Wochenauftakträtsel für Dresdenblogger

Anzeige

Wo habe ich diese individuelle Struktur eines Fußweges fotografiert? Natürlich in Dresden, aber ich möchte es von Euch etwas genauer wissen. Das Objekt ist Teil eines Gesamtprojektes. Es geht u.a. um einen bestimmten Stadtteil, wo sich auch weitere Teile des Projektes befinden. Am 1. Juni 2005 wurde dieses Pflaster eingeweiht. Viel Spaß beim Grübeln. Ich denke entweder man kennt es, oder man muss wirklich rätseln, ich geb auch gern ein paar Hinweise. Schönen Start in die Woche.

Wo befindet sich das?

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Und wieder ein Rätselbild

15 Reaktionen zu “Wochenauftakträtsel für Dresdenblogger”

  1. Lex

    Das ist in der Tat schwer. Keine Ahnung. Also mal abwarten wer was weiß.

  2. Feybser

    Na, wo bleiben Eure Ideen ?

  3. Stefan

    Also ich bin ziemlich ratlos. Mir fallen auch wirklich nicht viele Orte in Dresden mit gemustertem Pflaster ein.

    Weil du Juni 2005 schreibst, dachte ich zunächst an den Platz vorm Landhaus, an die Lignerallee, oder sogar an die Prager Straße. Aber es ist bestimmt keines von denen. Palaisplatz ist auch noch gemustert, passt aber zeitlich nicht. *weiter grübel*

  4. Doksák

    …auf dem Albertplatz?

  5. jo

    Albertplatz zwischen den Ampeln :)

  6. Lex

    …neben der öffentlichen Toilette? :grin:

  7. jo

    genau, eine toilette ist da ja noch mitten auf der strasse quasi.

    http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive?cp=51.06334710708279~13.747302981820724&scene=10847512&style=b&lvl=2&dir=0&tilt=-90&alt=-1000

  8. Lex

    Ich kann noch dieses zur Lösung beitragen http://www.blickwinkel-dresden.de/station_19.htm

    Die 100 Punkte gehen diesmal an Doksak würde ich sagen. Er hat am schnellsten gegoogelt. Lach…Glückwunsch nach CZ!

    Feybser meldet sich gar nicht. ich glaub er ist bissel eingeschnappt, weils Rätsel schon wieder gelöst ist. hihi…. Aber sehr schön Feybsi :!:

  9. Doksák

    …erwischt ;o))) und ich hab die selbe seite wie du gefunden, suchbegriff “metall pflaster dresden”. und du?

  10. Lex

    1. Juni 2005 Pflaster Dresden :mrgreen: Mal sehen ob es zukünftig etwas gibt was nicht googlebar ist. Das rauszufinden wäre ein Rätsel für sich.

  11. Feybser

    Das habt Ihr wieder super gemacht, Glückwunsch nach CZ und auch an die anderen. Tolle Teamarbeit. Suche nach Metall Pflaster ist originell und sehr witzig ;-) , aber es hatte ja seinen Erfolg.

  12. Doksák

    ich hab gerade spasseshalber bei der tschechischen Suchmaschine www.seznam.cz nach “Google” gesucht. Treffer auf Platz 3. Da muss Google noch mal ran und nachbessern :mrgreen:

  13. Feybser

    jo, die Lösung hätte optisch nicht besser dargestellt werden können, cool.

    seznam ist da schon weiter, bei google auf nummer 1.

  14. Lex

    Bei seznam ist meine Suche zum Rätsel auf Platz 2. (Man muß aber ankreuzen: alle Sprachen) So, Schluß jetzt. Sollen die Suchmaschinen gefälligst zahlen wenn wir für die ne Analyse machen :wink:

  15. Feybser

    Morgen dann mehr zu dem Rätselthema. Schönen Abend @ all :!:

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys