt.
    Aber sach`ma :
    ” Hast Du was an der BIRNE ” ????????!!!!!!!!!!!!!!!

  1345. Lolli

    Zum Glück will ich mir das ausgesuchte Auto seit 4 jahren kaufen und der zu verschrottende ist von 1989 hat 140Tkm, völlig durchrostet und mit technischen Mängeln…ob es da jetzt dumm war die Umweltprämie zu nutzen?
    Keine Ahnung… :roll:

  1346. Lolli

    Achso…das Geld für den neue fahrbare Genitalverlängerung liegt auch, eigens erarbeitet, schon seit einigen Jahren auf dem Konto. :roll:

  1347. Lolli

    Nachtrag: DIE neue fahrbare Genitalverlängerung …und es sind schon 7 Jahre der mentalen Vorbereitung auf die alles entscheidende Unterschrift.
    :lol:

  1348. Stef

    :grin: Future: Du bist ein Held! Laber nicht über etwas, von dem du keine Ahnung hast!
    1. Ich wollte mir so oder so in der nächsten Zeit ein neues Auto kaufen.
    2. Das Geld liegt ebenfalls vollständig auf meinem Konto bzw. die komplette Summe wurde heute von mir an das Autohaus überwiesen.
    3. In meinen Augen bist du nur neidisch, weil du wahrscheinlich nicht mal das Geld für eine Ratenzahlung übrig hast!

    Aber lesen wirst du es sicher eh nicht mehr – einmal Stunk machen und dann nicht das Echo vertragen!! :lol:

    Ach, ich hab noch ein 4.:
    4. Lerne erstmal:
    4.1. Rechtschreibung (z. B. Groß- und Kleinschreibung)
    4.2. Zeichensetzung

    Und dann darfst du dich hier wieder melden!!! :lol:

  1349. Rainer

    Reihenfolge der Antrags-Bearbeitung ?????

    Hallo zusammen!
    Ich hatte es gleich am 30. März mittags geschafft, die Online-Reservierung abzuschließen (mit Bestätigungs-Email) und habe somit eine niedrige Antragsnummer (3.500), habe aber bis heute noch keinen Bescheid per Post. Wenn ich jetzt weiter oben lese, dass andere mit Antragsnummer 83.000 schon Bescheid haben, muss ich mir dann Sorgen machen? Ich dachte, das würde nach Eingangsreihenfolge bearbeitet? Weiß jemand, wie man die überlasteten BAFA-Beamten erreichen kann? Die Telefonhotline wurde ja auf Band umgestellt, da geht gar keiner mehr ran. Nicht, dass die am Ende meinen Antrag in ihrem Computer-Chaos noch verschlampt haben. Danke für euer Feedback! Rainer

  1350. Stef

    Ich dachte auch, dass die nach der Reihenfolge der Nummern gehen. Kann aber nicht. Jemand mit Nummer 115.000 hat seinen Bescheid ein paar Tage vor mir bekommen (Nummer 70.000). Keine Ahnung wonach die gehen.
    Aber an deiner Stelle würde ich auch Angst bekommen…
    E-Mail schreiben an die BAFA?

  1351. helga

    Ich habe am 30.03. gegen 16.45 Uhr meine Eingangsbestäigung vo der BAFA mit der Nr. 10048XX erhalten und bis heute auch noch keinen Reservierungsbescheid.
    Mein neues Auto kam am 7.4.09. Der alte ist schon verschrottet.
    Nun höre ich, dass man offensichtlich erneut die Unterschrift des Demontagebetriebs benötigt, weil die BAFA neben dem Reservierungsbescheid noch einen Verwendungsnachweis oder so ähnlich verschickt. Den Stempel vom Demonatgebetrieb habe ich aber schon über meinen Autohändler auf dem alten Antragsformular erhalten, als ich den alten Wagen abgegeben habe.
    Muss ich denn jetzt wirklich noch mal zu dem Demontagebetrieb wegen dem Stempel fahren oder reicht es, das alte Formular mitzuschicken?

  1352. future

    hehe, ich mag euch internetuser einfach tierisch. dieses pseudo benehmen mit gross klein schreibung etc. aber dann smileys verwenden. betrachtet mich nur als geist, der euch vielleicht mal in einem biergarten gegenübersitzt, da ihr aber in eurem handy vertieft nichts mehr wahrnehmen könnt werdet ihr mich garnicht bemerken..
    wisch..
    wisch..
    und zu Steffffff: wieso bräuchte ich geld für eine ratenzahlung, ich hab ein auto, läuft wie ne 1, ist 20 jahre alt, wenn dass nicht nachhaltige nutzung ist hehe ICH LIEBE EUCH BLOGGER!

  1353. Stef

    @ Helga: Da wirst du wohl nochmal hinfahren müssen. Oder du spielst (großes) Risiko. Ich würd mich lieber auf die Socken da hin machen!

    @ future: Wie kommst du jetzt auf Handys??? Und nix Pseudo Klein- und Großschreibung. Ich schreibe einfach nicht anders. Weil ich es so gelernt habe und ich nicht wie Hein Blöd durch das Internet geistern will! Und da ich die Deutsche Rechtschreibung beherrsche, schreibe ich auch richtig! :grin:
    Tut mir aber Leid, wenn du das nicht kannst.
    Dann sei doch einfach froh, dass du ein 20 Jahre altes Auto hast und wir freuen uns weiter über unsere Neuwagen! :lol: :mrgreen: :smile: :cool: :grin: :razz: :wink: :lol:

  1354. Dirk

    Hallo zusammen,
    möchte Euch mitteilen, dass ich heute meinen Reservierungsbescheid von der Bafa erhalten habe. Ich habe die Vorgangsnummer 1064013 gehabt.
    Im Bescheid gibt es ein Verwendungsnachweisformular, das auf jeden Fall
    auch noch vom Demontagebetrieb unterschrieben werden muß. Denkt dran,
    die Bafa pocht auf Vollständigkeit!!!
    Gruß an alle Mitleidenden, es wird auch bei Euch klappen! :wink:

  1355. Stef

    Also nach Nummern können die wirklich nicht gehen. Ich bekam meinen Bescheid schon vor einer Woche (Nr. 70.000)! Und Nr. 64000 erst jetzt?! Die sind ja lustig von der BAFA!

  1356. pc

    Hallo Gemeinde,
    ich habe immer noch nichts von der BAFA gehört.
    Meine Vorgangsnummer ist : 14083XX
    Mein Neuwagen kommt nächste Woche und den alten habe ich schon im März ordungsgemäß abgewrackt.
    Wie ist es Euch bis jetzt ergangen ?
    Gruß an alle !

  1357. Lolli

    Lolli meint:

    22. April 2009 um 15:09
    Post kann eh bislang nur jmd. mit Nr. bis 1120000 bekommen.

  1358. Stef

    Und es kommt noch dazu, dass die wohl Probleme haben/ hatten mit den Anträgen von 0-7000 oder so um den Dreh! Die haben auch noch keine Post… (falls sich das nicht mittlerweile geändert hat)

  1359. Stef

    Seite der Bafa:
    “Für die gültigen Online-Anträge mit den laufenden Nummern 1.000.000 bis 1.007.000 konnten bislang leider noch keine Reservierungsbescheide versandt werden.”

  1360. Matze

    Ich habe meinen Zuwendungsbescheid vor 2 Wochen erhalten und gestern war nun endlich das Geld aufm Konto :-) !!!

  1361. Lolli

    Wieviel Zeit ist denn zwischen deinem Brief an die BAFA und der Geldzahlung gewesen?

  1362. Feybser

    Recht viele haben ihr Geld schon bekommen, erstmal die, die nach dem alten Verfahren ohne Reservierung beantragt haben. Die Zahlung dauert in der Regel 3-4 Monate.

    Danach konnte ja erst wieder mit Versendung der Verwertungsnachweispapiere eingereicht werden, je nach dem wann man also reserviert hat, kommen die Bescheide nun zu den Kunden. Das hat teilweise auch 3 Monate gedauert.

    Also etwas Geduld ist nach wie vor gefragt. Die Zahlen der offenen Anträge wurden ja kürzlich deutlich nach oben korrigiert. Sicher gibt es viele doppelte oder unsinnige Reservierungen, die bereinigt werden müssen und wurden.

    Zulassen und Abwracken kann man sein in 2009 bestelltes Fahrzeug ja auch bis 30.06.2010. Also ein Weilchen wird uns die Prämie schon noch beschäftigen und begleiten.

  1363. pc

    Ich habe alle Unterlagen ” Tutto Completto “, per Einschreiben,
    mitte Juni an die BAFA eingereicht.
    Bis jetzt kam noch kein Geld an !
    Gruß, PC

  1364. Feybser

    Da wirst Du mit Sicherheit bis September/Oktober warten müssen, vorher musst Du Dich nicht heiß machen, dauert echt solange.

  1365. pc

    Hi Feybser,
    na dann freue ich mich schon auf meine ” Weihnachtsgratifikation ” !!!
    Gruß, PC

  1366. Feybser

    :grin: Da kannst Du viele Leute reichlich beschenken

  1367. Ebay, Artikel wird nicht bezahlt, wie lange warten, bis zum wiedereinstellen? | Informationen rund um Ebay

    [...] Reservierung der Abwrackprämie Online Formular beim BAFA | Dresden … [...]

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys