Vogelwiese – Frühlingsfest – Rummel in Dresden

Anzeige

Vogelwiese – Frühlingsfest – Rummel oder wie man es in Dresden immer nennen mag. Das lustige Treiben hat viele Freunde. Noch bis zum 26.04.2009 haben die Schausteller, seit dem Mittelalter auch als “Fahrendes Volk” bezeichnet, auf dem Festplatz des Volksfestgelände an der Pieschener Allee wieder Ihre Buden und Fahrgeschäfte aufgebaut.

Aktionen:  Mittwochs ist Familientag. Dann kosten alle Fahrten nur den halben Preis. Donnerstags wird mit der Ladynight geworben. Alle Fahrgeschäfte kosten für “Ladys” nur einen Euro!

Wir wünschen allen viel Spaß!

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Reddit
  • co.mments
  • De.lirio.us
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • TwitThis

Das könnte Sie auch interessieren:

  1. Vogelwiese – Rummel in Dresden
  2. Öffnungszeiten Rummel – Vogelwiese Dresden
  3. Rummel Dresden 18.10.-02.11.2008
  4. Dresdner Vogelwiese
  5. Museums Sommernacht Dresden 2008

14 Reaktionen zu “Vogelwiese – Frühlingsfest – Rummel in Dresden”

  1. Feybser

    Ich würde mir einen etwas größeren Rummel wünschen.

  2. Elbnymphe

    Du meinst “für Ladies” :smile:

  3. Lex

    Für weibliche Gäste halt…die Kontrollen sollen angeblich nicht so scharf sein :mrgreen:

  4. Dirk

    Das marketing vom Rummel ist obermies, man erfährt immer so spät davon. Die setzen allein auf Presse und ist in jungen Medien gar nicht vertreten. Plakate sieht man wenig und auch so … kein Wunder das nur alte fahrgeschäfte herkommen, da es sich für ordentliche Attraktionen in DD nicht lohnt. So werden es auch nicht mehr Gäste…

  5. Laura

    Ich wollte am Donnerstag auf die Ladys Night gehen, weiß jemand ab wann die los geht??? :roll:

  6. Feybser

    Da haben wir gleich das beste Beispiel zu dem, was Dirk angesprochen hat. Auf Anhieb findet man dazu erstmal gar nichts Laura.

    Der Rummel könnte wirklich etwas besser vermarktet werden. Die Informationen über Veranstaltungen lassen einige Wünsche offen.

  7. Lex

    @Laura: Ab 19:00 Uhr :idea:

  8. Lex

    Infos und Termine findet man auch beim Dresdner Schaustellerverband. http://www.dsvev.de/ Muß man aber auch erst mal drauf kommen. Die Öffentlichkeitsarbeit könnte in der Tat besser sein.

  9. Feybser

    Ja, die Seite habe ich heute auch einem Plakat entnommen, steht da ganz klein drauf.

  10. Sania

    Der 5. Googleversuch hat´s gebracht… :lol:
    Aber Öffnungszeiten (bzw. Schließzeit :oops: ) gibt´s hier auch nicht! :evil:

  11. Thomas

    Das kann ich alles nur unterschreiben! Selber Schuld, wenn da kaum einer hin geht. Im www ist einfach nichts herauszufinden. Ohne Infos geh ich da heute nicht hin, oder weiß jemand, wie lange der Rummel auf hat???

  12. Feybser

    Ich glaube bis 22 Uhr auf jeden Fall, manchmal auch bis 23 Uhr, das wird wohl je nach Bedarf gehandhabt.

  13. Bina

    Ja ne Ich Liebe RUmmels und Freizeitparks un sowat
    un bin schon froh das es in dresden einen gibt ayba ich z.-B von in nem dorf 15 km entfernt un krieg davon gar nix mit auch durch surfen is da ganz schwer bzw. gar nix zu finden =(

    Un da dresden ne großstadt is wie ka Oberhausen oder Düsseldorf ja gut nich ganz so groß aba mindestens genau so wichtig finde ich sollte es da auch paar mehr fahrgeschäfte geben un paar neuere so würde sich das auch lohnen..

    Also ich bin für mehr werbung auch außerhalb un so halt das das inna zeitung steht oder wenigstens im VEranstaltungskalender oder so und jaa… vllt. bisschen mehr :)

    Aba ansonsten jaa.. ich bin froh das es überhaupt sowas in Dresden gibt…
    :)

    LG Bina

  14. Dokiii

    Hay leute ich habe mal 2 fragen wann macht er auf der rummel um welchel uhr zeit erste beantworten gönntet ;-)

    2 frage was gibt es für fahrgeschäfte das wer nett wenn ihr die zweiter auch beantwortet könntet

    und noch was gibt es denn Break Dancer oda die geisterbahn

    Das wer geill wenn ihr das beantworten könntet

    DaNNKKEE

Einen Kommentar mit Link schreiben

Smileys