Willkommen Frühling

Anzeige

 Krokusse blühen in Dresden

Das war doch gestern schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den bevorstehenden Frühling. Die Sonne hat sich zwar leider nicht ganz so oft sehen lassen, wie erwartet und der Wind blies ziemlich kalt ins Gesicht, aber wir waren mal wieder wesentlich länger an der frischen Luft, als in den letzten Wochen. Wir haben auch mit Erfreuen gleich die ersten Krokusse und Schneeglöckchen bewundert. Temperaturen um die zehn Grad haben sie erblühen lassen. Auch heute werden etwa die gleichen Temperaturen erwartet, ein geringes Regenrisiko und ein bewölkter Himmel kommen hinzu. Eine Runde mit dem Fahrrad habe ich mir gestern auch nicht nehmen lassen. Es war sicher auch froh, aus dem Winterschlaf erwacht zu sein. Nichtsdestotrotz habe ich irgendwie das Gefühl einer kleinen Frühjahrsmüdikeit, oder kommt es von der vielen Arbeit?

Schneeglöckchen

Mal sehen, ob sich der Winter noch mal zurückmeldet. Ich habe zumindest soetwas vernommen. Aber langsam wünsche ich mir schon den Frühling herbei, Ihr sicher auch.

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Eisige Kälte!
  2. Zukünftige Dresdner Willkommen !
  3. Brunnensaison beginnt
  4. Freestyle Gelände in Dresden
  5. Prosit Neujahr! Willkommen 2008!

3 Reaktionen zu “Willkommen Frühling”

  1. Lex

    Ach das ist ja schön. Ja, den Winter hat man nun etwas über. Mal sehen was an Schmelzwasser aus dem Gebirge kommt. Dort hat es so viel geschneit wie Jahre nicht.

  2. Heike

    au ja!!!! Endlich!!! :grin: War gestern im Großen Garten da gabs auch schöne Flächen voll mit Winterlingen, Schneeglöckchen und Krokussen. Wunderschön! Ich liebe den Frühling!!! :cool:

  3. Feybser

    Auf alle Fälle eine Erholung für´s Gemüt. Aber die nächsten Tage werden wohl wieder eher verregnet. Nun, das wird schon noch werden mit dem Frühling.

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys